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MC40

Kolben Schaden - was da passiert ??

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Hier mal ein Bild -

Kann mir diesen Schaden jemand erklären ?

7ee43e-1478274997.jpg

 

Die laufbuchse sieht auch nicht gut aus

 

b113d0-1478275363.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MC40 am 04.11.2016 um 16:56 Uhr ]

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Ist der Kolben ein "MB" Kolben? So etwas gab es schon bei No Name Kolben vom billig Markt! Aber eine verkolte Elektrode, oder Keramik vom Isolator bringen das auch. Auf alle Fälle gab ers sehr hohe Temperaturen!

 

 

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Ich hab den Motor bekommen- kann nicht sagen ob er schon mal günstig regeneriert wurde .

Hatte gehofft das ich den überholen lassen kann- werd mal die laufbuchse von jemand Begutachten lassen , die hat an der Stelle auch etwas gelitten :(

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Bin nicht sicher aber vom Bild her würde ich sagen das der Kolben kein Originalteil ist. Kannst du mal die intakte Seite fotografieren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.11.2016 um 11:49 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Also kann ich Rumpf vergessen ? :o

 

Ich werd mal berichten was die Motoren Firma sagt.

 

Was für tips für neugemachte Motoren kann man für den smart annehmen?

Wenn selbst Motoreninstandsetzer nur 20000-40000 km hinter ihrer Technik stehen .

 

 

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Am 04.11.2016 um 18:52 Uhr hat MC40 geschrieben:
Also kann ich Rumpf vergessen ? :o



Ich werd mal berichten was die Motoren Firma sagt.



Was für tips für neugemachte Motoren kann man für den smart annehmen?

Wenn selbst Motoreninstandsetzer nur 20000-40000 km hinter ihrer Technik stehen .







bei welchem motor...bezin ..diesel...Bj,..


andreasma

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Diesel Trekker mit 300Tkm?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Aus welchem Motor stammen dei verkokelten Kolben?

 

 

450 cdi 300.000km hat bei uns schon geklappt.

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 05.11.2016 um 10:09 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Ist ne Benziner -

über Laufleistung hab ich keine Info

 

Bj. sollte 98/99 sein

[ Diese Nachricht wurde editiert von MC40 am 05.11.2016 um 11:35 Uhr ]

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1. Anlaufstelle wäre fismatec.

 

An der Stelle ist in den Kolbenringen ein Durchgang entstanden, den die Verbrennung dann weiter vergrößert hat, bis der Motor nur noch auf 2 Pötten lief. Ist einer der Klassiker als Folge der Verkokung durch ein defektes Teillastventil.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Zur Not verwerfe ich den Aufbau dieses Motor 's und muss erst mein ölfressenden noch laufenden Motor ausbauen und den nachschauen :-?

 

 

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Solange er nur Öl frisst ist er möglicherweise besser als das da.

 

Aber da er eh offen ist, zeig ihn doch dem Profi :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 05.11.2016 um 13:37 Uhr hat SportPearl geschrieben:
[....]
Ist einer der Klassiker als Folge der Verkokung durch ein defektes Teillastventil.

 

ist es nicht!

 

Das ist ein Kolben aus türkischer Produktion wo die Kolbenringe im Werk falsch rum montiert wurden.

Wenn man die Kolbenringe vor dem Einbau umdreht halten die Kolben etwas länger.

 

Wenn über ein defektes Teillastventil Öl in den Brennraum gedrückt wird dichten die Ventile nicht mehr richtig und verbrennen. Die Kolbenringe verkokeln nur aber brechen nicht weg.

 

Das geschmolzene Alu hat sich dann im Lager abgesetzt.

 

Ich denke der Motor ist fix & fertig und zum Neuaufbau nicht mehr zu gebrauchen.

 

 

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Am 05.11.2016 um 22:44 Uhr hat EddyC geschrieben:
Das geschmolzene Alu hat sich dann im Lager abgesetzt.
Ich denke der Motor ist fix & fertig und zum Neuaufbau nicht mehr zu gebrauchen.

Genau so sieht es aus, Eddy! ;-)

Vollkommen richtige Analyse!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.11.2016 um 23:29 Uhr ]

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Nur mal so hypothetisch...

 

Welches Überholungskit würdet Ihr kaufen.

 

Ich habe eines mit Schmidt Kolben gesehen.

 

http://www.ebay.de/itm/SMART-MOTOR-REPARATURSATZ-599ccm-0-6-MOTOR-JETZ-MIT-KOLBENSCHMIDT-KOLBENSATZ-/181089380803?fits=Make%3ASmart&hash=item2a29c4a9c3:g:bb0AAOSwFNZWwxTT

 

Bin am Überlegen einen Motor zu machen, aber erst mal den Rumpf vermessen, ob die Zylinder ok sind.

Auf Zylinder 3 hat er keine Kompression, wenn das der auf der Getriebeseite ist.

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Du musst erst mal sehen ob die Buchsen noch zu bohren sind. Dann entscheidet das Übermaß.

 

 

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Quote:

Auf Zylinder 3 hat er keine Kompression, wenn das der auf der Getriebeseite ist.

 

Jau, normal - der bekommt als erster hinter der Drosselklappe besonders viel Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung ab.

 

Gruß,

Harald

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