Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andyv6

450 und 451

Empfohlene Beiträge

Welchen findet ihr besser?450 oder 451.mfg andy

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 16.01.2010 um 21:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Absätz sowie Groß- und Kleinschreibung ist nicht gerade deine Stärke oder?

Ist ja unleserlich.

 

Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es umgeschrieben.Kannst wieder ruhig schlafen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 16.01.2010 um 21:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Am Besten man hat beide vor der Tür stehen :-D

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oki...um mal auf die Frage einzugehen.....

 

Ich habe mich für den 450er entscheiden weil...

 

der 450er "nur" 2,50m lang ist (der 451er ist 2,70m), daruch ist die Parkplatzsuche in Franfurt noch einfacher und "Querparken" ist auch möglich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich für den 451 entschieden.

Er ist etwas kompfortabler und der

Kofferraum ist größer.

 

Einparken habe ich allerdings noch nicht gelernt.

Ich lasse immer noch einen Meter zuviel Platz.

Da kommt es auf die paar cm Wagenlänge nicht mehr an.


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den 450er besser, weil man für 1/3 des Geldes genauso viel Spass bekommt ;-) :-P

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2010 um 23:54 Uhr hat dedetto geschrieben:

Kofferraum ist größer.

 

Der Kofferarum ist nicht größer! Diesem Irrtum war ich auch eine Zeit lang verfallen ... der 451 ist vorne länger nicht hinten :roll:

 

Da ich noch keine Kugel gefahren bin kann ich nur sagen, dass mir das asymetrische Armaturenbrett und die vielfältigen Ablagemöglichkeiten im 450 besser gefallen als im 451.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2010 um 12:24 Uhr hat sosmart geschrieben:
Quote:


Am 16.01.2010 um 23:54 Uhr hat dedetto geschrieben:

Kofferraum ist größer.


 

 

Der Kofferarum ist nicht größer!

 


 

Isser doch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den 450 auch besser,aber der Innenraum im 451 ist schöner.Aber größer als 2,70m darf der Smart nicht werden,denn verliert er den Stadtcharakter. :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den 450 gut. Der 451 ist einfach meiner Meinung nach besser. Er wurde gerade an den Kritikpunkten des alten überarbeitet und ist nicht mehr als die logische Folge.

Der Komfort ist besser, der Innenraum erwachsener, die Heizung stärker, etwas mehr Platz und weniger Krankheiten. Ich sage nicht, dass alles perfekt ist, aber es ist meiner Meinung nach alles ein bisschen besser. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2003 den 450er (Coupe). Im Oktober habe ich mich bewußt nochmal für einen 450er als Cabrio (Bj. 01/2007) entschieden, weil:

der 450er ist der kultige Smart,

der 450 hat die schönere Form (nicht so kantig wie der 451er),

der 450er hat die schöneren Farben (stream green!)

der 450er hat den schöneren Innenraum.

 

Es ist halt alles Geschmacksache. Aber ich bin glücklich, MEINEN Smart gefunden zu haben:

Cabrio 450, pulse, stream green, Bj. 01/07, nur 15.000 km gelaufen.

Susanne


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2010 um 17:38 Uhr hat streamgreeny geschrieben:
Es ist halt alles Geschmacksache.

 

So ist es, und zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, sonst würden alle mit dem gleichen Auto in der gleichen Farbe rum fahren.

Ein Alptraum, diese Vorstellung! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nü wööör. Da gobs mal en Land dü.....

 

So ist es. Geschmäcker sind verschieden. Hatte 2 450er, und jetzt einen 451er. Mir hat halt das aufgeräumtere Armaturenbrett, und das etwas verbesserte Fahrwerk mehr gefallen.

 

Der 450er ist meiner meinung nach einfach knuffiger und niedlicher als der 451er, der eben das "erwachsene" darstellt, mit weniger Emotionen eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vier Jahren in einem 2nd Generation 450er bin ich nach einer Probefahrt doch zum 451er und nicht wieder zu einem 450er gewechselt, da das Fahrwerk doch mehr überzeugte, mal abgesehen von einigen anderen Schmankerln, die besser geworden sind aber nicht für meine Entscheidung den Ausschlag gaben.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht beim 451 auch das Schalten merklich schneller, d.h. die Schaltvorgänge erheblich kürzer geworden ?! - Und seltener, weil nur noch 5 Gänge.

Aber leider säuft er mehr.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall ausreichend schnell. Aber ein sechster Gang fehlt genauso wie Drehmoment beim Saugmotor. Den Innenraum finde ich, auch wenn er ja etwas steriler wirkt, einfach (ich weiß ich mach mir damit massig Feinde aber ist einfach meine Meinung) weniger lächerlich. Der 450-Innenraum war wirklich nicht mehr zeitgemäß weder in Funktion, Anmutung, Haptik, Qualität noch sonstwas. Für ein 9999-Euro-Auto ist er dann eigentlich doch recht gut gelungen. Außen finde ich die angedeutete Motorhaube allerdings ziemlich stilbrechend nach dem 450er.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450: :) :) :)

451: :) :)

452: :) :) :)

454: :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 19:59 Uhr hat ClioDude geschrieben:
. . . Aber ein sechster Gang fehlt . . .
Gruß





 

Vermißt Du den 6. Gang ? Anders gefragt: Ist der 5. Gang im 451 kürzer als der 6. im 450 ???

 

Ich persönlich fand die 6 Gänge schon immer übertrieben. Die liegen viel zu nahe beieinander und führen zu viel zu vielen Schaltvorgängen. Und die wiederum dauern !; gerade in meinem alten cdi (Bj. 2000). Wenn ich maximal beschleunigen will, drehe ich sogar manchmal z.B. den zweiten Gang voll aus und schalte dann doppelt, also gleich in den vierten. Das spart einen Schaltvorgang und macht die Beschleunigung etwas besser, als wenn man die Gänge durchschaltet


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450 war und ist ein unverwechselbarer Smart der zum Kult geworden ist. :)

 

Im 451 wurde manches verbessert und viel schlimmbessert. Das Design gleicht schon etwas einer Hundehütte. :lol:

Das Armaturenbrett ist jetzt tatsächlich ein kantiges BRETT, wie gesagt wird "für den US-Markt" ? :o

Ich möchte kein Auto das für US- oder gar Mars-Bewohner entwickelt wurde. :-D

 

Solange es noch gute gebrauchte 450 gibt bin ich zufrieden. 8-)

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit beiden Versionen sind momentan im Verhältnis 100:1 angesiedelt.

 

Im 450er habe ich knappe 100.000km hinter mich gebracht, im 451 sind es bisher bescheidene 1000km.

 

Den Hauptunterschied haben die vorherigen Poster schon geschrieben: Der 451 ist der erwachsenere Smart. Leider geht diese Erwachsenheit mit einem gewissen Verlust an Originalität einher. Alles was am 450er anders war, rückte ein wenig in Richtung "Allerweltsauto". Er wurde länger, kompfortabler, bedienfreundlicher... und damit auch etwas langweiliger.

 

- Das Schalten ist angenehmer (weicher, schneller, nicht mehr so hektisches hoch- und runterschalten im A-Modus wie beim alten 6-Gang-Getriebe)

- Das Fahrwerk ist verbindlicher (manchmal habe ich fast das Gefühl, dass der Neue tatsächlich eine Federung hat)

- ESP macht einem das Leben einfacher im Vergleich zum Trust/Trust+

 

Für mich stellte sich die Frage ob 450 oder 451 nicht, da mir persönlich der Innenraum im 451 sehr viel besser gefällt, auch wenn er schon fast Mainstream ist :roll:

-----------------

Signatur? Kosch´ des ebbes?

 


Signatur? Kosch´ des ebbes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der 451 langsam aber sicher immer besser. Ich bin noch nie nach Fakten gegangen, sondern immer nach Bauchgefühl.

 

Beim smart sowieso, denke, niemand würde sich einen 450er kaufen, wenn er sich nicht in ihn verliebt hätte.

 

Werde meinen 450er noch zu Tode prügeln und dann gibts sicher nen 451er. ggf gibts bis dahin ja schon den Elektro-smart (da muss mein 450er aber wohl noch lange halten) :-P

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2010 um 13:40 Uhr hat Mesh geschrieben:
Also mir gefällt der 451 langsam aber sicher immer besser. Ich bin noch nie nach Fakten gegangen, sondern immer nach Bauchgefühl.



Beim smart sowieso, denke, niemand würde sich einen 450er kaufen, wenn er sich nicht in ihn verliebt hätte.

 

Genau so wars bei mir auch... :-D

 

Eigentlich kann ich mich dem ganzen Kommentar nahtlos anschliessen... :)

-----------------

sigoyzi.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nen 451 zum probefahren, aber hab mich dann für den 450 entschieden da ich um die hälfte weniger investieren musste und in etwa das selbe hatte (cabrio z.b.) optisch gefällt mir der 451 besser vorallem in weiss is er wirklich geil!

 

beim 450 wiederum is alles ein bisschen charmanter, das is nicht so erwachsen wie es manche eh schon beschrieben haben!

ich bin absolut zufrieden mit dem 450er aber ich denke eine logische folgerung is der umstig auf einen 451 wenn der 450 mal weg is!

 

oder nochbesser auf einen nachfolger vom 451er

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 19.01.2010 um 17:44 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.