Jump to content

Stromer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Günzburg
  • Kennzeichen
    GZ-
  • Interessen
    2-Räder, Fotografieren, ...
  • Beruf
    Bildungsbegleiter
  1. Danke für den Hinweis. Ich bin leider auch jeden Tag "in und um Ulm" unterwegs, weil ich in Neu-Ulm arbeite. Mir tut es schon jedes Mal weh, wenn ich die Steinchen nur höre, wie sie an den Smart prasseln :cry:
  2. Wenn ich die Zusammenfassung der Dame richtig verstehe, war der BMW schon vorher durch einen Unfall schwer beschädigt worden und das ganze Elektronikgedöns hat nach der Instandsetzung dieses ersten Schadens nie mehr richtig funktioniert... ... wie bescheuert muss man sein, mit dem Karren dann noch mit 250 durch die Welt zu pflügen? Ich wünsche keinem Menschen ein solches Schicksal, aber besonderes Mitleid stellt sich bei mir in diesem Fall auch nicht ein.
  3. Quote: Am 27.01.2010 um 09:51 Uhr hat smartus89 geschrieben: ich hab extra einen würfel ohne schaltung gekauft! Ui, wusste nicht, dass es das gibt... naja, meiner hat zum Glück ne Schaltung ;-) Klar schaltet er auch ohne Automatikmodus runter. Aber erst, wenn die Drezahl so nieder ist, dass er nicht mehr anders kann. Im Gegensatz dazu schaltet er im A-Modus früher runter. Damit kann man die Motorbremse besser nutzen und die Gedenksekunde(n), die die Getriebesoftware braucht um sich zu sortieren fällt sehr viel kürzer aus. Ich würde ja vorschlagen, dass du es einfach mal versuchst.... aber dein Würfel hat ja keine Schaltung ;-) Gruß, Thorsten PS: Ich habe schon verstanden was du mit "keine Schaltung" meinst... aber ein bissl frotzeln musste einfach sein :-D ----------------- Signatur? Kosch´ des ebbes?
  4. Mir war der A-Modus schon beim 450 immer suspekt und das hat sich beim 451 nicht wesentlich geändert, daher kenne ich das von dir beschriebene "Symptom" zu gut. Nicht nachvollziehbare und eher unlogische Schaltpunkte gepaart mit Schaltvorgängen in Situationen in denen man so ziemlich alles brauchen kann, nur nicht 2 Gedenksekunden der Getriebesoftware. Trotzdem möchte ich die Automatik nicht missen, denn ich bemühe das Knöpfchen ziemlich oft. Nämlich immer dann, wenn es ums runterschalten geht. Das kann die Automatik nämlich ziemlich gut :-P z.B. Wenn ich abbiege, drücke ich gleichzeit mit dem Tritt auf die Bremse den Knopf und überlasse es der Software den richtigen Gang auzuwählen und bevor ich wieder ans Gas gehe übernehme ich wieder das Komando. Die perfekte Aufgabenteilung. Ich schalte hoch, die Automatik runter... manchmal denke ich mir, dass der Automatikmodus im Smart nur dafür erfunden wurde ;-) ----------------- Signatur? Kosch´ des ebbes? [ Diese Nachricht wurde editiert von Stromer am 27.01.2010 um 09:43 Uhr ]
  5. Hi, das Blaupunkt New Jersey habe ich vergangenen Freitag eingebaut. Bei der Auswahl des Geräts zählten für mich praktisch die selben Argumente: BT-Freisprechen, Ziffernblock, Display und vor allem meine persönliche Abneigung gegen Touchscreen-Displays und kunterbunt blinkende Flipperautomaten im Auto ;-) Der Einbau ist dank der perfekten Anleitungen hier im Forum kein Problem. Zur Funktionalität des Blaupunkts: - Top Radioempfang - Bluetooth (Freichsprechen + Audio-Streaming) funktioniert bei mir problemlos mit drei verschiedenen Handys (Geschäft, Privat und das meiner Frau) gleichzeitig - Verständigung über die Freisprecheinrichtung ist gut, auch wenn der Anrufer etwas dumpf klingt. Ich selbst werde klar und deutlich verstanden, obwohl ich das Mikro noch nicht am endgültigen Platz an der A-Säule habe. Momentan liegt es lose in der kleinen Ablage zwischen Lenksäule und Mittelkonsole (es war mir einfach zu kalt um noch länger rumbasteln zu wollen :roll: ) - Der Klang gewinnt gegenüber dem Serienradio an Qualität, trotz der Serienlautsprecher. Trotzdem werde ich mir als nächstes das Hub-Car-Soundpaket leisten um dann im Frühjahr noch die Lautsprecher gegen die hier im Forum empfohlenen zu tauschen. - Front-USB funktioniert so wie erwartet und mir scheint, das Radio kann sehr gut mit MP3s unterschiedlichster Qualität umgehen. Alles in allem bin ich mit dem Blaupunkt sehr zufrieden. Gruß, Thorsten ----------------- Signatur? Kosch´ des ebbes?
  6. Quote: Am 25.01.2010 um 12:24 Uhr hat dedetto geschrieben: Einspruch, Euer Ehren. Dem Einspruch schließe ich mich an. Habe zwar erst 3 Tankfüllungen mit dem neuen verbrannt, kam bisher auf einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 5,1l (täglich ca. 100km, davon 50km AB, 40km Bundesstraße, 10km Stadt). Vielleicht ist es noch zu früh, sich über den Verbrauch zu freuen, aber da meine gefahrene Geschwindigkeit zu 95% durch den Verkehrsfluß diktiert wird, glaube ich nicht, dass sich da noch sehr viel ändern wird. EDIT: Ganz vergessen: Benziner, 71PS, ohne MHD. ----------------- Signatur? Kosch´ des ebbes? [ Diese Nachricht wurde editiert von Stromer am 25.01.2010 um 13:12 Uhr ]
  7. Meine Erfahrungen mit beiden Versionen sind momentan im Verhältnis 100:1 angesiedelt. Im 450er habe ich knappe 100.000km hinter mich gebracht, im 451 sind es bisher bescheidene 1000km. Den Hauptunterschied haben die vorherigen Poster schon geschrieben: Der 451 ist der erwachsenere Smart. Leider geht diese Erwachsenheit mit einem gewissen Verlust an Originalität einher. Alles was am 450er anders war, rückte ein wenig in Richtung "Allerweltsauto". Er wurde länger, kompfortabler, bedienfreundlicher... und damit auch etwas langweiliger. - Das Schalten ist angenehmer (weicher, schneller, nicht mehr so hektisches hoch- und runterschalten im A-Modus wie beim alten 6-Gang-Getriebe) - Das Fahrwerk ist verbindlicher (manchmal habe ich fast das Gefühl, dass der Neue tatsächlich eine Federung hat) - ESP macht einem das Leben einfacher im Vergleich zum Trust/Trust+ Für mich stellte sich die Frage ob 450 oder 451 nicht, da mir persönlich der Innenraum im 451 sehr viel besser gefällt, auch wenn er schon fast Mainstream ist :roll: ----------------- Signatur? Kosch´ des ebbes?
  8. Hallo die Damen und Herren, ich habe es wieder getan... wieder einen Smart... wieder in schwarz/silber... wieder ein Passion... wieder ein Benziner. Genau wie mein erster, den ich von 2000-2004 hatte (450, 55PS). Geplant war es aber ganz anders 8-) Im September vergangenen Jahres hatte ich mich beruflich zu verändern. Das betraf zwar nicht meinen Arbeitgeber, aber (leider) meinen Dienstort. Das bedeutet, nicht mehr 10km zur Arbeitsstelle sondern knappe 50km (einfache Wegstrecke). Also war der Entschluss nach kurzer Beratschlagung mit meiner Frau gefasst: Sie pilotiert künftig die Familienkutsche, ihr Beetle kommt weg und ein neues Auto muss her...klein, sparsam --> Smart CDI... logisch, Alternativen dazu gibt es nicht, am liebsten einen Jahreswagen oder jungen Gebrauchten, dann hat schon mal ein anderer den gröbsten Verlust bezahlt. Also zwischen Weihnachten und Neujahr zum freundlichen SC gefahren und eine Runde gedieselt. Eine Runde hat mir dann aber auch genügt um festzustellen, dass mir für den CDI die nötige sittliche Reife fehlt :cry: Entweder hätte ich den Diesel auf Dauer totgefahren, nach 4 Wochen wieder verkauft oder in der Donau versenkt ;-) Da ich aber schon absolut auf "Smart-haben-will" geeicht war, sind wir den 71PS-Benziner zur Probe gefahren und der Bub (ich) hatte das Grinsen im Gesicht.... der Antrieb verströmt schon fast so etwas wie Dynamik (vor allem, wenn man direkt vom CDI umsteigt), röhrt wie ein brünftiger Hirsch und hat einfach die gewisse "Raubazigkeit", die in einen Smart gehört. Die anschließenden Preisverhandlungen waren schnell erledigt, Vertrag ebenso schnell unterschrieben. Seit 05.01. habe ich nun das Schmuckstück. Einen EZ 09/07 Passion, ~7000km, schwarz/silber. Die erste kleinere Veränderung wird am Wochenende gemacht... Radio raus und =227] das hier rein. Boxen kommen dann im Frühjahr, wenn man operieren kann, ohne sich die Finger abzufrieren. In dem Zusammenhang schon mal ein großes Danke schön an die lieben Leute, die hier mit viel Mühe und Zeitauwand so tolle Anleitungen und Hilfestellungen posten :) LG, Thorsten ----------------- Signatur? Kosch´ des ebbes? [ Diese Nachricht wurde editiert von Stromer am 19.01.2010 um 12:54 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.