Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

völlig Winter Untauglich !!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 17.01.2010 um 20:41 Uhr hat sveagle geschrieben:
Da konnte der Smart absolut nix dazu. :(

 

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten, Kamikaze-Sveagle. Ross oder Reiter! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP schaltet nicht die Gesetze der Physik aus!

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das ganze thema nicht durchgelesen, möchte aber mal meine erfahrung posten.

 

ich wohne im odenwald 3km vom katzenbuckel der höchste berg hier oben, seit tagen nur noch schnee, kein regen sondern dicke flocken.

im garten sind ca 1m schnee und diverse flachdächer sind bereits vom thw und feuerwehr abgeschippt worden.

 

die ersten tage mit smart und schnee waren echt nervig, die elende regelei des trust+ hat mich an den kleinsten steigungen zum stehen kommen lassen.

so nebenbei roch es auch nach kupplung in der garage zurück.

 

vor 3 tagen habe ich das trust+ per büroklammer lahm gelegt.

 

jetzt geht es viel besser vorran, durch die fehlenden kuppelvorgänge rutscht der smart auch bei gaswegnahme nicht mehr rum.

anfahren geht wesentlich besser und auch steigungen werden mit beiden händen am lenkrad super gemeistert.

 

ich finde das trust+ ist eher ein übertrieben vorsichtiger helfer der für fahranfänger im smart geeignet ist.

 

wer jedoch weis wie ein hecktriebler auf schnee reagiert und vorallem wie er drehbewegungen entgegen wirkten muss fährt sicherer und schneller auf schnee mit der kugel ohne t+.

 

gelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen 2000er cdi mit 4 nagelneuen Hankook W440 Icebear mit 2,5 bar rundum und könnt kot***... :-x

 

Dieses mehr als bescheidene Trust+ raubt mir noch den letzten Nerv. An jedem halbwegs ungeräumten Berg regelt das Trust+ bis zum absoluten Stillstand und ein erneutes Anfahren is danach völlig unmöglich...

 

Auf Parkplätze zu fahren die nicht zu 100% vom Schnee befreit sind ist auch nahezu unmöglich. Ständig wird geregelt egal wieviel oder wenig Gas ich gebe. :(

 

Gestern bin ich sogar auf der Ausfahrt der Tierklinik in BIR steckengeblieben. Weder vor noch zurück. Wenn keiner angehalten hätte um mich mit raus zu schieben würd ich immer noch mit der Karre orgeln.

 

Und um Gemeckere am fahrerisches Können vorweg zu nehmen: Ich hatte wirklich von 34PS bis 224PS und Front-, Hecktriebler oder Allrad alles mögliche unterm Hintern...

 

Und selbst mit nem "alten" 3l Omega im Winter weitaus weniger Streß als mit diesem Zwerg...

 

Gruß Björn

 

P.S: Nicht falsch verstehen. Ich mag meinen Smart. Nur das Trust+ nervt tierisch...

 


Wer später bremst ist länger schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie scheint mir, fahren hier einige mit defektem Trust+. Ich wohne ja hier auch im Mittelgebirge, aber selbst grössere Steigungen mit fiesem Schneemehl und Eis drunter meistert der kleine Problemlos. :-?

 

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000er cdi und bislang keine Probleme mit dem Winter. Komme soger Strecken lang, bei denen andere PKWs stecken blieben. Mache ich was verkehrt oder ist mein smart einfach nur komisch?

Ich kann die Probleme nicht wirklich nachvollziehen, das einzige was mir fehlt ist das Driften wie in meinem W124 260E...

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Driften fehlt mir auch... Bzw. quer kommt er ja ganz gerne. Nur ihn dann wieder grad zu bekommen is dank dem Trust+ wieder nicht wirklich machbar.

 

Wenn ich jetzt wüßte wie lang der Schnee noch anhält oder ob´s wieder so schlimm wird wie die letzten Tage würd ich mir auch den Abschalter bestellen. Wenigstens um wieder voran zu kommen nachdem er sich "festgeregelt" hat... :(


Wer später bremst ist länger schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich hier eineige Beiträge lese hoffe ich nur, daß derjenige nie vor mir herfährt...

 

UiUiUi - der Smart ist halt kein Allrad-SUV und möchte "geführt" werden und zwar mit Gefühl.

 

Mit meinem X3 kann ich natürlich völlig anders umgehen und auch andere Wege gehen, ABER mit dem Smarti musste ich trotzdem noch nie nach Hause laufen.

 

...und in Sachsen-Anhalt gab es dieses mal mehr als genug von der weißen Pracht...

 

PoWder

 

Roß und Reiter - der Vergleich gefällt mir, ein Weltklassejockey kann aus einem Ackergaul nix rausholen und umgedreht natürlich auch. Man muß halt die goldene Mitte finden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ AllStyler

 

Wie war das nochmal? In der unteren Reihe im OBD-Stecker den 2. und 5. Pin brücken... Oder?

 

Bin wirklich am überlegen ob ich´s mal versuche wie er so auf dem Parkplatz reagiert bevor ich den Abschalter bestelle und mich blauäugig in den Straßenverkehr begebe um dann festzustellen daß er dann garnicht mehr beherrschbar ist. :o

 

Gruß Björn


Wer später bremst ist länger schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2010 um 21:15 Uhr hat Burn77 geschrieben:
@ AllStyler



Wie war das nochmal? In der unteren Reihe im OBD-Stecker den 2. und 5. Pin brücken... Oder?



 

Dürfte hinkommen. Zur sicherheit die suche bemühen, da gabs schon Bildmaterial dazu.

Ich habe die Pins mit zwei Drähten abgegriffen und nen Schalter fest montiert. Büroklammer reinfummeln ist im Ernstfall nicht so dolle.

 

Aber eins beachten. Bis die Brücke wirksam wird dauert es etwas. Also erst brücken, wenn nach Zündung aus, die Tachobeleuchtung ausgeht. Beim deaktivieren dann genau so lang warten, vor dem entfernen der Brücke. Lässt man dem Smarti zu wenig Zeit reagiert er nicht auf eine Veränderung.

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute -

 

zu diesem Thema muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :)

 

Zunächst: ich liebe meinen 2002 cdi. Aber im Winter ist er echt ne katastrophe!

 

Die Heizung ist nen Witz! Das Trust+ treibt mich in den wahnsinn - bei Neuschnee und Eis komm ich sehr schlecht vom Fleck. Ich mußte in den letzten Wochen x mal angeschoben werden (einmal mitten auf der Kreuzung).

 

Berlin hat eine sehr hohe Smart dichte - aber in diesen Tagen sieht man sehr selten welche auf der Strasse...

 

Aktuell hab ich folgendes Problem:

Bei uns in der Siedlung gibt es einen leichten Hügel. Ich parke dummerweise an diesem und kann mich seit 3 Tagen nicht aus meiner Parklücke bewegen das der Boden vereist ist. Das Trust+ springt sofort ein und es passiert granichts mehr :(

Morgen werde ich den Büroklammertrick versuchen - hoffe ich komm dann endlich aus der Lücke.

 

Dieser Winter ist echt der Hammer - fahr jetzt seit 5 Jahren meinen cdi und hatte eigentlich nie größere Probleme.

Aber in diesem Jahr liegt Berlin mitten in Sibirien :-x


Das Leben ist hart genug um gewöhnliche Autos zu fahren...

 

Smart Passion CDI - 3,5 L/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Büroklammertrick sollte man/frau aber nicht in der "morgendlichen Eile" austesten,da es unter Umständen die Elektronik abschießen kann.Und dann kommt man auch nicht mehr vom Fleck weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich hab morgen noch frei und kann in aller ruhe McGiver spielen :lol:

 

wenn man es so macht wie auf den Bildern hier und bei ausgeschalteter Zündung kann doch nichts passieren, oder?

 

Ich muß endlich wieder mein Auto vom Fleck bekommen :(


Das Leben ist hart genug um gewöhnliche Autos zu fahren...

 

Smart Passion CDI - 3,5 L/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sicher ist,was man für ein Fahrzeug fährt-es sollen ja unterschiedliche OBD-Anschlüsse im Umlauf sein-dann gibt es wohl nur auszusetzen,warum nicht gleich ein vernünftiger Stecker gekauft/gebastelt wird.

Wie gesagt,absolut sicher sein,was man da macht.Und sobald die Fuhre wieder rollt,alles auf Urzustand zurück.Ist gesünder für sich selbst u. seinen Mitmenschen.

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ralph

werde die Überbrückung sofort wieder entfernen wenn ich auf einer "normalen" strasse bin und dort anhalten kann. geht ja nur darum um endlich aus der Parklücke zu kommen.

Da ich jetzt einen Schalter so schnell nicht mehr bekomme muß halt die Büröklammer herhalten.

Verschiedene OBD Anschlüsse? Auf den Bildern sehen die alle gleich aus :-?


Das Leben ist hart genug um gewöhnliche Autos zu fahren...

 

Smart Passion CDI - 3,5 L/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich Wohne auf 650m,und fahre eine Steigung von 10% mit einer S Kurve :roll:

 

Habe da keinerlei Probleme den Berg Raufzukommen :lol:

 

Letzte Woche lagen da 10-15 cm Neuschnee,teilweise Schneewehen bis zu 30 cm.

 

Gruß Georg

;-)


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@georg

 

flachland piefkes haben überall probleme... :lol:

20 cm schnee und hier wird von winter gesprochen.

hier reicht ja schon regen zum chaos!

was machen die alle, wenn wir wieder winter wie früher bekommen :-? :-?

 

 

lg 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ steffi: danke werd ich machen

 

@ kieskutscher: wenn er im rollen ist kein problem. Mit ner alten Trust+ Kugel auf so einer Steigung anhalten und wieder losfahren: viel Spaß! :lol:

Da passiert gar nichts - glaub mir!


Das Leben ist hart genug um gewöhnliche Autos zu fahren...

 

Smart Passion CDI - 3,5 L/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit guten Winterreifen und reiner Schneedecke habe ich auch keine Probleme.Problematisch wird es bei Vereisungen oder beim hineinbremsen von schnell gefahrenen Kurven mit den 135er Asphalttrennscheiben. :lol:Also schön langsam angehen lassen,sonst wird´s unnötig teuer.

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2010 um 17:31 Uhr hat berlincdi geschrieben:
Berlin hat eine sehr hohe Smart dichte - aber in diesen Tagen sieht man sehr selten welche auf der Strasse...

Vielleicht bist du wegen der paar Schneeflocken zu sehr aufs Fahren konzentriert - ich sehe auch jetzt ebenso viele Smarts auf den Straßen wie im Sommer.

 

Nicht immer alles auf das Auto schieben... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 151.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2010 um 20:10 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich hätte heute gern einen cdi am salzufer gesehen!!!



lg 8-) 8-) 8-)

In einer Entfernung von knapp 800m Luftlinie stand (m)einer.. :lol:

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 151.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.