Jump to content

Rallioldie68

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    344
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bochum
  • Kennzeichen
    BO-FS
  1. Hallo. Wer von Euch hat seinen 450er Benziner mit Klima bis Bj.02 geschlachtet und hat noch die 3 Steuergeräte (Tacho,ZEE und Motorsteuergerät mit Schlüssel,Zündschloss u.Heckklappenschloss abzugeben? Bitte über PN mit Preisvorstellung. Danke Ralph
  2. Jepp.Sind allerdings um die 80 km Strecke.
  3. Dann schau mal hier,die bauen z.Bsp.Fismatec-Motoren ein.Oder frag mal hier nach. Der Link weiter oben ist auch noch ´ne Möglichkeit. :)
  4. Kraftstoffdrucksensor bzw. Regelventil. Mal prüfen lassen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 05.03.2012 um 16:23 Uhr ]
  5. Wenn es nicht zu weit "östlich" ist,dann vielleicht hier..
  6. Tja,falls dein Fahrzeug noch keinen hohen Motor-Ölverbrauch hat,könnte es sich noch lohnen. Wenn du ihn so lässt wie er ist,hast du weniger gute Karten im Verkaufsgespräch. Ist natürlich schade,daß du nicht selber Hand anlegen kannst.Für Selberschrauber wären diese Dinge keine große Hürde.
  7. Da hast Du dir die Anwort schon selbst gegeben. Alles zusammen für knapp 260 und Vorderachse so gut wie neu.Wieviel hat er den runter,wegen Stoßdämpfer?Denn wenn schon einmal dabei...... Ich hör schon wieder das Geschrei.......nur wegen so ´nem Querlenkergummi so´n Aufriss? :-D
  8. So,daß liess mir keine Ruhe.Habe heute mal selbst eine Testfahrt mit Thermometer unternommen. Wobei folgende Werte bei meinem Wagen gelten: 600er Benzinmotor. Revidierter Motorblock sowie neues Thermostat vor ca.1000km. KEINE Spülung des Heizsystems (Zitronensäure,Liqui-Moly oder dergl). Außentemperatur 6° Celsius. Umlufthebel auf Frischluft. Digitale Temperaturanzeige in mittlere Luftaustrittsöffnung gesteckt. Motor kalt (6° Celsius). Start. Ca. 700m bis zur Autobahnauffahrt. An der Auffahrt zeigt die Messung an der Luftdüse schon 40° Celsius (1 Ei in Kombi-Anzeige). Nach weiteren 10 Minuten auf der BAB schon über 60° Celsius aus der Lüftung. Nach 20 Minuten 67,5°. Fahrgeschwindigkeit betrug 100 kmh. Fazit. Wärmetauscher ist definitiv groß genug dimensioniert. ;-) Es sollten sich auch bei tieferen Temperaturen angenehme Innenraumwärme erzeugen lassen.Selbst mit einem Diesel.Der brauch vieleicht einen Tick länger,aber wenn er auch mal seine 80° Kühlmitteltemperatur erreicht hat,dürften keine Nachteile vorhanden sein.Vorrausetzung natürlich das 100% intakte Kühl.u.Heizsystem.Klar,wer täglich unter 5 Kilometer fährt,wird nicht viel von seiner Heizung haben. Aber jetz ist erst mal Schmuddelwetter um die 0° Celsius angesagt. Da gibbet warscheinlich demnächst andere Probleme,wie Bremslichtschalter z.Bsp. :lol:
  9. Du hast aber verschwiegen,daß es HIER auch die Lösung geben KÖNNTE. ;-)
  10. Die da wären? Klär die Leute doch mal auf. Das mit dem Bremslicht habe ich ja schon erwähnt.
  11. Viele Besitzer klagen über beschlagene Gläser/Feuchtigkeit. Ansonsten lässt sich über Geschmack streiten. :roll: Was noch zu erwähnen wäre: Nicht so ohneweiteres mit LED-Bremsleuchte kompatibel. (Nachglimmeffekt bei gelöstem Bremspedal) Hier muß aber irgendwo eine Ausgleichsschaltung rumschwirren. :-?
  12. Tja,wenn INPRO diese Rückleuchten wieder auflegen täte,gäbe es sicher einige Abnehmer. :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.