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Archer

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  1. EPO fördert die Sauerstoffaufnahme des Blutes und sorgt somit für eine erhöhte Leistungsfähigkeit des Sportlers. Es gibt auch noch andere E-Autos als den CityEL ( klick ) . Und neben diesen "billig" Autos aud dem fernen Indien und Italien kommt auch noch der I-Miev von Mitsubishi auf den Markt. Aber auch der wird dank Preisen von um die 45.000€ wohl eher seltener zu sehen sein. Aber wenn, dann an so einer Ladesäule.
  2. Re-Importe, mittlerweile auch grau-Importe genannt, gehen am offiziellen Vertriebsweg der Autokonzerne vorbei. Soviel mal vorweg. Auch wenn der smart in Hambach gebaut wird, ist es ein Produkt der Daimler AG und somit ein deutsches Fahrzeug (s. Fahrzeugschein). Ein Fiat oder ein Ford aus Polen gilt auch als italienisches oder deutsch-amerikanisches Fahrzeug. Bei einigen Herstellern unterscheiden sich nicht nur der Preis, sonder auch die Ausstattung. Der Hyundai I10 z.B. wird in Italien serienmäßig nur mit einem Airbag ausgeliefert. Ein wichtiger Punkt ist aber die Rechtslage. Wenn es zu einer Rechtsstreitigkeit kommt, ist Gerichtsstandort im Ausland. Die Importeure sind nämlich nur Absatzmittler, der Händler sitzt im Ausland. So gelten auch die Gesetze des jeweiligen Landes. Und zu guter letzt natürlich die Lieferzeit. Während ein authorisierter Fachhändler die smarts in ca. 6-8 Wochen ausliefern kann, kann es bei Importen schon mal 6 Monate dauern. Wenn man natürlich einen vom Hof nimmt, gehts schneller.
  3. Soweit man es bisher weiß: - neue Farben (helles blau, giftiges grün) - Tankdeckel, Schweller, untere Teile der Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert - weiße Tridion Zelle (?) - neue Polster (pure bekommt pulse Sitze) - neue Radios, Navi (smart Command?), Tempomat, LED Tagfahrlicht, etc. - Überarbeitung der Benzinmotoren Auch wenn sich nicht viel ändert, das böse Wort Facelift / Mopf verzögert die Kaufentscheidung. Man will ja nicht, dass das neue Auto nach zwei Monaten ein altes ist. Auch wenn sich nicht viel ändert. ABER: Man kann auch Schnäppchen machen (Tchibo Aktion, limited silver) [ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 19.06.2010 um 10:33 Uhr ]
  4. Für den ed ist eine Stückzahl zwischen 2012 und 2015 von 17.000 vorgesehen. Bei einem derzeitigen geschätzten Preis von 25.000€ darf man gespannt sein, wer die alle kaufen wird. Wobei der iMIEV (4 Sitze) mit einem Preis von 48.000€ auf den Markt kommen soll, der E-Mini (2 Sitze) dürfte auch in etwa der Region liegen. Da ist der smart schon ein Sparbötchen.
  5. Michael Wirbitzki von SWR3 hat es vor ein paar Tagen (Westerwald 3 Grad, leichter Schneefall) auf den Punkt gebracht: Mit der Klimaerwärmung ist es wie mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz: Man geht jeden Tag ins Büro und hofft, das es endlich losgeht. :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 10.05.2010 um 18:47 Uhr ]
  6. Quote: Am 01.05.2010 um 08:20 Uhr hat dieguteFrauWaas geschrieben: Hallo rolandrunner, entschuldige, wenn ich dich vielleicht zu schnell in eine "Schublade" gesteckt habe ... :cry: Jetzt aber noch einmal zu der Logik. Sollte eine Mobilitätsgarantie oder andere Hilfen die Pannenstatistiken des ADAC stark verzerren, d.h. Smart-Fahrer nutzen diese Möglichkeiten viel mehr oder weniger als die Fahrer der anderen Fahrzeuge im Test, dann gibt es ja genau zwei Möglichkeiten: Die Smart-Fahrer benutzen Nicht-ADAC Hilfen häufiger als die anderen Fahrzeugführer. Dann wäre die tatsächliche Pannenrate ja noch viel schlechter als das bereits jetzt erkennbare miese Ergebnis. Die Smart-Fahrer benutzen Nicht-ADAC Hilfen weniger häufig als die Fahrer der anderen Fahrzeuge, also greifen verstärkt auf den ADAC zurück. Das sollte Smart zu denken geben, was mit der "smartmove assistance" nicht stimmt, sodass die Leute diesen Service nicht in Anspruch nehmen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Smart-Clientel einen höheren Anteil an ADAC-Mitgliedschaften hat, da der fortwo vielleicht verstärkt als Zweitwagen von Familien/Personen mit überdurchschnittlichen Einkommen genutzt wird, die Geld und Interesse an einer ADAC Mitgliedschaft haben; aber selbst 1 oder 2 Plätze in der ADAC Tabelle nach oben lassen ihn nicht glänzen. Verfälschung durch Pannenhilfsdienste der Hersteller? Einziger Lichtblick ist das 2009er Modell, aber was kann man schon über ein Modell sagen, das gerade einmal ein Jahr auf den Straßen fährt?. [ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 01.05.2010 um 08:55 Uhr ] Sie smart Assistance bedient sich beim ADAC. Der wird nämlich bei den meisten Fällen gerufen - wohl auch wegen der guten Flächenabdeckung. Das man hier im Forum verstärkt über Probleme liest, ist logisch. Wenn ich rundum glücklich wäre, mache ich keinen Eintrag. Ich persönlich habe meinen jetzt seit einem Jahr, rund 20.000km und keine Beanstandungen. Alles super. Auch die wechselden smart Dienstwagen machen keine Mucken. Auch auf der Strecke Koblenz-Berlin nicht.
  7. Hier Handelt es sich um eine Artikel der dpa. In der "Nassauischen Neuen Presse" findet man diesen Artikel auch. Wie sooft schreiben hier wiedermal Leute, die keine Ahnung von der Materie haben. Ein Lebenszyklus von 7 Jahren (453 ist für Ende 2013/ Anfang 2014 geplant) ist doch durchaus normal - wenn man mal einen Golf V ausser acht lässt. Zumal 2010 noch ein Facelift ansteht. Das 2009 wenig smarts verkauft wurden, hing damit zusammen, das nicht gezielt Verbrauchsarme Fahrzeuge gesucht wurden, sonden vor allem billige Autos wie die Autos aus Korea, Rumänien, Frankreich und Italien. Auch wenn der Platzhirsch auch hier VW hieß. Während die Konkurrenz sich mit Lockangeboten übertroffen hat, hat smart mit Steve Appleton geworben, keinen Hinweis auf Sonderprämien beim smart. All das führt zu den schlechten Absatzzahlen. Allerdings dürfte es in der Tat schwer sein mit nur einem Modell länger zu überleben. Mal sehen wie die aktuellen Spritpreise auf den Absatz wirken.
  8. Wenn die gleiche Umfrage nach einer Hitzewelle mit einer einhergehenden Dürreperiode im Sommer durchgeführt wird, sieht die Umfrage schon wieder anders aus. Ich werde dem Thema weiterhin skeptisch gegenüberstehen, egal ob wir einen langen Super-Winter hatten oder 6 Wochen mit durchgängig über 30°C.
  9. Der Hersteller sagt, das man in dem 6 Gang-Getriebe 2 Schaltwalzen hatte. Dadurch wurden die Schaltpausen so lange. Durch eine Reduzierung auf 5 Gänge reicht eine Schaltwalze und die Übergänge werden besser. (Aus dem Gedächtnis zitiert)
  10. Bist Du groß, maximalpigmentiert und hast viele Goldkettchen um? Bist Du ein Waldelfirokese?
  11. Defacto fährt hier in Koblenz (u.a. Heeresführungskommando) ein Camouflage smart rum...auch ein Cabrio mit Y-Kennzeichen. Allerdings ist der beklebt und nicht lackiert. Die Ketten fehlen auch, der hat ganz normale passion Alus drauf. Was das Einsteigen angeht...dafür ist es ein cabrio! Bei der Bundewehr wird in Kettenfahrzeuge nunmal von oben oder von hinten eingestiegen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 10.03.2010 um 12:25 Uhr ]
  12. Abwarten und Tee trinken. Das er es in die USA schafft, glaube ich eher nicht. Die Crash Test Normen sind doch recht streng. Und dieses Tata Ding sieht nicht so aus, als hielte es einen Hackaufprall eines anderen Fahrzeugs mit 80km/h stand. Aber der Eindruck kann natürlich täuschen. Ausserdem kommt der normale Nano erst 2012 nach Deutschland. Mal sehen, wie lange es dann dauert bis der Elektro Nano bei uns durch die Straßen stromert.
  13. Danke für Die Antworten. Mein Postfach ist noch jungfräulich...naja, für heute zumindest. Bislang noch keine Anfragen!
  14. Hallo zusammen! Ich habe einen Satz silberne Lorinser Speedys zuviel. Knapp 1 Jahr alt, knapp 15.000km auf einem 62kw gelaufen. Sehr gepflegt, keine Schrammen, Macken oder sonst was. Also Neuwertig. Mit dabei sind die Hankook Ventus S1 evo. Allerdings tue ich mich bei der Preisfindung schwer. Neu kosten die Dinger so um die 1500,- Euro, bei Ebay gibts nur Neue, die so zwischen 1200 und 1400€ liegen. Gebrauchte gibts leider keine in der Bucht. Sind 750Euros zuviel verlangt? [ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 01.03.2010 um 12:05 Uhr ]
  15. Der genormte Fahrzyklus dauert insgesamt 1180 Sekunden (knapp 20 Minuten). Er besteht aus einem 780 Sekunden dauernden City-Zyklus (städtische Bedingungen) und einem 400 Sekunden dauernden Überland-Zyklus (außerstädtischen Bedingungen). Die Umgebungstemperatur beträgt während der Messung 20 °C bis 30 °C. Kaltstartbedingung, Beschleunigungen und Verzögerungen werden erfasst (Vergleiche Quellenangabe) und entsprechend interpoliert. Die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt im übrigen roundabout 33km/h. Ob der Verbrauch realistisch ist oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist, das dieser Zyklus von der EU/EWG vorgeschrieben ist. Somit kann man nicht von einer Lüge an sich sprechen. Aber es hört sich halt reißerischer an. Das Beste ist nun aber der Prozentsatz. Wenn der smart cdi statt 3,3 jetzt 4,3l verbaucht, haben wir eine Abweichung von rund 24%. Der Porsche aber, der statt 11,3 nun 14,2l verbraucht hat nur eine Abweichung von 20%. Damit erscheint er in der Bild Liste weit vorne. So wird bei dem durchschnittlichen Bildleser suggeriert, das der Porsche ja sogar umweltfreundlicher ist als der smart. Übrigens passend, das in der Liste ein smart BRABUS "getestet" wurde statt eines cdis.
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