Jump to content

Grobi112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    453
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Geilenkirchen (Zwischen Aachen und Mönchengladbach)
  • Kennzeichen
    HS - DF 112
  • Interessen
    Mac, Schmieden, Rollenspiel, Smart
  • Beruf
    Komunalbeamter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Bei mir lag bei gleichem Fehlerbild ein durchgescheuertes Kabel vom Motorleitungssatz vor. Genauer gesagt das Kabel das zum Akktuator führt und dadurch kamen, ebenfalls a) bei feuchtem Wetter oder b) wenn am Kabel gewackelt wurde, die lustigsten Effekte zustande. Unter anderem auch die drei Balken und der Versuch vom Smart die Gänge einzulegen, obwohl die Kupplung offenbar nicht trennt. Statt der 8 Mal zu starten kannst Du auch nur die 5 Minuten warten bis es wieder geht... [ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 10.10.2013 um 09:57 Uhr ]
  2. Hänge mich mal hier mit rein um kein eigenes Thema aufmachen zu müssen. Du schreibst "Aktuator gefettet". Ich habe meinen Gestern auch überarbeitet. Läuft wieder wunderbar, aber ich habe Keramikspray statt Fett verwendet. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Ahnung davon ob das eine dauerhafte Lösung ist?
  3. Im Betreff steht ja schon so zimelich Alles drin. Muss mal wieder an meinem Smartie schrauben und wenn ich einmal dran bin, würde ich auch gerne mal den Papierfilter durch einen echten Filter ersetzen. Vielleicht hat ja jemand so ein Ding überzählig und mag sich davon trennen.
  4. Kann jetzt zu Deinem Smart nichts sagen, aber zu Herrn Malberg fahre ich auch immer, wenn an meinem 42 was gemacht werden muss. Bisher hat er, meiner Einschätzung nach, nichts getauscht oder repariert was nicht gemacht werden musste.
  5. Grobi112

    "Weiche" Bremse

    Keine Ahnung wie die Firma genau hiess... War aber so ähnlich wie hier: BREMSSCHEIBEN VOLL Ø280 + BREMSBELÄGE VORNE SMART FORTWO CABRIO COUPE ROADSTER (Als Suchbegriff für die Bucht verwenden) Auf jeden Fall auch mit Prüfzeichen und so.
  6. :-D Man merkt schon das wir viel vom User Ahnungslos gelernt haben.
  7. Grobi112

    "Weiche" Bremse

    Habe mir bei ebay einen Satz Scheiben + Beläge für knapp 55 Euro (inkl. Versand) bestellt. Laufen seit einem Jahr ohne Probleme (bremsen sogar) und der TÜV war vollkommen damit zufrieden. Einbau hat vervorragend funktioniert und sowohl Bremsen aus hoher Geschwindigkeit als auch längeres Bremsen auf Bergstrecken in der Eifel klappt wunderbar. Weder im Sommer noch im Winter irgendwelche Auffälligkeiten. [ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 11.07.2013 um 13:56 Uhr ]
  8. Meines Wissens hat der LLK für den Diesel unten eine Öffnung, wo ein Sensor drin steckt, der dem Benziner fehlt.
  9. Check mal die Beiträge zum Thema "Dreiecksfenster undicht", möglicherweise hilft Dir das weiter.
  10. Bei mir war es ein Reh. Das blöde Vieh ist aber, nachdem es ausgekeilt und mir den Kotflügel demoliert hat, davon galoppiert. War auch nichts mit Versicherung, weil nicht nachweisbar war, dass es sich um einen Wildschaden gehandelt hat. Kein Blut, keine Fell und kein Kadaver. Ich habe es auch selber bezahlen müssen.
  11. Die Antworten 2 und 5 sind hilfreich und lösen das geschilderte Problem. Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.
  12. Du kannst auch den Ölfilter abschrauben und den Inhalt wegkippen. Also nicht unfachmännisch entsorgen, aber so dem Ölkreislauf im Smart entziehen.
  13. Natürlich ist die Änderung auf ein Relais die elegantere Methode. Aber Du weißt schon das man den Schalter oft noch reparieren kann? Wenn Du den Schalter zerlegst, hast Du einen (Kupfer/Messing?) Schleifring. Wenn Du den und die Kontakte reinigst, funktioniert das Licht meist wieder. Wie gesagt, Dein Plan ist aber zweifellos besser.
  14. Es gibt ja schon Laboruntersuchungen die belegen das es eben keine Glaubensfrage ist. Aber ich mag da jetzt nicht wieder die gleiche Diskussion anstoßen/führen. Lies Dir in einer ruhigen Minuten mal die Beiträge durch, sind ganz informativ. Dann entscheide einfach selber. :) Dieselpanschen Kannst es auch abkürzen und "nur" die Beiträge vom Sterndoctor lesen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 11.04.2013 um 14:53 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.