Jump to content

DarkSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schwaförden
  • Interessen
    darksmart
  1. Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, einen ausgebauten cdi-Motor als Stationärmotor laufen zu lassen. Ausgangssituation: Motor inkl Lima und Injektoren ist vorhanden Turbolader müsste ich neu besorgen, ebenso gesamten Ansaug- und Kraftstofftrakt Das Konstrukt soll einfach nur lauffähig sein, was wird dazu alles benötigt? Hat jemand schon mal so was gemacht, um zB mit einem cdi Motor stationär ein Hydraulik-Aggregat betrieben? Bin selber leider total unbegabt, wenn es darum geht, aus Stromlaufplänen diewichtigen von den unwichtigen Komponenten zu trennen. Bin somit gespannt, was ihr evtl schon mal in der Hinsicht umgesetzt habt. Gruß, Hendrik
  2. Definitiv unverkäuflich! Was ich da schon an Angeboten bekommen habe... Der wird jetzt langsam durchrestauriert, damit das Cruisen 2017 wieder richtig Spaß macht. Zum Glück fast nur Rostkur und Mechanik. Einzige Elektrik-Macke ist der eFh hinten links. Ende nächsten Jahres kommt dann vermutlich von nem ehemaligen Bundeswehr-Kameraden der 260 E als Teilaspekte rein. Der soll dann Volllederausstattung und BBS RS spenden... Meine Ausstattung geht dann in den 260 er und DER geht dann vermutlich in den Verkauf. Aber meine Wanderdüne? Die bleibt....
  3. Habe gestern meinen "neuen" cdi bekommen. Leider wurden aufgrund defekter Handsender 3-Tasten-Schlüssel angelernt. Könnte man jetzt die Platinen in ein altes Schlüsselgehäuse umbauen? Dann würde ich mir nämlich welche in der Bucht besorgen und die Platinen und Bärte umbauen. Greetz, Hendrik
  4. Den werde ich haben. Hab ja schon genug Erfahrungen mit seinem Vorgänger gemacht, aber vorhin beim Abmelden vom 190er hatte ich annähernd Tränen in den Augen... Muss man nicht verstehen, ist aber wirklich so gewesen.
  5. 2010 habe ich meinen cdi (75 tkm - 250 tkm gefahren)gegen den 190d meines Bruders getauscht. Wanderdüne mit Anhängerkupplung ist schon was feines. Trotzdem fehlte mir irgendwie was und ich hatte auch ständig das Problem, das man nichts Großes mehr einladen kann. Da war ich vom Smart ja echt verwöhnt. Sei es ein Scirocco-Motor oder mal eine Waschmaschine, Heckklappe auf und rein damit... Jetzt wurde bei einem Bekannten ein neues Auto fällig, das 3,5 to ziehen kann. Sein cdi Cabrio ging jetzt an seine Frau, ihr cdi von 2000 mit grade mal 270 tkm ist jetzt bei mir. Jetzt geht die Wanderdüne erstmal für 3 Jahre schlafen um danach mit dem großen H im Kennzeichen wieder wach zu werden. Ich fahre dafür jetzt wieder das 3-Zylinder-Sparwunder, das mit einer Tasse Diesel eine halbe Weltreise ermöglicht. Das Beste: Tridion wieder in schwarz Metallic, schwarze Panels und blaue Innenausstattung. Hat sich seit dem letzten smart also nichts verändert. In diesem Sinne, back to smartforum...
  6. Falls die Tür etwas hängt und deswegen einen größeren Widerstand überwinden muss, kannst du sie recht einfach neu justieren. Den Kotflügel soweit lösen, dass du an die Schrauben der Scharniere kommst. Diese lösen, die Tür durch jemanden ein wenig anheben lassen und die Schrauben wieder richtig festziehen. Hat bei mir Wunder gewirkt... Greetz, Hendrik
  7. Bei nem 450er cdi würde ich sagen AGR, wenn der 451er das immernoch hat, das mal reinigen. Wirkt wunder...
  8. Da bin ich ja froh, dass mein cdi schon 242 tkm auf dem Buckel hat. An Pflege gibt's nur Ölwechsel und halt, dass er nicht getreten wird, bevor er warm ist. Und das sind BEI MIR 2 Punkte. Ja, mein Thermostat ist, schon seit ich den Wagen habe, defekt. Hat bislang aber kein Problem bereitet... Also die 150 tkm für'n cdi sollten immer ganz locker zu schaffen sein. Eher mehr, außer, man gibt dem Wagen grundsätzlich direkt nach dem Starten voll auf die Mütze...
  9. Halte ihn mal so, wie er eingebaut ist. Wenn du jetzt von der Front aus noch hinten schauen würdest, siehst du an der unteren Kante, direkt am Ende der Kühlrippen, den Ansatz der Scheuerstelle. Oder auch nicht, dann wäre es gut. Wenn der Schaden da ist, kannst du ihn eigentlich nicht übersehen... Greetz, Hendrik
  10. Mein Rezept: Lenkrad einschlagen, von Hand kurz aber kräftig am Reifen rütteln, natürlich in Drehrichtung. Dann wird der Smart im Wechsel vorwärts und rückwärts angefahren. Hilft meistens nach dem zweiten oder dritten Versuch. Neulich hat's mir den Wagen auf dem Schnee mit stehenden Vorderreifen einfach vorwärts geschoben. Da habe ich dann einfach freischaufeln müssen und dann Split gestreut, dass sich durch den Schwung und den plötzlichen Grip die Reifen gelöst haben. Vorher bin ich mit den stehenden Reifen aus der Garage rausgefahren... Greetz, Hendrik
  11. Quote: Am 04.02.2010 um 23:01 Uhr hat Salzfisch geschrieben: Top Anleitung, habe sonst immer einfach blind drauf los geschraubt... :lol: Das fasse ich jetzt einfach mal als Lob auf. Wenn du deinen vorsorglich Zerlegst, kannst du ja gleichzeitig ein paar bilder machen und hier einfügen... Greetz, Hendrik
  12. Naja, ne Dichtscheibe hatte ich grad nicht zur Hand und aus ner Coladose wollte ich das nun nicht wirklich zusammenstoppeln. Das kann ich später immernoch einfach zwischenstecken...
  13. Habe heute aktuell die 236 tkm geschafft. Pro Woche kommen rund 500 km Arbeitsweg dazu und dann fahre ich an 2 bis 3 Tagen noch für ne Pizzeria. Da sind's dann auch jeweils 100 bis 250 km am Abend. Ein Auto, das nicht bewegt wird, kostet halt nur Geld und verdient nichts! Meiner hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht und schleppt recht klaglos alles, was ich reinwerfe. Sei es ein Motor vom Scirocco, der 100 km weiter muß, 5 Sack Zement, weil ich Renoviere oder 150 KG Briketts. Natürlich auf Kofferraum und Beifahrerfußraum verteilt, damit der Wagen grade liegt... Tapferer kleiner Lastenesel halt. Und nen Chrysler Grand Voyager kann man mit ner Abschleppstange auch 5 km von der Autobahn bis zur nächsten werkstatt schleppen. 8-) Greetz, Hendrik
  14. Das durchgescheuerte Problem hatte ich im September. Da habe ich geflickt. Jetzt an den Seiten wollte ich nicht weiterpfuschen sondern hab einfach nen Neuen bestellt. War zwar finanziell etwas ärgerlich, aber der soll die 400 tkm noch knacken. Will schließlich auf meinen SubKompaktVan nicht verzichten. Ist ein spitzen Baufahrzeug und Lastesel... Greetz, Hendrik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.