Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited-one

Robert Enke ist Tot :(

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 11.11.2009 um 21:00 Uhr hat Blaues_Blut geschrieben:
@ cdiler
Dir scheint es, wie üblich, nicht mehr um den Thread zu gehen sondern nur noch um das reine Kräftemessen. Die übliche Verdreherei ist da nur Mittel zum Zweck. Am liebsten mit Konfrontation, wenn man dann noch andere User beleidigen kann umso besser.

Hauptsache das du gockelgleich und mit geschwollen Kamm auf den (deinen) Misthaufen das Gefühl hast triumphieren zu können. Wenn du schlau bist, solltest du dir mal die Frage stellen warum du das brauchst.





 

Gibt es dazu noch etwas hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich selber zitieren ist auch ne geile Aktion :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2009 um 07:11 Uhr hat CDIler geschrieben:
Nur gehst Du auf mein Argument nicht ein und schreibst noch weiter Klein. :lol:
Ist schon großer Mist wenn man kein Gegenargument hat.....irgendwie......wie sage ich es bloss.........armseelig! :-D
Ups, erst behauptest Du ich könnte keine Rechtschreibung und benutzt selber nur Kleinschreibung und dann nennst Du mich armseelig und bist es auch noch selber

 

dann schau doch mal hier - vorausgesetzt, du kannst es lesen 8-)

 

aus rücksichtnahme auf das eigentliche geschehen werde ich mich auf keine weitere diskussion mit dir einlassen.

ausserdem ist es mir mit dir wirklich zu niveaulos. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 13.11.2009 um 11:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr es denn bald mal???

 

vielleicht führt ihr euch den eigentlichen fred nochmal vor augen und lasst es endlich mal gut sein... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2009 um 11:23 Uhr hat Tuxxi geschrieben:


vielleicht führt ihr euch den eigentlichen fred nochmal vor augen und lasst es endlich mal gut sein...

 

 

OK, um an den Eingangspost wieder anzuschliessen, ich finde es auch ne krasse Sache


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schon sehr hoch gepuscht. wenn in tack-tucka-land einer umfällt oder einer aus deiner familie betroffen ist, wird ja auch nicht so ein tamtam gemacht.

es ist schon traurig was passiert ist, keine frage, aber man sollte auch die kirche im dorf lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was passiert denn HIER???

 

@CDIler:

Deine Meinung in allen Ehren, aber für die Art Deiner Postings in einem Beitrag, in dem es um die Trauer um einen Menschen geht, der für viele ein Sympathieträger war, habe ich kein Verständnis!

 

Der Selbstmord eines Menschen ist nicht zwingend frei gewählt, nur weil er es selbst getan hat!

Wäre er in der Lage gewesen, die Situation abzuwägen, wie du es hier propagierst, hätte er sicherlich einen anderen Weg gewählt, bzw. gar nicht erst Selbstmord begangen.

Es ist also vollkommen überflüssig, darüber ernsthaft diskutieren zu wollen!

 

Ich selbst habe im Laufe meines Lebens zwei sehr gute Freunde durch Selbstmord verloren, und Dein Geschreibsel ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, dem es auch schon so gegangen ist!

 

Hiermit fordere ich Dich nachdrücklich auf, solche Äusserungen zukünftig zu unterlassen!

Ich will nun hier auch keine Rechtfertigungen lesen, oder Nachkarten... einfach mal die Finger stillhalten und zweimal überlegen, bevor Du andere Menschen in ihrer Trauer kränkst und vor den Kopf stößt!

 

Als kleinen Denkanstoß gebe ich Dir hier mal einen Wikipedia-Eintrag mit auf den Weg:

Westboro Baptist Church

 

Grandioses Verhalten von Menschen gegenüber Menschen!

/*Ironiemodus off

 

In diesem Sinne...

Kopfschüttelnd

Goyko

smart-Forum Team

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edith sagt: ach egal

 

Ich weiss zwar nicht was Dein Link der Schwulenhasser jetzt sollte aber vielleicht mal was zum Thema: Lokführer

 

Wenn man das gelesen hat macht mein Post vom 11.11.2009 06:55 auch nen Sinn, oder? Natürlich nur wenn man überhaupt die andere Seite sehen will, aber die hat ja keinen Promibonus

 

Eigentlich wollte ich damit nur sagen das es bei der Sache 2 Seiten gibt und die "unschuldige" Seite eigentlich schlimmer dran ist, aber das erwähnt Niemand

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 13.11.2009 um 13:45 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Mann... Oliver!

 

Es geht nicht um Schwulenhasser, sondern um Menschen, die auf Gräber spucken... von jedermann, der nicht in ihr Weltbild passt... es geht um die Nichtachtung von Trauer!

 

Du kannst's irgendwie nicht lassen, oder??

 

Edit:

Dieser Beitrag hier drückt die Trauer über den Tod eines Menschen aus und ist keine Grundlage für Diskussionen.

Erinnert mich an die Zeit, als die Kirche noch vor einigen Jahren Selbstmördern ein vernünftiges Begräbnis verweigerte!

 

Wenn Du diskutieren willst, dann öffne einen neuen Thread im off-topic und frag nach Meinungen!

Aber nicht hier!!!

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko am 13.11.2009 um 13:49 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schade, daß er weg ist und traurig, für die Witwe und die Hinterbliebenden.

Während meiner Zivizeit hab ich einige solcher Depressiven Menschen kennengelernt und es war auch einer dabei, der sich das Leben genommen hat, ist auch vor den Zug gesprungen.

Ist schon ein Schock, wenn man morgens davon erfährt.

 

Aber ich kanns teilweise verstehen, Krankheit ist nun m,al Krankheit, ob´s jetzt ein körperliches Gebrechen ist oder die Psyche.

Leider ist eine psychische Krankheit für viele immer noch keine Krankheit.....dabei ist sowas viel schlimmer.

Nur weil man es nicht sehen kann, ist es ja trotzdem da.

Schade das er sich nicht hat helfen lassen, Sebastian Deisler hat da wohl den richtigeren Schritt gewählt.

 

R.I.P

Robert Enke

 

Noch was anderes....

 

Was jetzt die Meinung von 80 Spinnern in Amiland, mit CDIler´s Meinung zu tun hat, verschließt sich mir gänzlich.

Ich frage mich was aus diesem Tread geworden wäre, wenn zwei Leute nach ihm auch fänden, daß der Lokführer jetzt die ärmere Sau ist, denn die Tatsache das er es nun ist, ist ja nun mal unumstößlich.

 

Jetzt hat er nämlich nen Knacks in der Psyche......Problem abgewälzt auf einen anderen.

Ich hab auch schon mal gesehen, wie so jemand aussieht, der sich vor nen LKW geschmissen hat...

Der LKW Fahrer saß 10 Meter hinter seinem Lastzug an der Leitpklanke, mit dem Kopf in den Händen.......

 

So, jetzt könnter auf mir rumhacken :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kübel

Quote:

Am 13.11.2009 um 13:44 Uhr hat Goyko geschrieben:
Dieser Beitrag hier drückt die Trauer über den Tod eines Menschen aus und ist keine Grundlage für Diskussionen.[/b]



Wenn Du diskutieren willst, dann öffne einen neuen Thread im off-topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht. Selbstmörder zu kritisieren bedeutet noch lange nicht, auf deren "Grab zu spucken". Natürlich kann man über CDIlers B-Noten streiten und man muss nicht die Meinung teilen, dass Suizid grundsätzlich feige sei (kam übrigens von cinderella und cadiostro) - aber die Diskussion schlicht mit der Begründung zu unterbinden, dass hier gefälligst nur Betroffenheit und Kondolenz zu äußern sei wäre selbst dann unangemessen wenn es um jemanden ginge, der den meisten hier persönlich bekannt wäre.

 

Und nicht dass es eine Rolle spielen würde - aber eröffnet wurde der Thread mit "Habe es eben erst im Videotext gelesen...echt Krasse sache..... " und nicht mit "Ich kannte Robert Enke persönlich und möchte meine Trauer teilen." Also tut nicht alle so bigott. Ja, Robert Enke ist tot. Und sein Mörder war er selbst. Und wäre er nicht berühmt gewesen, würde es diesen Thread nicht geben.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2009 um 21:42 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ja, Robert Enke ist tot. Und sein Mörder war er selbst. Und wäre er nicht berühmt gewesen, würde es diesen Thread nicht geben.

 

Lassen wir das einfach mal als Schlusswort einer Seitenlangen Diskussion stehen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 13.11.2009 um 23:51 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 13.11.2009 um 21:42 Uhr hat JannineBu geschrieben:

Ja, Robert Enke ist tot. Und sein Mörder war er selbst. Und wäre er nicht berühmt gewesen, würde es diesen Thread nicht geben.

 

Lassen wir das einfach mal als Schlusswort einer Seitenlangen Diskussion stehen.


 

Hallo,

 

sorry, dass ich dieses Schlusswort nicht so stehen lassen möchte: sein Mörder war eben nicht er selbst, sondern seine Krankheit. Ich weiß, das werden nicht alle verstehen, aber es ist so und ich weiß, wovon ich rede.

 

Und wenn man DAS so stehen lassen könnte, dann hätte man manche Aufregung hier in diesem Beitrag vielleicht vermeiden können.

 

Viele Grüße

 

Norbert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Catweazle am 14.11.2009 um 00:56 Uhr ]


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab ich versehentlich falsch zitiert. Mir ging es um: "Und wäre er nicht berühmt gewesen, würde es diesen Thread nicht geben."

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann....

 

hier wird um einen Menschen ein Trubel veranstaltet als wenn es Gott ist...

 

Hallo? Er war nur ein Fussball Torwart der in der 1.Liga gespielt hat, KEIN GOTT !!

 

Wisst Ihr wieviele Menschen täglich sterben? Ob freiwillig oder nicht.

 

Behaltet doch mal bitte die Verhältnissmässigkeit. Bei allem Respect.

 

Das Leben geht weiter !

 

Grüße

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bandit12 am 18.11.2009 um 15:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem Tod von Robert Enke mit vielen Menschen aus meinem Umfeld darüber gesprochen, viel darüber gelesen und etliche Beiträge Fernsehen gesehen. Es gab auch differenzierte Meinungen (warum er sich nicht hat helfen lassen, die Einbeziehung anderer wie der Zugführer u. ä.). Aber Mitgefühl hatte jeder! Niemand hat sich je so daneben benommen wie manche hier!!!!

 

Natürlich kann man (und soll) jeder seine Meinung haben. Aber wie arrogant, unwissend und herzlos kann man sein ihn als feige zu bezeichnen, ihm vorzuwerfen, er hätte einfach mal so den Zugführer und die Rettungskräfte mit hineingezogen, dass ihm seine Familie, seine Frau und seine kleine Tochter egal seien? Der Mann war krank. Er wusste keine anderen Ausweg mehr aus den Teufelskreis in dem er gefangen war. Trotz sozialen Rückhalt durch Familie und Freunde, trotz der erst kürzlichen Adoption der kleinen Tochter, trotz Erfolg, trotz guten Einkommens. Glaubt hier irgendwer, dass er sich die Entscheidung leicht gemacht hat? Einfach mal so vor einen Zug zu laufen? Feige? Er war verzweifelt! Ein kranker Mann.

Und wohl niemanden sind der Lokführer, die Rettungskräfte egal. Hat das irgendwer gesagt?

Robert Enke war ein sehr sensibler Mensch, hatte ein großes Herz. Unter "normalen" Umständen hätte er nie andere Personen in sein Handeln mit einbezogen und dadurch Schmerzen zugefügt. Aber er war krank, das kann man als Entschuldigung sehen oder einfach als Fakt!

 

Ich erwarte von niemanden Äußerungen der Betroffenheit die er/sie gar nicht verspürt. Aber dann sollte man wenigstens seine Meinung mit einem gewissen Maß an Respekt äußern.

Das sollte möglich sein.

 

Denn viele sind von Robert Enkes Tod sehr betroffen. Auch ich. Und nicht weil er ein Prominenter war, nicht weil ich aus Hannover bin, nicht weil ich der Meinung bin, dass er ein hervorragender Torwart war - sondern einfach weil mir jeder Mensch leid tut und mein Mitgefühl hat, der so einen verzweifelten Weg wählt um dieser Krankheit, diesem Leidensdruck zu entfliehen. Und so geht es wohl den meisten.

Robert Enkes Tod ist nicht schlimmer als einer der vielen anderen Selbstmorde. Aber sein Selbstmord ist schlimm, die Umstände die ihn dazu getrieben haben sind schlimm. Und deswegen hat auch jeder das Recht um ihn zu trauern. Ob man ihn nun persönlich kannte oder nicht.

 

Warum darf man nicht um einen Menschen trauern der in der Öffentlichkeit stand? Ist dadurch das Gefühl der Trauer weniger gewichtig? Ja, es sterben jeden Tag sehr viele Menschen. Und jeder dieser Menschen hat es verdient, dass man um ihn trauert.

Also warum nicht Robert Enke?

 

Nein, er war kein Gott. Wer hat das je behauptet? Er war beliebt, wurde aufgrund seiner sportlichen Leistung geschätzt und deswegen wird er betrauert. Akzeptiert das doch einfach mal!

 

 

Wer nicht mitfühlen kann oder will, soll es bleiben lassen. Aber vielleicht sollten sich manche angewöhnen in der einen oder anderen Situation mal einen Gang zurück zu schalten oder sich einfach mal mit dem jeweiligen Thema etwas intensiver auseinanderzusetzen. Dann würde man z. B. einen durch Depression gepeinigten und dadurch in den Selbstmord getriebenen Menschen nicht als rücksichtslosen Feigling bezeichnen.

 

Ruhe in Frieden Robert Enke

 

:cry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür extra ne Neuanmeldung! Wieso nicht unter dem echten Nick? Auch irgendwie krank....

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Redner im Stadion an der Trauerfeier richtig gesagt hat, Fussball ist nicht alles und man sollte das Individuum besser schützen. Man sollte auch sogenannte "Stars" als Menschen in der Gesellschaft ansehen und akzeptieren, dass auch diese Leute Ihre Gefühle haben und nicht alle gleich gut mit Ihrer Situation umgehen können.

 

Wäre Robert Enke nicht berühmt gewesen, jedoch die selbe Leidensgeschichte erlebt, er würde wohl noch leben und sich helfen lassen.

 

Dass alleine die Angst, in der Öffentlichkeit als Versager dazustehen, wenn man seine psychische Krankheit als sogenannter Star bekannt gibt, stösst bei mir auf kritische Blicke auf die heutige Gesellschaft.

 

Fussball ist nicht alles, und das sage ich als Fan, der in einer CL Woche von Montag bis Montag Matches verfolgt.

 

Ich hoffe, dass der Tod von Robert andere "Stars" aufwachen lässt und den eint oder anderen sogar dazu bewegt, sich helfen zu lassen. So wäre verberge sich wenigstens ein kleiner Sinn hinter seinem Tod.

 

RIP Robert

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2009 um 12:59 Uhr hat Mesh geschrieben:
Wäre Robert Enke nicht berühmt gewesen, jedoch die selbe Leidensgeschichte erlebt, er würde wohl noch leben und sich helfen lassen.

 

Das ist leider die traurige Wahrheit


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich nur immer wieder "amüsiert"..

Jeder 2. schreibt so, als ob er ihn persönlich gekannt hat.

Er war krank.. hatte dies.. hatte jenes...

 

hallo?

Woher habt Ihr all die Informationen über einen Menschen der sich leider nicht mehr selbst äussern kann.

 

Im Grunde genommen gesteht Euch doch mal selbst ein, daß zu mind. 80% was ihr glaubt über ihn zu wissen oder ihn zu kennen, Mutmassungen sind.

Es gibt immer ZWEI Seiten. und da die 2. Seite auch die betroffene ist, und nichts mehr dazu sagen kann, haltet Euch doch einfach zurück und plappert nicht alles der Bild Zeitung nach oder was auch immer.

 

Er hat sich umgebracht weil er es so wollte, und basta..

 

Es gibt Milliarden notleidende Kinder die hungern. Verwendet doch bitte Eure Energien dafür oder betet auch mal zur Abwechslung für sie...

 

Wie oben beschrieben, bei allem Respect vor dem Torwart, aber das ist doch ein wenig zu viel Personenkult.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2009 um 15:07 Uhr hat bandit12 geschrieben:


Es gibt Milliarden notleidende Kinder die hungern. Verwendet doch bitte Eure Energien dafür oder betet auch mal zur Abwechslung für sie...

 

Die kenn ich auch nicht!


Ich bin wieder hier...in meinem Revier...war nie wirklich weg...hab mich nur versteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.