Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited-one

Robert Enke ist Tot :(

Empfohlene Beiträge

Keiner hat von Dir erwartet, daß Du ihn bedauerst!

Aber es wäre trotzdem besser gewesen, die Klappe zu halten und statt dessen nix zu schreiben, schon gar nicht mit Deiner bekannten, wie so oft untauglichen Formulierung.

Aber ich weiss, auch Du hast das Recht auf freie Meinungsäußerung!

Dieses Argument kannst also getrost stecken lassen!

 

Ende und aus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2009 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 12:14 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Aber es wäre trotzdem besser gewesen, die Klappe zu halten und statt dessen nix zu schreiben.



Für wen wäre es besser gewesen? :roll:

 

 

 

Leute kommt mal klar, da hat sich einer freillig das leben genommen. keiner hat Ihn gezwungen, es ihm aufgedrängt oder vorgeschlagen....es war sein Wille. Wieso darf man nicht darauf hinweisen das er dadurch das Leben von anderen Menschen in ungewollte Bahnen lenkt? Glaubt Ihr wirklich so ein Lokführer steckt das einfach so weg oder die Rettungskräfte vergessen so einen Anblick?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch total schockiert!

 

Für mich war er ein absoluter Sympathieträger!

 

Aber da sieht man mal wieder, man kann Menschen nur vor den Kopf gucken!

 

Wenn sich jemand das Leben nimmt, dann ist er verzweifelt und findet keinen anderen Ausweg. Und das macht mich traurig, dass er nicht die Kraft hatte, einen anderen Weg zu wählen!

Wir können das Warum nicht beantworten, dass weiß nur er. Wir haben auch nicht das Recht darüber zu urteilen.

Wir können uns schließlich nicht vorstellen, wie es in ihm aussah.

 

Ich hoffe nur, dort wo er jetzt ist, geht es ihm besser!

Seiner Famile wünsche ich in diesen schweren Stunden viel Kraft und Trost!

 

@CDIler: Klar, lenkt er dadurch die Menschen in seiner Umgebung in andere Bahnen. Den Freitod zu wählen ist feige, aber dann so Kommentare: Sich an den Baum hängen... Das kann man sich echt sparen!

So etwas können nur Leute sagen, die noch nie ganz unten in ihrem Leben waren!

-----------------

meinsmart.jpg

 

Banner_Sabine_468x71.jpg

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDIler, Du kapierst es ned! :(

Aber das habe ich auch gar ned erwartet! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich kapiere es nicht, aber ich habe meinen Kopf ja auch nicht im Sand um die Realität nicht zu sehen.

 

Er war einer von 1000 die im jahr in Deutschland den Freitod wählen. Den anderen 999 widmet auch keiner hier Beachtung, wieso dann auf einmal den Promibonus raushängen lassen und die Beachtung der Geschädigten ganz Aussen vor lassen?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 12:58 Uhr hat CDIler geschrieben:
Genau, ich kapiere es nicht, aber ich habe meinen Kopf ja auch nicht im Sand um die Realität nicht zu sehen.



Er war einer von 1000 die im jahr in Deutschland den Freitod wählen. Den anderen 999 widmet auch keiner hier Beachtung, wieso dann auf einmal den Promibonus raushängen lassen und die Beachtung der Geschädigten ganz Aussen vor lassen?



 

Stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,

 

so schlimm es auch ist, aber denkt auch mal jemand an den Zugführer und die Rettungskräfte und Polizisten, die vor Ort waren...

 

DIE müssen damit leben...


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so ist es, sie kommen und gehen.

 

ja und robert enke hat sein gehen selbst bestimmt.

 

 

aber so ist die welt

 

jeder ist sich selbst der nächste

 

 

toao

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von toao am 11.11.2009 um 13:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 12:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wieso darf man nicht darauf hinweisen das er dadurch das Leben von anderen Menschen in ungewollte Bahnen lenkt?

Ja, darf man. Aber du hast nicht dabei belassen, sondern ihm zum Vorwurf gemacht. Da besteht ein himmelweiter Unterschied, weshalb du hier (auch meiner meinung nach) zu recht kritisiert wirst. Und mit deiner Verdreherei machtest du es dann nur noch schlimmer. Da wunderst du dich???

 

Quote:

Glaubt Ihr wirklich so ein Lokführer steckt das einfach so weg oder die Rettungskräfte vergessen so einen Anblick?

 

Der Lokführer und die Rettungskräfte leben aber noch. Um die Verhältnisse mal wieder etwas gerade zu rücken!

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar LEBEN Zugführer und Rettungskräfte noch, aber wie es in deren Köpfen zu geht, davon redet keiner, auch wenn es deren Job ist damit umzugehen...

 

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt ist gut, wird langsam Off Topic und zu der gleichen Meinung werdet ihr auch nicht kommen. Belasst es so. :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 13:28 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Quote:


Am 11.11.2009 um 12:25 Uhr hat CDIler geschrieben:

Wieso darf man nicht darauf hinweisen das er dadurch das Leben von anderen Menschen in ungewollte Bahnen lenkt?

 

Ja, darf man. Aber du hast nicht dabei belassen, sondern ihm zum Vorwurf gemacht.

 


Etwa zu Unrecht oder wie? :o

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt mal darüber nach was ihr hier schreibt (auch wenn es manchem schwer fallen wird, diese Sache mit dem denken und der Einsicht).

 

Ein Mann hat sich entschieden seinem Leben auf brutalste Weise ein Ende zu setzen. Viele Menschen trauern, sind traumatisiert, haben einen Vater, einen Mann, einen Sohn, einen Freund verloren.

Mehrere Menschen wurden leider in Mitleidenschaft gezogen und wurden durch die Geschehnisse belastet.

 

Ist es nicht eher ein Zeitpunkt inne zu halten, einen Gang zurück zu schalten und mal nachzudenken, anstatt mit Beschuldigungen um sich zu werfen?


Ich bin wieder hier...in meinem Revier...war nie wirklich weg...hab mich nur versteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinder - könnt ihrs bitte einfach mal sein lassen? Wo soll denn solch eine Dislussion hinführen?

 

Ich sehe es im übrigen ähnlich wie Oli - an den Zugführer denken die Leute leider am Wenigsten - ich kenne den Bahnhof Eilvese gut (naja - von Bahnhof kann man eigentlich nicht wirklich sprechen) - dort passiert, was Suizide angeht, leider sehr viel weil die Gleisanlage etc. kaum gesichert sind - und die Lokführer, die dort durch müssen, haben immer ein mulmiges Gefühl im Magen!

Mir tut der Lokführer extrem leid!

 

Was Robert Enke angeht:

Selbstverständlich bin ich über seinen Suizid mehr als geschockt - es mag niemand verstehen können, was ihn dazu getrieben hat :(.

Aber - und das muss ich ebenso klar sagen - ich persönlich finde es einfach feige, sich selbst das Leben zu nehmen! Wie kann man etwas so wertvolles wie (s)ein Leben so achtlos wegwerfen? Das werde und will ich nie verstehen!

 

Darüberhinaus - Selbstmörder kommen in die Hölle - ist das so erstrebenswert?

-----------------

imagefmabspic00.jpg
...Klick mich...

...

Und wenn du denkst es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein cadilein daher und sagt:

"ES GEHT WIRKLICH NICHT MEHR!"

image_273868_5.png
cadi´s ICQ: 285-635-358

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das für den Lokführer eine Katastrophe. Aber ich kann das sehr gut verstehen, dass man, wenn man sich bereits so sehr nahe am Suizid bewegt, nicht mehr realisiert, dass man anderen dadurch Schaden zufügen könnte. Wundere mich, dass das so schwer nachzuvollziehen scheint. Ihr sitzt auf dem hohen Roß und habt dabei anscheinend nicht die geringsten Vorstellungen. Aber lasst den Mann jetzt in Frieden. Man sollte nicht allzu schlecht über Tote reden. Beim Rieger wars o.k. aber hier finde ich es echt pietätlos. Vorwürfe an einen Toten, wie arm...

 

Sorry, Mutti, aber das musste noch sein. Du palaverst dir ja selber einen dahin von wegen "Hölle" und "feige". Ich dachte, die Empathie wäre weiblich. Scheint wohl Ausnahmen zu geben. Da fällt mir echt nichts zu sein. Vielleicht wärst du selbst am besten beraten, deinen Ratschlag zu befolgen, nämlich das Thema nicht zu ver-diskutieren.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich finde es schade das nicht einfach die Betoffenheit von anderen ohne Sarkastiche Komentare akzeptieert werden kann.

Es ist immer traurig wenn mann keinen Weg zum leben mehr findet obwohl mann sich darum gekämpft hat natürlich ist es auch schlimm für alle die dabei mit betroffen sind.

Gerade weil es ein Promminenter war hilft es vieleicht anderen nicht Prominenten zu ihrer Erkrankung zu stehen und sich Hilfe zu holen.

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdler

 

 

Ich glaube du weißt garnicht wer Robert Enke war.

 

Dieser Mann war mehr als nur unser Natikeeper oder keeper bei 96.

er hat sich groß für etliche organisationen eingesetzt(z.b. tierschutz, kinder mit herzfehler,usw).

hat sich nach seinen großen rückschlägen(tochter gestorben, schlimme krankheit, absturz von 96)immer wieder hochgekämpft.

er war einer von wenigen "saubermänner" im geschäft bundesliga.

 

 

über das thema zugführer haste recht,aber denke es war in dem moment nicht wirklich angemessen.

einfach mal den mensch enke sehen


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 11:23 Uhr hat limited-one geschrieben:
Ich wollte nur meine Trauer und Anteilnahme kundtun. Aber dank den üblichen Trollen wurde auch dieser Beitrag wieder zerstört..Danke dafür :(


 

Willst Du uns hier alle verarschen?

Hier Dein Eingangspost der irgendwie keine Trauer und Anteilnahme wiederspiegelt

 

Quote:

Am 10.11.2009 um 21:23 Uhr hat limited-one geschrieben:
Habe es eben erst im Videotext gelesen...echt Krasse sache.....


 

Wenn krasse Sache Deine Trauer ist, dann hast Du wirklich keinen Grund Dich hier aufzuregen. Dämlicher gehts jetzt echt kaum noch, aber hauptsache auf mir rumhacken.

 

@Jack_Orson

Du hast Recht, bis heute Morgen hatte ich den Namen noch nie zuvor gehört. Ich habe aber auh nie behauptet das er ein schlechter Mensch war oder so, sondern habe lediglich darauf hinweisen wollen, das es auch noch eine andere Seite gibt die aber in den Medien und auch hier totgeschwiegen werden will von vielen und das kann mir keiner absprechen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdler

 

 

hast recht.

 

wollte dich auch nicht angreifen oder so.

 

jeder hat seine meinung und sollte diese auch kundtun.

 

 

 


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Clio - auch diese Diskussion, die Du gerade versuchst, zu starten, wird nicht hilfreich sein denn wir werden sicher dahingehend nie einer Meinung sein!

 

Also lassen wir es auf sich beruhen!

 

P.S.: Ich habe niemals einem Toten Vorwürfe oder ähnliches gemacht und sowas lasse ich mir von niemandem unterstellen - wer ist hier jetzt pietätlos???

Ich habe höchsten Respekt vor dem, was Robert Enke in seinem Leben getan und bewirkt hat - nur um auch das nochmal klar zu stellen!

Aber greif mich ruhig für meine Meinung an - ich stehe zu ihr!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 11.11.2009 um 20:44 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cdiler

Du scheinst der Einzigste zu sein der das nicht gemerkt hat, alle nachfolgenden Poster sehr wohl. Woran das wohl liegt. Aber dir scheint es, wie üblich, nicht mehr um den Thread zu gehen sondern nur noch um das reine Kräftemessen. Die übliche Verdreherei ist da nur Mittel zum Zweck. Am liebsten mit Konfrontation, wenn man dann noch andere User beleidigen kann umso besser.

Hauptsache das du gockelgleich und mit geschwollen Kamm auf den (deinen) Misthaufen das Gefühl hast triumphieren zu können. Wenn du schlau bist, solltest du dir mal die Frage stellen warum du das brauchst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann hier irgendwo beide seiten verstehen.........

 

sicher ist der verlust von robert enke sehr sehr tragisch!!

den entschluss zu fassen, sich selbst das leben zu nehmen ist schon "krass" genug- und da benutze ich den gleichen ausdruck!!

 

aber in einem alter von 32 jahren freiwillig aus dem leben zu scheiden und dabei eine frau (jetzt witwe) und ein 8 monate altes kind (jetzt halbwaise) zu hinterlassen.....wie egal war ihm die familie????

ein verantwortungsbewusstsein hat es dann scheinbar nicht mehr gegeben - aber in keine richtung; und den "promibonus" hatte er automatisch und hätte ihn wahrscheinlich liebend gerne abgelegt.

trotzdem sollte man (meine meinung) in einer solchen situation keine anderen menschen an meinem vorhaben teilhaben lassen!! Es ist MEIN ding, wenn ich meine, aus dem leben scheiden zu müssen!!

 

 

der lokführer wird damit ein leben lang klarkommen müssen - nicht genug, dass er einen menschen übergefahren hat, sondern er hat robert enke überfahren!!

ob er jemals damit klarkommen wird??

 

die rettungskräfte, die die überreste "aufsammeln" durften - sie haben nicht meyer, müller, schulze aufgesammelt - sondern robert enke!!

 

wie gesagt, meine meinung

gruß

conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 21:00 Uhr hat Blaues_Blut geschrieben:
@ cdiler

Du scheinst der Einzigste zu sein der das nicht gemerkt hat, alle nachfolgenden Poster sehr wohl. Woran das wohl liegt. Aber dir scheint es, wie üblich, nicht mehr um den Thread zu gehen sondern nur noch um das reine Kräftemessen. Die übliche Verdreherei ist da nur Mittel zum Zweck. Am liebsten mit Konfrontation, wenn man dann noch andere User beleidigen kann umso besser.

Erst mal gibt es von Einzig keine Steigerung :-D

Zweitens, was habe ich nicht gemerkt was Andere gemerkt haben?

Drittens, wenn Jemand so dämlich ist und meint mit Krasse Sache nen Post der Trauer eröffnet zu haben, dann kann er Dir die Hand in Sachen Gleichstellung reichen

:lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 21:31 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Am 11.11.2009 um 21:00 Uhr hat Blaues_Blut geschrieben:
@ cdiler
Du scheinst der Einzigste zu sein der das nicht gemerkt hat, alle nachfolgenden Poster sehr wohl. Woran das wohl liegt. Aber dir scheint es, wie üblich, nicht mehr um den Thread zu gehen sondern nur noch um das reine Kräftemessen. Die übliche Verdreherei ist da nur Mittel zum Zweck. Am liebsten mit Konfrontation, wenn man dann noch andere User beleidigen kann umso besser.

Erst mal gibt es von Einzig keine Steigerung :-D

Zweitens, was habe ich nicht gemerkt was Andere gemerkt haben?

Drittens, wenn Jemand so dämlich ist und meint mit Krasse Sache nen Post der Trauer eröffnet zu haben, dann kann er Dir die Hand in Sachen Gleichstellung reichen

:lol:


 

hallo???

 

es geht hier um den tod !!! eines menschen-

und zwar, egal wie er hiess........

 

ein wenig anstand würde einigen personen hier im forum sehr gut zu gesicht stehen!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.