Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited-one

Robert Enke ist Tot :(

Empfohlene Beiträge

Genau genommen geht es um den Freitod eines Menschen. Also freier Wille!

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 20:38 Uhr hat cadiostro geschrieben:
P.S.: Ich habe niemals einem Toten Vorwürfe oder ähnliches gemacht und sowas lasse ich mir von niemandem unterstellen - wer ist hier jetzt pietätlos???

Cadi, reg dich nicht unnötig auf... das habe ich Dir doch gar nicht unterstellt, sondern dem cdiler. Er hat es ja auch bestätigt, tut jetzt aber wieder harmlos "man wird doch noch darauf hinweisen dürfen...".

 

Quote:
Aber greif mich ruhig für meine Meinung an - ich stehe zu ihr!

Ich habe nicht deine Meinung kritisiert sondern deine Art, wie du dich einbringst. Zuerst der große Auftritt, alle zur Ruhe rufen, dann aber selber unreflektiertes Zeugs daherreden. Das passt nicht. Wenn man dem Verstorbenen Respekt zollen möchte, dann kann man nicht im nächsten Atemzug seinen Suizid als feige verdammen und Selbsttötung sowieso rundheraus ablehen, mit gleichsam beleidigenden Worten ("feige").

 

Hier trennt sich echt die Spreu von Weizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 21:51 Uhr hat CDIler geschrieben:
Genau genommen geht es um den Freitod eines Menschen. Also freier Wille!

 

also entschuldige - aber wie hohl bist du eigentlich ???

 

glaubst du wirklich, dass es für die witwe und die tochter -die jetzt ohne vater aufwachsen muss - einen unterschied macht, WIE der mann/vater ums leben kam??

weg ist weg - unwiederbringlich!!!!

 

...es gibt einen spruch, der auf DICH haargenau zutrifft:

je länger ich auf der welt bin, desto mehr ar***löcher lerne ich kennen....

 

sorry, aber das musste sein!!!!

 

gruß

conny

 

ich hab das wort editiert - denn das gehört sich nicht für ein mädel ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 11.11.2009 um 22:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel sehr stark das Du mich kennst, geschweige denn jemals Kennenlernen wirst :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
glaubst du wirklich, dass es für die witwe und die tochter -die jetzt ohne vater aufwachsen muss - einen unterschied macht, WIE der mann/vater ums leben kam??
weg ist weg - unwiederbringlich!!!!

 

Glaub mir - das ist ein Unterschied. Ein Selbstmörder ist beides: tot und.. ein Mörder. Du fragst dich ständig, wie es dazu kommen konnte und warum er es getan hat und ob du es irgendwie hättest verhindern können, ob du was falsch gemacht hast, nicht genug zugehört, nicht genug hingesehen, nichts kapiert. Du fragst dich, warum er es getan hat und irgendwann spielt es keine Rolle mehr, dass der tote und der Mörder dieselbe Person waren. Du trauerst um das Opfer und hasst den Täter und dann irgendwann verstehst du, dass er es genau ungekehrt gesehen haben muss - und dann kannst du es nachvollziehen aber doch nie wirklich verstehen.

 

JB

(und skandalisiert nicht immer alles so furchtbar. CDIler hat hier nichts gesagt, dessen er sich schämen müsste. Selbstmorde tragen fast immer beide Aspekte und da ist nichts, was einen bei einer Diskussion zwischen im Wesentlichen Unbeteiligten daran hindern sollte, sich darüber unvoreingenommen zu unterhalten).

 

Edit: so umgekehrt

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 11.11.2009 um 22:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid gilt den direkten Angehörigen!

 

Auch ich kannte Robert Enke bis gestern nicht.

 

Ich kann alle Beiträge hier sehr gut verstehen, denn jeder geht mit Trauer anders um. Zwar bin ich kein Psychologe, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der mit dem Gedanken spielt sich das Leben zu nehmen, sich überlegt, welche Konsequenzen das für bspw. den Lokführer hat. Diese ganze "Sache" war ja kein PR-Gag, für den man sich die bestmögliche Strategie aussucht. Was auch immer Enke dazu bewegt hat (man liest viel über Depressionen), er war dabei für sich ganz allein.

 

Mir zeigt sowas nur, daß man versuchen sollte, auch etwas auf andere zu achten. Es gibt so viele Leute mit Problemen. Da man diese Probleme oft nicht kennt, sollte man vielleicht nicht unnötig auf anderen rumhacken.

 

Mir war auch nicht bewußt, daß sich ca. 1000 Leute (in Deutschland?) jährlich das Leben nehmen. Das wären ja knapp 3 pro Tag. Krass...

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 22:18 Uhr hat JannineBu geschrieben:
CDIler hat hier nichts gesagt, dessen er sich schämen müsste.

 

Der Thread ist mal wieder im A..., jetzt ist auch schon egal.

 

Er hat wie so oft eine Meinung, die man teilen kann oder nicht, nur der pietätlose Ton diese Individuums ist wie so oft unangemessen.

 

Seinen angreifenden Sarkasmus kann der Gute ja aus fast keinem seiner Posts herauslassen, das führt ja auch immer wieder zu den entsprechenden Reaktionen.

 

Eigentlich glaub ich noch nicht mal das der Typ dumm ist, aber er scheint nicht zu realisieren, dass er immer wieder damit aneckt.

Scheinbar steht er auf Prügel, besser als gar keine Zuwendung :lol:

 

Und solche Typen haben eben auch ihre Sympatisanten...

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 22:18 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Glaub mir - das ist ein Unterschied. Ein Selbstmörder ist beides: tot und.. ein Mörder. Du fragst dich ständig, wie es dazu kommen konnte und warum er es getan hat und ob du es irgendwie hättest verhindern können, ob du was falsch gemacht hast, nicht genug zugehört, nicht genug hingesehen, nichts kapiert... aber doch nie wirklich verstehen...

 

Genau so erlebe ich es noch immer, nach dem sich ein ehemaliger Kollege vor mehr als 10 Jahren das Leben nahm.

 

Ich glaube, dass jeder der ihn umgebenden Menschen, es in der Hand hatte, seinem Leben die entscheidende Wendung zu geben.

 

Mit der Selbsttötung will ein Mensch der Gesellschaft zum Ausdruck bringen, dass sie ihn vergessen hat.

Dass er dabei das Kostbarste verliert, ist ihm in diesem Augenblick (leider) nicht bewußt oder einfach egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2009 um 12:07 Uhr hat smartz geschrieben:


Er hat wie so oft eine Meinung, die man teilen kann oder nicht, nur der pietätlose Ton diese Individuums ist wie so oft unangemessen.


Auch Du solltest vielleicht mal von Anfang an lesen, denn das Eingangsposting hiess echt krasse Sache, aber das ist natürlich pietätvoll.......ja ne, is klar....wichtig ist eben nicht was Geschrieben wird, sondern nur wer es schreibt. Ist ja hier nichts Neues das immer dieselben Ochsen zusammen halten :roll:

 

Und was soll das heissen, Meinung teilen oder nicht? Du meinst also nicht, das es für den Lokführer ein einschneidendes Erlebnis ist, mit dem er jetzt leben muß? Du findest also auch das limited_one mit dem Post echt krasse Sache Trauer und Anteilnahme zum Audsruck bringen wollte. Sowas sollte er mal in ein Kordulenzbuch schreiben :evil:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 21:57 Uhr hat Smarteconny geschrieben:

...es gibt einen spruch......

je länger ich auf der welt bin, desto mehr ar***löcher lerne ich kennen....


 

Ich kenne ihn ein wenig anders, nämlich:

 

Mit jedem Tag, den ich älter werde, erweitert sich der Kreis derer, die mich am Arsch lecken können. ;-)

 

Das gilt ganz besonders für einen ClioDude, der sich in 2 Sätzen widerspricht, entweder es gilt oder es gilt nicht und nicht beim einen ist es ok und beim anderen nicht...

Welch geistes Kind er ist, hat er hier ja schon oft bewiesen.

 

 

Quote:

Am 11.11.2009 um 15:48 Uhr hat ClioDude geschrieben:

Man sollte nicht allzu schlecht über Tote reden. Beim Rieger wars o.k. aber hier finde ich es echt pietätlos. Vorwürfe an einen Toten, wie arm...



 

Ansonsten RIP Robert.


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2009 um 13:05 Uhr hat CDIler geschrieben:
Auch Du solltest vielleicht mal von Anfang an lesen, denn das Eingangsposting hiess echt krasse Sache, aber das ist natürlich pietätvoll.......ja ne, is klar....wichtig ist eben nicht was Geschrieben wird, sondern nur wer es schreibt. Ist ja hier nichts Neues das immer dieselben Ochsen zusammen halten :roll:



Und was soll das heissen, Meinung teilen oder nicht? Du meinst also nicht, das es für den Lokführer ein einschneidendes Erlebnis ist, mit dem er jetzt leben muß? Du findest also auch das limited_one mit dem Post echt krasse Sache Trauer und Anteilnahme zum Audsruck bringen wollte. Sowas sollte er mal in ein Kordulenzbuch schreiben :evil:

 

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

sag mal - der deutschen sprache bist du aber sonst mächtig, oder??

 

"voll krass" heisst nichts anderes, als extrem.

 

und wenn er das im zusammenhang mit dem tod eines menschen schreibt, dann wollte er damit garantiert seine betroffenheit zum ausdruck bringen und nicht dass er es extrem ge** findet.

 

wir befinden wir uns in einem forum, wo zum glück keine kondolenzbücher ausliegen.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 12.11.2009 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann er sich selber nicht ausdrücken oder wieso bist Du jetzt das Sprachrohr? :o

 

 

Mein Wunsch wäre einfach mal das hier Alle gleich behandelt werden

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.11.2009 um 13:45 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2009 um 11:23 Uhr hat limited-one geschrieben:
Ich wollte nur meine Trauer und Anteilnahme kundtun. Aber dank den üblichen Trollen wurde auch dieser Beitrag wieder zerstört..Danke dafür :(

 

@cdiler

 

nö - überhaupt nicht.

 

aber du bist nicht nur der sprache nicht mächtig (sowie der rechtschreibung) - das lesen ist scheinbar ja auch noch zu kurz gekommen.. :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2009 um 13:54 Uhr hat Smarteconny geschrieben:


aber du bist nicht nur der sprache nicht mächtig (sowie der rechtschreibung) -

Sagt jemand der nur Kleinschreibung benutzt.....ja ne, is klar :lol:

 

Und jetzt mach schnell den Rechner aus, bevor Mutti nach Hause kommt :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon mal einer daran Gedacht das er Krank war?

Eine Depression ist etwas sehr ernstes und sehr ,sehr schwer zu Behandelndes!

In so einen Anfall hat meine Schwester mal die Küche in Brand gesteckt ,ohne darüber Nachzudenken das im Nebenzimmer Ihr 10jähriger Sohn schläft.

Leute die so Erkrankt sind Lügen genauso wie Süchtige die glauben Clean zu werden wann immer sie wollen.

Mir tut der Bahnfahrer genauso Leid wie die Familie ,aber eine richtige Schuld kann man auch dem Selbstmörder nicht geben ,in so einen Stadium Denken Depressive nicht mehr real.

Leider weis ich das aus der Familie nur zu genau.

Heidi

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mit der Selbsttötung will ein Mensch der Gesellschaft zum Ausdruck bringen, dass sie ihn vergessen hat.

Ich denke da seit fast15 Jahren fast jeden Tag drüber nach (bei mir wars ein Familienangehöriger) und ich glaube, dass genau das nicht der Fall ist. Diejenigen, die über Suizid nachdenken, sehen das sicher so (wer hat als Kind nicht weinend im Bett gelegen und gedacht "Wenn ich mich umbringe, weil ich die Puppe die ich mir gewünscht habe nicht bekam, dann wird es euch leid tun..."). Aber bei denjenigen, die wirklich auf diese Weise ernst machen und sich nicht z.B. die Pulsadern aufschneiden und irgendwie hoffen, im letzten Moment gerettet zu werden? Ich weiss nicht - aber ich vermute, dass es bei den meisten von denen etwas sehr persönliches ist. Kein Hilferuf und kein Signal - einfach ein Problem, das sie anders nicht lösen können.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut v.a. die hinterbliebende Frau sehr leid. Erst die kleine Tochter verloren, jetzt noch den Mann...das ist wirklich heftig. Und imho hätte sie auch nicht so schnell vor die Kamera treten sollen.

 

Das kleine (adoptierte) Baby wird sich nie mehr erinnern - ganz im Gegensatz zu den anderen Beteiligten. Und Robert Enke hat seine Willen und ist dort, wo er sein wollte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 12.11.2009 um 17:10 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, man muß diffenzieren, welchen Weg derjenige geht.

In den Fällen, in denen andere am Tod beteiligt sind (ungewollt), oder Zeuge werden, trifft meine These zu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
In den Fällen, in denen andere am Tod beteiligt sind (ungewollt), oder Zeuge werden, trifft meine These zu.

Du meinst z.B. den Lokomotivführer? Also ich würde eher vermuten, dass der (bzw. der Zug) einfach Mittel zum Zweck war - nicht Adressat einer Nachricht (aber was wirklich in Enke vorging, werden wir sowieso nie wissen - zum Glück).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2009 um 11:46 Uhr hat bench geschrieben:

Mir war auch nicht bewußt, daß sich ca. 1000 Leute (in Deutschland?) jährlich das Leben nehmen. Das wären ja knapp 3 pro Tag. Krass...



-----------------
Grüße, Marc



 

Das wäre noch eine "positive" Bilanz, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Es sind tatsächlich rund 10.000 Menschen (nur in D), die jährliche diese Weg für sich auswählen. Natürlich ist die Dunkelziffer (z.B. bei Unfällen) noch viel höher. Und ca. 5% davon wählen den Weg, der hier auch gewählt wurde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sam88 am 12.11.2009 um 19:10 Uhr ]


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelblitzchen - ja - das ist leider etwas, was man ja erst im Nachhinein erfährt und was das alles (für mich zumindestens) in einem anderen Licht dastehen lässt!

 

Schade, dass es in der Öffentlichkeit immernoch so wenig Rückhalt/Verständnis für diese und viele andere Krankheiten gibt - das würde vielen leuten vieles erleichtern!

 

Andererseits verstehe ich es aber auch - welcher gesunde mensch möchte sich schon mit diesen Schattenseiten beschäftigen?

Dafür wird dann aus absoluten Kleinvieh ein riiiiiesen Mist gemacht! :roll: :roll: :roll:

Aber auch das ist wohl normal :(.


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2009 um 14:58 Uhr hat CDIler geschrieben:
Sagt jemand der nur Kleinschreibung benutzt.....ja ne, is klar :lol:



Und jetzt mach schnell den Rechner aus, bevor Mutti nach Hause kommt :-D

 

...wie armselig du doch bist - du tust mir fast schon leid, bei diesen wirklich "stichhaltigen" argumenten.

 

und ich weiss auch nicht, was meine bereits verstorbene mutter mit diesem thread zu tun hat.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur gehst Du auf mein Argument nicht ein und schreibst noch weiter Klein. :lol:

 

Ist schon großer Mist wenn man kein Gegenargument hat.....irgendwie......wie sage ich es bloss.........armseelig! :-D

Ups, erst behauptest Du ich könnte keine Rechtschreibung und benutzt selber nur Kleinschreibung und dann nennst Du mich armseelig und bist es auch noch selber :o

Erzähle uns mehr von Dir ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon amüsant zu erkennen, dass manche Personen sich hier absolut nicht weiter entwickeln. :roll: :roll:

 

Schade was aus diesem Thread geworden ist. Ich denke der war für Fans und Personen die mitfühlen gedacht, statt dessen ist schreien hier wieder mal die üblichen rum und meinen Ihre Meinung hier publizieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.