Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited-one

Robert Enke ist Tot :(

Empfohlene Beiträge

Meinetwegen darf ruhig jeder um Robert Enke trauern, die Beerdigungs DVD kaufen, einen Brief mit der Bitte um Seeligsprechung an die Katholische Kirche schicken und am Spekulationswettbewerb über den Teil unserer Gesellschaft, der ihn in Wirklichkeit auf dem Gewissen hat, teilnehmen. Der Punkt ist dass man auch akzeptieren muss, wenn jemand das als völlig übertrieben oder deplatziert empfindet, ohne demjenigen gleich einen Pietätsmangel zu unterstellen. Wir sind hier nicht als Ehrengäste auf Enkes Beisetzung. Etwas mehr Distanz wäre angebracht.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Leute sich einfach zusammen finden um zu trauen und über dieses Leid zu schreiben, dann sollte man soviel Pietät besitzen einfach mal nicht zu kritisieren und zu kommentieren, oder?

 

 


Ich bin wieder hier...in meinem Revier...war nie wirklich weg...hab mich nur versteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und wenn Leute sich einfach zusammen finden um zu trauen und über dieses Leid zu schreiben, dann sollte man soviel Pietät besitzen einfach mal nicht zu kritisieren und zu kommentieren, oder?

 

Zum Glück ist das hier nicht der Fall. Hier wird, soweit ich sehe, über einen Selbstmord, dessen Implikationen und die üblichen "sowas darf man aber nicht sagen - jedenfalls nicht so" Stilfragen diskutiert und nicht getrauert. Trauer über das Schicksal eines Wildfremden wäre auch nicht wirklich glaubwürdig... eher ein Anlass, ehrlich die Verhältnismässigkeit seiner Emotionen zu überdenken.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2009 um 12:35 Uhr hat CDIler geschrieben:
Dafür extra ne Neuanmeldung! Wieso nicht unter dem echten Nick? Auch irgendwie krank....



 

Wow, du bist der definitive Beweis: Stänkern um jeden Preis. Ohne mal die Augen aufzumachen oder zu hinterfragen. Wenn du mal genau hinschaust dann könntest du sehen, dass ich bereits seit dem 19.07.2009 angemeldet bin :roll: . Und zum Inhalt kommt rein gar nichts von dir. Aber auch dafür wirst du sicher noch einen Grund finden. Bravo!

 

Aber vielleicht werde ich noch von dir dafür kritisiert,dass ich bisher nicht geschrieben habe sondern nur stille Mitlerserin war.

 

Und was das Thema angeht, woher man denn als Außenstehender wissen will wie es um Robert Enke stand, wie krank er war: Den Aussagen seiner Ehefrau, seines Psychiaters und seines Vater sollte man Glauben schenken können, oder?

 

Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen. Aber ist es so schwer diese bei einem so sensiblen Thema mit ein bißchen Respekt zu übermitteln?

 

Ich bin dann mal weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.11.2009 um 20:23 Uhr hat Mini-Me geschrieben:


Ich bin dann mal weg



Tschüß ;-)

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sehr sehr traurig, was aus diesem thread geworden ist.

letztlich wollte der ersteller dieses postings nur seine betroffenheit kundtun - und diese emotion mit anderen usern teilen.

 

auch ich nehme mich nicht aus, denn ich habe unsinnigerweise hier über rechtschreibung und leseschwächen diskutiert....soooooo nichtig.........

 

HEUTE erfuhr ich, dass meine nachbarin in die geschlossene psychatrie eingewiesen wurde - sie kommt mit ihren töchtern nicht mehr klar.

sie hat VERSUCHT, sich das leben zu nehmen!!

 

als sehr sehr gute freundin, für die ich mich immer hielt (???) konnte ich es nicht glauben!!!!!

wann immer ich zeit hatte, war ich für sie da und habe zugehört - habe tips gegeben, habe versucht zu helfen, wo es nur ging.

stundenlange gespräche -auch mit den mädchen....ich habe getan, was ich nur konnte!

 

und heute erreicht mich diese nachricht.............

 

erlebt es in eurem eigenen umfeld - und fühlt - als einerseits aussenstehende und doch eingeweihte - NUR EIN EINZIGES MAL diese elendige hilflosigkeit und dieses widerliche gefühl des versagens!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versagt hast Du ja nicht, bleibt aber noch die Hilfslosigkeit. Man kann einem Menschen eben nur vor dem Kopf gucken, die armen Töchter

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
erlebt es in eurem eigenen umfeld - und fühlt - als einerseits aussenstehende und doch eingeweihte - NUR EIN EINZIGES MAL diese elendige hilflosigkeit und dieses widerliche gefühl des versagens!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mach dich nicht kaputt mit sowas. Niemand wird tatsächlich von seinem Umfeld dazu gezwungen, sich umzubringen. Die Ursachen liegen irgendwo in der Psyche und da hilft, wenn überhaupt, nur professionelle Betreuung. Als mein Onkel sich das Leben nahm, haben wir uns auch alle zuerst in Selbstvorwürfen zerfleischt, dann in gegenseitigen Vorwürfen. schließlich stellte sich heraus, dass er seit Jahren (heimlich) wegen Depressionen in Behandlung war und irgendwann für sich selbst entschieden hatte, geheilt zu sein. Das einzige, das man sich vorhalten kann ist, dass man seine oft unerklärlichen Stimmungsschwankungen nicht als blosse Midlife Crisis hätte abtun dürfen. Aber wer schleppt schon einen erwachsenen Mann gegen seinen Willen zum Psychologen, nur weil er ab und zu ohne erkennbaren Anlass einen traurigen Eindruck macht?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man jeden Selbstmörder mit seiner Krankheit schützt (er ist eben mal ein Mörder), dann müsstem an die gleiche Sache auch bei anderer Mördern anwenden. Hier ist eben auch sehr oft eine psychische Erkrankung an der Tat "schuld".

Wieso wird hier dann nicht Mitleid mit dem "Kranken" gezeigt?

Es gibt noch andere schlimme Taten, für die Erkrankungen verantwortlich sind. Bei einem Selbstmörder sind die am schlimmsten Betroffenen die Hinterbliebenden, dann leider eben oft mit Schuldgefühlen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2009 um 13:23 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Und wenn man jeden Selbstmörder mit seiner Krankheit schützt (er ist eben mal ein Mörder), dann müsstem an die gleiche Sache auch bei anderer Mördern anwenden. Hier ist eben auch sehr oft eine psychische Erkrankung an der Tat "schuld".

Wieso wird hier dann nicht Mitleid mit dem "Kranken" gezeigt?

Es gibt noch andere schlimme Taten, für die Erkrankungen verantwortlich sind. Bei einem Selbstmörder sind die am schlimmsten Betroffenen die Hinterbliebenden, dann leider eben oft mit Schuldgefühlen.



 

Hallo,

 

ich stimme Dir zu - bis auf den Begriff "Mörder". Ein Selbstmörder ist juristisch gesehen kein Mörder, weshalb der Begriff eigentlich Unsinn ist. Ich zitiere mal das Strafgesetzbuch zum Begriff Mord:

 

"Vorsätzliche Tötung eines Menschen aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um einen andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken."

 

Das trifft bei einem Suizid wohl nicht zu. Und bei einem psychisch Kranken umso weniger, hier wäre sogar der Begriff Freitod in der Regel falsch, denn das würde eine freie Entscheidung vorausgesetzt, die bei einem psychisch Kranken meist nicht gegeben ist.

 

Nein, Selbsttötung oder Suizid wäre hier angebracht.

 

Viele Grüße

 

Norbert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Catweazle am 21.11.2009 um 00:27 Uhr ]


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cat: Da stimme ich Dir auch zu...aber die Grundaussage kam wahrscheinlich an.

 

Gery: Die Dis. hat ja nichts mehr mit diesem aktuellen Fall zu tun und es wird keiner in seiner Ruhe gestört.

Und wenn man Ruhe möchte, ist ein eigener Beitrag (egal in welcher Form) auch nicht angebracht. Außerdem hat man auch noch die Freiheit, diesen Thread nicht mehr zu öffnen...

BTW: Eine PM an Goyko mit dem Wunsch ist sinnvoller als es hier zu schreiben.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir ne Liste mit all den Sachen machen, über die irgendjemand weder reden noch lesen will. Wird bestimmt lustig. Sex, Tod, Politik, Kunst... sone Art Tabusammlung deren strikte Überwachung garantiert, dass hier jeder jeden Thread von vorn bis hinten durchlesen kann, ohne sich auch nur in einer seiner Befindlichkeiten provoziert zu fühlen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

editiert....und hinfällig......

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 20.11.2009 um 22:23 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, das Winter wird. Alle retten sich in ihre pseudo-anonyme Coolness. Was man hier zu lesen bekommt ist bis auf weniger Ausnahmen nicht normal. Wie unsozial und vereinsamt, arrogant und stumpf muss man sein.

Ich wäre auch für zumachen. Diskutiert Eure kruden Ansichten über Depressionen und Suizid, Armut in der Welt und Zensurparanoia doch in einem anderen, dedizierten Thread, der nicht das Entsetzen über den Tod einer bestimmten Person zum Thema hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Diskutiert Eure kruden Ansichten über Depressionen und Suizid, Armut in der Welt und Zensurparanoia doch in einem anderen, dedizierten Thread, der nicht das Entsetzen über den Tod einer bestimmten Person zum Thema hat.

 

Lächerlich. Lies doch mal, was du in diesem Thread bisher so von dir gegeben hast. Tz Tz Tz

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wohl recht. Mal gut, dass Deine Meinung immer wie 'ne eins da steht und sich nie ändert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2009 um 23:08 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Diskutiert Eure kruden Ansichten über Depressionen und Suizid, Armut in der Welt und Zensurparanoia doch in einem anderen, dedizierten Thread, der nicht das Entsetzen über den Tod einer bestimmten Person zum Thema hat.

 

 

 

Lächerlich. Lies doch mal, was du in diesem Thread bisher so von dir gegeben hast. Tz Tz Tz

 

 

 

JB

 

 


 

das kann man so sehen jb, muss man aber nicht....

 

ich finde es überhaupt nicht lächerlich, wenn jemand auch mal bereit ist, eine meinung bzw. äusserung zu revidieren, ganz im gegenteil ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. So revidiert man jetzt also seine Meinung, ja? Erst fleissig auf den Nebenkriegsschauplätzen mitmischen und dann allen anderen Stumpfheit und Arroganz unterstellen. Wow. Welch demütige Einsicht. Welch edle Gesinnung. Das hat wahrlich allerhöchsten Respekt verdient. :roll:

 

JB  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann o mann,

 

hab mir nun fast alle Seiten diesem Hick Hack hier durchgelesen

 

den größen Fehler hat der TE gemacht indem er dieses Thema hier online gesetzt hat.

 

Was hat das bitteschön in einem Smart Forum zu tun?

 

Es gibt eine Kondolenzseite wer sich dort verwewigen will soll sich eintragen, aber im Smart Forum hat Enkes Freitot nichts verloren

 

Oder hat er einen Smart gefahren?

 

Man kan hier nicht jede Nachricht die in der Tagesschau flimmert diskutieren

 

 

Egal ob das im OFF Topic Thread steht oder nicht es hat nix mit Smart zu tun.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 21.11.2009 um 19:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Egal ob das im OFF Topic Thread steht oder nicht es hat nix mit Smart zu tun.

 

sorry, aber genau für themen, die eben nichts mit dem smart zu tun haben, ist eben der ot-bereich da...

 

ob einem die jeweiligen themen bzw. deren verlauf nun gefallen oder nicht...

 

that's live, auch smart live... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.11.2009 um 19:31 Uhr hat smartodernicht geschrieben:


Oder hat er einen Smart gefahren?


Ich glaube er hat mal einen gesehen, ausserdem war er sicher nen smarter Typ

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.