Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Wie tief kann man sinken

Empfohlene Beiträge

Gebt Euch DAS mal:

 

 

BMW ermahnt Mitarbeiter zum Kauf der eigenen Marke

München - Der unter einer massiven Absatzflaute leidende Autobauer BMW hat seine Mitarbeiter mit einer ungewöhnlichen Aktion zum Kauf von Autos der eigenen Marke ermahnt.

An den Standorten in Berlin, Leipzig, Regensburg, Dingolfing, Landshut und München seien in den vergangenen Wochen rund 7000 Karten an Autos von Mitarbeitern geklemmt worden, die mit einem direkten Konkurrenzprodukt unterwegs seien, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Mittwoch auf Anfrage und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der «Süddeutschen Zeitung» (Mittwoch).

Auf den Karten stand zunächst die Frage: «Was stimmt hier nicht?» Danach heißt es: «Sie arbeiten gerne bei uns. Sie wissen Ihren Arbeitsplatz und Ihr Einkommen zu schätzen. Aber Sie fahren ein Fahrzeug der Konkurrenz.» Dies sei aber nicht als Aufforderung, sondern lediglich als Denkanstoß gedacht, sagte der Sprecher. «Es geht nicht darum, dem Mitarbeiter mit erhobenem Zeigefinger zu zeigen, dass er das falsche Auto fährt.» Auch auf die Bewertung der Mitarbeiter habe dies keinerlei Einfluss.

Die Aktion sei mit dem Betriebsrat abgestimmt gewesen, sagte der Sprecher. Familienautos wie Vans oder Kleinbusse, die BMW nicht im Angebot hat, seien nicht betroffen gewesen. BMW beschäftigt in Deutschland rund 73 000 Mitarbeiter. Im Zuge der Absatzkrise waren die Verkaufszahlen in den ersten fünf Monaten dieses Jahres um 21 Prozent auf knapp 488 000 Autos zurückgegangen.

 

 

 

Hei, brennt denen die Waffel? Stehts wirklich so schlimm um dieses schöne Unternehmen? Haben die ausgediente Stasi-Mitarbeiter übernommen?

 

Beschwert sich die Geschäftsführung auch, wenn ein Mazda-Angestellter einen BMW kauft?

 

Ich wart noch drauf daß ich an meiner alten Kugel nen Zettel klemmen hab warum ich nicht gefälligst endlich nen neuen Würfel hol... oder daß ich mit meinem MX5 nimmer auf den Parkplatz darf. die spinnen doch langsam alle...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 18.06.2009 um 10:17 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim VW in Kassel / Baunatal sind bei Mitarbeiter die keinen VW fahren , die Autos zerkratzt worden .

 

Und wenn jetzt nicht alle Euch einen Apple anschaft , schreibe ich Euch nicht mehr :-D :-D :-D

 

Nein ... war nur ein Spaß ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon vor etwa 20 Jahren durften nur Lieferanten (auch Stahlbaufirmen) nur mit Mercedes-LKWs auf das Werksgelände der Mercedes-Standorte..... ist also in diesen Kreisen nichts neues.

Als Denkanstoss finde ich das noch nicht einmal schlecht. So mancher Mitarbeiter kränkelnder deutscher Autohersteller sollte sich mal Gedanken über seinen Reiskocher in der Garage machen.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest "Europaprodukte".

Ich hab doch meinen Arbeitsplatz hier.

Da schick ich doch mein Geld fürs auto nicht nach Japan....

Allerdings ist sowas gar nicht so einfach.

Kauf mal ein T-Shirt "made in Germany"---

Wirst keins finden


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch scheissegal, wo das auto herkommt...

 

letztlich ja auch irgendwie eine frage des geldes und ich glaube kaum, das bmw, selbst mit mitarbeiterrabatten ihre autos um die 10000 euronen verkauft...

 

und davon ab, wo ich arbeite ist das eine, was ich mir aber für ein auto kaufe, ist meine eigene, private sache und die geht den arbeitgeber gar nichts an...

 

finde so etwas eine unverschämtheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den lieferanten ist nicht nur bei mercedes so, auch in anderen werken dürfen fremdfabrikate nicht mehr auf den hof...

 

grundsätzlich ist es ja richtig und auch gut wenn mitarbeiter die eigenen produkte nutzen, dies wird ja auch durch rabatte u.ä. gefördert.

 

wenn man allerdings mal die anzahl der zeitarbeiter bzw. leiharbeiter, welche für weniger lohn gleiches schaffen, berücksichtigt die garnicht bei dem hersteller arbeiten, so stehen unterm strich wahrscheinlich sogar zuviele kfzs der eigenen marke auf dem parkplatz :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2009 um 12:46 Uhr hat logge2 geschrieben:


Kauf mal ein T-Shirt "made in Germany"---

Wirst keins finden

 

doch, bei Trigema

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 18.06.2009 um 12:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spezl hatte so einen zettel hängen...an seinem smart...hehe

 

sorry...ich fahr zwar auch bmw, aber nen 12 jahre alten e36....aber deswegen, aus loyalität, gleich mal für den günstigsten 1er nen guten 20er hinzulegen (inkl. mitarbeiterrabatt)...das geht nicht... :o


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ts ts ts...

 

Dann soll BMwubbtisch erstmal das ganze Portfolio in Deutschland bzw Europa produzieren und die Arbetisplätze hier schaffen, statt die nationalen Mitarbeiter nachdenken zu lassen.

 

Für den Aufwand der da betrieben worden ist, hätte man wieder Arbeitsplätze schaffen können..

 

 

ts ts ts...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Für den Aufwand der da betrieben worden ist, hätte man wieder Arbeitsplätze schaffen können..

 

hat man doch... zumindest für die zettelverteiler :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ARBEITSplätze (Steuerzahler), keine 1-Euro-Kräfte

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr gewußt, dass 55% der Teile eines BMW aus dem Ausland kommen?

 

Mahlzeit!

 

Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider leider leider...

 

Ist bei anderen Automobilherstellern doch bestimmt ähnlich, oder?!

 

:(

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei BMW und Mercedes aber genau dasselbe. Vor den Häusern stehen VW´s Seats, Volvos, Mazdas und was weiss ich, und der kleinste anteil ist eigenprodukt. Aber Bei VW sieht das bestimmt "einfacher" aus, sich nen VW Polo/Golf/oder vielleicht noch Passat vor die Tür zu stellen.

 

Kauf dir mal ne C/E oder 3/5er. Man verdient ja nicht schlecht bei den Firmen, das will ich ja nicht bestreiten, aber die Nebenkosten in der Umgebung sind auch höher, als in Wohngebieten wo es diese großen Firmen nicht gibt.

 

Sich da mal kurz ein Eigenfabrikat rauslassen zu können, ist nicht so einfach. Währe der Mitarbeiter Rabatt bei 50% für ein einmalige Anschaffung (als sonderangebot :-P) könnte man ja noch darüber reden ^^ aber das halte ich für unmöglich. So großzügig ist kein Hersteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommt nicht mehr alles aus Deutschland, und das wird sich leider auch nicht verhindern lassen.

Wir sind eben ein Hochlohnland und wollen es ja wohl auch bleiben.

Das es sich in einer globalisierten, immer enger zusammenwachsenden Welt kein Konzern leisten kann, billige Massenprodukte wie T-Shirts und Plastikspielzeug in Westeuropa zu produzieren ist dann wohl auch klar.

 

Letzen Endes sind wir ja jetzt schon sehr auf die Entwicklung und Produktion von Hochtechnologie spezialisiert, gerade was den Maschinenbau angeht.

Genau da sehe ich das eigentliche Problem, das wir in den nächsten Jahren zu spühren krigen werden.

Denn den technologischen Vorsprung, den wir in diesen Branchen haben, werden wir nicht so ohne weiteres halten können.

Südkorea z.B. ist heute im Schiffsbau führend und andere aufstrebende Länder wie China und Indien haben in den letzten Jahren einen unglaublichen technologischen Sprung gemacht, so das auch diese "Billiglohnländer" das selbst Entwickeln, was sonst von deutschen Unternehmen gekauft werden müsste (das dabei mächtig abgekupfert und geklaut wird lass ich jetzt mal außer acht ;-) )

 

Ich denke, es ist dringend nötig den Mangel an jungen Akademikern zu bekämpfen und in eine gescheite Bildung zu investieren.

Wenn man weder Bodenschätze noch billige Arbeitskräfte hat, muss man zumindest technologisch an der Spitze bleiben und Inovationen bieten können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 18.06.2009 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.06.2009 um 13:37 Uhr hat SV650S geschrieben:
Das ist bei BMW und Mercedes aber genau dasselbe. Vor den Häusern stehen VW´s Seats, Volvos, Mazdas und was weiss ich, und der kleinste anteil ist eigenprodukt. Aber Bei VW sieht das bestimmt "einfacher" aus, sich nen VW Polo/Golf/oder vielleicht noch Passat vor die Tür zu stellen.



Kauf dir mal ne C/E oder 3/5er. Man verdient ja nicht schlecht bei den Firmen, das will ich ja nicht bestreiten, aber die Nebenkosten in der Umgebung sind auch höher, als in Wohngebieten wo es diese großen Firmen nicht gibt.



Sich da mal kurz ein Eigenfabrikat rauslassen zu können, ist nicht so einfach. Währe der Mitarbeiter Rabatt bei 50% für ein einmalige Anschaffung (als sonderangebot :-P) könnte man ja noch darüber reden ^^ aber das halte ich für unmöglich. So großzügig ist kein Hersteller.


Soweit ich es weiß-von einem BMW-Mitarbeiter-bekommen sie kein Rabatt auf die WAgen.....


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2009 um 13:22 Uhr hat Triking geschrieben:
Habt Ihr gewußt, dass 55% der Teile eines BMW aus dem Ausland kommen?

Ist doch bei jedem Auto so. Mein Fiat ist zum Teil deutsch bestückt, es geht auch anders herum.

 

Wie sieht es eigentlich bei dem kleinen Franzosen (Smart) aus? Ich denke, genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ist beim smart nicht anders, warum auch, gerade in diesem Preissegment- wenn nicht hier wo dann. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherheitszelle des smart wird meines Wissens nach von Magna (kanadisch/österreichische Firma) hergestellt.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich warte noch auf die Zettelverteilaktion bei Bentley Bugatti Ferrari und co **G** :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2009 um 18:25 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
ich warte noch auf die Zettelverteilaktion bei Bentley Bugatti Ferrari und co **G** :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D



 

Also zumindest bei Ferrari/Maserati Deutschland stehen immer nur Autos aus dem Fiatkonzern auf dem Hof ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getreu dem Motto "Dessen Brot ich ess - dessen Lied ich sing".

 

Als Denkanstoß find ich die Aktion nicht falsch.

Aber entscheiden muß jeder nach seinem Geldbeutel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite bei einer Krankenkasse, bin aber dort nicht versichert. Wir wurden über unsere Gehaltsabrechnungen dazu aufgefordert, zu wechseln.

Ich finde, obwohl ich nicht bei unserer Firma versichert bin, stehe ich zum Unternehmen - und arbeite sehr gerne da, da hat für mich das eine nichts mit dem anderen zu tun :)

 

grüßle

 

Thomas


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig falsches Guerilla Marketing, Guerilla Marketing muss immer positiv sein. Schade, da hats mal wieder jemand nicht kapiert. Peinlich für so einen großen Konzern.

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich identifizieren sich viele Mitarbeiter von Firmen mit "ihren" Produkten. Nur können sich vermutlich nicht so viele Mitarbeiter von BMW auch ein solches Fahrzeug erlauben. Weder vom Unterhalt her, noch von der Anschaffung. Und gerade diese bezahlbaren Fahrzeuge fallen dann der Abwrackmprämie zum Opfer.

 

Bei Opel, VW und Ford sieht das sicher anders aus, wenn man da über die Firmenparkplätze geht, wird man mehr eigene Fahrzeuge entdecken.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.