Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Was ist bloss aus dem Smart Forum geworden?

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass einige User nichts besseres zu tuen haben als andere User zu diskreditieren oder schlichtweg Blöd anzumachen/beleidigen.

 

Ehrlich, dass nervt ungemein.

Irgendwer schreibt etwas, jemand anders schreibt eine Meinung dazu ......und dann gehts los.

 

Nicht ein Thema ohne so ein Statement.....Ätzend!!!

 

Dann bekommt man Drohmails, oder wird per PN Beleidigt und und und.

 

Ich lass mir das nicht mehr gefallen, wer meint er muss mir drohen oder mich beleidigen dem sei gesagt:

 

Ich bin bei vielen treffen dabei.

Ich fahre einen blauen Roadster mit schwarzer Tridion (relativ Selten).

 

Wer meint, mir hier drohen oder mich aufs schärfste beleidigen zu müssen soll mich beim nächsten Treffen doch mal darauf ansprechen, bzw. mir nochmal mit solchen Beleidigungen persönlich Kommen.

 

Derjenige bekommt von jetzt an postwendend eine Gescheuert :-x

 

Echt....mir reichts so langsam :-x

 

Gibt es hier im Forum auch noch Themen oder Beiträge wo nicht irgend ein selbsernanntes Genie jemand anderem irgend einen aus der Luft gegriffenen Blödsinn unterstellt?

 

Meine Herren wer "LESEN!!!!" kann ist klar im Vorteil.

 

Ehrlich ich bin in zich Foren angemeldet, aber soetwas wie hier im Smart Forum hab ich noch nicht erlebt.

 

Wohlgemerkt, ich spreche von nur wenigen Usern auf die dies zutrifft, aber diese Personen sorgen dafür das ich(und einige andere) uns so langsam aber sicher fragen, was denn als nächstes wieder für eine Beleidigung oder sonstwas kommt.

 

Ist wirklich Traurig was hier in letzter Zeit abgeht.

 

In keinem anderen Forum habe ich dermassen viele Beleidigungen bekommen, Diskreditierungsversuche gesehen, Profilneurotiker oder Selbstdarsteller in aktion erlebt wie hier.

 

Selbst bei (beispiel) opel-manta.de würden solche User gekickt werden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 03.12.2008 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Dirkman:

"Derjenige bekommt von jetzt an postwendend eine Gescheuert :-x "

 

Antwort auf Deine Engangsfrage: Das smart-forum ist das geworden, was jeder Einzelne daraus gemacht hat. Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Anteil!!! Und bevor eine unüberlegte Antwort kommt: Ich habe Dein posting gelesen und leider verstanden.

 

Grüße vom Kugel-Michael, der ein blau-silbernes cabrio (relativ häufig) fährt und z.B. am 20.12. in Stuggi dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verstehe nicht warum sich alle immer darüber aufregen müssen.

 

Wenn es euch stört, dann geht einfach, lest nicht mehr mit, schreibt nicht mehr, ignoriert die Leute, was auch immer.

 

Deutschland ist ein "freies Land" und jedem hier steht es genau so frei sich hier zu beteiligen oder eben herauszuhalten.

 

Und wenn genug "gute" Leute gehen und nur noch Mist über bleibt, dann bricht alles zusammen und geht wieder von vorne mit guten Leuten los. Das ist Evolution und funktioniert (fast) immer... ;-)

 

Wollte ich nur mal so sagen weil ich das Thema hier gerade zufällig entdeckt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist schon was dran.

Denn wenn ich z.B. frage:

Wieviel ist 1+1, dann kommt

 

  • Suche benutzen
  • zu dumm zum rechnen?
  • nicht persönlich gemeint aber wie doof bist du, willst nur Posting sammeln?
  • usw.

bis dann mal jemand schreibt 2

 

Anstatt geich 2 zu schreiben aber nö lieber dummes Zeugs schreiben :roll:

Und das nervt

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 03.12.2008 um 20:03 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn es euch stört, dann geht einfach, lest nicht mehr mit, schreibt nicht mehr, ignoriert die Leute, was auch immer.

 

Ohne die "Altuser vs. Neuuser" Nummer jetzt wieder aufeben zu lassen. Wenn ich mich hier so umschaue haben das inzwischen etliche auch getan. Still und Leise oder mit Tamm Tamm. Bei vielen war es wirklich Schade weil Sie ein gehöriges Wissen zum Thema smart darstellten.

 

Quote:
Und wenn genug "gute" Leute gehen und nur noch Mist über bleibt, dann bricht alles zusammen und geht wieder von vorne mit guten Leuten los. Das ist Evolution und funktioniert (fast) immer...

 

Ja genau, FAST immer. Nach einiger Zeit abwesenheit und nur sporadischen Besuchen ist mir inszwischen eines Aufgefallen.

Außer dem Umstan das die flamerei immer mehr zunimmt, habe ich sehr den Endruck das die Qualität der Antworten in den technischen Foren immer mehr abnimmt und teilweise auch echt Haarsträubendes gepostet wird!

 

Und da liegt bei deinem Plan die krux, die flamerei wird immer mehr zunehmen und die Qualität weiter abnehmen. Auf Dauer wäre das für das Forum sicher nicht von Vorteil.

 

 

@Dirkman

 

Quote:
Derjenige bekommt von jetzt an postwendend eine Gescheuert

 

Du magst mit Deiner Grundeinstellung Recht haben, aber mit dieser Ansage hast Du Dich leider auf genau diese Ebene begeben die Du anprangerst und Deinen Thread von Anfang an zum scheitern verurteilt. Schade das!

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 03.12.2008 um 20:21 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dirkman verstehen kann ich dich gut. Is mir insoweit noch nich passiert aber aufgefallen is mir das schon. Ich hätte es auch wieder gerne wenn man hier einfach ne frage stellen kann ohne gleich "angeranzt" zu werden. Ich selbst hab mich mit dem SUFU hinweiß auch schon mal erwischt. Die Frage ob eine Auspuffblende was bringt, is aber wirklich bescheuert, müsst ihr zugeben. Ich habe mitlerweile aber auch zum roadster-board gewechselt, weil mich die technischen Diskusionen dort einfach faszinieren. z.b. Wer kommt auf die Idee, sich ne eigene Kupplung zu basteln? Würde hier sofort totgeschriehen werden....sowas geht leider nur da...hier leider nich mehr.

 

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Tiefer kann man(n) nicht sinken. :roll:

 

Quote:

Am 03.12.2008 um 19:29 Uhr hat Dirkman geschrieben:

Derjenige bekommt von jetzt an postwendend eine Gescheuert :-x


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schwarzschaf ich denke du weißt was er meint. reiß das doch nich ausm zusammenhang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo dirkmann,

 

um was genau geht es denn?

dass der ton sich verschärft hat, ist seit geraumer zeit klar... aber du schreibst z.b. von PN-drohungen.

 

da ich schon immer dazu aufgefordert habe, persönliches aus dem forum rauszuhalten und solche dinge lieber per PN zu klären, möchte ich hier mal nachhaken.

 

über deine ankündigung, anderen usern "postwendend eine zu scheuern" kann man allerdings sehr geteilter meinung sein!

 

hätte mich bei deinem anliegen/deiner frage, was aus dem smart-forum geworden ist, eher über eine PN an mich gefreut, mit klarer und konkreter schilderung des sachverhalts.

allgemeines "hier ist alles schlimmer geworden" hilft mir dabei wenig.

 

bitte kontaktiere mich per PN, dann sehn wir, was genau wir da vom eis schaffen müssen.

 

für alle teilnehmer dieses threads hier gilt:

wenn wir nun schon einen neuen thread über die stimmung im forum haben, dann haltet ihn BITTE frei von polemik und persönlichen angriffen!

 

gern können wir darüber diskutieren, aber ein allgemeines aufeinander einhacken werde ich nicht dulden.

 

abschliessend noch zum beispiel mit der rechenaufgabe:

ja... ist leider so... hast du vollkommen recht.

ist aber kein smart-forum problem, sondern eins vieler internet-foren, das häufig vorkommt.

 

statt EIN hilfreiches zeichen, nämlich die "2" zu tippen, lassen viele zeitgenossen lieber ihrer profilierungssucht freien lauf und hängen ihr "ich kenn mich hier prima aus und hab das thema schon mehrfach hier gefunden. DU aber nicht, weil du zu blöd, zu faul oder einfach nur sch***e bist und ich bin toll" an die große glocke.

wie immer ein problem des ERST denkens und DANN schreibens... oder eben leider umgekehrt :cry:

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede leben wir in einer Zeit. :roll:

 

Als ich neulich in diesem Thread vor Gewalt gewarnt habe, wurde mir tiefste Gesinnung unterstellt, anstatt sich mit mir gemeinsam auf die Seite der Opfer zu stellen. :-x

 

Jetzt wird hier schon öffentlich gedroht, dass auf Treffen jemand postwendend eine Gescheuert bekommt.

 

Dirkman Du prangerst hier mangelndes Niveau an, drohst aber selbst mit Schlägen, Du bist nicht besser.

 

Ich schreibe es nochmal

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar

 

Und da unterscheide ich nicht zwischen Inländer und Ausländer, das gilt für jeden Menschen auf der Welt ohne Ausnahme.

 

Wenn jemand droht oder beleidigt hier, dann kurze PN an den Admin und man wird weitersehen.

 

Ich kann die Wut verstehen und dass man bei einigen Zeitgenossen auch mal zuschlagen möchte, aber das ist Sackgasse³.

 

Das führt zu noch größeren Problemen, die irgendwann einen Flächenbrand annehmen, dem man nicht mehr Herr wird. :o

 

In diesem Sinne wünsche ich jedem hier eine friedvolle Vorweihnachtszeit ohne Gewalt, Hass, Neid und anderer menschlicher Krebsgeschwüre. ;-)

 

 

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja nach dem x ten Beleidigung platzt jedem irgendwann mal die Hutschnur.

 

Ich bin bloss Enttäuscht, denn technische Dinge bespreche ich hier schon gar nicht mehr, ganz ganz wenige haben mal eine konstruktive Antwort parat.

 

Anfangs habe ich mich über soetwas geärgert....aber mittlerweile gehts mir als KFZ Mechaniker Altgeselle am Allerwertesten vorbei wenn mich jemand anmault und meint das er die abenteuerlichsten umbauten oder sonstwas mit dem Smart anstellt, dann muss er sich bloss nicht wundern wenn der Wagen ggf. kurze Zeit später Schrottreif ist.

 

Denn man sollte sich mal in meine Lage versetzen, jemand hat eine Frage, ich gebe demjenigen eine Antwort.....und dann kommt irgendeiner mit 2 Linken Händen daher und meint, dass nur das was er macht das richtige ist.

Weil....da sind klamotten bei die in unserer Werkstatt noch nicht mal nen Praktikant aus der Sonderschule von sich geben würde.

Aber seis drum:lol:

 

Was mich Pers. angeht.

 

Jeder mensch reagiert anders auf heftige Beleidigungen, die einen stecken den Kopf in den Sand, andere sind hinterlistig und gehen Petzen........ich für meinen teil bin eh von natur aus ziemlich gerade heraus und spreche jemanden darauf an....anfangs Höflich, aber wenn derjenige meint mich obendrein richtig von der seite anmachen zu müssen, bin ich der letzte der sich das gefallen lässt.

 

Denn über den Punkt mit dem Niveao ist man dann längst hinaus.

 

Ich bin doch hier im Forum um mich auszutauschen und zu amüsieren, nicht um mich blöd anmachen zu lassen.....ist zumindest meine Ansicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 17:07 Uhr hat Dirkman geschrieben:

.... denn technische Dinge bespreche ich hier schon gar nicht mehr.....


 

Solltest Du aber, denn es gibt hier auch jede Menge User die Deine Kompetenz als "Altgeselle" schätzen.

 

Das alleine ist doch schon viel wert.

 

Und wie ich oben schon mal schrieb:

 

Bedrohungen gegen Dich per PN sofort melden, so wird man schnellstens Herr der Lage.

Solche Bananenrepublik Verhaltensweisen dürfen in keinster Weise geduldet werden.

 

Da greift die Leitthese

 

Wehret den Anfängen

 

die man vielschichtig verwenden kann.

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 05:12 Uhr hat Goyko geschrieben:
wenn wir nun schon einen neuen thread über die stimmung im forum haben, dann haltet ihn BITTE frei von polemik und persönlichen angriffen!

 

Genau das scheint - nicht nur hier - unmöglich zu sein :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ist doch jedes jahr um diese zeit das selbe!

wir haben ja auch einige freds ins lächerliche gezogen, oder zugespamt.

die geschah jesdoch nur mit leuten die ich auch pers. kenne, bis auf ein oder zwei.

schade finde ich das es leute hier gibt, die auf alles einen scheiß schreiben...........ignor3 sei dank, seh ich nicht mehr.

was allerdings die gewalt androhung angeht, so muß ich sagen, das paßt hier nicht rein, wir sind ja kein proleten-forum.

manchmal ist es besser wenn mann nichts sagt oder schreibt.

euch allen eine schöne weihnachtszeit

lg

uli

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 17:07 Uhr hat Dirkman geschrieben:
... den Punkt mit dem Niveao ist man ...

 

Niveao ist von Beiersdorf, oder?

 

niveacreme400mlzwei.jpg

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2008 um 19:29 Uhr hat Dirkman geschrieben:


Derjenige bekommt von jetzt an postwendend eine Gescheuert :-x
______________________________________

Mhhhh :roll: so böse habe selbst ich das jetzt gar nicht aufgefasst.

@Dirkman, ich gehe davon aus, dass du unter anderem mich meinst, wegen diesem Thread

Um vielleicht nochmal genau auf diesen Punkt zu kommen: Ich finde es sehr sehr schade, wenn solche "Einladungen" wie von SMartspass, durch deine Kretik dann so untergeht!

Du hättest dich dato im Ville Express beim Besitzer beschweren können, hast du aber anscheinend nicht gemacht. Dann unterlass solche Äußerungen doch in Zukunft bitte auch in einem solchen Thread. Viele von uns fahren dort gerne hin und sei dir sicher, ich fahre bestimmt nicht dahin, weil ich das Essen so mega super toll finde. Ich fahre da wenn hin, um mich mit vielen netten Menschen dort zu unterhalten, mich auszutauschen und auch einige meiner FREUNDE zu treffen.

Deine Bemerkung passte dort sicherlich nicht rein, weder die Kretik am Restaurant noch überhaupt zu schreiben, dass du nicht kommst (wobei man über zweiteres auf jeden Fall noch hinweg sehen kann).

Zu dem Thema, dass ich dich da in Zukunft nicht sehen muss: Du bist mir definitiv nicht grün, aber wir müssen uns ja auch weder zusammensetzten noch uns unterhalten, daher war es sicherlich auch von mir nicht nett ausgedrückt.

Sohoooo, ich wollte das nur mal kurz klarstellen, weil ich zu den anderen Anmerkungen nichts sagen kann, weder Drohungen noch die SUFU sind mir bisher untergekommen!

So long

-----------------
...dat Gemurmel und der Paul!!!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

*...lieber vögeln und Sekt saufen, als abwarten und Tee trinken*


Rhein-Ruhr-Smarts

262-401-376online.gif?icq=262401376&img=21


[ Diese Nachricht wurde editiert von MurmelXL am 04.12.2008 um 19:54 Uhr ]


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach was, nein es ging mir um eine persönliche Beleidigung.......nene....son Mimöschen bin ich nicht :)

 

 

 

Zum Thema grün sein.....Dito, sehe ich aber absolut gelassen und Friedlich, ich bin ja auch in erster Linie auf Treffen um mich mit Kollegen etc. zu unterhalten bzw. zu amüsieren aber eben auch um etwas leckeres zu essen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 04.12.2008 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Dirk)man kann auch eine einfach sachliche Kritik schreiben ohne emotionale Übertreibung oder gar Penetranz, die der eine Thread nunmal aufzeigt.

 

Des Weiteren sollte klar sein, dass die Eigene Meinung/Kritik nicht die einzig wahre ist!

 

Just my 50 Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, und in jedem tread kommt spätestens am ende der ersten seite einer, der das ganze thema dann ganz lustig aufbereitet - und sei es nur um anderen zu zeigen, dass sie nicht wissen, wie man niveau schreibt - schon sehr geil konstruktiv.

wobei ich den ansatz sich auf nem treffen persönlich auszusprechen im eingangstext sehr gut fand, bis zu der stelle wo aus dem aussprechen ein austauschen von schlägen wurde.

wäre natürlich jetzt mal langsam der nächste schritt.... nachdem wir uns im forum ausser uns gegenseitig anzumachen nichts mehr zu sagen haben, schlagen wir uns doch alle künftig live bei den treffen 8-)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coole idee

ich setz nen 10er auf delphin

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt einer daher und wünscht sich mehr Niveau im Forum, kann aber noch nicht einmal das Wort korrekt schreiben... :o

 

Da kommt ein Münchener und beklagt sich über wenig konstruktive Beiträge ( :-D ) und sein Eigener endet mit der Aufforderung, sich auf Treffen zu prügeln... :o

 

Kann es sein, dass ihr euch selbst ein wenig zu wichtig nehmt? :roll:

 

Immer locker duch die Hose atmen! :-D


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem bringt das nichts jedesmal wieder ein Beitrag aufzumachen :roll:

Wieviele Beiträge wurden deswegen schon eröffnet??? VIELE.

Und was hat das gebracht??? Nichts!!!

Das bringt nichts wenn jede Woche jemand ein Beitrag öffnet nur weil er sich gerade angepisst fühlt.

 

Punkt und Ende.

 

-----------------

rtv13d.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Besinnung editiert

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 05.12.2008 um 22:00 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett :-x

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett :-x

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.