Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Was ist bloss aus dem Smart Forum geworden?

Empfohlene Beiträge

Nun ja, im ersten Satz heisst es ja, das er (CDIler) einen anderen Ton anlegen soll ... insofern wäre sich sicherlich auch interessant, worauf das die Antwort ist, bevor man den Schreiber "verurteilt", oder?

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gehören immer 2 dazu

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 05.12.2008 um 22:09 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2008 um 14:42 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Da kommt einer daher und wünscht sich mehr Niveau im Forum, kann aber noch nicht einmal das Wort korrekt schreiben... :o



Da kommt ein Münchener und beklagt sich über wenig konstruktive Beiträge ( :-D ) und sein Eigener endet mit der Aufforderung, sich auf Treffen zu prügeln... :o



Kann es sein, dass ihr euch selbst ein wenig zu wichtig nehmt? :roll:



Immer locker duch die Hose atmen! :-D



 

ach komm schon, nun fühl dich nicht angegriffen, so war mein beitrag nicht gemeint. der joke mit der nivea-dose ist ja lustig, ich fand ihn ob des themas hier nur nicht sooo konstruktiv. man muss auch nicht wissen, wie man niveau schreibt, was solls (wobei die eselsbrücke "wie nivea +u" hilfreich ist, ich könnte es mir sonst auch nie merken :-D

 

und das ich nicht zum prügeln aufgerufen habe dürfte auch klar geworden sein. also "deeskalationsmodus an" hand reich und beste grüsse vom münchner :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smarties,

hallo Dirk,

 

wenn ich mir den Thread „wer hat spontan Lust auf ein Abendessen im Ville Express“ ansehe, frage auch ich mich: „was ist bloss aus dem Smart Forum geworden?“

Da macht sich ein Smartie die Mühe und organisiert ein smartes Treffen, und schon kommt ein „ganz wichtiger Mensch“ daher, der jetzt hier mal so richtig Dampf ablässt, sich im Ton vergreift, und – das Treffen findet nicht statt - Herzlichen Glückwunsch! Letztendlich beschwert sich dieser ach so wichtige Mensch in einen eigenen Thread darüber, dass es zu seiner Meinung doch tatsächlich ein Echo gegeben hat und droht den Andersdenkenden sogar mit Prügel!

Puh, da frage ich mich doch ernsthaft, wo denn unsere guten Manieren geblieben sind !?

 

Einige Forumsteilnehmer scheinen tatsächlich zu glauben, dass sie in einem Thread, in dem zu einem Treffen eingeladen und um entsprechende Zusage gebeten wird, diese unbedingt absagen müssen. DAS IST EIN IRRTUM!!! Wenn Jemand zu einem Treffen kommt, schreibe er es auch bitte in den betreffenden Thread. Der Thread-Ersteller und die anderen Teilnehmer werden sich mit Sicherheit über die Info freuen. Aber wenn derjenige nicht kann, weil: der Vogel die Grippe hat, der Weg trotz größtem Interesse viel zu weit ist, die Schwiegereltern zu Besuch sind, in China mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist oder warum auch immer, behalte er´s für sich – es interessiert wirklich niemanden!

 

Um einen guten und fairen Umgang untereinander zu gewährleisten, gibt´s doch die Netiquette:

1. Sei höflich

2. Dränge Dich nicht in den Vordergrund

3. Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!

4. Nicht die Namen anderer verwenden

5. Schreibe richtiges Deutsch

6. Sinnvolle Betreffzeile verwenden

7. Auch einmal DANKE sagen!!!

 

Mit ein wenig Zurückhaltung und Höflichkeit werden auch die „ganz wichtigen Menschen“ in Zukunft bei den smarten Treffen bestimmt willkommen sein...

 

Hinweis: Ich gebe hier meinen Senf dazu, weil ich sehr gerne an dem o.g. Treffen teilgenommen hätte...

 

Mit sonnigen Grüßen und einen schönen 2.ten Advent

 

Marco

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE MARCO!!!!

 

So eine Formulierung ist mir leider nicht gelungen, sonst hätte ich das gleiche viel früher geschrieben!

 

Bei jedem Versuch eine passende Antwort auf die niveaulosen Kommentare zu geben wäre ich ohne Beleidigungen nicht ausgekommen und habe es dann einfach gelassen :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 06.12.2008 um 13:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ernsthaft, ich hab doch nur gesagt das ich den "Ville Express" nicht so toll finde.

 

Das nur wegen dieser Aussage alles den Bach runter ging ist meiner Meinung nach arg Spekulativ.

 

Ich sehe das genau andersrum

(wer sich ein wenig mit Polemik/Rethorik beschäftigt/auskennt weiss was ich meine)

 

Aber jetzt kommen wir der Sache um die es hier geht schon näher.

 

p.s.

Ich wusste gar nicht , dass ich mich neuerdings "ach so Wichtig nehme".Dann kennste mich ja besser als ich mich selbst :lol: Hihi, Sachen gibts, man lernt nie aus*gg*

Mal abgesehen von den Roadstertreffen bin ich eh so gut wie nie bei solchen Treffen dabei(schon "allein" aus Zeitlichen Gründen)

 

 

wir sind alle keine Engel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 07.12.2008 um 12:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb´s ja zu: Ich kenne mich mit "Rethorik" leider nicht aus - Ich kenne nur Rhetorik. :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2008 um 12:11 Uhr hat Dirkman geschrieben:
aber mal ernsthaft, ich hab doch nur gesagt das ich den "Ville Express" nicht so toll finde.

 

Das man gleich 4 Beiträge schreiben muss um nur mal seine Kritik zu äußern, ist ein bisschen viel, oder!?

 

Vor allem der Letzte Beitrag -als es schon offensichtlich genug war, dass dir der Laden nicht gefällt- noch einmal zu erwähnen, ist schon eine Frechheit! :-x

 

Quote:

Das nur wegen dieser Aussage alles den Bach runter ging ist meiner Meinung nach arg Spekulativ.

 

Traurig, wenn dir noch nicht mal bewusst ist, was du da geschrieben hast.

Das es den Bach runterging ist nicht allein deine Schuld, aber solche Beiträge wie die im VilleExpress müssen nicht sein. Gerade nach diesen Beiträgen einen Thread aufzumachen und sich über andere, die tagtäglich die selbe niveaulose Art präsentieren, zu beschweren ist mehr als lächerlich.

 

Du solltest mal etwas mehr nachdenken.

 

Quote:

Ich sehe das genau andersrum

(wer sich ein wenig mit Polemik/Rethorik beschäftigt/auskennt weiss was ich meine)

 

Komisch, dass du der einzige bist, der das so sieht. Vielleicht solltest du dir deine Texte mal selber durchlesen und dir die Frage stellen, ob das wirklich jeder versteht. Und wie du siehst, ist bei deinem Versuch die Polemik/Rhetorik anzuwenden etwas mächtig schief gegangen. :-D

 

Quote:

Ich wusste gar nicht , dass ich mich neuerdings "ach so Wichtig nehme".Dann kennste mich ja besser als ich mich selbst...

...manche Menschen muss man sowas mal sagen, sonst merken die es selbst nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach dpsmart, lass dir mal auf der Zunge zergehen was du so schreibst bevor du über andere urteilst....mal an die eigene Nase fassen hm;-)

 

und....nur so ganz nebenbei:

 

Nur weil du den Ville express gut findest, werde ich mir ganz sicher nicht von dir den Mund verbieten lassen.

 

Weil der Witz ist ja, alle machen es, ausser wen unsereins etwas schreibt sind Leute wie du sofort zur stelle ;-)

 

und wenn du schon ernsthaft glaubst das du anderen leuten etwas schreiben musst damit diese angeblich etwas merken...........leute wie du sagen weitaus mehr als ihnen bewusst ist ;-) ....denn dort liegt ja der Hund begraben, bzw. darum geht es eigentlich.

 

Also das sich manche Leute immer dermassen aufspielen müssen und sich für den Ordnungshüter halten finde ich mal ziemlich daneben.Das ist so als wollte mir ein "Geisterfahrer" etwas über Verkehrsregeln erzählen*gg*

 

Unsereins sagt wenigstens seine Meinung gerade heraus. ;-)

 

Na ja vielleicht merkt der eine oder der andere jetzt ENDLICH einmal das ich mir über das was ich so schreibe SEHR WOHL im klaren bin.

 

Mann Mann hier werden die tollsten Klamotten erfunden, die unglaublichsten dinge in irgendwas hineininterpretiert und als tüpfelchen auf dem I glauben solche Menschen das alles was sie von sich geben der Weisheit letzter schluss sei.

Hauptsache man spielt sich auf oder tut sich hervor......auf kosten der anderen.

 

Also ich für meinen teil frage mich was einen Menschen dazu bewegt, sich ständig (so wie einige im Forum)aufzuspielen.;-)

Was ja auch bekanntlich seeeeehr tief blicken lässt.

 

Ich schreibe lieber 4 Kritiken uber nen Restaurant als feige und um 20 Ecken herum über andere abzulästern.

Oder über deren Rechtschreibfehler zu diskutieren.

 

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie liebend gerne behalten.....Büddeschön*gg*)

 

Wie gesagt....so richtig "belästigt" fühlen sich (wie geplant)

genau die richtigen Personen 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 07.12.2008 um 16:41 Uhr ]

 

 

sodele, ich hab gesagt was ich sagen wollte, für mich pers. ist der Fall jetzt gegessen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 07.12.2008 um 16:53 Uhr ]

 

p.s. den mit der Nivea Reklame fand ich gut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 07.12.2008 um 16:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nu reicht's auch mit den hin- und herkritiken wegen restaurant-kritiken, findet ihr nicht?

 

back to topic, leute!

das ist "Was ist aus dem smart-Forum geworden?" und nicht "Was ist aus dem Ville Express geworden?"

 

und hört bitte mit dem "ich bin besser als du, weil ich das und das wort richtig schreibe und du nicht" und dem "ich bin besser als du, weil ich meine meinung dutzendfach zum besten gebe, auch wenn's kein schwein mehr interessiert" auf!

 

bleibt sachlich!

ich will eine diskussion... und nicht (schon wieder!) ein aufeinander einhacken!

 

mann mann... lernt ihr's noch?

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dirkman:

 

Das muss gekärt werden...das hat bis jetzt immer geklappt...ich finde es nur komsich das du mir noch keine PN geschrieben hast :roll:

 

Dann mache ich es ohne Gewaltandrohnung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stimmung ist um einiges besser geworden, als vor ein paar Monaten. Wenn jeder ein bisschen an sich selbst arbeitet, wird einem schnell bewusst, Fehler findet man immer an andere, man muß halt nur lange genug suchen. Ob da jetzt Schreibfehler in einem Tread sind oder nicht, macht mal schon lange nicht die Qualität des Textes aus. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, ich hätte hier noch nie Schrott geschrieben. Ganz im Gegenteil, aber man lernt draus und reagiert das nächste Mal wenn einem was auf den Sack geht, doch etwas besonnener. Auch sollte man die positiven Seite des Forums sehen. Wie viele Freundschaften und Bekanntschaften haben sich hier auf der Plattform entwickelt?

Wie viele Nerven haben wir dem Goyko schon geraubt?

8-) Wenn sich jeder an die Regeln hält, wird er nicht alle Nerven verlieren, und damit meine ich nicht die Schreibregeln.

 

Ich wünsche Euch allen tolle Treffen, die ja jetzt wieder anstehen und frohe Weihnachten

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was ist bloss aus dem Smart Forum geworden"?

 

Ja das frag ich mich auch!!! Nach dem Beitrag gerade wieder in Biete/Suche/Tausche.

-----------------

rtv13d.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlinkung zu dem Beitrag wäre ok.

-----------------

brabus1vrs.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 09.12.2008 um 16:35 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir iidollarii

 

Beitrag wurde verschoben. ;-)

 

Da getraut man sich langsam noch nicht mal mehr etwas zum Verkauf anzubieten, egal ob Smart oder Smart fremd ohne gleich angemacht zu werden.

 

Leute.....Leute.....

 

Denkt an die friedvolle Weihnachtszeit und an Zusammenhalt anstatt Agro und Ellenbogen und Gegeneinander. ;-)

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch schon eine Weile dabei.

Anfangs öfter, nun seltener.

 

 

Sicher kommen viele Faktoren zusammen.

Ein wichtiger Grund für mich das Forum nur noch selten zu besuchen, sind die Zankereien. Die kann ich auch auf Arbeit haben. :roll:

 

Fundierte Beiträge ohne Provokationen sind seltener geworden - wahrscheinlich weil es jetzt viel "normaler" ist einen Smart zu fahren.

Mehr Fahrer - mehr und andere (sorry "normale") User.

 

Der Zusammenhalt fehlt, der neue Smart ist halt ein (fast) "normales Auto" geworden. Statt gemeinsam nach Lösungen suchen (zu müssen), verwenden wenige ihre Energie um zu provozieren. Manche steigen drauf ein. Eine einzige Reaktion auf eine Provokation reicht und die Lawine rollt.

 

Viele betrachten das (und nicht nur dieses) Forum halt als Ausgleich für das normale Leben. Zanken geht anonym so viel besser, als im richtigen Leben.

Respekt und Anerkennung (mit wertvollen Beiträgen) dagegen verdient man sich immer noch genau so schwer wie im richtigen Leben. Viel zu Aufwendig für die meisten Provokateure die Action brauchen.

 

 

Mir kommt es so vor, dass wenn ich auffallen will: Kann ich viele Beiträge schreiben oder/und provozieren - man gehört irgendwie zum Forum dazu. Macht es keinen Spaß mehr, geht man.

Viel investiert hat man ja nicht. Folgen hat es ja auch keine.

 

Andere geben sich Mühe, werden aber von wenigen angemacht und bleiben deshalb fern, oder behalten ihr Wissen für sich.

Wiederum anderen (wie mir) reicht das Zusehen, um die Lust zu verlieren.

 

Meine Lösung:

 

Die Spezialisten ignorieren - wer das nicht schafft: Ignore-Funktion.

 

Warum mit denen streiten, wenn die eh nur provozieren wollen? Mit Argumenten kommt man da nicht weiter und Drohungen oder Beleidigungen bestätigen sie.

 

 

Gerade wenn bewusst nicht von

Administratoren eingegriffen wird, hilft es die Provokanten zu ignorieren.

Ja, das ist schwer - aber es funktioniert meistens.

 

Warum ich das schreibe? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Und ich werde garantiert nicht hier im Forum über diesen (meinen) Standpunkt streiten. Provokation Zwecklos :-P

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aCKtrion

aCKtrion

Ahnungslos

cadiostro

DP-Smart

floeriStylz

Franky69

Gery

Grundi

mike07

Psycho

Pullermann

s-express321

_blacksheep_

 

die auch noch loool


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sgt_Pinback

 

Noch gibt es sie.

Auch da ist es eine Minderheit (eine Person) die viele andere:

-beleidigt (auch per Mail)

-nur im Internet surft, statt zu arbeiten

-fachlich unfähig ist

-andere beim Chef madig macht

-Dinge mit nach Hause nimmt, die besser in der Firma zu gebrauchen währen

 

 

Wenn da der Chef nix macht (die Gründe mag ich nicht nennen - steht hier auch nicht zur Diskussion), kann man das auch durch ignorieren der Person lösen.

Der Chef wäre schneller - so wird es aber auch gehen.

 

Nebenbei spreche ich von >>50 Leuten die alle das gleiche Problem mit der Person haben.

 

Hier im Forum hat man den Vorteil, dass man vollständig ignorieren darf/kann.

Das nutze ich aus :-D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gery ws soll deine Liste jetzt aussagen?? :-?

-----------------

rtv13d.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt wieder was :roll:

 

"Geht dich nichts an"

oder irgendwas anderes :roll:

-----------------

rtv13d.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.