Jump to content

AndyOhneSmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    676
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Chrom löst sich von Türgriffen und Stoßstangen, Lüftermotor quietscht, Luftverteilung Klimaanlage defekt, Türgriffe gammeln fest und brechen ab (kann man mit ölen verhindern, Leder vom Lenkrad grabbelt ab, Leder vom Sitz grabbelt ab wenn der Sitz nach vorne geklappt wird, Memoryautomatik Bowdenzug gerissen, Auspuff nach 2 Jahren weggegammelt, Querlenker ausgeschlagen, Achsmanschette undicht, Flexverbinder Motor-Abgasanlage grabbelt weg, Klimakondensator undicht, Gummischlauch Klimaanlage undicht, Lamdasonde defekt, Scheibenbremsen hinten alle viertel Jahre reinigen, sonst grabbeln sie fest, quietschen und dampfen auf und den Rest will ich jetzt nicht noch mal aufschreiben... [ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 17.04.2015 um 21:10 Uhr ]
  2. Dann mach ich mal mit dem Fiat 500 weiter, ohne groß zu sortieren oder Preise dran zu schreiben: Getriebe Synchronringe defekt (30000km) Für den Rest muss ich nachsehen. Die Liste ist in der Tat länger. Man verdrängt halt die ein oder andere Geschichte. :-D Falls es ein Gebrauchter werden sollte: Achte auf die Hinterachse, dass der Stabi verbaut ist. Die ersten Modelle waren ohne und fühlen sich auf langen Kuven mit Unebenheiten so an, als würde der 450 ausbrechen wollen. Die Kiste bleibt aber stabil. Ist halt nur das Gefühl... Achja, das Abblendlicht ist unterirdisch. Das Xenon ist den Aufpreis wert. Trotzdem mochte ich das Auto. Ist halt eine ital. Diva. Bäh, wie unangenehm. Die Mängel wurden vom forum gefiltert. Gibt es hier Bugs in Zusammenhang mit ipad? [ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 17.04.2015 um 21:02 Uhr ]
  3. Du wirst nicht drum herum kommen, auch mal in einem Fiat 500 Forum nachzusehen. Unter forum500.de sind die ganz nett und du bekommst den typischen Überblick über die Vor- und Nachteile des 500. Ich hatte nach dem Smart einen Fiat500 für fast 7 Jahre und habe ihn wieder verkauft. Bei 18000km pro Jahr und ca. 800€ Reparaturkosten pro Jahr ist es jetzt ein familientauglicheres Auto geworden. (Kein Fiat) Optisch ist der 500 top, technisch aber eher unterdurchschnittlich. Sieh dir den AB Report an. Bis auf den Motortod, sind alle Mängel zutreffend und in der Fiat-Werkstatt auch nicht ganz so günstig zu beheben.
  4. Wo ist das Problem? Die 10000 Versuche hat man locker an einem Tag durchprobiert. Als Sicherheitsfanatiker hätte er die Einstellung gewählt, nach 10 erfolglosen Versuchen die Daten im Gerät zu löschen - dann hätte er aber auch ein Backup gemacht... [ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 29.06.2012 um 17:16 Uhr ]
  5. Hat funktioniert. Scheibenwischer und Set sind angekommen. Aber die Aktion scheint beendet - oder? Im Moment sehe ich nur eine "BILD / BZ"- Aktion und die 11%-Aktion
  6. Quote: Am 02.10.2010 um 13:55 Uhr hat andyv6 geschrieben: mir ist nur im fiat forum das große spektrum der fehler aufgefallen und wie schlecht manche dort in punkto garantie behandelt wurden. ... und hier bei Smart ist das natürlich gaaanz anders :roll:
  7. Vorsicht! Viel ist auch bei Ford am Ka nicht anders. Der Motor ist der gleiche. Die Leerlaufschwankungen des 1.2er Motors findet man auch bei Ford. Der Benzingestank kommt von einem Schlauch, welcher sich auflöst. Offensichtlich hat da ein Zulieferer ein massives Problem. Auch Austauschschläuche lösen sich auf. Auch den gibt es bei Ford. Für Ölwanne und Endschalldämpfer - welcher mittlerweile in der Garantiezeit kostenlos erneuert wird - gilt selbiges. Die Hinterachse wurde beim 500 mit der Einführung des Cabrios versteift - was das Fahren etwas angenehmer macht. Ebenso sind die diversen anderen Geräuschquellen (Getriebe, Ventile, Sitze usw.) im Ka vorhanden. Also nicht enttäuscht sein, wenn auch der Ka die genannten Macken haben kann. Der Artikel ist nur ein Aufreißer, in gedruckter Form geht es angeblich ausführlicher zur Sache. Zusätzlich muss man aber sagen, dass der gute Mann da noch ein paar mehr Probleme hatte. (Geht aus forum500.de hervor) Halt ein klassisches Montagsauto UND der Unwille von Fiat die Fehler zu beheben. Vor allem letzteres hat wohl das Fass zum Überlaufen gebracht... [ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 23.08.2010 um 20:07 Uhr ]
  8. Was ja aber nix daran ändert, dass die aus dem Verkehr gezogen und zur Kasse gebeten werden, die andere behindern oder gefährden, weil sie mit falschen Reifen unterwegs sind... Nun ist es also nicht verboten, es wird aber trotzdem bestraft, wenn es zu Behinderungen/Gefährdungen kommt
  9. Hallo zusammen, ich hab ja immer den Drang alles zu automatisieren. Wie wäre es denn den Fühler in Abhängikeit der Außentemperatur arbeiten zu lassen bzw. abzuschalten? Bei hoher Außentemperatur schaltet ein Relais um auf den Kurzschluss. Bei Zündung Aus / "Tuning" Aus oder bei niedriger Temperatur oder Ausfall des Außentemperaturfühlers der Umschaltautomatik (z.B. Kabelbruch) fällt das Relais ab und schaltet auf den originalen Temperaturfühler zurück. Kein Vergessen --> kein defekter Verdampfer...
  10. Ja, da erkennt man die Welt wieder. Das ist genau so wie in manchem Internetforum. Machst du nix, kennt dich keiner - alles toll. Tust du was, mischt dich ein und hast den Rücken mal nicht an der Wand, kommen garantiert welche dahergelaufen und müssen dir aus der Deckung in den Rücken schießen. Ja, so kann man sich auch profilieren. Motzen, meckern, totreden - das beobachte ich in letzter Zeit häufiger. Und so frage ich ganz speziell im Falle Afghanistan: Wo sind bei diesem internationalen Einsatz die Wirtschaftsinteressen? Herr Köhler ist halt ein Mann der auch einmal deutlich zeigen möchte, welche Unarten sich einschleichen und leider schon normal geworden sind. Und mit Unarten meine ich auch das Wegschauen. Außer dem Verteidigungsminister habe ich keinen Beistand gesehen. ...und mir graut schon bei dem, was im Moment als NachfolgerIn genannt wird... :roll:
  11. Hallo schaefca! Ich will Dich nicht ermutigen zu bleiben oder zu gehen aber kurz schreiben, was ich als weniger aktives Forenmitglied so spontan denke: Och Schade, ich lebe ja auch zurückgezogen, aber die News im Presse-Spiegel waren in letzter Zeit meine erste Anlaufstelle. Auch die kurzweiligen Differenzen zwischen Dir und JB werden wohl fehlen. Das ist zwar alles kein Grund das Forum nicht mehr zu besuchen, nur passt es irgendwie nicht ins rechte Bild. Zumindest nicht in meins! Weil: 1. Entweder seid ihr eine Person - dann solltest Du tatsächlich aufhören und Dich selbständig machen. (Wenn es am schönsten ist...) ODER 2. Machst Du JB Platz ohne ihn/sie vorher wenigstens ignoriert zu haben. In einer Ehe gibt es doch auch ein Trennungsjahr, sofern nix dramatisches vorgefallen ist. Und eben das Dramatische sehe ich jetzt wirklich nicht. UND 3. Löst es Dein Problem nicht. In jedem Forum kann bzw. gibt es einen/den JB. Jeder geschriebene Beitrag - egal in welchem Forum - wird in einer Form ein Echo hervorbringen. Das war schon immer so - und wird auch so bleiben. MfG AndyOhneSmart
  12. Naja, zum Sparen ist das weniger geeignet, da die Hinweise erst später bei der Auswertung kommen. Die Umfrage nach dem Wunsch für eine Echtzeitanzeige und weitere Diagnosedaten ist gerade im Gange. Da ist Smart - wenn auch auf das iPhone beschränkt - deutlich weiter. Was aber wirklich interessant an der Sache ist: Du siehst, wie die Werkstatt mit deinem Auto umgegangen ist. Da kann man ja bei Bedarf mal vorstellig werden und beim Meister nachfragen, ob Not tut... ;-)
  13. Wobei ich beim Seitenauprall auf Bäume und anderes starres Zeugs hauptsächlich Genickbrücke und oder Schädelbrüche gesehen habe. Da ist es fast zweitrangig, ob das Auto in einem oder zwei Stücke bleibt. Der Hals oder ungeschützte Kopf sind beim Seitenaufprall echte Schwachstellen am Körper...
  14. Na bei 145PS wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass der Wagen ausbrechen könnte :roll: Und die meisten können und wollen sich eben nicht auf ihr Auto einstellen. Das banale ist mit anderen Autos muss man es auch nicht so extrem, weil der Grenzbereich deutlich höher ist. Auch das muss und will nicht jeder verstehen. Da der alte Smart Schwächen im Fahrwerk hat (Konstuktions- und Konzeptbedingt) gibt es halt früher die Quittung. Deshalb auch immer gern der Hinweis hier im Forum: Mit einem NichtSmart wäre das ewtl. gar nicht passiert. PS: @s-mobile Der auf dem Bild sieht aus wie ohne ESP...
  15. Du sagst es selbst. 99% der Fahrer sind eben nicht in der Lage das zu berücksichtigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.