Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Drei Farben zur Auswahl - BMW 1er Coupe - aber welche (pics)?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn es ja irgendwie Geschmackssache ist - welche der drei unteren Farben paßt am besten zu einem sportlicheren 1er BMW, was würdet Ihr nehmen:

 

TITANSILBER METALLIC:

sicher pflegeleicht und neutral, aber ich befürchte, der Wagen siet dann etwas "Opa-mäßig" aus...

 

LEMANS-BLAU METALLIC:

spezielle Farbe beim M-Paket, aber schon sehr kräftig und dominant, etwas gewöhnungsbedürftig...

 

SPARKLING-GRAPHITE:

momentan mein halbherziger Favorit! Eine Mittelfarbe zwischen schwarz und silber, aber irgendwie wirkt die Farbe etwas spiessig auf mich...

 

Alle andere lieferbaren Farben fallen eigentlich weg oder sind schlichtweg unpassend: schwarz hatten wir mehrmals, weiß ist mir zu modisch, rot zu einfach (kein metallic)...

 

Vielleicht wichtig für die Entscheidung: die Scheiben werden getönt, zudem wird das M-Paket mit 18" Alus bestellt, die Fensterrahmen werden shadowline (also schwarz)...

 

Und ganz wichtig: es wird KEIN Leasing-Fahrzeug - also wird er sicher 5 Jahre gehalten. Beim 36-Monate-Leasing hätte ich vielleicht mal weiss riskiert - weil er ja dann einfach zurückgegeben werden würde... ;-)

 

Also, bin auf Meinungen gespannt! :)

 

TITANSILBER:

1ersilbervornexw4.jpg

 

1ersilberhintenwa8.jpg

 

 

LEMANS-BLAU (exklusiv nur beim M-Paket):

blauvorneut3.jpg

 

blauhintenku3.jpg

 

 

SPARKLING-GRAPHITE:

0131404402002rd0.jpg

 

0131404402003qe9.jpg

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silber würde bei mir ausscheiden-macht gerade ein Stufenheck schnell zum Opaauto.

 

Das Lemans-blau find ich immer noch genial, muss aber sagen das es auf dem normalen dreitürer viel besser wirkt (das liegt vielleicht auch daran das ich mich mit dem Coupe immer noch nicht so richtig anfreunden konnte :( )

 

Das grau ist auch nicht so schlecht, sticht halt nicht so ins Auge wie das blau.

 

Ich würde glaub ich den 3türer in Lemans bestellen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Anmerkung. Das Sedona Rot ist sehr wohl ein Metalliclack jedoch kommt es erst bei schönem Wetter zur Geltung.

 

Gruss

Cerberus-CH

 

 

 

EDIT: Von den 3 Farben Sparkling. :)

 

EDIT2: Auf den Bildern sieht man 18" Alus (schreib ich nur im Missverständnisse aus zu räumen)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cerberus-CH am 30.05.2008 um 02:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cerberus-CH am 30.05.2008 um 02:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2008 um 02:52 Uhr hat Cerberus-CH geschrieben:
Noch eine kurze Anmerkung. Das Sedona Rot ist sehr wohl ein Metalliclack jedoch kommt es erst bei schönem Wetter zur Geltung.

 

Also das Sedonarot ist mir irgendwie zu braunstichig:

 

bmw135i_coupe_3.jpg

 

Ich dachte daher anfangs an das reinere Karmesinrot, aber das ist dann eben ´nen Unilack und wirkt daher nicht... ;-)

 

Ich denke auch, es wird Sparkling...aber manchmal schimmert es irgendwie etwas violett...naja, bis Montag habe ich ja noch Zeit zum Überlegen: habe dann nochmal ein Probefahrttermin mit nem 135i wegen Fahrwerk + 18"-Felgen - um mal den Restkomfort zu testen... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 30.05.2008 um 03:29 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Entweder silber oder das dunkelgrau...

 

Silber ist einfach zeitlos und sehr dankbar was die Pflege angeht.

Von wegen Opa-Auto. Die Rentner fahren nicht umsonst sowas (ist halt praktisch).

 

Blau find ich öde...

 

Meine Meinung.

 

Greetz,

Tobi

 

 


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silber find ich persönlich langweilig, weil jedes 2. Auto heute Silber ist.

 

Das Le Mans gefällt mir gut, aber ich glaube, es gibt noch ein weiteres schönes Blau. Ich glaub Monaco Blau oder so ähnlich. Das gibt es aber nur ohne M-Paket und ist etwas Heller und Kräftiger.

 

EDIT: Es heisst Montegoblau Metallic und nicht Monaco. Monacoblau gibt es zwar auch, aber das sehr dunkel.

 

Gefällt mir für nen sportlichen 1er am besten.

 

Aber von der drei von Dir geposteten Farben würde ich das Le Mans nehmen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 30.05.2008 um 08:57 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf die mode - WEISS!!! :-D

hab mir meinen auch sicher nicht wegen der mode in weiß gekauft, sondern weil er in meinen augen damit am besten ausschaut. die einser die ich bisher in weiß sah, ließen mich auch sabbern... ;-)

 

ansonsten calypsorot-metallic - DIE 850'er farbe! :-P

axo - gibts ja leider nimmer... :(

 

hmmm - dann bleibt nur das sparkling - wobei das auch schon zum gähnen is - aber immer noch besser wie opa-silber und blau steht meiner meinung nach nur nem alpina - und da auch nur als "markenzeichen".

 

warum nimmste eigentlich die serienfelgen? auf'm nachrüstsektor gibts bestimmt deutlich schönere die zudem dann günstiger sind... :roll:

ok - alpina-felgen könnt ich mir auf dem einser net ganz vorstellen - also blau gänzlich streichen! :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SPARKLING-GRAPHITE

 

;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SPARKLING-GRAPHITE

 

wobei eigentlich silber immer gut ist ... spez. wegen dem Dreck ...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit weiß?

Mit den anderen Farben fahren schon zu viele umher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

weiß waere schon geil,

sonst aber den dunkelgrauen.

die anderen sind nich scheen!!

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

silber scheidet m.E. bei dem Wagen aus. Viel zu langweilig.

 

Mit dem blau kann ich mich auch nicht anfreunde.

 

Plädiere auf grau, oder weiß ;-)

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ebenso grau oder weiß:)

 

wenn es bei smart ein serienmäßiges grau gegeben hätte, hätte ich auch zwischen den beiden geschwankt...

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparkling Graphite geht bei bestimmtem Licht tatsächlich ins violett. Muß man mögen. Mir gefällts, obwohl ich es nicht nehmen würde. Jeder zweite 3er fährt doch damit rum.

Ich wäre auch für blau oder weiß.

 

Mein ehem 3er Touring (E46) war in Uni rot. So verkehrt ist die Farbe gar nicht. Beim Kauf (Gebrauchtwagen) ging es mir zwar hauptsächlich um die Ausstattung, und bei der Farbe hab ich dann eben "Abstriche" gemacht. Aber nach kurzer Zeit hab ich die Farbe geliebt. Auch jetzt gehört uni rot immer zu einer möglichen Wahl bei einem Neuwagen. Es ist einfach auch nicht so alltäglich und trist wie silber, grau oder schwarz.

Allerdings passt auch nicht jede Farbe zu jedem Auto (5er in rot? *würg*). Und ein 1er Coupe in uni rot hab ich bisher noch nicht gesehen, um das beurteilen zu können.

 

Kurzer Nachtrag:

Bin eben in der Mittagspause über unseren Firmenparkplatz gelaufen. Auf Anhieb hab ich vier aktuelle BMW Modelle ausfindig gemacht. Drei davon waren in Sparkling-Graphite (1er, 2x3er) und einer in schwarz (5er).

Da frag ich mich doch wieso weiß als Modefarbe gilt???

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobi0976 am 30.05.2008 um 12:36 Uhr ]


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2008 um 08:05 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

warum nimmste eigentlich die serienfelgen? auf'm nachrüstsektor gibts bestimmt deutlich schönere die zudem dann günstiger sind...

 

Beim M-Paket habe ich ab Werk 17" mit 205/50/17 + 225/45/17 enthalten (sehen blöd aus) - für etwas über 500 Euro Aufpreis bekomme ich die 18" mit 215/40/18 + 245/25/18. So ein Radsatz nachträglich geht teilweise ganz schön ins Geld wegen der Runflat-Reifen...:roll:

 

Ich mag halt immer die Serienoptik...

 

 

Zur farbe WEISS: ich hätte darüber echt nachgedacht, wenn es das vernünftig in Metallic gegeben hätte - smit dem schöden weiss uni sieht der 1er von vorne aus wie irgendein Kundendienstwagen... :-P


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt auf mit weiss...in 2-3 jahren ist der markt total übersättigt mit dieser farbe.

 

dann kräht keiner mehr danach.

 

das graphite schaut am lässigsten aus.

 

das blau ist mehr fürs 3er-coupe und silber ist für die normalen 1er


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht das M-Optikpaket schon fest? [EDIT: Ok, habs gelesen!]

Wenn ich es mir aussuchen könnte dann:

- Alpinweiss (dann muss das Auto aber immer sauber sein)

 

oder

 

- Sedonarot (einen Braunstich sehe ich da nicht, eher orange!).

 

Finde das Sedonarot jedenfalls sehr gut, passt auch am besten zu den (riesigen) roten Rückleuchten.

Wurde auch nicht umsonst in der Farbe der Presse vorgestellt. Dann würde ich allerdings auf Shadowline verzichten...

 

1er20w202002rl8.jpg

 

2008-BMW-135i-i001.jpg

 

 

Von der obigen Auwahl würde ich zu Sparkling Graphite tendieren (dann aber nur mit Shadowline). Mein Chef hatte das auf seinem 5er BMW, sehr schöne, zeitlose Farbe und nicht so langweilig wie silber.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.05.2008 um 14:19 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silber wäre mein Favorit...

 

...das blau ist im original :roll: und man sieht leichte Oberflächenschleier (Oberflächenkratzer die bei jedem Waschen auftreten) sehr fix. Das grau habe ich mir satt gesehen weil es alle haben, sieht aber mit der Werkstönung am besten aus von den 3 Farben.

Ich habe mich ja 1Jahr in Leipzig rumgetrieben beim E87 und E90 anlauf, da gabs nur silber, grau und schwarz und später das blau und so ein komisches violett. Alle fanden natürlich das blau sofort toll, besonders in der Sonne...bis die Testfahrzeuge 10mal durch die Waschanlage waren(und das war ne neue Waschanlage also nix mit kleinen Sandkörnern in den Lappen) aber wer auf polieren steht, da sollte man 5 Jahre lang sicher immer Hochglanz schaffen...danach isser dann halt weiss.

 

8-) :lol:

 

 

bytheway: Ich würde übrigens den 120d (ggf. sogar mit der Automatik, denn die ist seit 6 Schaltstufen top obwohl ich vorher absoluten Hass auf Opamatic hatte). 118d ist zwar der gleiche Motor aber keine Ahnung ob der Turbo anders ist oder nur Software. 116i fährt sich fürchterlich, wie ein 1.6er 100PS A3/Golf V aber mit 1,5Tonnen Wohnwagen dran...zäh wie Kaugummi. Der 118i kaum besser und der 120i frisst zu viel obwohls ja auch wieder der gleiche Motor ist. 120i ist auch langsamer (Anzug und Vmax) als der 120d seit die neuen 2Liter keine R6-Motoren mehr sind.

Größer als 120d mach beim Diesel meiner Meinung nach keinen Sinn, beim Benziner auf jeden Fall...

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 30.05.2008 um 14:01 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2008 um 13:51 Uhr hat DerChristian geschrieben:
bytheway: Ich würde übrigens den 120d (ggf. sogar mit der Automatik, denn die ist seit 6 Schaltstufen top obwohl ich vorher absoluten Hass auf Opamatic hatte).

 

Automatik/Steptronic aufjedenfall (wenn auch sehr teuer :() - würde aber zum 123d greifen und zu den Lenkradschaltwippen (die sind im Vergleich zum Rest eher sogar günstig).

 

 

 

 

Quote:
123d schiebt wie ein Achtzylinder

1-2-3 – Druck!
Was der 123d bietet, ist schlichtweg überragend. Mit 204 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment schiebt der Vierzylinder-Diesel wie ein Achtzylinder-Benziner. 6,9 Sekunden nach dem Start wischt die Tachonadel über die 100-km/h-Markierung – und marschiert mit ungebrochenem Vorwärtsdrang weiter. Wer gern schaltet, erlebt eine Drehfreude (bis 5000 Touren), die manch modernen Benziner blass aussehen lässt. Wer hingegen auf schaltfaules Cruisen steht, ist beinahe genau so schnell auf Tempo: Ab 60 km/h ist der sechste Gang immer möglich. Die Leistungsentfaltung überzeugt auf der ganzen Linie – über das gesamte Drehzahlband ist Kraft im Überfluss vorhanden, ein Turboloch nicht auszumachen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 238 km/h, die Tachonadel kratzt dabei an der 250er-Markierung.

Umso erstaunlicher der Blick auf die Tankrechnung: Der Alltagseinsatz, und dazu gehören beim 123d regelmäßig schnelle Etappen, ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 Litern je 100 Kilometer. Zurückhaltendes Fahren bedeutet weniger als fünf Liter, bei Dauerfeuer auf der Autobahn schwankt der Wert je nach Verkehrslage zwischen acht und maximal zehn Litern. Kein anderes Auto bietet derzeit ein besseres Leistuns-Verbrauchs-Verhältnis als der BMW 123d. Nominell ist der 118d zwar noch verbrauchsgünstiger, die Werksangabe nennt 4,7 Liter gegenüber den offiziell 5,2 Litern des 123er (entspricht einem CO2-Ausstoß von 123 bzw. 138 g/km). In der Praxis ist der Unterschied kaum auszumachen: Auf derselben Strecke unter nahezu identischen Bedingungen kommt der 118d auf einen Testschnitt von 6,2 Liter Diesel. Volllast quittiert auch er mit acht bis zehn Liter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.05.2008 um 14:28 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2008 um 13:18 Uhr hat zimbo geschrieben:
passt auf mit weiss...in 2-3 jahren ist der markt total übersättigt mit dieser farbe.



dann kräht keiner mehr danach.



 

Nach der Theorie müsste ja heute schon längst keiner mehr Silber und Schwarz wollen... :roll:

 

Und wenn ich schon den Schwachsinn mache und ein neues Auto kaufe, dann doch bitte in der Farbe, die ich will, und nicht der Markt in ein paar Jahren.

 

Für mich gäbe es beim 1er nur Weiß, wobei ich das Heck auch in Weiß häßlich finde... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man die farbe auch ohne diesem "sehr schönen" auto bestellen ? :-D :-D

 

also ich hatte ja mal n halbes jahr lang den 535d aktuelles modell ( e60??) , der war schwarz. da passt auch ne farbe zu, aber n 1er ??

das ist ja wie pommes ohne ketchup, sorry

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 30.05.2008 um 14:55 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - is halt ein polarisierendes design wie damals z.b. der "herrenschuh" oder Z1 oder...

mir gefällt er - eben WEIL er keine langweilerkarre ala A3 oder so is. ;-)

und gerade wir smart-fahrer müssen doch wissen was es heißt, gegen den strom zu schwimmen, oder? :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um als Frau mal etwas beizutragen. ICh wär für Sedonarot. Super, da kein dirketes Rot und selten im Alltagsverkehr! Und optisch auf jeden Fall stimmig. Auch wenn es ein BMW ist ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.