Jump to content

Sveno95

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Sveno95

    Smart 450 Kocht

    Komme aus der Nähe Stuttgart, Lüfter vorne springt aufjedenfall an. Ich denke nicht das es ein elektrisches Problem ist. Ausgleichs Behälter ist kalt wenn er kocht. Wenn er normal läuft ist der Ausgleichsbehälter warm. wenn er kocht, steigt im Ausgleichbehälter der Wasser stand bis es überläuft, aber das Wasser darin ist kalt. wenn er 3 Eier hat, ist der rechte von den Schläuchen Kalt, also wenn man hinter dem Motor steht. Irgendwas stimmt mit der Zirkulation nicht.Aber die Wasser Pumpe läuft.
  2. Sveno95

    Smart 450 Kocht

    Also es leuchten erst 4 Eier dann springt es auf 5 und piept. Dann hört das piepen wieder auf , geht auf 4 Eier dann wieder auf 3 Eier. Danach fängt alles von vorne an. Wenn die Schläuche überkreuzt wären würden man es doch sehen oder ? Und die Längen würden dann auch nicht passen . Mich wundert es das es am Anfang funktioniert und wenn ich ihn ausmache und warte, danach wieder Starte und Los fahre, er wieder anfängt zu kochen. Wären die Schläuche falsch würde es ja nie funktionieren.
  3. Sveno95

    Smart 450 Kocht

    Hab ich jetzt bestellt, denke aber nicht das es mir was bringt.
  4. Sveno95

    Smart 450 Kocht

    So hab es mit den Gartenschlauch probiert, keine Besserung. Von hinten angehoben, keine Besserung. Hab mir ein Adapter gebastelt und Druck auf das Kühlsystem gegeben . Bis 2 Bar alles dicht, ab 3 Bar war ein Schlauch undicht , hab die Schelle nachgezogen und gut war. Dann noch mal entlüftet und gefahren 3 KM war alles gut, dann mache ich ihn aus für 10 min. Starte nochmal und fahr los , nach 500m kocht er wieder. ( hat kein Wasser verloren hab beim Weg fahren geschaut ) weiter 500m wird er wieder kalt also 80grad , mach weiteren 500m kocht er wieder. ich verstehe es nicht mehr. Wenn er Koch ist das Innenraumgebläse kalt und wenn er 80grad hat ist es warm innen. Immer im Wechsel. Thermostat ist der 3. drin ( darunter 1 neuer) aber keine Besserung. Beim entlüften bocke ich ihn sehr hoch , also daran kann es nicht liegen. Motor Qualmt nicht Weiß. ich sehe kein Kühlwasser Verlust außer er kocht über. Hab den Motor schon 4 - 5 mal abgeschraubt und herunter gelassen so das ich alles Komponenten überprüfen/ sehen kann . Aber alles ist gut. wenn ich mein Smart, Anzünde brennt er von alleine oder muss ich Benzin drüber schütten ? Hab echt langsam keine Lust mehr.
  5. Sveno95

    Smart 450 Kocht

    Das hab ich auch gedacht, dann habe ich die neue Wasserpumpe ausgebaut und eine alte die noch rumlag , eingebaut. Ich denke das kein Wasser zur Pumpe kommt. Aber warum? Gibt es ein anderen Weg die Karre zu entlüften ? Wohin geht der rechte Schlauch, von den drei die unter der Karosserie entlang führen wenn man von hinten es anschaut ?
  6. Sveno95

    Smart 450 Kocht

    Servus Leute, Ich hab da ein Problem und zwar, ich hab bei meinen 0.6 Benziner den Motor gewechselt und das Wasser entlüftet. Aber wenn ich fahre fängt der Motor an zukochen . Wasserpumpe ist neu sowie der Thermostat. Zum entlüften hab ich ihn vorne angehoben und hinten den Sensor rausgezogen. Was mir aufgefallen ist dass, alle Schläuche hinten am Motor warm werden bis auf einer. Auf dem Bild der ganz rechte Kühlwasserschlauch. Der müsste ja auf die Wasserpumpe gehen . Wasserpumpe hab ich jetzt zum zweiten Mal getauscht , aber keine Verbesserung. Im Innenraum bleibt die Luft Kalt . hoffe ihr könnt mir helfen Mit freundlichen Grüßen Sven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.