Jump to content

Guido14776

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja sorry! da musste ich ihn schon beim Mercedes zwischen parken, weil er mal wieder liegen geblieben ist.
  2. Hallo Max! vielen Dank für den Tipp! Hast du eventuell eine Empfehlung im Raum? Brandenburg/Potsdam? Ich brauche irgendwie einen Verband und Sitz auf jeden Fall bis zum 26. April. Bekommt man das überhaupt hin oder sollte ich mir jetzt schon mal Gedanken um einen Leihwagen machen? Vielen Dank im Voraus.
  3. Kannst du mir jemanden empfehlen und vor allen Dingen, wie bekomme ich das mit dem Wasserschaden in den Griff? ich hatte noch die „Smart Jungs in Berlin“ angeschrieben, aber da hat sich noch niemand gemeldet. Da hatte ich vor ein paar Jahren mal gute Erfahrung gemacht. Natürlich bin ich für jeden anderen Tipp dankbar
  4. Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.
  5. Genau das mit dem Ablauf Schlauch wusste ich auch aber das hat der Meister gleich verneint. Ich bin gespannt, was die mir heute erzählen.
  6. Das weiß ich nicht. Es ist ein Smart for two Baujahr 2006
  7. Sorry, dass ich noch mal störe! Ich habe heute noch mal den Weg zu Mercedes gesucht, weil ich gehofft habe, dass die in ihrem Fehlerspeicher eine Lösung für mein Problem haben. Der Meister hatte auch ziemlich schnell einen plausible Erklärung für die Aussetzer. Die rechte Seite im Fußraum ist komplett nass und er redete von einem Wasserschaden. Er konnte mir jedoch nicht sagen, woher dieses Wasser kommt und was man dagegen machen kann. Ich bin gespannt, was die mir morgen als Antwort auf diese Frage sagen können. Hast du eventuell schon Erfahrung damit und gibt es irgendwie eine preiswerte Lösung für dieses Problem, dass im Bereich des Steuergerätes Der Fußraum total nass ist.
  8. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Ich versuche mein Bestes
  9. Kannst du mir dann eine gute Werkstatt (Preis-Leistungs-Verhältnis) im Raum Brandenburg an der Havel empfehlen? Ich war vor ein paar Jahren mal bei den smarten Jungs in Berlin aber das ist für mich ebend ein ziemlich weiter Weg.
  10. Das letzte Mal, als ich mit einem ähnlichen Problem bei Mercedes war, haben die mir gleich mal das Steuergerät für über 1000 € gewechselt
  11. Ich hatte den Smart früher bei CMD in Kassel, aber die sind ja insolvent
  12. Vielen Dank! Meine aktuelle Werkstatt konnte mit diesem Fehler leider überhaupt nichts anfangen und deswegen hatte ich gehofft, dass hier in der Runde jemand eine Lösung hat.
  13. Mein Fahrzeug (Smart for two Baujahr 2006) zeigt seit einiger Zeit unerklärliche Symptome, die ich nicht zu deuten vermag. Während der Nutzung kommt es vor, dass der Motor ohne Vorwarnung ausfällt. Daraufhin treten auf dem Display Anomalien auf, wie zum Beispiel das Erscheinen von Bindestrichen in der Anzeige für die Fahrstufe oder das Aufblinken einer gelben Warnleuchte. Ein Neustart des Systems durch Ausschalten der Zündung und erneutes Verriegeln des Fahrzeugs scheint das Problem temporär zu beheben. Was kann die Ursache dafür sein? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.