Jump to content

tobi0976

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rülzheim
  • Kennzeichen
    GER-PT 333
  1. Quote: Am 11.05.2012 um 13:40 Uhr hat HuckFinn geschrieben: Quote: Am 11.05.2012 um 12:51 Uhr hat oetzi23 geschrieben: 2-takt-öl DAS ist dann was ganz was anderes ! (85 % Zweitaktöl könnt auch ein Bisschen viel werden ;-) ) LOL...ja, war nur so eine Zwischenfrage, da ich es bei unserem Dicken selbst mit Erfolg beimische. ----------------- 451 Super 2012: Opel Signum V6 CDTI: 451 Super 2008/2009: 451 Diesel 2007/2008:
  2. OK, danke für die ersten Antworten. Dass es geht, davon bin ich ausgegangen wenn es von Smart freigegeben ist. Mich interessiert eher ob ein Mehr- oder Minderverbrauch festgestellt wurde? Dasmit der E85 Beimischung ist natürlich auch interessant. Aber wie tankt ihr das, an der einen Zapfsäule erst E10 tanken, dann zahlen und dann nochmal mit E85 voll machen??? :-? An den/die Diesel Fahrer: mischt jemand 2-Takt-Öl bei? ----------------- 451 Super 2012: Opel Signum V6 CDTI: 451 Super 2008/2009: 451 Diesel 2007/2008:
  3. tobi0976

    E10 Erfahrungen

    Ich hab leider in der Suche nichts gefunden ob schon Mal jemand über einen längeren Zeitraum E10 getankt hat und welche Erfahrungen dabei rum kamen. Beim jüngst verschiedenen Corsa meiner Frau haben wir die Erfahrung gemacht, dass er allen Unkenrufen zum Trotz mit E10 sogar weniger verbraucht hat als mit Super E5 oder V-Power. Und ruhiger lief er auch als mit Super E5. Gibt es beim Smart ähnliche Beobachtungen oder doch gänzlich andere? ----------------- 451 Super 2012: Opel Signum V6 CDTI: 451 Super 2008/2009: 451 Diesel 2007/2008:
  4. Na ja, WENN ich mir Reifen mit Felgen hole, dann eher Winterreifen. Räder ummontieren mach ich schon seit ich ein eigenes Auto hab. Die GJR sollen aber ja mittelfristig die derzeit noch vorhandenen Sommerreifen komplett ersetzen. ----------------- 451 Super 2012: Opel Signum V6 CDTI: 451 Super 2008/2009: 451 Diesel 2007/2008:
  5. Danke Nina für Deinen Bericht. Es bestärkt mich darin, falls ich die GJR nehme auf jeden Fall die Hankook zu nehmen. Ich wäre dann allerdings jeweils eine Dimension größer unterwegs, weil ich einen Pulse habe. Und da es in meinem Fall ein Pendlerauto wird, müßte er auch bei Schnee ran. Allerdings fiel der hier in der Region Karlsruhe nicht so wirklich üppig aus die letzten Jahre. Bin da noch sehr unschlüssig. Einerseits wollte ich auf jeden Fall einen Pulse, weil ich das Fahrverhalten mit den schmalen Passion/Pure-Rädern nicht so toll fand, würde mir aber andererseits u.U. etwas von dem direkten Fahrverhalten wieder nehmen durch die GJR. Aber ich würde mir den Satz Felgen sparen... :-? ----------------- 451 Super 2012: Opel Signum V6 CDTI: 451 Super 2008/2009: 451 Diesel 2007/2008:
  6. Hallo, bin auch am überlegen Ganzjahresreifen zu holen. Nina, wie waren denn nun Deine bisherigen Erfahrungen mit den Hankook? ----------------- Opel Signum V6 CDTI: Super 2008/2009: Diesel 2007/2008:
  7. Na ja, bei mir/uns wird es "nur" der Zweitwagen. Das Familienraumschiff (Opel Signum V6 Diesel) muß einfach wegen des Nachwuchses da bleiben. Da allerdings der kürzlich "verstorbene" Corsa zu 98% auch nur mit zwei Personen besetzt war, lag der Smart wirklich auf der Hand. Zumal er im Unterhalt (Versicherung, Steuer) ziemlich unschlagbar ist. Und da er als Pendlerfahrzeug genutzt wird, kommen im Jahr schon annähernd so viele km auf ihn zu wie auf den Dicken. Also eher ein zweites Erstfahrzeug. :) ----------------- Ex-Super: Ex-Diesel:
  8. Also meine Frau kommt mit beidem klar, trotz der etwas breiteren Bereifung vom Pulse. Mir kam das Fahrverhalten bei der einen Probefahrt nur irgendwie schwammig vor. Allerdings hat sich das Thema inzwischen erledigt, weil es doch ein ganz anderer geworden ist. Und der hat keine Servo. ;-) Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!! ----------------- Super: Ex-Diesel:
  9. Heute hab ich den Kaufvertrag für einen 42 Pulse Jahreswagen mit 84PS unterschrieben. Jetzt werden noch ein paar technische Kleinigkeiten behoben und das Auto aufbereitet. Ich freu mich schon richtig auf den Alltag mit dem kleinen. :) ----------------- Super: Ex-Diesel:
  10. Hallo, nachdem der Corsa meiner Frau das zeitliche gesegnet hat, haben wir uns spontan (wieder) für einen Smart (451) entschieden. Nach zwei Probefahrten steht nun fest, dass es ein 84PS werden soll. Ich hab da auch ein echt super Angebot gefunden. Allerdings bin ich kein Freund von der Servolenkung. Das ist nach meiner Ansicht doch ein sehr entkoppeltes Lenkvergnügen. Da der ins Auge gefasste Smart aber nun "leider" eine Servo hat, hier die Frage, ob man sie einfach per Sicherung ziehen deaktivieren kann?
  11. Quote: Am 24.04.2012 um 18:59 Uhr hat RPGamer geschrieben: ... ist der teurere Pulse (der Klima und Co. als Sonderausstattung benötigt) gleich teuer und durch die andere Optik interessanter - und eher weg. Da muß ich doch mal kurz widersprechen. Der Pulse ist nicht teurer sondern günstiger als der Passion. Wenn ich beide Modelle auf das gleiche Ausstattungsniveau bringe (beim Passion Zusatzinstrumente, Nebler, etc... und beim Pulse Klima, Softtouch,...), ist der Passion nämlich teurer als der Pulse. ;-)
  12. Räder sind verkauft! :) ----------------- Super: Ex-Diesel:
  13. Da es immer wieder gefragt wird. Die Reifen sind Bridgestone Blizzak LM-20. Sie haben die Standardgröße wie bei Pure und Passion, vorne 155/60R15 und hinten 175/55R15. DOT vorne: 2407 DOT hinten 3407 Da ich sie in 2007 gekauft habe waren sie damals also ganz neu Produziert. ----------------- Super: Ex-Diesel:
  14. Nachdem meine Smart-Ära am 17.06. zu Ende ging :cry: habe ich jetzt einen Satz Winterräder zu verkaufen. Es handelt sich um silberne Stahlfelgen original von Smart. Sie haben keine Beschädigungen und wurden den Sommer über trocken gelagert. Die Reifen haben noch 6-7mm Profil und ebenfalls keine Schäden. Aufgrund des Zustands und in anbetracht des Neupreises finde ich 250€ für recht angemessen. Abholung im Raum Karlsruhe. Bei Interesse bitte PN an mich. ----------------- Super: Ex-Diesel:
  15. Seit ich selbst zwischen Pulse und Passion beim 451 entscheiden mußte predige ich, dass man Ausstattungsbereinigt mit dem Pulse besser dran ist. Sofern man auf die andersfarbige Innenausstattung verzichten kann. Seltsam, dass das scheinbar jetzt erst Gehör findet nachdem mancher den "Fehlkauf" selbst erkannt hat. :roll: ----------------- Super: Ex-Diesel:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.