Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jrr

der 1., 2., 3. service kostet x DM

Empfohlene Beiträge

Ruhig Sebi....

erst mal tief einatmen und brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr r r r r r r*

Ich habe meine Rechnung noch unten im Smart... bei der Rückgabe sagte mann mir alles ist OK man hat eine normale B Wartung CDI durchgeführt.
Bei deiner Aufstellung sind zusätzlich :
6 Zündkerzen
und das "Bremsengedöns".

Ich hatte diesmal 20 DM (netto) für den Leihstmart zu berappen

Also Bremsentralala und 6 Zündkerzen = 100 DM ... kann doch hinkommen oder?


Gruß Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 02.10.2001 um 19:52 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

headshot.gifcamper.gif

Den nächsten Service lasse ich im sC Buxtehude machen oder bei ATU :-P :-P

Nachtrag:
habe mir vorhin noch jemand mit der B-Inspektion interviewt: 560 ohne EW aber mit Luftfilter!?!? Allerding, postiv: in drei verschiedenen rechnungen wurde IMMER die gleiche Arbeitszeit bzw. Aufwand berechnet, also daran liegt es wohl nicht.
Hattest du die bremsanlage schon vorher entlüften lassen, oder warum war das nicht nötig - auch wenige KM!?


[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 03.10.2001 um 02:21 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe für die B-Inspektion etwas über 530 DM
bezahlt. CDI mit Klima und Pollenfilter.

Mir ist eben aufgefallen, das bei den Lohn-
kosten Menge 2 angegeben ist. Ist das normal?

Der Meister hat mich bei der Fahrzeugannahme
davon in Kenntnis gesetzt das mich der Service
etwas über 500 DM kosten wird.

Gruß Timmy


Gruss Timmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Cabrio, Benziner, 11/2000
Wartung A : 215,-- DM zzgl. Öl im SC Bremen
Super Service, sehr nettes u. kompetentes Team !!


Gruss
stefan
:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute tierisch geärgert, dass ich nicht schon eher gefragt hab:
SC Pulheim B-Inspektion ohne Luftfilter ca. 490 Mark ca. zwei Stunden dalassen 2 Wochen vorher Termin machen.
Wieso bin ich Riesenhirni bloß nach Düsseldorf gefahren????
:-x :( :evil: :-x
Ähm, vergessen, es handelt sich um die Wartung für einen Benziner Pure
-----------------
susanne

[ Diese Nachricht wurde editiert von kugelblitz am 08.10.2001 um 18:38 Uhr ]


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SC Leonberg hatte den Schneid für die B-Inspektion meines Passion 6/99 bei km-Stand 19433 schlappe 697,51 zu berechnen, incl. Kombifilterwechsel für 103.11.

Auf meine vorige Anfrage meinte die Telefpnstimme was von ca.400,-.

Die sehn mich nimmermehr!


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.09.2001 um 12:44 Uhr hat smartfanatic geschrieben:
So, hier wie versprochen der Bericht von meiner B (bei mir 15.5T KM):

wieso schon bei 15.5t Km ? oder in 2 Jahren nur so wenig ???
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi



[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 09.10.2001 um 05:03 Uhr ]

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart&pulse Benziner Bj 02/00
Service A 7530km
DM 255,11 inkl. Öl 0W40

Leihwagen umsonst, da wg. Wechsel der Heckscheibe und des Tankgebers nicht wie versprochen an einem Tag fertig und ich deshalb zweimal hinfahren mußte. Hätte 25.-DM extra gekostet.
Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Preisen dreht es mir den Magen herum! Ich habe meinen Smart kurz nach der ersten Inspektion gekauft (5.800km). Jetzt wäre die zweite fällig gewesen (16.500km), aber ich dachte mir, da die Garantie eh vorbei ist, mach ich das doch selbst.
Also habe ich Öl gekauft, habe das Auto auf die Hebebühne gestellt und die Ölablassschraube gesucht. Doch, oh Wunder, die wurde bei dem Auto vergessen.
Kann man denn garnichts mehr selbst machen!?

PS: Jetzt hat mein Smart eine Ölablassschraube! Ich bin mal auf die Reaktion vom SC gespannt, wenn ich das Auto mal wegen irgendetwas anderem dorthin bringen muss!!!
-----------------

Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Preisen dreht es mir den Magen herum! Ich habe meinen Smart kurz nach der ersten Inspektion gekauft (5.800km). Jetzt wäre die zweite fällig gewesen (16.500km), aber ich dachte mir, da die Garantie eh vorbei ist, mach ich das doch selbst.
Also habe ich Öl gekauft, habe das Auto auf die Hebebühne gestellt und die Ölablassschraube gesucht. Doch, oh Wunder, die wurde bei dem Auto vergessen.
Kann man denn garnichts mehr selbst machen!?

PS: Jetzt hat mein Smart eine Ölablassschraube! Ich bin mal auf die Reaktion vom SC gespannt, wenn ich das Auto mal wegen irgendetwas anderem dorthin bringen muss!!!
-----------------

Der Odenwälder 17Zoll-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
ich hab bei 15, 30 und 45tkm in verschiedenen sc`s die inspektionen machen lassen.
die ersten 2mal stand bremsen entlüften auf der rechnung. irgendwie ist die bremsleistung aber immer schlechter geworden, als bei 45tkm beläge und scheiben getauscht wurden, ist es auch nicht besser geworden. bei 62tkm musste achsrohr und einiges weitere erneuert werden, smarti wurde von einem fiesen bordstein angefallen und am rechten hinterlauf übel zugerichtet. hab ich im satellit kr machen lassen. als ich meinen wagen wieder hatte, kam es mir vor, als hätte ich 300mm scheiben mit 6-kolben sätteln rundum, er bremste wie nie zuvor.
als ich nachgefragt hab, sagte man mir, man hätte die bremse entlüftet.
gezahlt hab ich ca 340dm, 540dm und 740dm,
die ersten beiden male hab ich das öl sogar selber mitgebracht, bei 3. mal war alles sehr ungünstig, da direkt noch motor, lader etc. fällig war. am tag vorher isser verreckt.

ciao
adam

p.s. wäre doch mal einen brief an die geliebte autobild wert, ein werkstatttest...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal bei diesem Thema auch interssieren würde, ist wie Ihr Eure smarties wieder zurückbekommt. So sah es hinter dem Sitz bei mir bis jetzt jedesmal aus:

seats.jpg

Diese Kratzer waren leider nicht nur oberflächlich, ich mußte sie rauspolieren und je nach dem wie das Licht einfällt ist der Lack immernoch blind. Es muss wohl passiert sien, als die Kofferraummatte umgeknick wurde. Gleiches gilt übrigens für das blaue Plastik, im Kofferraum hatte ich nach dem Service ein paar kleinere neue Kratzer, als mir mal meinen Blinkerhebel gewechselt wurde, haben sie mir einen gut sichtbaren Kratzer reingemacht. hat jemand da ähnliche Erfahrungen oder ist das wieder nur in meinem sC so???


@ Oeffi
yup, hat wirklich erst so wenig KM drauf 8-) 8-)

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C-Kundendienst (50.000 Km) beim CDI beim SC Nürnberg für 500,-- DM.

Sehr zufrieden mit Service und Freundlichkeit!

Leider wurde dabei festgestellt, daß die Traggelenke defekt sind. Nun wollen wir hoffen, daß wir das über die Anschlußgarantie abwickeln können.
-----------------
Be carefull!!!

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(SC Darmstadt) Mein A-Service inkl. 0W30-Öl und MwSt. hat mich ca. 280,- DM gekostet (ich schaue nochmal nach und editiere es dann :)

Dabei wurde auf Garantie die Klimaanlage repariert und auf meinen kurzfristigen Wunsch (per Telefon) noch eine Schublade unter dem Fahrersitz eingebaut (die hat natürlich extra gekostet :roll:)

Wagenwäsche erfolgte kostenlos (aber mit Haftungsausschluss).

Gruß
Nils

-----------------
smart hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Na da bin ich ja mal gespannt auf meine ersten Inspektionskosten (B- Intervall bei 30'000 km). Beim Ausmachen des Termins (29.10.) hat mir der Mechaniker etwas von 520,- DM erzählt. Finde ich, für so 'ne kleine und doch recht neue Kugel (Bj. 03/2000) etwas hoch :-?
Bei unserem Mercedes Kombi (E 220 T) kostet mich die kleine Inspektion um die 500,- und die Grosse um die 1.000,- DM. Von daher immerhin die Hälfte. Mal sehen, was da alles gemacht werden muss.
Sicherlich wird's die erste und letzte komplette Inspektion sein, die ich im SC machen lasse. Nach Ablauf der Garantie darf dann mein Schwiegervater (KFZ-Meister) sich daran vergnügen.
Ich habe den Eindruck, viele SC's wollen die Kunden solange schröpfen, solange die Garantiezeit gilt. Schade eigentlich :cry:

Sobald ich die Inspektion hinter mir habe, gibt's hier die Infos dazu.

En 'tschöne

Gruss Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart & passion, Benziner, 10/01
Wartung A im Sc Leipzig, 6500km
365DM

Freu mich jetzt schon auf Wartung B!!!!!!!!
Hab keine Lust, auch über 600DM zu bezahlen, wie ich grad gelesen habe. Frage mich auch, wer das als wartungsfreundliche Preise bezeichnet??? :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI
City Coupe smart CDI
Smart Center Oberhausen sehr nett 2 Kaffee waschen und aussaugen gratis Fragen beantworten auch
Wartung A 95,13Eur
Scheibenreiniger 3.92 Eur
Ölfiltereinsatz 4.14 Eur
Vollsynt.Öl 0-w40 50.56 Eur
Drehzahlmesser einbauen 31,47 Eur
Drehzahlmesser 56,86 Eur
Sonnenschutz(ohne Einbau) 55,10 Eur
ges. 344,73 Eur
ges. 674,23 DM
gemacht 18.10.2001
mfg framo
:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.000 KM Inspektion beim Smartcenter Oberhausen für Puls für 312 DM. Habe mit denen telefoniert. Bin mal gespannt ob sie´s halten. Morgen geht es hin....

Gruß
Briefkasten_Smartie


Der, der seinen gelb-schwarzen Smartie-Briefkasten in der Gegend herumchauffiert ;-)Wer Tippfehler findet, darf sie behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also war ich heute beim SC-Oberhausen und habe die Inspektion machen lassen. Alles war planmäßig, bis auf das Birnchen im hinteren Bremslicht, daß mich sage und schreibe 10,80 DM gekostet hat!!!
Die bekomme ich im Baumarkt für 2,50 DM. Darauf angesprochen sagt mir der Meister: "Dafür kostete der Einbau nix"! Darüber kann man jetzt streiten oder nicht. Habe dafür aber eine Tasse Kaffee bekommen, einmal Saugen und Waschen, Fönen, Haare legen.....
Alles zusammen für jetzt 331,98 DM inkl. Wischwaschreiniger für 9,60 DM.

Bin damit soweit zufrieden und liege im grünen Bereich, nur mit dem Birnchen hätte er mich fragen sollen, ich war ja schließlich anwesend!

Gruß
Briefkasten_Smart

-----------------

Der, der seinen gelb-schwarzen Smartie-Briefkasten in der Gegend herumchauffiert ;-)Wer Tippfehler findet, darf sie behalten...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Briefkasten_Smartie am 31.10.2001 um 18:40 Uhr ]


Der, der seinen gelb-schwarzen Smartie-Briefkasten in der Gegend herumchauffiert ;-)Wer Tippfehler findet, darf sie behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo zusammen

Habe jetzt meine 50.000 Inspektion (cdi) vor mir. Kann mir einer sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muss?

smarte Grüße
_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei,
Die C-Inspektion für meinen CDI Bj.7/2000
km Stand 58097 hat mich gestern 587,37 DM gekostet .

Menge Nettopreis Summe
Wartung 1,97 65,96 129,94
Senderbat 1 3,15 3,15
KraftstFil 1 9,35 3,15
RiemenKlima 1 6,96 6,96
Luftfilter 1 9,96 9,96
KeilrippenRiemen 1 8,16 8.16
Ölfilter 1 4,14 4,14

EDG-Flashen 0,37 65,96 24,41
Kombifilter 1 19,83 19,83
BP Visco 7000 30 1,37 41,10
Scheibenklar 5 0,38 1,9

Netto 258,90 Euro
MwSt 41,42 Euro
Gesamt 300,32 Euro
(587,37 DM)

( Aussenreinigung wurde zwar auf dem
to-do- Zettel abgehakt, aber nicht durchgeführt, Kaffee gab es auch keinen).

Über das Kundenfreundliche Verhalten des "ServiceBeraters" kann man auch geteilter Meinung sein :-x

panzerchen


Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der B -Intervall steht mir noch bevor, in 3000 KM ist es soweit. Also kann ich zu den Kosten noch nichts sagen da ich die A beim kauf geschenkt bekommen hab.

Aber was mich wirklich Ärgert ist, als mir vor der Wochen die Tachobeleuchtung ausfiel hat das SC Augsburg mir satte 21,80DM abgeknöpft. Für ein brinchen, da es nur stellen weise etwas dunkler wurde. Gut, zugebegeben 21,80DM sind absolut gesehen nicht viel, aber für den Gegenwert der verbaut wurde wiederum sehr viel.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
habe gestern für meinen cdi Service A machen lassen und DM 329.- im sC SB gelassen.
Service war ok,Kaffee gab´s auch,hab anschl. noch mit dem Meister geredet wegen Antriebswellenrumpeln beim Beschleunigen in Rechtskurven.Zitat:"IST BEKANNT ,DER HERSTELLER ARBEITET DARAN ".Also wenn sonst noch jemand Probleme dieser Art hat,hartnäckig die Jungs im sC nerven.

kugelige Grüße

ToDoo


klein , schwarz , unverkäuflich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich hab am Freitag den 30 000 Tausender Kundendienst machen lassen .

Smart Passion Cabrio, Bj.28.07 2000 mit Klima.

Sender Batterie = 3,15 +
6 Zündkerzen =31,20 +
Luftfiltereinsatz = 9,96 +
Kombifilter =19,83 +
2 Clip Schlüsselloc = 0,62 +
Aufkle. Notrufn. = 0.01 +
5 Scheibenrein. Wa = 0,95 +
3 Frostschutz = 1,32 +
27Motoröl synt. =33,75 +
5 Destilliertes Wa. = 1,75 +
Ölfiltereinsatz H = 4,14 +
Ersatzwagen = 15,43 +
und entsorgung = 2,73 +
1,63 10002m49 =89,01+
das wird wohl zeit sein

das waren euro
es kommen noch 66,93 DM MwSt. dazu

Zu Zahlen waren dann :485,18 DM

ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet ,also freut es mich
:-D :-D :-D
Liebe Grüße Roland und BC-RS 58
Der sich einen Diesel bestellt hat um den Schwaben rauszu hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen
was ich noch sagen wollte :Waschen schneiden legen war auch dabei .

Ein Plausch natürlich mit Cafe und einer sehr netten Info Tussi
Und jedes mal wenn ich ins smart center komm ,krieg ich zu zeit Lebkuchen in kleinformat von ihr lol
Also noch einen Happy Day und packt den smart nicht zu voll mit weinachtsgeschenken !!

Liebe Grüße Roland und BC-RS 58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.