Jump to content

Zims

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    639
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saschwalle
  • Kennzeichen
    OG-...
  • Interessen
    Familie, Hund, Motorrad
  • Beruf
    Datenbankschubser

Letzte Besucher des Profils

691 Profilaufrufe
  1. Ok was mich wundert, denn wenn ich mir mit der App unter Einstellungen --> übertragene Daten --> gibt es das Feld "Ladestand der Batterie bei Abfahrtszeit in Prozent" = 100
  2. Hey Zusammen, nach dem ich jetzt schon 2 Wochen den neuen 44er EQ Baujahr 2021 habe bin ich, bis auf die EQ-App recht zufrieden. Bei der App habe ich 2 Fragen: Wenn ich versuche nach dem aktivieren der Abfahrtszeit die Smart-Charging Einstellung zu ändern, dann kachelt die App ab. Wo kann ich den Ziel Ladezustand z.B. 80% (um den Akku zu schonen) einstellen? Gruß Zims
  3. @maxpower879 drei Fragen: * Hast du über eine Wallbox oder den Schuko Stecker geladen? * Hat dein Smart den 22kW Ladeanschluss * Immer auf 100% geladen oder auf einen niedrigeren Zielwert?
  4. Gerade das Ergebnis der Batterieprüfung bekommen 97% nach 27tkm... da kann man nicht meckern.
  5. So es ist ein 44er geworden. 2021 Baujahr mit 26tkm, 22kW Lader, Faltdach, Winterpaket, Exklusiv Paket. Der 42 Cabrio hat schon mehr Spaß gemacht, jedoch in Summe hab ich beim 44er mehr Auto. So I'm back again 😉
  6. @Outliner Für den Hund gibt's schon ein Kombi, die Möglichkeit den Schnuffi in Ausnahmefällen (z.B. Kombi ist anderweitig belegt) nutzen zu können wäre wünschenswert und passt halt zu dem "mehr Auto" Argument. Ich wohne auf dem Dorf, 3 Generationen Haushalt und habe viele Kurzstrecken zu fahren. Mit einem Stromer, der hierfür geeigneter ist will ich auch den Verbrenner schonen.
  7. Da bin ich komplett dabei 😋 Nächsten Monat Whisky Messe bei mein lokalen Dealer, mit +160 offenen Flaschen zum probeschlotzen 😋 Aber zurück zu meiner Frage, ich hab jetzt folgende Checkliste: ❓️ Cabriofeeling beim Faltdach ❓️ auf Wendekreis achten ❓️ Fahrverhalten durch längeren Radstand wobei ich auch gehört hab das der 44er im Fahrverhalten durch den längeren Radstand besser ein sollte. ❓️nutzbaren Kofferraum ❓️ist der Platz auf der Rückbank des 44er wirklich für. Erwachsene nutzbar ❓️ein richtiger Hund (40kg +/- keine Fußhupe) sollte auch rein passen. Sonst noch was?
  8. Für mich ist die Frage wie viel "cabriofeeling" im Faltdach des ForFours steckt. Wenn es ausschließlich ums Pendeln zur Arbeit gehen würde ich klar den ForTwo Cabrio nehmen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass falls meine Familie an einem Tag viele Kurzstrecken plant ich dann doch den Kombi für die Arbeit nehme und das Rumgruken im Dorf und zur nächsten Stadt zum einkaufen dann mit dem ForFour gemacht wird. Klar sind die Kids alle groß und müssen nicht mehr in der Gegend rumkuschiert werden. Aber sie haben - neben dem Studentenwohnheim - immer doch noch ihren Lebensmittelpunkt bei uns Zuhause und einen ForFour hat halt dann doch mehr Nutzwert z.B. mehr Kofferaum fürs Einkaufen, mehr Sitzplätze zum Besuchen / Ausgehen mit Freunden. Das ist halt das was ich unter "mehr Auto" verstehe. Ich glaube ich muss einfach mal eine Probefahrt mit beiden Varianten machen. Der ForFour hat ja ein Blechkleid, ist das beim ForTwo der neuen Generation auch so?
  9. Jugend * 1981 Vespa Ciao Mofa * 1982 Herkules Ultra 80F (F = Fahrschulmodell ohne Verkleidung) * 1984 VW Passat TDI 50PS Saugdiesel von Papi Studium * 1986 Fiat 850 Limousine * 1988 Lancia Y10 Verheiratet * 1991 Opel Calibra 2.0 Kinder * 1994 Audi 80 TDI Kombi + Astra 1.6er * 2001 Smart CDI + Renault Espace * 2005 Smart CDI Cabrio + Volvo V70 Diesel * 2007 VW Golf TDI * 2011 Mazda 5 Midlife Crisis 😜 * 2013 Kawasaki VN 900 Classic * 2017 Kawasaki VN2000 Kids fahren jetzt alle selbst Auto * 2021 Suzuki Swace * 2023 Smart ... tbd
  10. Ich lach michschlapp mein uralter Account ist noch keiner Datenbereinigung zum Opfer gefallen 🙂 Da ich jetzt jahrzehtne Inaktiv war stell ich mich noch einmal vor. Öhm ja... Die oben erwähnten Kids sind inzwischen alle etwas Größer, die noch nicht geborene Tochter studiert gerade Medizin... Ich wohne immer noch in Sasbachwalden, aber arbeite inzwischen nur 2 km weg von zu Hause. Der Grau/Schwarze Smart CDI (aka Grindeblitz) um den es 2001 ging habe ich bis ca. 130.000 km gefahren, bevor jemand meiner Schwiegermutter in die Türe gefahren ist. Das Plastikpannel ist sofort wieder herausgesprungen, weshalb sie zuerst gedacht hat es ist nichts passiert und sich die die Autonummer nicht aufgeschrieben hatte, leider ist später eine nicht unerhebliche Delle unten im Rahmenschweller aufgefallen, was das KO für den ersten Smartie war. Danach hatte ich noch einen Blau/Silbernen CDI Cabrio den ich 2006/7 gegen einen Firmenwagen ausgetauscht habe. In der Zeit hatte ich auch einen sehr zeitraubenden Job was mich dann zur Karteileiche hier im Forum gemacht hat. Ein weiterer Jobwechsel 2011 mit nur 2 km zur Arbeitsweg beurfte kein zweites Auto, die Strecke (mit 70 Höhenmeter) fahre ich seit ca. 14 Monaten mit einem E-Scooter (Trittbrett Paul). 2013 habe ich noch meinen Motorradführerschein nachgeholt und "blubberei" seit dem mit meiner Kawasaki VN2000 in der Freizeit durch den Schwarzwald. Wenn ich so überlege hat sich einiges in den letzten 20 Jahren getan 😁 Jetzt habe ich für 2024 einen neuen Job mit 10-12 km Arbeitsweg. Den mit einem 20km/h E-Scooter zu fahren ist dann doch etwas "grenzwertig" so dass ich mich wieder um ein zweites Auto zum Pendeln kümmern muss. Ich dachte eigentlich an einem gut ausgestatteten 2-3 Jahre Fourtwo EQ Cabrio. Pflicht ist ein 22kW-Lader, da die netto 100km/h Reichweite vieleicht doch einmal ein schnelles Nachladen für weitere 40-50km möglich macht. Das Winterpaket und eine Passion Austattung mit Touchscreen und Android Auto bzw. Äbbel Carplay fähiges Radio stehen auch auf der Wunschliste. Bei einem Autohaus in der Umgebung bin ich auch über einen FourFour mit dem großen Faltdach und sehr guter Ausstattung (Exclusive + 22kW + Winterpaket) gestolpert. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ein "bisschen Spaß" gegen ein "bisschen mehr Auto" einzutauschen. Was denkt ihr?
  11. Zims

    Heckträger

    Hallo Smarties, ich habe ein Heckträger/Grundträger 1x benutzt für das Smart Coupe abzugeben. Skiträger sind kostenlos mit dabei. Interesse, dann bitte PM Gruß Stefan
  12. Servus Dolphiner für einen "normalen" Smart kann ich dir mal für 1-2 Wochen einen Grundträger (ggf. mit Skiträger) leihen. Derverstaubtinmeinergaragedochhergebenmöchteichihnnicht ----------------- Gruß Stefan ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.