Jump to content

Herbert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Germany, 72760, Reutlingen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    RT-CU 42 und RT-CU 44
  • Interessen
    Smart, Rennrad, Laufsport (Marathon)
  • Beruf
    IT
  1. A C H T U N G ! Die Site im von pittiplatsch angegebenen Link versucht einen Virus zu Installieren. Keine Gefahr, wenn ihr alle Microsoft Updates installiert habt oder ohne Scripting surft. Sonst empfehle ich allen, die den Link geklickt haben einen Virenscan.null
  2. Als ich anfang 99 meinen Boliden gekauft habe, lautete das smart - Credo noch RTTM. Das stand für reduced to the max, aufs wesentliche reduziert. Wenn Ihr Euch also überlegt, wie das Campen geht würde ich es mal mit RTTM versuchen. Fragt einfach mal den Motorradfahrer aus der Nachbarschaft oder einen der vielen Reiseradler, die man jetzt in der Urlaubszeit vielerorts antrifft. Ihr werdet begeistert sein, mit wie wenig man auskommen kann. Schönen Urlaub wünscht Herbert
  3. Falls du einen älteren smart (vor Einhorn) hast kannst Du die Schalt-Software aktualisieren lassen. Da sind dann so manche Schaltungsprobleme gelöst!!!! Kaltstart bleibt aber im Automatik-Modus ein Problem!
  4. Smarties sind ja des öfteren Sportler! Als wir letze Woche beim Ultra-Marathon in Mnisek pod Brdy (Tschechien) waren, glaubten wir (RT-TM, wer kennt es noch das smart Credo ?), die einzigen Teilnehmer zu sein, die in einem smart anreisen. Weit gefehlt, stand da doch schon ein schwarz-silberner smart (Kennzeichen sinnvoller Weise M - CC ???) auf dem Parkplatz ... Kennt einer im Forum den/die Ultra-Runner oder weiß einer wie er/sie über die 50km gekommen sind? Ganz nett war übrigens auch die Reaktion des 75-jährigen Nachtportiers (Respekt!!) auf den Boliden: "Was, so eine kleine Auto??" Wir durften den Boliden dann aber direkt unter der Überwachungskamera parken, damit ja nichts wegkommt.
  5. An meinem 6/99 er passion habe ich dieses Problem der Gedenkminute von anfang an als extrem lästig (und gefährlich) empfunden. Mehrere Nachfragen nach einem "Update" beim SC Leonberg wurden dahingehend beantwortet, dass es für mein Modell leider kein Update gebe und dass die Einhörner, an denen alles viel besser funzt, ein geändertes Getriebe hätten. Das verbesserte Schaltprogramm könne nur hier laufen. Letzte Woche hatte ich nun eine Garantiereparatur an der Heckklappe und ging dieses mal ins SC Esslingen. Als ich den Meister auf die Schaltungsmacken ansprach, meinter der Mann: null Problemo, wir flashen das ROM mit der neuen Software und fixen den Kupplungsaktuator - dann flutschen die Gänge ... Ich muß nun sagen, die geuppten Weichwaren sind zwar nicht total perfekt, aber der Unterschied im Schaltverhalten ist schon extrem! Die Schaltung im Automatik-Modus macht nun was sie soll und nicht was sie will!!! Also: lasst Euch nicht verarschen und verlangt die verbesserte Schalungssoftware, wenn ihr einen älteren smart habt. PS: die **!!*** im SC Leonberg können mir in Zukunft gestohlen bleiben, die seh'n mich nimmermehr. Wenn ich 'was hasse, sind es dreiste Lügengeschichten zum Nachteil des Kunden! ----------------- Gruß Herbert RTTM!
  6. @Rodi Mir aber: lt. Scott Adams landen Leute ohne besondere Fähigkeiten im Marketing. Die erfinden dann SmartCards ....
  7. Das SC Leonberg hatte den Schneid für die B-Inspektion meines Passion 6/99 bei km-Stand 19433 schlappe 697,51 zu berechnen, incl. Kombifilterwechsel für 103.11. Auf meine vorige Anfrage meinte die Telefpnstimme was von ca.400,-. Die sehn mich nimmermehr!
  8. Herbert

    Update beim Pure?

    Ich habe einen 6/99er passion und lag mit genau dieser Frage schon mehrfach den SCs Esslingen und Leonberg in den Ohren. Die meinten erst daß die Mechanik des Getriebes keine schnekkeren Schaltzyklen verkraften würde. Bei einer weiteren, telefonischen Anfrage (letzte Woche) hiess es, das das 'Steuergerät' nur beim cdi geuppt werden könne. Erstaunt nehme ich nun zur Kenntnis, dass es doch möglich ist. Was hat das update am Pure denn bewirkt? :o ----------------- Gruß Herbert RTTM!
  9. Danke für den Tipp Guido, weißt Du auch, wo ich so eine 'Satellitenliste' finden kann?
  10. Seit gestern habe ich versucht meinen Boliden zur zweiten Inspektion anmelden. In den SCs Leonberg und Esslingen konnte ich jedoch gestern zwischen 15:30 und 18:00 Uhr niemanden zur Auftragsannahme motivieren. Ich wurde lediglich x mal hin und her verbunden und landete doch immer nur bei mehr oder weniger lustlosen Telefonstimmen, die mich mit einem „Moment, ich verbinde“ stracks in die Warteschlange zurückschickten, noch ehe ich ausgeredet hatte. Noch jetzt schwirrt mir der kleine Jingle aus Buena Vista Social Club in den Ohren, der in Esslingen das Warten versüßen soll ... (weiß das die GEMA?). Heute, am 14.8.01 ist es mir gegen 14:00 Uhr dann doch gelungen einen Werkstatttermin zu bekommen – und zwar am 24.9.2001. Die Leute haben aber zu tun. Mein Versuch, zeitgleich mit der Inspektion eine Probefahrt zu vereinbaren ist ebenfalls kläglich gescheitert. Die in Esslingen sagen freiheraus: „Unser Geschäftsführer hat Kundendienst und Probefahrt zum selber Termin verboten“, warum bleibt sein Geheimnis. Die Leute in Leonberg waren da zwar ‚im Prinzip‘ zugänglicher. Sie können einem jedoch keine Termine über einen so langen Zeitraum im Voraus bestätigen. Weil das Ihre Liste nicht vorsieht. Meine Empfehlung sich doch mal im eigenen Hause (bei der Werkstatt) zu erkundigen, wie die es schaffen Termine überhaupt erst ab vier Wochen nach Anfrage zu vereinbaren half da auch nicht weiter. Ich hatte von Anfang bis Ende den Eindruck, daß in beiden SCs der Service-Wüsten Leitsatz herrscht: „Achtung! Kunde droht mit Auftrag!“ Weiß jemand von Euch ein SC in annehmbarer Nähe zu Reutlingen, wo ich mich wie ein Kunde fühlen darf? :o
  11. Grundsätzlich bin ich für Meinungsfreiheit und Pluralismus :))) Liebes Smart-Forum-Team, lieber Goyko, aktiviert doch bitte einfach das "Werdende-Smarties" Forum wieder - ich denke wir sind alle alt genug um auch mit anonymen Schweinehunden leben zu können. ----------------- ------------------------ Gruß Herbert RTTM!
  12. Hi Michael (oder Luciano), wieso benutz Du eigentlich zwei Signaturen? Ich hab's gleich ausprobiert und find' die Methode genial. Schätze auch ich werde mir die Laura Pausini CD gönnen! Prost ... ----------------- ------------------------ Gruß Herbert RTTM!
  13. Jucom, Du bist das Opfer des Vollast-Problems, das alle Verbrennungsmotoren kennen. Der Bereich an dem ein Verbrennungsmotor den besten Wirkungsgrad hat liegt nun Mal bei der Drehzahl an der das Maximale Drehmoment anliegt. Bei Vollast wird jeder Motor zum Säufer. Außerdem dürfte die Aerodynamik unseres Boliden bei höherem Tempo eher ungünstig sein :-((( PS: mein 55PS passion kommt im Schnitt mit 5.4 Litern aus ... wenn ich's laufen lasse liege ich aber auch bei 7. Gruß Herbert
  14. Ich habe nach einem Jahr und 7900 km auch 300,- DM für die Inspektion bezahlt. Inspektion hat in meinem Fall bedeutet, daß das Öl gewechselt und der Wagen gewaschen (Waschanlage) und innen gesaugt wurde. Die Leute im SC Leonberg hatten wohl ein schlechtes gewissen 300,- Mäuse für ein paar Liter Öl zu verlangen ... Die als Garantiefall bemängelte klappernde Sonnenblende schlug sich nicht in den Kosten nieder, klapperte dafür aber schon wieder auf den Nachhauseweg. Be smart :-) denken sich die SC's ... aber wir haben so wenigstens unsere Garantieansprüche aufrechterhalten. Gruß Herbert
  15. RT-TM 18 - RTTM war zu Beginn mal das offizielle smart-Credo, das soweit ich weiß noch die swatch-Leute aus Biel (CH) aufgestellt haben. Da sollte ein smart noch um die 10.000 DM kosten. RTTM steht für Reduce To The Max - aufs wesentliche reduziert. Das hat mir anno 99, als ich meinen Boliden erwarb so gut gefallen, daß ich als Reutlinger (RT) natürlich die Kombination RT-TM haben mußte :-))) Ansonsten halte ich von personalisierten Nummernschildern eher wenig ... Gruß Herbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.