Jump to content

adam_KR-AS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    429
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. :-D :-D bzw. könntest du nochmal an adamts@t-online.de ich änder denn auch mal die email im profil
  2. es gab doch mal dieses video, wo der smart erst den halben motorraum der s-klasse platt(im wahrsten sinne des wortes) gemacht hat und dann weggepurzelt ist. leider find ichs nicht mehr. und das mit dem seicento und andere wären auch sehr interesant und ja, ich hab schon selber gesucht und gegoogelt. ciao adam
  3. ne das pöff nervt auf keinen fall, dass isses ja eben. ich hatte vorher ein ventil von minispeed drin, da hat mir das pöff besser gefallen, obwohl ich bisher der einzige bin, dem es so geht. das teil von mr.com hat durch den kleinen und grossen kolben quasi ein zweistufiges ablassgeräusch, so piff-PÖFF ;-) ciao adam p.s. piffpaffpuff
  4. eins hab ich auch noch bei ebay
  5. den neuen, verbesserten, turbo, mit dem "balken" über dem krümmer, haben wir letzte woche samt motor nach ca 45tkm(treten) ausgebaut. sah soweit ganz gut aus, keine der bekannten risse, ausser einem event eingebildeten sehr kleinen ansatz für nen riss am wastegateauge und einem neuen, an der sehr tiefen schraubentasche. der fängt aber nicht an irgend einer kante, sondern mitten in der fläche, an und hört auch so auf. deswegen bin ich mir nicht wirklich sicher, obs ein riss ist, irgendein gussfehler oder irgend was anderes. spätestens beim nächsten motortausch in nem jahr seh ichs ja ;-) ciao adam
  6. aber wenn du mit so sachen öfters da bist, nicht vergessen mal im sommer nen kasten cola hinzustellen ;-) nicht beim doc, bei mel, thomas und co
  7. wenns auf erbsenzählerei ankommt, hab ich da event was. bau den turbo aus, bzw eine geeignete werkstatt natürlich. der krümmer mit der abgasturbinenschnecke und der rest des turbos, alle beweglichen teile, sind ineinander gesteckt und mit der schelle verschraubt. da der turbo ja eh übern jordan ist, gewechselt wird, kann man, auch als laie, die schelle lösen und beide teile trennen, wozu höchstwahrscheinlich auch gewalt nötig sein wird, aber nicht alles zerbröseln. und dann wirst du, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, sehen, dass der oben sichtbare auslauf der schnecke, die ja eindeutig zum turbo gehört, vor der wand abgerissen ist. das ist zwar der diesellader, aber dass prinzip ist gleich. die konturen in den roten kreisen bilden eine wand der schnecke und diese kontur läuft spitz und fast messerscharf in der anschlussfläche zum rest des laders aus. mal schauen was die versicherung dann sacht. ciao adam
  8. [ Diese Nachricht wurde editiert von adam_KR-AS am 29.03.2004 um 14:03 Uhr ]
  9. hier mal ein paar nicht ganz so negativ überflüssige worte, hoffe ich zumindest. irgendwelche probleme mit achsen, lagern hab ich nicht. hintere 6" breite sportivas mit 175/50 haben vorne fast keinen lenkeinschlag mehr. mit 5,5" und 175/50 wirds, denke ich, nicht ausreichend besser. aber auffm daihatsu copen sind 165/50 r15, wenn du die möglichkeit hast, könntste das mal ausprobieren. für noch nen flacheren reifen in ähnlicher breite solltest du mal den bap anmailen oder hier gucken. zur abdeckung könnten die alten brabusverbreiterungen reichen, im mom gibts ja noch nix anderes breites für vorne(ausser tischstaubsauger), noch nicht :-D:-D:-D:-D als tuningmaster brauchst du bestimmt nix übern tüv erzählt haben ;-) ciao adam
  10. bring die sachen doch zum olli zum grillen mit oder beim treff vorm ostereiersuchen, kommste 5minuten früher, dann machen wir das ciao adam
  11. schau mal hier da holen sich auch andere smart werkstätten in berlin rat ciao adam
  12. so schauts fertig aus,leider noch nicht am smart ciao adam p.s. return of nasensmart
  13. wow dann hast du hier wochenlang den leuten die ohren vollgeheult und einige ziemlich genervt, um dann mit einem resultat zu kommen, welches du nach zwei bis sechs klicks hier und zwei telefonaten, hättest haben können, aber da passt dieser abgang zu ciao adam
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.