Jump to content

ELCHFAN_EMANUEL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.374
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    vorn und hinten eins ;)
  • Beruf
    Betriebswirt Fachrichtung Hotel und Gastronomie

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So Mission erfolgreich erfüllt. Vielen Dank für euer Hilfe. Ich habe den Auspuff, von nem 99er, geholt und dem SC gegeben. Dank nochmal für eure Unterstützung. ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.
  2. Hallo! Danke für eure Antworten, ich kann mir jetzt so langsam was drunter vorstellen. Von wann der Auspuff ist weis ich nicht, drum wollte ich wissen wie die Flansche aussehen. Das beides passt habe ich jetzt schon öfters gelesen und mag auch korrekt sein, nur glaube ich nicht, dass das SC dies ebenso sieht. Nun ja und da der Wagen gerade im SC ist und ich dort auch einen Ölwechsel machen, sowie die Windschutzscheibe wechseln lasse, neben der Hauptuntersuchung + AU. Kann ich leider nicht so leicht mein Auto mitnehmen und den Auspuff dran schrauben. Also heißt es für mich, es muss schon passend sein. Sonst, so denke ich, schrauben die einem das Teil nicht ans Auto. Schließlich haben die schon gemurrt als ich das Öl (Castrol 10W-40, lt. Hersteller ok.) mitgebracht habe. Spruch: "Wenn Ihnen das egal ist, das der Motor dadurch sehr schnell kaputt geht... ...Kippen wir es rein." (Bei 99000 und nur noch drei Monate bis er weg geht, egal) ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. [ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 04.01.2005 um 13:28 Uhr ]
  3. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Wagen bis morgen im SC stehen bleibt und ich den Auspuff heute Abend bzw eher morgen in der Früh ansehen & abholen werde. Drum wäre es sehr nett von euch wenn ihr ein Bild von diesem Kegelflansch posted oder ihn mir gut beschreibt. ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.
  4. Hallo, meine Kugel ist heute im SC zum TÜV/AU machen (+noch ein paar anderer Dinge). Dabei wurde festgestellt das die Graukugel die AU nicht mehr packt, da der Auspuff defekt ist. Für einen neuen wollen die rd. 450 € :-x zzgl. Mährchensteuer und Montage :-x :-x :-x :roll: Nun ja egal, ich hab einen günstigen Auspuff in Aussicht, € 60,- :-D Jetzt habe ich die Suche ordentlich gequält und festgestellt das es da unterschiedliche Flansche zur Befestigung gibt. Meine Kugel ist von 01/2000, braucht demnach einen Kugelflansch. Meine Frage: Wie zum Tuefel sieht der aus? hat von euch einer Bild? Schließlich möchte ich schon wissen ob der passt. Dank an eucht, für die Hilfe! ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de
  5. 1. Weil er anders ist. 2. Weil er anders ist. 3. Weil er anders ist... ...und vor 5 Jahren ein gutes modernes Auto mit "Automatik", welches eine gute passive Sicherheit bietet und für einen Führerscheinfrischling der gerade die Ausbildung beendet hat geradeso zu bezahlen war. Ich lege nämlich wert auf moderne Technik, vor allem Sicherheitstechnisch betrachtet ist mir ein Smart alle mal lieber als irgendeine 15 Jahre alte Gurke. ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de
  6. Hi, ich will meine Kugel binnen des nächsten viertel Jahres los werden und mir etwas Reisetauglicheres (Autobahntauglicher) Anschaffen. Mich interessiert nun was Ihr denkt, was ich für meine Kugel verlangen kann. Ich will den Wagen Privat veräußern, da der MB Dealer kaum was für das Wägelchen gibt. Zum Auto: Smart & Pure (45PS) EZ: 14.01.2000 KM: 99.000 Ausstattung: Bay Gray Metallic / Tridion Schwarz Metallic Lenkradschaltung Lederlenkrad Ledersitze Cremeweiß Türtaschen Brabus Leder Lederschaltknauf CD-Wechsler Smart Radio mit Cas. ATU 5-Speichen Tiefbettfelgen mit 195/50 R15 Winterräder (Stahlfelgen mit gr. Radkappen) Drehzahlmesser Uhr Flaschenhalter CD-Boxen 2x Michalak Heizung-/ Lüftungsregler in Alu matt Michalak Spiegelkappen silber Michalak Griffleiste Heckklappe Handbremsgriff in Alu matt mit Lederbalg Sportgrill mit Maschengritter Alu matt / Rahmen silber Fensterhebersteuerung Sonstiges: Smart Zubehör fast alles. Also sagt mir was kann ich dafür nehmen? ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de [ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 24.12.2004 um 14:54 Uhr ]
  7. Hm, mal so eine Frage aus reinem Interesse. Was kostet eigentlich eine lackierte Rohkarosserie, als Neuteil bzw auch als Gebrauchtteil? Edit: Vielleicht sollte man noch dazu sagen um was für einen Trridion es sich handelt. Es geht um einen vom Coupe bzw. Cabrio ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de [ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 08.08.2004 um 00:46 Uhr ]
  8. Natürlich muss man das Eintragen lassen! ...ebenso wie jede Insektenleiche.. :lol: :lol: :lol: :lol: :-D
  9. Ach, und wenn wir schon dabei sind größere Maschinen in die Kugel einpflanzen zu wollen, wie sieht es da beim Diesel aus? Im Forfour gibt es ja den 1,5 l Diesel mit 3 Zylindern, quer Eingebaut und 95 PS. Den, wenn er überhaupt passt, in die CDI Kugel und der Kleinde dürfte abgehen wie Schmitz Katze. ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de
  10. Nun gut, eine heiße Sache wäre das natürlich. 105 PS 700ccm Maschine mit altem Getriebe, besonders wenn man damit auf der Autobahn mithalten und vielleicht sogar einem dieser TDI´s die Rücklichter zeigen kann. Nach dem Motto mit vollen Hosen ist gut Stinken. :-D Trotzdem ist meine Frage zur Motorsteuerung noch nicht ganz geklärt. Mola sagt das man die alte Software für den neuen größeren Motor nicht gebrauchen kann, warum? Woran scheitert es denn? Die Zündfolge dürfte doch die selbe sein wie beim 600er und das die Software so klug ist und das Mehr an Hubraum bemerkt bezweifle ich. ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de
  11. Yep, sowas gibt´s bei Smart nur am Stück und nicht in Portionen. :( Eventuell findest Du bei Ebay "billig" ein Lenkrad zum Schlachten...
  12. Danke Dir, den Erfolg kann ich gebrauchen, ob wohl viel Hoffnung habe ich nicht. Andererseits habe ich 9 Monate nach dem Bruch meines linken Bremssattels nachträglich die Kosten des Materials von Smart als KULANZ per Verrechnungsscheck zurückbekommen. - Und das bei einem damaligen Km-Stand von 75000 und einer um 5000 Km überzogenen Inspektion. Tja, wäre echt schön gewesen wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte die Grünröcke zu rufen. Leider hatte ich kein Handy dabei und es lies sich auch kein Telefon in der nähe erreichen. Denn der Kerl hat es verweigert die Polizei mit seinem Handy zu rufen. Demnach gibt es also auch kein Polizeiprotokoll, sondern nur meine Anzeige mit Zeugenaussage, sowie die Zuegenaussagen des Gegerners und seiner Beifahrerin. Die beide erst nach mehrfacher Aufforderung der Staatsanwaltschaft abgegeben haben. Ebenso haben sich beide sehr schwer getan ihrer Versicherung (HDI) eine Aufklärung des Sachverhalts zu geben, dies klappte auch erst nach mehrfacher Aufforderung ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de [ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 04.08.2004 um 03:26 Uhr ]
  13. Hallo, ich hab da gerade so einen etwas abstrusen Gedanken. Und zwar, ob es denn möglich ist, in einen ehemals 600 ccm Smart einen 700 ccm Motor einzubauen und diesen dann mit dem Getriebe und der Motorsteuerung des 600er Motors zu betreiben. Gut der Einbau dürfte das gerinste Problem sein, aber wie siehts da wohl mit mit der Motorsteuerung aus? Erkennt die, die 100 ccm mehr und beginnt dann zu streiken oder läuft der Motor einwandfrei? Hat die Maschine dann, sofern die überhaupt so läuft, vielleicht sogar mehr Drehmoment oder Mehr Leistung? Fragen über fragen.... ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de
  14. ELCHFAN_EMANUEL

    Radio Six

    Hm, Radio six.... ....sieht für mich schwer nach dem Audio 20 von Mercedes in der C & E Klasse aus.... ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de
  15. Tja, die HDI wird Ihrem Werbespruch in meinem Fall nun wirklich nicht gerecht. Statt Hilft Dir Immer, verschleiert und verzögert soweit es nur geht. Selbst einen Vergleich den ich denen über meinen Anwalt zähneknischend Angeboten habe, nur um Zügiger an etwas Kohle zum Reparieren zu kommen, haben die unbeantwortet gelassen. - Und das trotz Androhung einer Klage. Tja, jetzt wird wohl oder übel geklagt. Was rauskommt kann mir jetzt schon denken, eine 50/50 Vergleich. Das allerdings mit höheren Folgekosten für beide Seiten und viel sinnlos verstrichener Zeit. Mein Anwalt warf einen Zeitraum von rund 2,5 bis 3 Jahren in Raum. Abgesehen davon, dass ich den Wagen bis dahin eh nicht mehr habe, frage ich mich doch sehr warum so von der Versicherung auf Zeit gespielt wird. Wahrscheinlich denken die sich, das der wohl Aufgibt oder sie über Zinsen die Kosten, falls sie Zahlen müssen, schon im Sack haben. Ist auch egal. In zwei Wochen besorge ich mir die Ersatzteile und der Wagen wird in Eigenregie Repariert. Denn der Zitternde Außenspiegel und das laute Rauschen an der partiell undichten Fahrertüre geht mir schon ziemlich auf den Keks. Zum glück habe ich die Türe zuvor provisorisch so einstellen können, dass sie bei Regen dicht ist, so konnte ich damit noch eine Zeit lang leben. Dann fahre ich den Wagen noch gut 6 Monate und dann übernehme ich den Wagen von meinem Vater. :-D ----------------- Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Graukugel.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.