Jump to content

OnkelWolf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarbrücken
  • Kennzeichen
    SB-
  • Beruf
    Student
  1. ich schreibs dir mal per PN [ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelWolf am 14.09.2005 um 11:01 Uhr ]
  2. Hab mich grad erkundigt, die Preis wurden ja wirklich angehoben. Die wissen auch nicht, was sie wollen! ;-)
  3. Aha, die Erhöhung hab ich noch gar nich mitbekommen, denn der Zins wurde ja erst in diesem Jahr gesenkt. Das is natürlich schade, aber dennoch empfehle ich unbedingt den Diesel - er macht einfach mehr Spass. Dann sag' deinem Mann mal nen schönen Gruß - so von DCler zu DCler :)
  4. Also hab ich das richtig verstanden? Du bist DC-Angehöriger und fährst das Fahrzeug im Mietmodell, oder? Ich hatte im letzten Jahr den 109 PS Benziner und fahre nun seit einem Monat den 95 PS Diesel. Ich würde mich immer wieder für den Diesel entscheiden, denn: preislich kommts aufs selbe raus, das was die Miete vom Diesel mehr kostet sparst du an der Tankstelle. Zusätzlich is der Diesel um einiges durchzugsstärker als der Benziner und die 10 km/h weniger, die er Spitze macht - mal ehrlich: wen jucken die schon? Und von welcher Mietzinserhöhung sprichst du?
  5. OnkelWolf

    Sportauspuff

    Quote: Am 22.06.2005 um 23:55 Uhr hat ZoMtEc geschrieben: kk gibts den auch zu vernünftigen preisen? -> schreibt mir ;-) hast du die heckschürze von brabus? oder nur den auspuff? falls nur stell doch mal ein bildchen rein ;-) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 22.06.2005 um 23:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 22.06.2005 um 23:57 Uhr ] also ich hab' nur den auspuff ohne heckschürze oder sonstiges und finde nicht, dass es irgendwie komisch aussieht. der brabus-endschalldämpfer hat nen ordentlichen sound, innen schön dezent und von aussen ordentlich kernig. bin sehr zufrieden. ist wohl das einzige, was ich bei meinem neuen diesel im august vermissen werde :cry:
  6. ja gut okay, sowas kann passieren, allerdings ist dafür nicht die bank, sondern allein der händler verantwortlich. das müsstest du dann im vorfeld mit dem händler klären.... ganz gute gegenmaßnahme ist es aber, den restwert etwas niedriger als normal anzusetzen. dann ist die monatliche belastung zwar etwas höher, aber man entgeht diesen "bösen" überraschungen. abgesehen davon, wenn du die plus 3 weiterfinanzierst bzw. zum restwert ablöst tritt dieses problem nicht auf. nur wenn du den wagen beim händler abstellst.
  7. Quote: Am 28.03.2005 um 23:01 Uhr hat dlauxen geschrieben: Hallo und guten Abend! Meine Freundin wünscht sich nichts mehr als einen weißen forfour pulse cdi mit titan-Zelle. Was haltet ihr in dem Zusammenhang von der Plus3-Finanzierung? Generell empfehlenswert oder gibt es bei der Rückgabe "böse Überraschungen" oder sonstige Hacken (würde gerne mal die Vertragsbedingungen lesen). Sie möchte das Auto wahrscheinlich nach 3 Jahren zum Restkaufpreis kaufen. Würdet ihr zum 68-PS oder zur höheren Motorisierung raten? Vielen Dank und viele Grüße Daniel ----------------- ------------------------------------------------------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von dlauxen am 28.03.2005 um 23:03 Uhr ] gerade bei der plus 3 bleiben böse überraschungen aus, weil du ja 3 alternativen hast (weiterfinanzieren, ablösen, abstellen). ist die art von finanzierung, die am häufigsten genutzt wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelWolf am 01.04.2005 um 13:16 Uhr ]
  8. Tja, was haltet ihr davon? Ich finde, es war nicht anders zu erwarten. Das Auto macht zwar Spaß, aber es ist einfach viiiiel zu teuer und vor allem nicht alltagstauglich. Ich begrüße den Schritt und hoffe, dass Sie den Fokus auf den For2 und den For4 legen werden. Wenn Sie da mit den Preisen etwas runtergehen kommen die ihrem Ziel noch ein Stückchen näher!
  9. OnkelWolf

    Topspeed

    na die 17" reifen bremsen deinen forfour aus ;-)
  10. Ja, das stimmt - auch dort gibt es einen Restwert. Eine der 3 Möglichkeiten ist ja, das Fahrzeug nach Ablauf der Finanzierung beim Autohaus abzustellen (also wie beim Leasing). Nur dann spielt der Restwert eine Rolle, weil auch hier das Fahrzeug ja nicht unbedingt diesen Wert mehr wert hat (mehr oder weniger gefahrene km als vereinbart bspw.) Bei der Ablöse ist dieser Restwert egal, weil Du (wie Du richtig gesagt hast) das komplette Darlehen ablöst. Daher kann dir die Bank diesen Betrag in diesem Fall auch nennen. Leasing hat ggü. Plus 3-Finanzierung eigentlich keine nennbaren Vorteile, weil du bei der Plus 3 ja sehr flexibel bist. [ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelWolf am 21.01.2005 um 16:14 Uhr ]
  11. ja, ist bei leasingverträgen immer so. der grund: die bank weiss ja nicht, in welchem zustand das fahrzeug ist und kann daher auch keinen verbindlichen restwert bestimmen. es ist also so, dass der verkäufer das auto bewertet und dann den restwert bestimmt. danach wird das leasing bei der bank ausgelöst, entweder muss man was draufzahlen (falls der zustand des fahrzeugs nicht gut ist) oder bekommt was raus (wenn das auti in TOP-zustand ist). danach kann dann weiterfinanziert werden (plus 3 oder standard - das ist egal)
  12. danke für die info, beim nächsten werd ichs gleich überprüfen ;-)
  13. bitte, bitte, dem spiegel keinen glauben schenken. :(
  14. Hallo Leute, wollte heute bei meinem 1.5er passion mit Sportpaket (also mit 16" Reifen) mal routinemäßig den Reifendruck kontrollieren. Zugegebenermaßen das erste mal seit ich ihn habe (August). Ich kam grad von einer ca. 30km langen Autobahnfahrt an die Tankstelle - Reifen also warm. Auf der Innenseite meines Tankdeckels steht bei normaler Ladung ein Luftdruck 2,2bar als Optimum +0,2bar falls die Reifen warm sind. Ich musste aber feststellen, dass ich auf allen 4 Reifen jeweils 3,1bar hatte?? Und das nach 5 Monaten ohne Luft nachfüllen? Ist es denn normal, dass die die Reifen ab Werk so vollknallen? Oder gelten für die 205er Reifen andere Reifendruckvorgaben und der Aufkleber im Tankdeckel ist falsch? Ich habe allerdings auf smart.com auch keine abweichenden Angaben gefunden.
  15. bei den 7,76% eff. p.a. handelt es sich um den standardzinssatz der dc bank, wahrscheinlich wurde nur vergessen die 3,9% aktion in den finanzierungsrechner einzubauen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.