Jump to content

obreitfelder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Die Barchetta hat aber auch so ihre Nachteile. Ein annehmbares Modell für den Preis? Oh je... Der 131 PS-Motor hat sehr wohl Anfälligkeiten, ähnlich dem 2.0er Alfa-Motor (150PS) geht die Maschine des öfteren auch bei niedrigen Kilometerleistungen hoch. Außerdem brauchst du je nach Einsatzhäufigkeit regelmäßig einen neuen Phasenversteller - das ist eine der Kinderkrankheiten der Barchetta. Für den angestrebten Kaufpreis wird sich sicher nicht viel Brauchbares finden lassen. Ciao Oli
  2. Ja wie, den gab es auch innen rot? Ich dachte die Roadster- und R-QPs seien innen immer schwarz? So kann man sich täuschen... :o Viel Spaß damit! :) Ciao Oli
  3. Weiß man, ab wann mit einer genauen Preisliste für das Fahrzeug zu rechnen ist (für Extras - die Grundpreise gibt es ja bereits)? Dieses Mal habe ich über die Suche nichts finden können zum Thema "fortwo II" und "Preisliste". :( Ciao Oli
  4. Hallo Allerseits! Ich kann im Netz keine Info finden, ob der Forfour nun noch produziert wird, oder ob die Einstellung schon vollzogen ist?! Wann war das Einstellungsdatum von Roadster und RoadsterCoupe? Ciao Oli
  5. Hallo Allerseits! Ich verkaufe bei ebay meinen Nokia-Festeinbau. Das Gerät ist wie neu und war etwa 1 Jahr in meinem fortwo in Betrieb. Sollte jemand aus dem Forum das Teil ersteigern, erhält er von mir zusätzlich eine gebrauchte original MrDotcom-Halterung um die Bedieneinheit im fortwo unterzubringen, sowie ein MrDotcom Anschlusskabel um das Nokia direkt mit dem Smart Werksradio zu verbinden. Hier der Link: Nokia Festeinbau mit Smartie-Bonus bei ebay Ciao Oli 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von obreitfelder am 02.12.2005 um 08:11 Uhr ]
  6. Hallo Allerseits! Ich habe hier noch ein gebrauchtes Kabel von misterdotcom. Es dient zur Verbindung einer FSE oder eines Festeinbautelefons mit dem Originalradio des fortwo. Das Kabel hat einen Klinkenstecker der bspw. direkt an ein Nokia 810 u.a. passt. Nähere Infos gibt es hier: http://misterdotcom.info/smart/Shop/Shop/kleinteile/kleinteile.html Beschreibung des Kabels: Anschlußkabel um eine Frei-Sprech-Einrichtung direkt an das Smart-Radio anzuschließen. Dadurch wird das Telefongespräch über die Radiolautsprecher wiedergegeben und Sie brauchen keine zusätzlichen Kabel im Fahrzeug anzuzapfen. Mit fertig angeschlossenem 3,5mm Klinkensteckerkabel für den Lautsprecheranschluss (z.B. Nokia). Anschlüsse: Masse, Dauerplus, Zündung, Radiostummschaltung/Mute, Radiolautsprecher. Festpreis bei Vorkasse: 9,- EUR Versand im gepolsterten Umschalg (unversichert): 4,- EUR Keine Gewährleistung, keine Garantie. Kontakt: obreitfelder@prosystema.de Ciao Oli 8-)
  7. Für die Übernahme des Leasingvertrages zu bestehenden Konditionen bin ich bereit eine BAR-Prämie zu zahlen.
  8. Hallo Allerseits! Kann jemand mir sagen, wo im 44 sich die 6 Lautsprecher verstecken und welche Größe die haben? Scheinbar sitzt der Sub ja unter dem Fahrer und scheinbar sind hier nur wenige mit dem Gesamtklang zufrieden. Ich würde auch ans umrüsten denken (Axton scheint im unteren Preissegment ja annehmbar zu sein), jedoch weiß ich nicht, ob das Multimedia-Navi genügend "Saft" liefert. Eine zusätzliche Endstufe wollte ich nicht verbauen. Mit dem Axton werden auch immer nur die Frontboxen (2x Mitteltöner, 2x Hochtöner)ersetzt, oder? D.h. wenn man auch hinten etwas tun will, muss man sich woanders bedienen? Danke für Infos! Ciao Oli
  9. Quote: Am 23.07.2005 um 08:53 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben: hi oli, da wirsd du schon die instrumententafel ausbauen müssen um das geräusch abstellen zu können. gruss dieter *schnief* Sowas hatte ich befürchtet... Ob das SC sowas als Garantiefall anerkannt, wenn es klappert?!? Ciao Oli 8-)
  10. Hallo Allerseits! Mein 42 macht Sorgen: Ein nervensägendes, klapperndes, vibrierendes Geräusch. Subjektiv unterhalb des Armaturenbretts (vorderer Teil, unter der Scheibe, rechts, dort wo der rechte Lautsprecher drunter sitzt). Läßt sich der Teil irgendwo öffnen oder muss die Konsole komplett raus? Leider klappert kein Teil, dass man mit der Hand erreichen könnte. Es muss unter einer Verkleidung sein.. Ciao Oli 8-)
  11. Ich habe über google.de im Cache noch bei dension4u.de Folgendes gefunden: 440 iceLink: iPod FactoryFit-Set for Mercedes (AUX-IN-Set) Dension iceLink-Set for all Aux-MB Radios & Comand-Systeme. NOT recommended for: Audio 10, APS 30! Inzwischen gibt es das Produkt zumindest dort nicht mehr im Shop! Einfach weg. Die hatten es auch für 95,- EUR! Ich suche mal weiter... So. Hab was. Muss noch einen Händler dafür suchen: "Active AUX input adapter for iPod" von Dension http://www.densionusa.com/support-center/index.php?x=&mod_id=2&root=3&id=22 http://densionusa.com/merchant/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=DU&Product_Code=I11_AUX Das ist das Richtige! Ciao Oli :+ [ Diese Nachricht wurde editiert von obreitfelder am 21.07.2005 um 16:41 Uhr ]
  12. Ja, bitte! Bilder! Das wäre super. Bitte an: obreitfelder@prosystema.de THX! Ciao Oli P.S.: Folgendes noch: Ich bin verwirrt. Das ist an sich nix Neues, aber: Bei Dension finde ich immer nur a) IceLink mit Integration der Steuerung (nennt sich "Werksradio-Set" und gibts nicht für Smart-Comand) und b) AUX-IN-Set, die sich anstelle des CD-Wechslers an dessen Buchse stöpseln lassen. Du, Garfield, hast jedoch eine Lösung c) bestehend aus Ladeschale und einem einfachen Klinkenkabel zwecks Stereoeinspeisung ins Comand und wohl den AUX-Aufrüstsatz für das Comand. Sehe ich das alles richtig? Die Typnummer 440 konnte ich nämlich bislang nicht finden. Die Werksradio-Sets können es technisch sowieso nicht sein, ausserdem kosten die 300 EUR, und ein AUX-Set könnte es nur sein, wenn du auch deinen CD-Wechsler verloren hast. Das ist aber wohl nicht so. Wer klärt das Schlamassel auf? [ Diese Nachricht wurde editiert von obreitfelder am 21.07.2005 um 15:59 Uhr ]
  13. Ok Garfield, jetzt musst du mich nochmal aufklären: Es gibt von Dension also zwei Varianten. Anschluss über AUX - dann bleibt die Steuerung logischerweise direkt beim ipod und seinen Tasten und ledigloch der Ton wird in das Autosystem eingeschleust. System 2: Der icelink geht direkt an das Werksradio und im besten Falle kann man alle Funktionen direkt über das Werksradio steuern, richtig? Welchen Titel trägt die erste Variante? Auch icelink? Gibt's da eine Art-Nr.? DANKE! Ciao Oli 8-)
  14. Aaaaahhh! Danke. EIne Augenweide. Die Strom-Felgen auch... Ciao Oli 8-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.