Jump to content

TomDooley

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    PERL
  • Kennzeichen
    MZG-
  1. hi ihrs, ich muss hier einmal eine Lanze brechen für die smart-Schrauber.War vor kurzem zum Service im sC und kann diesen bild-Test absolut nicht bestätigen. Bei den bisher durchgeführten A bzw. B Servicetermine bin ich tadellos abgefertigt worden.d.h.Vorabcheck mit klarer Aussage der Kosten die auf mich zukommen,Probefahrt durch den Meister,Erläuterung der durchgeführten Arbeiten incl. smartie waschen und Kaffee für den Fahrer. Um gleich vorzubeugen :NEIN ich bin weder Mitarbeiter bei DC noch bei MCC ! (mein cdi hat in 11 Monaten 26000km locker weggesteckt - und das ist auch gut so) übrigens,das sC von dem ich so bedient werde ist in SB salü ToDo
  2. hallo,ich möchte mich auf diesem Wege für die tollen Kommentare bedanken.Als wenig geübter Internet´ler ,schon leicht angegrauter,hilfsbereiter älterer Herr werde ich mich demnächst mit gutgemeinten Ratschlägen zurückhalten.Ich kann sehr gut ohne Spott und ohne Forum auskommen.
  3. Hi Denis schau mal nach ob tatsächlich nur die Tachobeleuchtung hinterherhinkt.Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem,im sC sagte mir der freundliche Meister "Wenn keine Tachobeleuchtung,dann vorne nur Standlicht und keine Heckbeleuchtung am smart".Zuerst fand ich das ein wenig komisch,es ist aber tarsächlich so.(bei meinem smartie wurde daraufhin der Schalter ersetzt,seither alles paletti) also lieber erst checken und dann in die Nacht tschau Todo
  4. hi all, ich habe mir heute meine Sommersocken für klein smartie eintragen lassen 195/45 / 15 keine Umschlüsselung notwendig da im Gutachten nicht explizit aufgeführt (besten Dank an H.Arnold v.autoladen),Probleme hatte der Mann im Kittel allerdings die Fahrzeug-bzw.Fahrgestellnummer zu finden.Endlich können meine Mädels angstfrei smart fahren(was übrigens der einzige Grund für die Umrüstung war,denn ich finde die Serienbereifung für Fahranfänger die auch mal die Autobahn benutzen möchten lebensgefährlich) smarte Grüße Tom
  5. Hallo zusammen, habe gestern für meinen cdi Service A machen lassen und DM 329.- im sC SB gelassen. Service war ok,Kaffee gab´s auch,hab anschl. noch mit dem Meister geredet wegen Antriebswellenrumpeln beim Beschleunigen in Rechtskurven.Zitat:"IST BEKANNT ,DER HERSTELLER ARBEITET DARAN ".Also wenn sonst noch jemand Probleme dieser Art hat,hartnäckig die Jungs im sC nerven. kugelige Grüße ToDoo
  6. hallo zusammen , ich will mir einfach nur meinen Frust von der Seele schreiben,dieser hinterlistige gemeine Fuchs hat es tatsächlich geschafft meinem smart einen technischen ko zu verpassen. Tatort :Bundesstr. 419 km 2,4 6.25h Dieser blöde Fuchs hat mir nicht den Hauch einer Chance gegeben ( sich leider auch nicht) Die Kosten der Instandsetzung meiner Kugel möchte ich euch nicht vorenthalten.Die sichtbaren Schäden am Fahrzeug waren eigentlich relativ gering,das dicke Ende offenbarte sich erst im nachhinein : FRONT-MITTELTEIL KOTFLÜGEL RECHTS (steht wirklich so im KVA) SPOILER FRONT ABDECKUNG UNTERBODEN KOMPL. KÜHLER LUFTFÜHRUNG MODULTRÄGER RAD PRÜFEN UND FAHRWERK VERMESSEN schlappe 1700 DM. So , und jetzt fahre ich eben bis MITTE nächster Woche wieder mit einem langweiligen .... durch die Welt. salü ToDoo dersichtierischüberdenblödenfuchsaufgeregthatundgaaaaanzschnellseinensmartiewiederhabenwillweilnormaleautosfahrensolangweiligist.
  7. TomDooley

    mal wieder verbrauch...

    Ich möchte ja nicht gerne freiwillig als Klugsche***** enttarnt werden , aber ich habe bei allem gejammere über den Verbrauch nie einen Hinweis auf den REIFENFÜLLDRUCK gelesen.Zu meiner Schande muß ich euch jetzt gestehen,ich habe erst den Reifendruck kontrolliert als der Verbrauch meiner Kugel permanent über 4,5+++ Liter Diesel lag.Nachdem ich alle Pneus mit einem Zuschlag von 0,1 bar auf den empfohlenen Wert befüllt habe ist der Verbrauch mit +-4 Litern auch wieder ok salü ToDoo
  8. Hi Tomi-Smarti ich habe auch so ein Montagsgerät, bei Auslieferung im Juni 2001 TRIDION verkratzt,("das kriegen wir mit Politur hin")Verdeck nicht richtig montiert ("da hat wohl jemand in der Montage heimlich getrunken")!!! Sicherungen im Sicherungskasten neben die Kabelklemmen gesteckt bzw. Kabelschuhe komplett aus der Halterung gedrückt,("das kommt schon mal vor") Smartie hatte keinen Saft auf Wegfahrsperre,Verriegelung,Kombianzeige usw., Abdeckleiste an A-Säule krumm montiert ,demnächst wird der Innenhimmel ausgetauscht weil eine Spannleiste sich langsam in den Innenraum vorarbeitet,nach der letzten Wäsche im sC sieht der Kleine aus wie nach einer Topfkratzerorgie ("wir waschen alle Autos in der Anlage und hatten noch nie Probleme,beim nächsten Besuch wird der Wagen poliert"),unter der Fußmatte vorne rechts befindet sich ein Feuchtbiotop ("behalten Sie das mal im Auge" ) und als Hit habe ich vor kurzem einen gebrochenen Heckspoiler festgestellt ("sowas haben wir noch nie gehört") Also wie Du siehst ,auch meiner will geliebt werden . in diesem Sinne salü ToDoo
  9. Hi all, @Guido die Idee mit der Waschanlage werde ich auf jeden Fall aufgreifen DANKE @Timo Nein ,bisher noch nicht nötig gewesen zum eigentlichen Defekt als Ergänzung : gerissen ist das Teil 2x an der Unterkante und zwar an einer Stelle mit wenig Material.
  10. Hi smarte Grüße an ALLE , ich habe meinem Kleinen heute eine Handwäsche verpasst und mit Schrecken festgestellt dass der Heckspoiler ( na guuuut ) die Plastikkante hinten am Cabrio unterhalb der 3.Bremsleuchte 2 mal gerissen ist.Hat vielleicht schon jemand ähnliche Schäden in dieser Richtung festgestellt? Laut sC Saarbrücken haben die noch kein Teil dieser Art ersetzt. ----------------- klein , schwarz , unverkäuflich
  11. Hi blitz-smart, ging ganz einfach, im sC Saarbrücken smart gekauft,mit Schraubern geklönt,Tip bekommen,wochenlang als Gast reingeguckt (*nein nicht feige*), viele tolle Tips und Gags mitgenommen und dann registriert ! ----------------- klein , schwarz , unverkäuflich
  12. TomDooley

    "5 Liter sind normal"

    Hi ALL ich habe meine Kugel jetzt genau 4 Monate und runde 10000 km abgespult. CDI CABRIO PULSE (ORIGINALZUSTAND) Verbrauch bei zivilisierter Fahrweise ( man wird eben älter) Schnitt 3,79l/100km. 50% Autobahn ,Rest Überlandfahrten. Drehzahlen zwischen 2000 - 3000 U/min wobei mein Cabrio ab 2500 U/min schon Topzuschlag verlangt. Vollgas kennt mein Kleiner nicht,da ich mich bevorzugt in Luxemburg bewege und daher auf Landstraße 90km/h und auf der Autobahn 120km/h nicht überschreite (da s**teurer wenn erwischt )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.