Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

smart + Minustemperaturen + Waschanlage = *wein*

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollte gestern mit meinem smart in ne Waschanlage ganz in meiner Nähe fahren, da mein Baby vom Winter doch ein wenig "dirrty" geworden ist.

Als ich dort angekommen bin hab ich mich in der Schlange eingereiht (ja man muss anstehen, wenn man sein Auto waschen will - zumindest hier im Süden Berlins), meine Antenne abgeschraubt, schonmal sauber gemacht, mich wieder ins Auto gesetzt, Musik laut gemacht als Gegenpol zur Langenweile und auf einmal stand ein Waschanlagenmitarbeiter an der Fahrertür und klopfte an.

Fensterscheibe runter, Mitarbeiter begann zu reden:

"Hallo, brr kalt ne? (Ich nicke) Leider muss ich sagen, dass wir bei Minustemperaturen generell keine smarts durch die Anlage fahren lassen. Es kann passieren, dass der "Heckspoiler" abbricht."

Ich dachte das wäre n Scherz, bis er meinte, dass es Anweisung von ganz oben ist, keine smarts mehr durch die Anlage fahren zu lassen (wohlbemerkt nur bei Minustemperaturen)...

Also bin ich mit einer Träne im Scheinwerfer und einem hochroten Kopf wimmernd aus der Schlange gefahren.

Habt ihr so etwas schonmal erlebt? Das ist wie als wenn man zu klein ist oder zu jung für ne Disco aussieht und als einziger aus der Gruppe nach nem Ausweis gefragt wird ... und trotzdem nicht reinkommt.

Naja...

Wollte das hier mal zum Besten geben.

 

Schönen Tag noch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tempelhof85 am 28.01.2006 um 14:31 Uhr ]


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tempelhof85:

 

Sei froh! Genau das ist uns in einer Waschstraße der "Tanke mit dem Tiger" bei Frost passiert. Da klebt jetzt ein Schild: "Keine SMARTS!"

 

schaefca :-D

 

...und bis das geregelt war... :roll: :roll: :roll:


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der haken ist nur, dass die spoiler generell abbrechen. und das im sommer genauso fröhlich wie im winter. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's jedenfall gut, dass drauf hingewiesen wird, statt sich hinterher das Gezetere vom Kunden anzuhören.

 

Hab meinen Hobel übrigens gerade von Hand gewaschen, nix kaputt, nix gekostet und Sport an frischer Luft gemacht :-P

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, wasche meinen grundsätzlich nur mit dem Dampfstrahler, nix Waschanlage... besser is das :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

irgendwie wird es immer schwieriger, seinen smart in einer Waschanlage zu waschen...

 

Ich war jahrelang bei meiner Shell manchmal waschen - aber da dürfen auch keine smart mehr rein...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheiß auto :-D

ich wasche auch nur von hand, ist billiger und macht mehr spaß. als ich einmal in meinem leben in der waschanlage war hatte ich nur eins: angst. überall knallt dir was gegens auto, alles finster, alles rauscht und rumpelt.grauenhaft.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

beim Cabrio bricht KEIN Spoiler... :lol:

...und wenn jetzt einer sagt, mit Cabrio fährt man nicht durch die Waschanlage. Stimmt!

Es sei denn, der freundliche Mitarbeiter steuert die obere Walze so, dass sie nicht aufs Dach kommt. :)

Wie bei uns in KF bei MB.

 

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2006 um 23:00 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
scheiß auto alles finster, alles rauscht und rumpelt.grauenhaft.

 

Klingt exakt wie die Gruftieschuppen, in die ich am Wochenende gehe. Nur emfinde ich es da nicht so grauenhaft :-D

-----------------

Gruß,

Tom

 

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 

 

smart.jpg

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war genau in der selben waschanlage, wo sich mich diesmal (bei minustemperaturen) nicht reingelassen haben schon einmal drin und ich empfand die fahrt als relativ angenehm... bei mir hat nichts geknallt, gescheppert oder explodiert :-D

das einzige was ich zu bemängeln hatte war das eindringen von wasser am fahrer-, beifahrer- und heckfenster (tropfen laufen das fenster runter - immer nur einer und immer nur an einer bestimmten stelle an allen drei fenstern... sehr merkwürdig).


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle (fast) jede Woche eine einfache Rechnung für mich auf.

 

Waschanlage: 5 Min. hin, 10 Min. Waschen mit dem flauen Gefühl, es könne was passieren, Euros abdrücken, 5 Min. zurück, ggf. Nachledern

 

oder

 

Von Hand waschen: 25 Min. Freude (ich genieße das wirklich!), null Euro, Stolzgefühl

 

Fazit: Mein Smart war, solange ich ihn jetzt habe, noch kein einziges Mal in der Waschanlage; habe ihn immer von Hand gewaschen. Wie viel Geld ich in den zwei Jahren gespart habe, will ich gar nicht ausrechnen. Und beschädigt wurde nebenher auch noch nichts dabei.

 

Und falls mir jemand mit "Umweltbelastung" kommt: Ich tu ein paar Essigspritzer ins warme Wasser, that's all.

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit der Waschanlage ist mir im Mai letzten Jahren auch passiert. Den Tankwart habe ich vorher ausdrücklich gefragt, ob bei seiner Anlage der Heckspoiler des Smart nicht abgerissen wird.

 

Er sagte mir, dass er mehrere Kunden mit Smart hätte und es keine Probleme geben würde.

 

Was er mir nicht gesagt hat, es waren Cabrios!

 

Die EUR 275,00 für Spoiler und Heckscheibe hat er aber anstandslos bezahlt, angebaut habe ich die Teile selber.

 

Nur bei Minusthemperaturen mit dem Waschen vorsichtig sein! Die Schließmechanik hinter dem Griff friert gerne zu. Entweder kommt man nicht mehr in das Auto hinein oder hinaus bzw. die Tür fällt nicht mehr in das Schloss und bleibt offen. Ein Fläschen Türschlossenteiser hilft da aber schnell weiter.

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das problem mit der tür hatte ich auf der beifahrerseite bereits... bin am überlegen, ob ich die tür einfach mal aufmache , säuber und ordentlich abdichte... :) jemand ne idee obs geht?

 

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm gut wenn man s weis ... Die bestimmt schon 30 Jahre alte (gabs das damals schon ^^) Waschanlage bei und auf der Wache hat mein Smart bisher noch ganz gelassen ... Aber so nen Kärcher Hochdruckreiniger gibts auch ... Damit mach ich danach immer die Felgen noch bissl sauber ... Aber bei den Felgen ist das glaub schon fast sinnlos ^^ ...

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind übrigens nicht nur Smarties, bei denen der Spoiler in der WaAnla abbrechen könnte.

 

Das passierte meinem Mann mit seinem Audi A2 letztes Jahr nämlich auch - zum Glück war's grad Sommer. Die WaAnla hat sogar gleich die Ganze Heckscheibe mitgenommen - ganz schöne Splitterei!

-----------------

Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

 


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all

 

hiiiilfe wer vergewaltigt seine kugel und geht mit ihr in die waschanlage. mir stehen ja die haare zu berg. egal was für eine anlage aber jede zerkratzt dir den lack. würde ich meiner kugel nie anmuten. bei mir heisst es handwäsche. erstens schonender für den lack zweitens wird die kugel sauberer da du von hand stellen siehst die die waschanlage nie erreichen kann, und drittens es ist bewegung pur und für dijenigen die sogenannte kalorienzähler sind sicher auch interessant. :-D und das problem mit dem heckspoiler oder der antenne die abrechen ist auch gelöst :-D :-D :-D 8-)


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh :-? kann mir mal einer erklären, warum dieses Problem denn (wie eröffnet von tempelhof85) ausgerechnet bei Minustemperaturen auftritt???

 

Sind die Plastikteile da soooo überempfindlich oder was???

 

Ich hätte jetzt eher gedacht, das kann generell passieren :roll:

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn von Euch schon mal bei einer Jet Tanke waschen lassen?

 

Die haben ja den tollen Smart Tarif.

 

4,99 für das volle Programm mit Wachs und Unterboden etc.

 

Bisher war ich noch nicht in einer Waschanlag mit meinem Smarti. (Habe ihn ja auch erst ne Woche! ;-) )

 

Aber ich wollte das mal ausprobieren, nur wenn ich das mit den Spoilern lese, frage ich mich ob das so toll ist.

 

Gruß

apicsmart

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2006 um 19:45 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Hat denn von Euch schon mal bei einer Jet Tanke waschen lassen?...

ja, ich lasse immer da waschen. Bisher ohne das geringste problemchen (nur sonntags ;-) , da geht leider gar nix -- und ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, daß das sonntagsverbot für waschstraßen aufgehoben sei)

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

handwäsche würde ich ja auch am liebsten machen - von wegen gründlicher und lackschonender (und natürlich spaß), aber das darf man doch gar nicht mehr, oder? zumindest sollte man sich nicht dabei erwischen lassen.

 

oder bin ich da falsch informiert?

 

vielleicht reicht es ja auch schon, dass man "essig" statt "tenside" benutzt, so wie madmike? ist das legitim? hm... :roll:

 

ich würde waschanlagen jedenfalls liebend gern meiden, allerdings finde ich das selber-waschen in etwas wärmeren jahreszeiten weitaus angenehmer. :-D

 

wenn mein 44 "gefährdet" wäre, wie scheinbar das kügelchen, würde ich es auf jeden fall lassen. da kriegt man ja jedesmal 'nen halben herzkasperl...nee, danke.

-----------------

rossimobil (formerly known as rossi68)

rossimobilsmall7aj.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rossimobil:

 

Handwäsche sollte man NUR in Waschboxen machen. Kaum eine Kommune erlaubt noch die Wäsche auf der Garageneinfahrt. Immer bei der Stadt (Ordnungsamt) anrufen, sonst kann es übelst teuer werden (der Blockwart schläft nie!).

 

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca

 

wollt ich doch meinen - ich habe mich nur gewundert, dass hier so viele von handwäsche schrieben. hörte sich nach "vor der haustür" an... :roll:

 

ökologisch gesehen, macht es ja auch sinn - wenn der komfort vor der tür natürlich dennoch extraklasse wäre (frischer kaffeepott jederzeit - kein gewusel um einen herum und keine warteschlange in den hacken, die einem den spaß trübt).

 

thanxx ;-)

-----------------

rossimobil (formerly known as rossi68)

rossimobilsmall7aj.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich noch nicht mit meiner kugel in die waschanlage getraut, ich wache immer selber, grober schmutz mit kärcher, und den rest mit einem schönen großen weichen schwam ;-) benutzt aber auschlieslich nur wasser hab da noch nie was reinigendes mit rein getan

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich was bis jetzt 2 x in der Waschanlage, gab eigendlich keine probleme, ausser das er einmal, ohne mein zutun, aus der Spur sprang.. das liegt an der breiteren hinteren Spur, sagte der Waschfuzzi..

Normalerweise wasche ich meinen kleinen "ausschliesslich" mit blanken warmen Wasser und einem Mikrofaserlappen, somit gibtz auch keine probleme mit der Rennleitung und sauber wird er auch ;-)

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wasche immer bei uns im hof :)

da sieht das keiner auser die anderen die da wohnen und die jukt das nicht

ich wasch den immer etwas vor dann mit etwas shapu fuers auto

und dann abaschen und dann die wasserfleken weck machen :)

 

aber meiner siht im moment aus wie sau :(

 

 

-----------------

smart8.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhatStylez am 05.03.2006 um 22:01 Uhr ]


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.