Jump to content

schneckle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    TUT- N 7000
  • Beruf
    RA-Angestellte/Fachwirtin
  1. Es sind übrigens nicht nur Smarties, bei denen der Spoiler in der WaAnla abbrechen könnte. Das passierte meinem Mann mit seinem Audi A2 letztes Jahr nämlich auch - zum Glück war's grad Sommer. Die WaAnla hat sogar gleich die Ganze Heckscheibe mitgenommen - ganz schöne Splitterei! ----------------- Die mit dem GRÜNEN!! Sing Lalala!!!
  2. @ DirtyOlli Also, das fängt ganz simpel einmal damit an, daß viele keine passende Hebebühne haben! Zum zweiten ist es ja nun so, daß der Smart keine Ölablassschraube hat, sondern daß das Öl abgesaugt werden muß. Für kleine WErkstätten lohnt sich die Anschaffung von so etwas gar nicht. Des weiteren habe ich in einigen kleinen Werkstätten angeklingelt, die die Annahme eines Smart weit von sich streckten!!!!
  3. Also, es ist ja auch so, das "normale Werkstätten", also jemand, der seinen Meister gemacht hat und ne kleine Werkstatt betreibt, sowieso keine Smart's nimmt, außer es geht ums Reifen wechseln ... I. d. R. haben die nämlich gar nicht das WErkzeug für unser ganz besonderes Auto und oftmals "keine ERfahrung mit Smart". Insofern bleibt wohl schon das SC - bis auf wohl Ihlsfeld ... Nun ja, zum Kundendienst gehe ich zu meinem Verkäufer, ein MB Autohaus - dem vertraue ich - ist nur etwas weit!
  4. Ah! Danke für den Tipp. Da hat noch niemand geschaut, werde ich aber gleich mal veranlassen!! Danke nochmal!
  5. Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe! Fahre einen Smart Bj 2000 und seit einiger Zeit (also wirklich seit einiger Zeit) klappert er beim Fahren. Am Anfang dachte ich, es wäre irgend etwas an der Achse oder am Lager o. ä., denn nach meinen Ohren kam das Geräusch von hinten rechts. Nun, irgendwann bin ich in eine Werkstatt, allerdings KEINE Smart-Werkstatt, da ich das SC Tuttlingen ... nun ja. Jedenfalls gab der sich alle Mühe und nahm sich wirklich Zeit. Nach viel "Durchleuchtung" und Abnahme der Bodenplatten konnte man aber nichts entdecken, was hätte so klappern können ... alles i. o. (Man muß dazu sagen, der Kfz-Meister ist damit gefahren und hat das Klappern auch gehört und als "direkt unter dem Auto" eingestuft). Nun, durch die Abklopferei kam er am Tank an und stellte fest, jedesmal, wenn er an den Tank klopfte, klapperte es ... was kann denn das bitte sein?????????????? (Kann das Geklappere im übrigen auch evtl. von der metallenen Motorabdeckung kommen?) 1000000000000 Dank im Voraus!!!
  6. Auch noch sagen will: Häpi Börsday!!!!!!! Und einen schönen TAG!! Schneckle
  7. Also ich muß sagen, hab mir am Anfang auch echt Sorgen gemacht, zumal ich noch kein ESP hab sondern "nur" Trust+, AAABER: Smart läuft brav. Habe neue Winterreifen, fahre sehr vorsichtig - vor allem vor und in den Kurven - nicht im Automatikmodus und mit viel Abstand. Lieber zu vorsichtig als zu schnell. Ich hatte bisher noch 0,0 Probleme und bei uns liegt schon Schnee!! ----------------- Die mit dem GRÜNEN!! Sing Lalala!!!
  8. Mh, ja. Eigentlich schon. Dann fahr ich lieber gleich zu meinem Verkäufer. Und wie gesagt, der ist mir schon ziemlich weit. Das Dumme ist halt, wenn man echt nur ne Kleinigkeit hat, dann Meilen zu fahren. Wegen nem Kundendienst oder so, da mach ich das gerne, weil ich weiß, ich bin gut betreut ...
  9. Hallo Ihr alle! Bin auf der Suche nach einer "alternativen Smartwerkstatt". Leider gibt es bei mir in der STadt nur ein SC, welches im Mercedes Benz Autohaus ist. Bin aber ausgesprochen unzufrieden und wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich nicht mehr hingehen. Das SC in Bad Dürrheim gibt's wohl nicht mehr. Näher bei mir ist dann Singen (1 h Fahrt) und mein Verkäufert (allerdings gut 1,5 h Fahrt). Habt Ihr eine Idee, wie ich an solche Werkstätten dran käme?
  10. Also ich fahre meinen Smart jetzt seit Juni. Er ist Baujahr 2000 und mit mir seit gut 11.000 km unterwegs. Bis jetzt null Probleme. Er hat zwar ein Eigenleben, am Anfang machte sich das Radio selbständig - lag aber am Radio! Neulich mußte der Schalter für den Fensterheber ausgetauscht werden, kann aber jedem passieren. Ansonsten ist er sehr genügsam, neulich sind wir auf schlappe 3,97 Liter gekommen (er ist ein Benziner)! Alles in allem ist er sehr liebenswert. Hier und da mal ein bißchen mehr Pflege (regelmäßig Öl schauen, warm fahren). Hoffe, er fährt noch viele km so reibungslos!!! ----------------- Die mit dem GRÜNEN!! Sing Lalala!!!
  11. Na dann, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum!! ----------------- Die mit dem GRÜNEN!! Sing Lalala!!!
  12. Ich fand's aber trotzdem toll. Kannte das nämlich noch nicht ....
  13. schneckle

    Endlich

    @ rs_smart: Reg Dich nicht auf. Nachdem ich das alles hier gelesen hab, fand ich das auch nicht besonders nett (sorry, an alle anderen). Dein Ausraster war zwar auch nicht okay, aber ich hätte mich wahrscheinlich auch geärgert, wenn alles pauschaliert wird, man selbst wird noch schön mitreingezogen und "beleidtigt". Sorry Jungs, ICH hätte mich an rs_smart's Stelle auch angegriffen gefühlt ... Ihr hättet's an seiner Stelle mit Sicherheit auch nicht toll gefunden, wenn man Euch so bekrittelt, ohne daß man sich kennt...
  14. @ chrissmartie: Also das ist mir noch nie passiert!! Aber ich fahre viel mit Licht. Auf der Autobahn IMMER, egal, ob Sonne schein, Regen, Nebel ... einfach immer. Denke, man sieht einen einfach besser. Sonst fahre ich auch viel mit Licht, z. B. auch im Winter, wenn die Sonne sehr tief steht. Mußt mal schauen, da sieht man einen mit Licht viel eher, als einen ohne. Nur im Sommer, bei schönstem Sonnenschein fahre ich nicht mit Licht. Aber ich find's eigentlich gut. Wie gesagt, man sieht einen doch viel eher ... ----------------- Die mit dem GRÜNEN!! Sing Lalala!!!
  15. schneckle

    Schock;oo

    Mal nur so'n Beispiel: Fiat Cinquecento bei 30 km/h gegen die Straßenlaterne - Totalschaden ... (ok - war vor etwa 10 Jahren ........ ) na, ja. Ich fühl mich sicher in der Kugel, sicherer, als manch anderer Kleinwagen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.