Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart

Reichweite

Empfohlene Beiträge

Hi, wer von Euch kann mir sagen wie weit er

oder sie mit eier Tankfüllung kommt?

Gruß Smart


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei meinem Limited/1 komme ich im Schnitt 260km, wenn ich anständig fahre 300km, weit. Das entspricht einen Verbrauch zwischen 5 und 6,5L.


grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Pure.

Komme ca. 310km weit, wenn ich seeeehr anständig fahre.

bounce.gif

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!!

Da dachte ich immer das mein Passion zu viel Sprit verbraucht. Aber wie ich sehe, liegt ihr alle so in meinem Bereich von 250-300 km.

Es ist aber sehr schwer den Gasfuß zu zügeln!!

Liebe Grüße

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre bei 350 Km (laut Tacho) an die Tankstelle und habe dann meistens noch 3-4 Liter Super im Tank, und das alles in der Stadt bei normaler Fahrweise.

------------------

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

DD - DA 812


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mein Smart schaltet bei 280-290 Km auf Reserve (d.h. ich habe noch fünf Liter im Tank)! Und dabei versuche ich immer, möglichst sparsam zu fahren!

Bleifreier Gruß,

Fab

------------------

keep on smarting!


keep on smarting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passion, bj 6/99, 55 PS:

reichweite zwischen 290 und 365km [<- dann aber 20,64 liter getankt]; im schnitt über die letzte 15.000 km hab ich 5,84 l/100km verbraucht.

rechnerisch müßte der kleine bei 22 litern tankgröße und angegeben 93/116/EWG-verbrauch von 5,0 litern 440km weit gehen. wer hat schon mal die 400er-mauer geknackt (beim benziner natürlich!!)?

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Schnitt 350-400 KM in der Stadt und im Drittelmix. Habe auch schon 485 aber auch schon 175 geschafft. Je nach Fahrweise. (84 PS)

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Arme Benzinerfahrer!

21 Liter geteilt durch ~ 260 km ist 0,0807692 mal 100 (weil pro 100 km-Verbrauch) ist gut acht Liter auf Hundert! Das ist leider auch eine Erfahrung, die ich mit meinem Cabrio trotz magerer Fahrleistungen (ohne Klima) und meiner sehr zivilen Fahrweise machen musste. Fazit: Entweder, Smart ändert das auf seine Kosten, oder ich schalte einen Anwalt zwecks Wandelung ein. Solltet Ihr auch tun.

Gruß aus NRW F.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, auch ich finde das mein Cabrio zu viel verbraucht, werde mal sehen was ich da machen werde.

Gruß Smart


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal MS9277 , wo hast Du denn 84PS her und wie fährt er sich?


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart pure, immerhin schon 9 mal getankt, Min 303,6 km, Max 378,7 km mit einer Füllung, Durchschnittsverbrauch 5,3 l/100 km, gemischter Betreib Stadt/Autobahn/ Landstraße

Gruß

GI-DK 41

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

mein 55PS-Benziner hat nach bisher knapp 8000 km Gesamtstrecke einen Durchschnittsverbrauch von 5.7 L/100km.

Ich fahre fast nur im Stadtverkehr; da geht das eigentlich in Ordnung.

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

Mein Benziner verbraucht seit 15000 Kilometern konstant zwischen 5,1 und 5,5 Litern, je nach Fahrweise. Die Tankstelle fahre ich mit ca. 375 Km an, dann sind etwa noch 1,5 Liter drin; die Tankanzeige blinkt in diesem Fall seit etwa 80 Kilometern. Der Verbrauch geht nach meiner Erfahrung bei Geschwindigkeiten über 110 massiv in die Höhe. Vielleicht ist das der Grund für manchen Schluckspecht unter euch.

Gruß

Worf

[Diese Nachricht wurde von Worf am 13. Januar 2001 editiert.]


BartGooglede.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner 55 PS komme ich ca. 280 im winter und im Sommer 300,dann blinkt die anzeige und es gehen ca.16 Liter rein.ich fahre 50/50 Stadt&Autobahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aussage von Worf bestätigen. Turbomotoren fangen nun Mal zu saufen an wenn man volle Leistung will - und das ist beim Smartie offensichtlich ab 110km/h der Fall.

[Diese Nachricht wurde von hoppel am 14. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also ich fahre immer so bei 280 -350 km an die Tanke . Mich nervt halt das geblinke der Zapfsäule in der Anzeige . Ich tanke dann so zwischen 15 und 20 l .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern 17,6 Litergetankt und bin 332,4 KM gefahren - grösstenteils anständig :classic_wink:

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe ja schon mal den Thread "tankanzeige ungenau?" gepostet.

Also ich komme mit meinem pure etwa 230-260 km weit (bis reserveblinken).dann gehen 14 manchmal aber auch 19 Liter in den Tank.(immer selbe Tanke, bis zum ersten klick).

Werde mir mal nen Reservekanister in den Kofferraum legen und mal testen wie weit man wirklich kommt. Will die 350er marke knacken.

Hat eigentlich schon mal einer dieses Optimax von Shell probiert - sol ja angeblich wundersprit sein - hab es mal getankt aber nicht viel gemerkt....


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart-Chris!

Ich bin nicht so überzeugt von Optimax und lasse da mal besser die Finger von! Ein Freund von mir hat in seinem Wagen (BMW E 36) mal Optimax probiert und hat nach mehrmaligem Tanken feststellen müssen, daß er mit dem Zeug im Schnitt fast 2 Liter mehr verbraucht hat und dann auch noch die Ventile anfingen zu tickern. Außerdem ist Optimax bei uns in Hamburg unbezahlbar! Das Zeug kostet ja schon fast 3,00 DM. Naja, vielleicht etwas übertrieben! Aber ich bleib' bei Super.

Smartpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cdi

min 535KM

max 585KM

bis zum abschalten des motors!!

gruß

horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich habe meinen Tank noch nie leergefahren, aber immer wenn der letzte "Bommel" blinkt, fahre ich dann zur Tanke. Bei mir ist es unterschiedlich, aber i.d.R. komme ich pro "Bommel" auf 70 km, also insgesamt 350 km (weil 5 "Bommel"). Aber mit Klima sind es deutlich weniger und wenn ich ordentlich fahre, komme ich auch schon mal auf 80 km pro "Bommel"!

Liebe Grüße aus München,

Katrin

M-KN 209

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhart,

ich habe mit meinem Smart&Pulse (Benziner) auf der Fahr zur MilleMiglia (frühjahr ´99) einen Schnitt von 4,19 Liter geschafft. Das Entspricht einer Reichweite von über 500 KM.

Allerdings habe ich bei ca. 430 KM getankt, da ich gedacht habe die Tankuhr spinnt.

Diesen geringe Verbrauch habe ich später nie mehr erreicht. Die "Messung" fand zwischen Garmisch-Partenkirchen via Brenner-Staatsstraße und irgendwo auf der Itanlienischen Brennerautobahn statt. (den Brennerpass hoch haben wir es ordentlich "brennen" lassen) Allerdings sind wir (Smart+Mini) auf der Autobahn nur 110-120 km/h gefahren.

Hauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.