Jump to content

ms9277

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    53604, bad honnef
  • Homepage
  1. Hallo Katharina: Habe mich direkt an den Customer Support bei MCC gewendet. Siehe auch beim Posting im Allgemeinen Diskussionsforum. Gruß Mark
  2. Hallo Smartpure, ich werde die 100.000 wohl auch nicht mehr schaffen, da ich meinen Kleinen nächste Woche verkaufen werde. Habe genug Ärger mit der Firma gehabt. Mark
  3. Hallo an alle die meinem Beitrag geantwortet haben. Möchte hier bloß ein paar Dinge klarstellen: 0.) Es ist bei weitem nicht das erste Problem, was ich mit MCC hatte. Mir stand es sowieso schon ziemlich weit oben. 1.) Ich habe MCC den Fall normal und höflich geschildert. Erst nach der Absage bin ich stinkig geworden. 2.) Der Tonfall im Posting war sicher etwas zu hart, da sind meine Emotionen mit mir durchgegangen. 3.) Sicher habe ich eine Kasko, werde diesen Fall wohl auch über die abwickeln müssen. Doch dies hätte meines Erachtens nicht sein müssen. 4.) Für die Kundenzufriedenheit und den guten Ruf wäre es sicher positiv gewesen, den Fall ohne viel Ärger zu klären, zumal ja schon mehrere dieser Fälle eingetreten sind. Sollten es tatsächlich über 40 sein, ist es eine Häufung, die schon unüblich wäre, also vielleicht doch fehlerhaftes Material. 5.) Zu guter letzt: Ein Dach aus Glas, was einfach so platzt und in der Schrecksekunde Unfälle hervorrufen kann, ist für mich ein zu sensibles Thema, als das ich einfach die Sache so belasse. Da sehe ich mich leider gezwungen etwas dagegen zu tun. @Katarina: Das SC besitzt meiner Ansicht nach in einem solchen Fall keine Kompetenz (das SC Köln/Süd wollte mir hier gar nicht weiter helfen, die haben mich sowieso nur an die Smart Assistance verwiesen). Also habe ich mich direkt an den Customer Support bei MCC gewendet, den ich gut kenne, da es ja nicht mein erster Problemfall mit MCC war. Mark P.S. Die Sendung Akte verschiebt sich zwecks weiterer Recherche um eine Woche.
  4. @LuK: Grundsätzlich hat Du schon recht. Aber in meinem Fall liegt das Problem ein bischen anders. MCC ist nicht mal bereit darüber zu reden, für die ist es kein Fall für die Kulanz. Ich werde mich auch nicht gegen den Großkonzern DC in rechtlich schwierige Gewässer begeben. Ich bleibe bei den Tatsachen, dafür kann mir erstmal keiner was. Bei mir ist es jedoch nicht das erste Problem mit MCC, ich hatte deren mehrere. Deshalb ist das Fass bei mir einfach übergelaufen. Ich brauche die "Rache" einfach zur Beruhigung. Eine schnelle Klärung war ja leider sowieso nicht möglich. Von den anderen Fällen mit den geplatzten Dächern weis ich auch, ich bin auch auf der Suche nach den Personen. Angeblich sind es über 40 andere Fälle. Wenn ich davon 15-20 zusammenbekomme, haben wir eine Chance wegen Produkthaftung. Aber leider erst dann. Ich hoffe, dass sich einige nach den Publikationen melden. Wegen mir hätte es gar nicht so weit kommen müssen. Wenn MCC die Summe (für die Firma ein Witz) gezahlt hätte, hätte ich geschwiegen. Jetzt kann ich bloß noch versuchen, denen mit meinen bescheidenen Mitteln in den Hintern zu treten, ohne rechtliche Probleme zu bekommen. Das Posting in den Neu-Smarties habe ich einfach so reingesetzt, keine Ahnung warum. War ne reine Affekthandlung, weil ich so böse war. Bin ja auch nur ein Mensch mit Emotionen. Mark P.S. Der alte Seneca hat schon immmer sehr vernünftige Sachen gesagt.
  5. Dann bin ich wohl der nächste: 61.500 (ganz genau weis ich das jetzt nicht) Gruß Mark
  6. Ich hatte Euch Anfang Januar von meinem Glasdach erzählt, was einfach so auf der Autobahn geplatzt ist. Da mein Auto über 40.000 KM hat, ist die Garantie abgelaufen. Ich habe gerade mit MCC telefoniert. Diese SCHEISS-Firma will den Schaden nicht auf Kulanz reparieren lassen, geschweige denn meinen Mietwagen für die Zeit erstatten. Das nenne ich unverschämten Kundenservice. Nicht gerade Daimler-Chrysler Verhalten. Jetzt bleibe ich auf DM 2.000.- und meinem Hass auf diese Firma sitzen. Entschuldigt die Worte, die Firma ist bei mir unten durch. Dafür nehme ich an folgenden Terminen persönlich rache, denn der Imageverlust wiegt einiges schwerer als die DM 2000.-: 19.01. Auto Bild 23.01. Magazin Akte in SAT.1 Beide Termine habe ich aus reinen Rachegelüsten initiiert und hoffe MCC damit ein bischen zu schaden. Gruß an alle Mark - der sehr tarurig über dieses unprofessionelle Verhalten ist.
  7. Ich hatte Euch Anfang Januar von meinem Glasdach erzählt, was einfach so auf der Autobahn geplatzt ist. Da mein Auto über 40.000 KM hat, ist die Garantie abgelaufen. Ich habe gerade mit MCC telefoniert. Diese SCHEISS-Firma will den Schaden nicht auf Kulanz reparieren lassen, geschweige denn meinen Mietwagen für die Zeit erstatten. Das nenne ich unverschämten Kundenservice. Nicht gerade Daimler-Chrysler Verhalten. Jetzt bleibe ich auf DM 2.000.- und meinem Hass auf diese Firma sitzen. Entschuldigt die Worte, die Firma ist bei mir unten durch. Dafür nehme ich an folgenden Terminen persönlich rache, denn der Imageverlust wiegt einiges schwerer als die DM 2000.-: 19.01. Auto Bild 23.01. Magazin Akte in SAT.1 Beide Termine habe ich aus reinen Rachegelüsten initiiert und hoffe MCC damit ein bischen zu schaden. Gruß an alle Mark - der sehr tarurig über dieses unprofessionelle Verhalten ist.
  8. Hallo Elmar, ich meine das Problem mit dem Zerplatzen (unter anderem auch bei mir). Deshalb habe ich AB gebeten, darüber einen Artikel zu bringen. Freundlicherweise sind sie dieser Bitte nachgekommen. Gruß Mark
  9. gibts einen Beitrag über das Glasdachproblem des Smart. Hoffentlich reagiert Smart danach endlich auf das Problem. Gruß Mark
  10. ms9277

    Reichweite

    Ich fahre im Schnitt 350-400 KM in der Stadt und im Drittelmix. Habe auch schon 485 aber auch schon 175 geschafft. Je nach Fahrweise. (84 PS) Gruß Mark
  11. @ Hoppel: Meines Wissens hat der Smart 1 Jahr oder 40.000 KM Garantie. Bei mir ist es in beiden Fällen schon abgelaufen. @ Dreamer: Gute Frage wie das passiert ist. Steinschlag würde ich ausschließen; erstens unwahrscheinlich, da dies ein ziemlich großer Stein sein müßte und zweitens hätte das Dach dann doch komplett in den Innenraum fallen müssen. Meines ist aber nach außen weggeflogen und nur Splitter fielen in den Innenraum. Ích habe mittlerweile gehört, daß dies schon 40 Fahrern passiert ist und bei fast keinem war Steinschlag schuld. Daher gehe ich mal von einem Materialfehler aus und werde mir deshalb weitere Schritte gegen MCC vorbehalten. Irgendwann ist schließlich mit der ewigen Schlamperei Schluß. Erst die katastrophalen Verhältnisse im ersten Winter 98/99 ohne T+, von ewigen kleinen Problemen ganz zu schweigen und jetzt platzen in einer Tour die Dächer. Denen gehört mal ordentlich der Hintern versohlt. Ich bin echt stinksauer auf die Firma, den Vorvertrag für den Roadster habe ich gerade genüßlich in viele kleine Teile gerissen. Bei denen kaufe ich nie wieder was. Mark
  12. Hallo Leute, vor drei Tagen ist mir in Österreich im Urlaub auf der Autobahn das Glasdach über dem Kopf mit einem lauten Knall "explodiert" und weggeflogen. Nachdem ich mich vom Schock und den Glassplittern befreit hatte, sah ich, was passiert war. Jetzt steht er im SC Wien und hat kein Dach mehr. Smart stellt sich wegen Kulanz quer, da mein Kleiner "schon" 2 Jahre alt ist. Da ist es anscheinend normal, dass die Dächer abfliegen. Ist einem von euch das schon passiert oder wisst Ihr über solche Fälle? Würde mich über Antworten freuen. Allzeit gute Fahrt mit und ohne Dach Mark
  13. ms9277

    Bonner Smarts

    Gibt es hier Bonner Smart-Fahrer, speziell BN-KE 150? Würde mich über Antwort freuen. Mark
  14. Jetzt habe ih meinen Test mit Optimax abgeschlossen. Bin 2500 KM gefahren, dabei die gleichen Strecken wie sonst auch. Verbrauch vorher im Schnitt: 4,6 Liter Verbrauch mit Optimax: 5,1 Liter Liegt aber nicht an der Temperatur im Moment, da ich nach dem Test schon wieder 2 Tankladungen Aral-Super Plus getankt habe und der Verbrauch auf 4,8 Liter gesunken ist. Das einzig positive war die Leistungssteigerung, die merkbar war. Endgeschwindigkeit bei meinem getunten etwa plus 10-15, die Beschleunigung war auch besser. Aber zum Spritsparen taugt es nicht. Ist aber bloß meine Erfahrung und Einschätzung. Hat jemand von Euch noch Erfahrungen damit? Viel Spaß uns allen im kommenden Winter. Dreht Euch nicht zuviel. Mark
  15. ms9277

    Werbung

    Würde mich schon interessieren. Maile mir doch einfach weitere Informationen: schuelermark@t-online.de Mark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.