Jump to content

Katharina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo Schurke, unser Grundsatz bei Motortuning ist, den Motor vom ersten Tag an getunt schonend einzufahren. Mit diesem system haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Problem liegt jedoch darin, das die Garantie seitens des Herstellers bei Tuning am Fahrzeug erlischt. Viele Kunden bevorzugen deshalb, ihr Fahrzeug erst nach Beendung der Herstellergarantie zu tunen. ------------------ Katharina
  2. Hallo V 12, bei mir steckt der Smart in einem Versicherungspakett. meine Versicherung {Allianz} verlangt für das getunte Fahrzeug dasselbe wie für das serienmässige Cabrio. mfg Katharina
  3. Hallo Dutchy, folgende technische Daten des Smart stehen mir zur Verfügung: Sicherlich erscheint mir der Ladedruck sehr hoch. Mit freundlichen Grüßen Katharina
  4. Hallo Dan, was mir bekannt ist: Die Smart Benziner Modelle sind mit einem Turbolader Typ Garret ausgestattet: Ladedruck max. 1.4 bar beim 45 PS und 1.8 bar beim 55 PS Motor. Im Overboost liegt der Ladedruck bei 2.0 bar. Die Drehzahl des Laders liegt im höchstzulässigen Motordrehzahlbereich bei ca. 150000 U/min. [Daten stammen nicht vom SC sondern von DCX] ------------------ Katharina
  5. Neuesten Gerüchten zufolge soll die kommende Smartgeneration mit einem ¾ OM 668 TD ausgerüstet werden. Der Dreizylinder basiert auf einem mit Ausgleichwellen beruhigtem 1.7 Liter Vierzylinder. Der Hubraum würde demnach ca. 1.275 Liter betragen - Leistung >65 PS????. ------------------ Katharina
  6. Hallo, Nachdem es an diesem Wochenende auch bei uns mal richtig geschneit hat, wurde u.a. auch der „Purzel" einmal richtig im Schnee getestet. Das Fahrzeug ist mit Conti WinterContact TS 760 175/55 R 15 Winterreifen ausgerüstet. Bei starkem beschleunigen auf Schnee wandert der „Purzel" leicht über die Hinterräder nach links zur Seite, läßt sich aber durch Gaswegnehmen einfangen. Bei starkem gasgeben kann man sehr gut „Kreisel" mit dem „Kleinen" fahren, in Kurven ist bei Lastwechsel hohe Vorsicht angesagt. Bremsen auf Schnee ist ebenfalls weitgehend unproblematisch und der Wagen bleibt beim abbremsen schön in der Spur. In diesem privaten Test gegenüber 3 anderen Fahrzeugen des DCX Konzern schnitt der „Purzel" vom Bremsweg her am besten ab!! Vorsicht ist wie gesagt bei lastwechsel in [engen] Kurven angesagt. Ansonsten fährt der Smart wie eine alte Heckschleuder - sehr gut Traktion für ein einachsangetriebenes Fahrzeug. Anmerkung: Vorsicht - Tests Bitte nicht im Öffentlichen Straßenverkehr nachvollziehen und vor allen Dingen: Die Elektronik kann auch physikalische Grenzen nicht überwinden!!!! Mit freundlichen Grüßen Katharina
  7. Hallo Rodi, Hallo Sepp, mein „Purzel" ist mehr oder minder Eigenbau. Nach unserer Rechnung, Abrollumfang der Reifen +/- Roll-Schlupf sind es ca. 173 km/h. Das Fahrzeug hat einen Brabus-Auspufftopf, in welchen ein Metallkatalysator eingeschweißt wurde und der anschließend mit schwarzem Sinterschrupflack überzogen wurde. Mein Mann hat „klassisches" Tuning am Zylinderkopf und den Ansaug- und Auspuffrohren vorgenommen. Mein Bruder hat einen Digitec Chip mit Schaltpausenverkürzung eingebaut {meine Schwester hat bereits beste Erfahrungen mit diesem Elektronikspezialisten aus Oberentfelden}. V-max Begrenzung wurde aufgehoben. Mit freundlichen Grüßen Katharina
  8. Hallo Dutchy, ist es denkbar, das Dein Smart über die Querrillen gehoppelt/gesprungen ist, ich meine, das Räder sich beim abbremsen in der Luft befanden. Wäre bei dem kurzen Radstand und der insgesamt harten Abstimmung des Smart denkbar. Das in der Luft befindliche Rad blockiert, woraufhin ABS die Bremse löst, was in Dauerfolge den Bremsweg natürlich wesentlich verlängert. Das ABS Abbremsproblem ist jedoch nicht nur auf den Smart allein gebunden, wir haben schon unter diesem Threat darüber geschrieben: http://db-forum.de/php/showthread.php3?threadid=322 ------------------ Katharina
  9. Hallo Philipp, ich vermute Du meinst 11 ½ Liter. Diesen Verbrauch haben mein Mann und mein Bruder produziert. Konstant 4.850 U/min im 6. Gang über eine Strecke von 2 x 23 Kilometer, ergab nach dem Tanken heruntergerechnet einen Verbrauch von ca. 11 ½ - 11 ¾ Liter auf diesem Teilstück. ------------------ Katharina
  10. Hallo, zum Thema Verbrauch bei gleichmäßiger Fahrt kann ich folgendes beitragen. Mein Cabrio {getunt] verbrauchte voriges Jahr bei einer konstanten Autobahnfahrt über 1020 Kilometer bei einem Tempo zwischen 80 km/h und 100 km/h hinter einen Begleitfahrzeug 4 ½ Liter 99 Oktan Treibstoff auf 100 Kilometer. Der Verbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise ab, normalerweise beträgt er ca. 6 ½ Liter, aber auch 11 ½ Liter sind möglich.
  11. Hallo, zum Thema Verbrauch bei gleichmäßiger Fahrt kann ich folgendes beitragen. Mein Cabrio {getunt] verbrauchte voriges Jahr bei einer konstanten Autobahnfahrt über 1020 Kilometer bei einem Tempo zwischen 80 km/h und 100 km/h hinter einen Begleitfahrzeug 4 ½ Liter 99 Oktan Treibstoff auf 100 Kilometer. Der Verbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise ab, normalerweise beträgt er ca. 6 ½ Liter, aber auch 11 ½ Liter sind möglich. ------------------ Katharina
  12. Angela - oi luaga do a Nordsvizzer [Diese Nachricht wurde von Katharina am 17. Januar 2001 editiert.]
  13. Hallo Mark, mit dem Center sehe ich genauso, ich weis aber das manche Kunden, welchesich nur an NL-/VT-Werkstätten richten schnell abgewimmelt werden. Meine Frage bezog sich auf diesen Tatbestand. PS: Was passiert wenn so ein Glasdach einem nachfolgenden Fahrzeug in die Frontscheibe fällt - ? Schon mal daran gedacht. Mit freundlichen Grüßen ------------------ Katharina
  14. Hallo ms9277, bei all den hochschlagenden Wellen würde mich folgendes interessieren: Wer genau hat Dir die Kulanz - Absage gegeben: Dein Smart-Center? {wenn ja, welcher} Oder MCC selbst, bzw. DaimlerChrysler Customer Support, an welche ich mich wenden würde. Mit freundlichen Grüßen Katharina
  15. Hallo ms9277, bei all den hochschlagenden Wellen würde mich folgendes interessieren: Wer genau hat Dir die Kulanz - Absage gegeben: Dein Smart-Center? {wenn ja, welcher} Oder MCC selbst, bzw. DaimlerChrysler Customer Support, an welche ich mich wenden würde. Mit freundlichen Grüßen Katharina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.