Jump to content

Worf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    89415 Lauingen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    DLG L 181
  • Interessen
    Musik, Buch, Kino, Eishockey
  • Beruf
    Bautechniker
  1. Quote: Am 10.07.2006 um 20:58 Uhr hat Thaitaxi geschrieben: Utopie! Viel Glück! Hast wohl Recht gehabt, dann halt nochmal: SMART Cabrio fortwo, TOP gepflegt, 1. Hand 61 PS / Leder / Klima / Lenkradschaltung Qapla' Worf [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 25.07.2006 um 14:28 Uhr ]
  2. Hallo Kollegen, da wir jetzt den zweiten Nachwuchs haben, macht unser Kleiner leider keinen Sinn mehr: Smart bei eBay Wer Interresse hat kann auch gerne eine PM senden. Qapla' Worf
  3. Falls von den Ringen nochmals zwei auftauchen sollten, bitte mit Bescheid geben (habe den Artikel leider erst heute entdeckt). Werde demächst auch in die Pimp-my-Eimer-Liga einsteigen. Qapla Worf
  4. Worf

    CDA-9831R

    Danke Jungs! Bisher war ein Blaupunkt drin, bei dem ich auch schon einen Antennenadapter einsetze. Dauerplus und Zündung sind ebenfalls getauscht, falls diese rot und gelb sind. Schön, wenn ich dann nichts mehr umstöpseln muss, kann mich noch gut an mein zweites Pioneer erinnern, bei dem es seinerzeit ein unglaubliches Gepfriemel war Gruß Worf
  5. Worf

    CDA-9831R

    Hallo Leute, möchte mir kurzfristig ein Alpine CDA-9831R anschaffen. Benötige ich dazu irgendwelches Zubehör wie ISO-Stecker-Zeugs oder baue ich lediglich mein altes Radio aus und das Alpine ein? Qapla Worf [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 04.02.2005 um 23:37 Uhr ]
  6. Worf

    Anhängerkupplung

    Herzlich willkommen im Smart Forum! Aber bitte noch etwas üben, Hängerkupplungen haben nicht wirklich was mit smartem Sound zu tun. Gruß Worf
  7. Worf

    Axton - Enttäuschung

    Hi! Ich habe jetzt einen "try and error" Versuch unternommen. Nämlich bei eBay günstig eine Hifonics Zeus ZX 6400 ersteigert. Wenn sie nicht geklungen hätte, wäre sie schnell wieder weg gewesen. Aber was soll ich sagen, unglaublich das Teil. Klangstark, Leistung ohne Ende und die Anschlüsse sind an den gleichen Stellen wie bei den vorherigen Verstärkern, so dass an der Verkabelung nichts geändert werden musste. Und zum erstem mal gingen meine fetten Stromkabel problemlos rein. Von der Baubreite war das ganze schon sehr grenzwertig. Aber nachdem ich mittels Zange und Hammer ein Befestigungsblech des Sitzes deformiert habe, konnte ich den Amp gerade noch so reinquetschen. Bei 5mm mehr Breite wäre aber nichts mehr gegangen. Fazit: Jetzt klingt es um Auto schon nahezu so gut wie in meinem Heimkino. Gruß Worf Alles wird gut!
  8. Worf

    Axton - Enttäuschung

    Habe jetzt die 130er Focal gebrückt an den Axton angeschlossen - und den Sub vorerst deaktiviert. Der Klang ist jetzt ein Stück besser, aber immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Damit es wieder besser klingt, bin ich gerne bereit, ein paar Euros mehr zu investieren. Welcher Verstärker ist eurer Meinung nach am besten geeignet – und noch bezahlbar: (Soll also die Focal und den Thriller antreiben – Musik Rock/Metal) Rodek R4100A Xetec (240.4?) Steg? ESX Q-704 EMPHASER (EA 490?) Phase Linear PB Four Helix HXA 400 MK II Oder ein ganz anderer? Wichtig ist guter Klang, Leistung und dass er unter den Beifahrersitz passt. Danke und Gruß Worf [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 27.09.2003 um 16:00 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 28.09.2003 um 09:55 Uhr ]
  9. Worf

    Axton - Enttäuschung

    Hi! Am Wochende werde ich die zwei Tipps mal ausprobieren. @Knoxville: Komponeten richtig erkannt. Die Focals ohne Sub habe ich ab ca. 90 Hz spielen lassen, also mit eingeschalteter Weiche. Am Sonntag kann ich sagen, ob die Brückung oder das Tauschen der Phase etwas gebracht hat. Ich fürchte aber, dass beides nicht wirkt. Danke und Gruß Worf
  10. Worf

    Axton - Enttäuschung

    Hilfe, hört mich denn keiner?
  11. Fetten Respekt! Gruß Worf
  12. Worf

    Axton - Enttäuschung

    Hallo Leute! Bis von kurzem bestand meine Anlage im Smart aus einem Blaupunkt CD-Radio London einer Impact HQ 50.4 Endstufe und den Focal 136 NX Lautsprechern, die in gedämmten Original-Kübeln verbaut waren. Soweit - so (klang)gut. Da ich auch meinen Phase Linear Thriller 2500 einsetzen wollte, habe ich ihn gebrückt an Kanal 3 und 4 des Amps angeschlossen. Da der Verstärker leider nachlässig verarbeitet ist, war es auch früher nicht immer möglich, die beiden vorderen Kanäle sauber zu befeuern. Bei leisem Ton musste erst kurz Vollgas gegeben werden, dann klang es wieder sauber (sonst etwas verzerrt - auch ein Anheben und leichter Schlag an die Befestigung des Beifahrersitzes hat geholfen!?!) Mit dem Anschluss des Sub musste ich dann feststellen, dass das leider nicht mehr hilft, das Problem zu beheben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein neuer Amp musste her. Vom Budget und den allgemeinen Empfehlungen her hat sich der Axton C502 aufgedrängt. Also bei eBay ersteigert und eingebaut. Zunächst passten meine fetten Stromkabel kaum in die Klemmen. Dann aber die große Enttäuschung: Klanglich ist es jetzt ein Abstieg um mindestens zwei Klassen! Die Anlage klingt wie die frühen Bose Heimkinoanlagen mit Mini-Satelliten und einem Sub -> Guter Bass aber der untere Mittenbereich fehlt völlig. Irgendwie hohl, substanzlos. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Der Klang war schon nach Einbau des Axton mies, nicht erst nach dazuschalten des Subs. Den Thriller lasse ich ab ca. 120 Hz spielen, die Focal bis ca. 80 Hz. Kann es sein, dass der Axton von der Klangcharakteristik nicht zu den Lautsprechern passt? Welche passen eurer Meinung nach besser? Meine Musikrichtung ist hauptsächlich Rock/Metal in Richtung Nightwish, Epica, Type O Negative, Subway to Sally... Bin für jeden Rat äußerst dankbar. :-? Gruß Worf [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 12.09.2003 um 22:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 12.09.2003 um 22:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 12.09.2003 um 22:51 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 20.09.2003 um 09:20 Uhr ]
  13. Hallo! Hier noch mein alter LKW, fahre inzwischen Cabrio. Hier noch mein aktueller: Gruß Worf ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus) [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 29.05.2003 um 10:53 Uhr ]
  14. Huk! Vor kurzem war mein Cabrio zur "Durchsicht" und da ich erst sehr kurzfristig ein Ersatzfahrzeug angefragt habe, wurde mir durch Hilfe meines SC in Augsburg ein Leihwagen besorgt - ein VW Lupo. Interessant dachte ich mir. Das Ergebnis war dann sehr enttäuschend. Ein Abstieg um Klassen. Hätte ich nie gedacht. Die Eindrücke im einzelnen: Sitze: Schwammig und nur wenig Seitenhalt, nur kurze Auflagefläche für meine langen Haxen (Körperlänge 183 cm) Raumgefühl: Hä, was? Fahrwerk: Genauso schlabberig wie das Gestühl. Beschleunigung: Untenrum noch befriedigend, dann aber schnell drehunwillig. Drehzahlniveau: Hilfe, der hat bei meiner Smart-Reisegeschwindigkeit 110 km/h bereits 3900 Touren gedreht. Ich habe später dann im Smart die Geschwindigkeit bei 3900 U/min beobachtet - 140 laut Tacho! Instrumente: Tacho bis 220(?!?) - Wohl ein bischen zu hoch gegriffen, der war doch aus der Markenschublade - dem Phaeton? Daher total unübersichtlich. Verbrauch: Bei rel. flotter Fahrweise ca. 7l. Fazit: Schön dass ich am nächsten Tag wieder meinen Smart hatte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit "Fremdfahrzeugen"? Gruß Worf ----------------- http://mitglied.lycos.de/hammond0584/del/augsburg.JPG [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 26.05.2003 um 22:21 Uhr ] ----------------- Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus) [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 26.05.2003 um 22:22 Uhr ]
  15. Hallo! verkaufe gerade meinen unbenutzten Trennschutz für das Cabrio bei eBay: Trennschutz Cabrio Gruß Worf [ Diese Nachricht wurde editiert von Worf am 15.04.2003 um 12:15 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.