Jump to content

Fabulous

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nürnberg
  • Homepage
  • Interessen
    smarten, Golfen
  • Beruf
    Schüler
  1. Versuchts doch mal bei Ronal...Vielleicht können die Euch weiterhelfen... Gruß, Fab
  2. Hi Thorsten, Hab das gleiche festgestellt... Guckst Du hier: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=10612&forum=19 Hinzuzufügen wäre noch, dass ein Mechaniker vom SC mit mir eine Runde gedreht hat, sich unters Auto gelegt hat und nichts am Turbo festgestellt hat. Hmh... Kurzzeitig hatte ich dann auch diese bösartige "wellenartige Leistungsentfaltung". Da stimmt sicher was nicht, ich werde es wohl beim 40.000km-Check reklamieren... Viele Grüße, Fabrice ----------------- keep on smarting!
  3. Möge Dein Motor im smart-Himmel ein friedliches Dasein fristen!;-) Jetzt könntest Du ja den Aufklebern auf Deinem Tridion alle Ehre machen und einen echten V12 einbauen... Bis bald, Fab
  4. Mich hat auch die fundierte Detailkenntnis der AutoBILD fasziniert... :lol: Laut Zeitschrift "IMPLANTIERT" Digi-Tec einen Turbolader. Ja haben die denn gar nicht in die Motorräume der anderen Tuner gesehen? Egal...
  5. Hallo ihr! @Udo: meine Intention bestand lediglich darin, einen smartfahrer zu finden, dem evtl. das gleiche Problem heimgesucht hat/ hatte. Gerade bei dem leidlichen Thema Turbolader wäre das ja kein Zufall gewesen... Dass Ferndiagnosen nicht immer den gewünschten Erfolg bringen, bestreite ich nicht. Einige positive Beispiele zeigen jedoch, dass smartfahrer zumindest im SC ein besseres Gefühl hatten, wenn der Meister das gleiche Diagnostizierte als "das Forum". Da ich von der Technik eines Autos nicht sehr viel Ahnung habe (bin noch in der Probezeit - So ein Mist!:-D ), muß ich leider in undeutlicher Sprache schreiben... Ich weiß, dass einen inkompetente Aussagen manchmal zur Weißglut treiben können... Aber von diesem Nehmen und Geben lebt das Forum ja letztendlich - Sonst könnte man ja eine "Forum der professionellen Smartfahrer" aufmachen! Wär doch mal was neues...;-) Nichts für ungut, was hat Churchill einmal gesagt? "Wo zwei Menschen die gleiche Meinung haben ist einer von ihnen überflüssig"...;-) Jetzt werd ich mal ins SC fahren und einen Check machen lassen... Werde davon berichten... ----------------- keep on smarting! ----------------- keep on smarting! [ Diese Nachricht wurde editiert von Fabulous am 16.02.2002 um 12:22 Uhr ]
  6. Hallo zusammen, ich bemerke seit einiger Zeit, dass aus dem Heckbereich des smarts bei Gasannahme laute "surrende" Geräusche kommen (Nicht zu vergleichen mit dem normalen Schnurren des Turbos). Einen Leistungsabfall kann ich bisher noch nicht beklagen. Ich hoffe, daß ihr mit meinen unglaublichen Beschreibungen etwas anfangen könnt...:roll: Hat er evtl. einen Riß oder geht er hinüber? Vielen Dank im Voraus! ----------------- keep on smarting!
  7. Ich hab mit dem Gedanken gespielt, daß die Bremsscheiben verzogen sein könnten... Ich danke Euch. Ich werde das im SC mal zur Sprach bringen! Gruß, Fab
  8. Mir ist neulich beim Reifenwechseln aufgefallen, daß meine Bremsbeläge an der Bremscheibe schleifen. Mein Spieltrieb :roll: hat mich dazu veranlasst, mal an den Bremscheiben zu drehen und zu sehen wie lange sie nachlaufen... War nicht allzu lange - nur ne halbe Umdrehung gepaart mit diesen Schleifgeräuschen... Ist das Normal!? Ferner ist mir noch aufgefallen, daß mein Pedalweg ziemlich lange ist! Ist da eventuell ein Verbindung zu sehen!? Hab bald Kundendienst, deswegen wäre es klug, eventuelle Mängel gleich zu beheben... Danke für die Antworten! Gruß, Fab [ Diese Nachricht wurde editiert von Fabulous am 03.12.2001 um 21:39 Uhr ]
  9. Jetzt geb' ich auch mal meinen Senft dazu ab: Ich muß dem SC Nürnberg ein Kompliment machen; die Organisation und Durchführung war für die Umstände (es war ja schließlich kostenlos) echt klasse. Die Instruktoren waren so wie man sie sich vorstellt...:-D (Im positiven Sinne!) Hoffentlich klappts bald mal wieder... Gruß an alle, die smarteten! Fab
  10. @sepp: Für Dich grill' ich sogar welche auf meinem portablen 3-Zylinder-Grill! ;-) Nach dem vielen Schleudern ist uns vieleicht gar nicht nach Essen zumute.... :-D Bis dann! Gruß, Fab
  11. @V12: Wir hätten uns doch sowieso an der Äußeren Bayreuther getroffen....;-) Dachte neulich schon, Du würdest mich mit meinen überaus häßlichen Radkappen nicht erkennen... Also, ich schlag jetzt mal 'nen Zeitpunkt vor: 11.00 Uhr? Grüße!
  12. Ich bin auch mal wieder dabei! :roll: Kreiseln ohne Ende! Jippie! ;-) Gruß, Fab ----------------- keep on smarting!
  13. Hi Golfer! Der Smart ist das perfekte Golfauto!Da schauen selbst die Leute, die einen Fünfer-Kombi fahren etwas bestürzt...:) Ich hab es schon geschafft, zwei 9inch bags inkl. Trolleys, Schuhen und Rucksäcken reinzuquetschen. Ich mußte zwar die langen Eisen und die Hölzer rausnehmen, aber die Blicke warens wert! :lol: @sepp: Man könnte ja mal wieder eine Aktion starten...Vielleicht klappt es ja diesmal! Wäre wirklich klasse! Schönes Spiel! Gruß, Fab ----------------- keep on smarting!
  14. @Ingo H : Wahrscheinlich verschicken die Jungs die Einladungen nach Nachnamen...Jeden Tag ein Buchstabe oder so... :lol: Irgendwann wird sie schon ankommen...Ist ja halb so schlimm... ;-) Gruß, Fabulous ----------------- keep on smarting!
  15. Na sowas, die Jungs vom SC benachteiligen wohl die Leute, die außerhalb NBGs wohnen...Hab noch immer keinen Brief bekommen!!! Die denken wohl, daß ich mit dem Trecker komm... :( Ich will da aber unbedingt mitdriften!!! @V12 : Dann können wir uns ja evtl. etwas länger als auf dem Standstreifen unterhalten und werden nicht von vorbeirollenden Brummis gestört... :roll: Bis dann! Grüße aus der stiefmütterlich behandelten "Provinz"! ----------------- keep on smarting! [ Diese Nachricht wurde editiert von Fabulous am 03.09.2001 um 19:29 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.