Jump to content

FrankDuess

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. quote:Original erstellt von Dutchy: Hallo Frank: Kann es sein dass ziemlich zuegig bremmst? Dann hoerst du das eingreifen der ABS. Kannst du gut merken an die abnehmende bremsverzoegerung. Liegt daran dass der Smart hart gefedert ist. Muss nicht unbedingt was los haengen. Gruss,Vielen Dank! Probier ich mal aus! Farnk
  2. Mein Cabrio (11/2000) klappert gelegentlich im vorderen Bereich wenn ich auf etwas unebener Fahrbahn bremse. Hört sich an, als ob irgendwelche Kabel o.ä. anschlagen. Hat das noch jemand und weiß jemand was das ist? Blöd ist nur, dass es gelegentlich auftritt, und natürlich nie im Smart-Center...
  3. Nummer zu 1:010144 zu 2:8773 zu 3: 3030048 Viel Erfolg!
  4. FrankDuess

    Reichweite

    Arme Benzinerfahrer! 21 Liter geteilt durch ~ 260 km ist 0,0807692 mal 100 (weil pro 100 km-Verbrauch) ist gut acht Liter auf Hundert! Das ist leider auch eine Erfahrung, die ich mit meinem Cabrio trotz magerer Fahrleistungen (ohne Klima) und meiner sehr zivilen Fahrweise machen musste. Fazit: Entweder, Smart ändert das auf seine Kosten, oder ich schalte einen Anwalt zwecks Wandelung ein. Solltet Ihr auch tun. Gruß aus NRW F.
  5. Wir haben im November das Einhorn bekommen, sind mit den langen Schaltpausen aber auch noch unzufrieden. Haben eher den Eindruck, dass dies ein Gag war, zumal unser Smart auch noch (2500 Km) fast acht Liter Sprit schluckt - mehr als die A-Klasse! Peinlich für MCC!
  6. Wahrscheinlich kann es schon keiner mehr hören, aber ich bin doch sehr über den Verbrauch sauer. Nachdem mein Passion-Cabrio in den ersten Kilometern 5.6 Liter verbrauchte, bin ich nun (2.500 Km gelaufen) bei über acht (8!) Litern angelangt - meist Landstraße - mit Winterreifen, aber wegen Mehrverbrauch extra ohne Klimaanlage. Ich habe auch peinlich genau die Einfahrvorschriften beachtet. Zudem dauert es mindestens 5 km bis der erste 40 Grad Kreis der Motortemperaturanzeige erscheint - also erstmal frieren... . Ganz zu schweigen davon, dass es beim losfahren lange rumpelt, bis die Kupplung einrastet und es dann endlich losgeht. Im smart-Center werde ich immer nur vertröstet (ja,ja, das machen die Anfangs alle), überlege aber inzwischen, einen Rechtsanwalt einzuschalten, da ab 10-prozentiger Überschreitung des angegebenen Verbrauchs dies als gravierender Mangel anerkannt werden soll. Ich weiss momentan nicht weiter, aber bald platzt mir der Kragen... Weiss jemand Rat? [Diese Nachricht wurde von FrankDuess am 06. Januar 2001 editiert.]
  7. Das Problem mit den Fenster- und Dachschließern hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Bei meinem Besuch im Smart-Center Wuppertal (sehr kompetent) sagte man mir auch, dass es keine Endabschalter gibt. Lediglich die Fensterheber haben einen Überlastungsschutz - schade eigentlich. Ob man Endabschalter nachträglich einbauen kann????
  8. Beim Hochfahren der Scheiben oder Schließen des Verdecks scheint gar kein Anschlagpunkt zu sein, an dem die jeweiligen Motoren von selbst abschalten. Auch wenn ich in geschlossenem Zustand auf die Schalter Richtung "Schließen" drücke, sackt sofort die Drehzahl ab und das Licht wird dunkler, was zeigt, dass die Elektromotoren Strom ziehen. Das schadet ja wohl den Motoren. Zwar soll bei den Fensterhebern ein Überlastschutz drin sein, aber die Power für paar Sekunden kann doch den E.-Motoren schaden! Der Motor des Cabrioverdecks hat zudem offenbar gar keinen Notabschalter, um den Strom zu unterbrechen. Ist das normal? Hab nämlich irgendwo gelesen, dass man das reklamieren sollte....
  9. Hallo, der Händler sagte mir, dass die Tridion-Zelle von innen mit Hohlraumversieglung geschützt ist. Müsste eigentlich lange halten!
  10. Habe Mitte September einen Kaufvertrag abgeschlossen, in dem mir die Lieferung Mitte November verbrieft wurde. Heute bekam ich einen Brief, nach dem mir Mitte Dezember geliefert werden soll. Die Geschäftsbedingungen sagen in verschiedenen Fällen eine Kaufpreisminderung um 5% oder Schadensersatz (einen Leihwagen?) in solchen Fällen zu. Mal versuchen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.