Jump to content

möchtegern

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Homepage
  • Kennzeichen
    AK-PR61
  • Beruf
    Student
  1. @sahnebanane ...weiss auch nicht wer da noch hin geht. Ich jedenfalls nicht mehr. Hast Du da auch schlechte Erfahrungen gemacht?
  2. @streetmonster: Genauso bescheiden wie die Gastronomen in Siegen ist auch smart dort - jedenfalls war es bei mir immer so. Ich hoffe, das ihr einen schönen Tag hattet, trotz den Gastronomen und dem doofen Wetter... Philipp
  3. Hi Leute ! Leider kommt ihr mit der Rundfahrt ein wenig zu spät, sonst hättet ihr noch einen Westerwälder mehr dabei gehabt. Möchtegern hat seine Kugel nämlich wieder vertickt. Lasse mich nicht so gerne von smart und deren Werkstätten über den Tisch ziehen. Aber es war rein vom Auto her schon eine schöne Erfahrung - nur das "Drumherum" muss eben auch stimmen. Ach Danke noch an Sara, dass Du mich auf den Termin hingewiesen hast...! Also viel Spass noch mit euren Kugeln - und zeigt den Werkstätten die Zähne, wenn sie euch verarschen wollen :-D Grüße Philipp
  4. Na,die Antwort habe ich mir wohl gerade selbst überlegt. Bei dem Preis ...
  5. Sind das nur Reifen, oder komplett mit Felgen ?
  6. möchtegern

    Turbolader

    @schmartie:1. Du kannst das Ding drehen und wenden wie Du willst. Wenn der Turbo viele Umdrehungen macht kommen viele heiße Abgase durch ... Jedenfalls steigt die Hitze bei steigender Drehzahl. Wenn man nun nach einer Fahrt, bei der der Turbo viel Arbeit hatte, den Motor sofort abstellt, kann es passieren, dass das Öl anfängt zu brennen, weil es in der Turbine keine Zirkulation und somit auch keine Kühlung gibt. 2. Ich habe aber nach einem schnellen Ritt auf der Bahn den Lader von einem 3er Golf TD glühen sehen. 3. Irgendwo im Netz gibt es eine Seite, die sich ausschließlich Turboladern widmet. Da hatten sie ein Bild von einem abgefackelten Lader. 4. Durch das Nachlaufen lassen kühlt der Lader langsamer ab. Das ist auf jeden Fall materialschonender. Bei Wärme dehnt sich Material aus, bei Kälte zieht es sich zusammen. Und wenn das langsamer von statten geht ist das eben besser (s.o. materialschonend). 5. Natürlich ist es egal ob es ein Nissan oder sonst was ist. Ich habe dieses Beispiel nur genommen, weil ich nicht sonstwas gefahren bin... 6. Ich beanspruche für mich nicht allwissend zu sein. Wenn mir jemand sagt, dass ich damit falsch liege isses ok. Habe aber keine Lust bis in die Trollgarage mit Dir zu diskutieren was jetzt Unsinn ist oder nicht. 7. Ich habe den schon angesprochenen Nissan nie nachglühen lassen und da hat es Probleme gegeben. Den Smart lasse ich immer nachgühen und bis jetzt hat es sich bewährt.
  7. möchtegern

    Turbolader

    Also, wenn es stimmt, was man so in einschlägigen Automagazinen liest, macht der Turbo vom Samrti 290.000 Umdrehungen pro Minute. Da muss man kein Fachmann sein um zu wissen, dass das Ding ziemlich warm wird. Wenn schon der Turbo in einem "normalen" Auto bei Belastung anfängt zu glühen, tut der Smart-Turbo das erst recht... ! Die Ausführung zu dem Thema von Rolf war da schon erstklassig. Anzumerken sei nur, dass der Turbolader auch sofort abfackeln kann - und das merkst Du schon Sofort. Garantiert. Ich habe mal einen Nissan 200 SX gefahren und da hat sich der Lader gelockert, weil ich ign nicht habe nachlaufen lassen. Also: Gönne dem Smart das "Nachglühen", weil Du dann auch länger Spass daran hast. Alles andere ist Unsinn !
  8. Also ich habe das "Problem" bei bisher allen meinen bisherigen Fahrzeugen (7)bei forscher Gangart gehabt. Es waren jedesmal die Reifen
  9. möchtegern

    Turboloch?

    Ich habe das auch mit der schubweisen Beschleunigung. Es ist so als würde der Turbo mal arbeiten und mal wieder nicht. Das nervt manchmal ganz schön. Aber in der Werkstatt finden die auch nie was.... Wie ist das mit der Druckdose ? habe noch nix von dem Ding gehört.
  10. Das hörte sich ja so an als hättest Du Unterlegkeil beim Actros gespielt ...
  11. Ha ha da kommt ja jemand vom Platten Land. Ich bin öfter ane Waterkant un schnack mitte Möwen. aber keen Schietkrom. Wenn Du dich mit dem Smartie in den Wind hängst brauchst Du doch bestimmt kaum Sprit da oben ... liebe Grüsse vom Nordsee-Fan und immer in den Carolinenhof-Geher und da im Irish-Pub paar Guinnes-Trinker. Philipp
  12. Nee muss leider auf ne familienparty meiner Freundin ... Sonst wäre natürlich gekommen
  13. Wenn mir einer die Dinger über Nacht ans Auto schrauben würde, würde ich mit dem Roller zur Arbeit fahren. Elmar mach ja keinen Scheiss - lass die Dinger ab !!! Lieber stelle ich mir ne umhäkelte Klorolle auf die Gepäckabdeckung ... ------------------ Grüsse Philipp AK-PR61
  14. Ja und dann guckt die Nase wo man den Tankdeckel aufmacht auch noch nach vorne. Bei mir zeigt sie nach hinten. Ich wüsste ja auch mal gerne wofür der Hokuspokus gut ist ...
  15. Hey Banänchen, Ich muss doch jetzt öfter nochmal durch Neunkirchen fahren. Und wenn ich Dich da sehe, gibts ne Vollbremsung. Niederdreisbach is da ja nur ein Katzensprung von wech. Kennst Du das Nest ? ------------------ Grüsse Philipp AK-PR61
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.