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Bluevision

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D 45357 Essen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    R.I.P.
  • Interessen
    Reiten/Eisenbahn/smarties
  • Beruf
    Angestellter
  1. Soooo Freunde... Letzter Aufruf. Zuschlagen, sonst ists weg!
  2. Upgedatet; Angebot ergänzt und aktualisiert.
  3. Moijen Tja , da nun meine Kugel hin ist... Habe ich diverse Teile über, die nun nicht mehr gebraucht werden: Gaspedal (gebr) 10€ Tankdeckel (der innere Schraubverschluß) 10€ Knöpfe (Satz) f. Lüftung u. Heizung: 5€ Taster Kofferraumentriegelung 5€ Reluktorringe(ABS Ringe) VORN (ob die auch für hinten passen hab ich nie gemessen.) 6€ 7x Scheibenwischerblätter neu (Aldi) (empfehlenswert wäre ein Kombikauf oder mehrere Packungen) je 3€ (ohne! Versand) 1 Bremssattel (Fahrerseite; gebraucht) ACHTUNG: Sicherheitsrelevantes Bauteil! Ungeprüft! Nur für versierte Schrauber auf EIGENES RISIKO! 15€ Alle Preise verstehen sich MIT Versand (ausser SW) Bei Kombikauf bitte Nachfragen! Blue [ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 19.02.2011 um 21:10 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 20.02.2011 um 13:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 20.02.2011 um 16:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 20.02.2011 um 16:33 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 21.02.2011 um 19:29 Uhr ]
  4. Moijen Tja EON Respekt. Bei mir ist nun nach 171 948? km Schluß! Multiples Organversagen. Reparatur übersteigt jeglichen Restwert/ Vernunft/Gebrauchtwagenpreis. Ich wollte schon aber vieelicht hat doch ein wenig die Vernunft gesiegt...
  5. Moijen Hab/tte ich auch grad: AGR defekt (Kurzschluss/ Blockiert/Verdreckt) Keine Leistung beim Anfahren und später auch beim Fahren; extremes rußen. (evtl auch zusammen mit Probs an Kupplung/Getriebe, muß aber nicht sein bzw sollte nicht sein.) ADAC kann das nicht auslesen!
  6. Moijen Naja Herr Ingenieur... AGR und Kupplung haben sich erst letzte Woche massiv verabschiedet (wer fummelt schon an Teilen rum, solange sie funktionieren ?) Das Getriebe drohte schon etwas läner; das SC meinte jedoch weiterfahren.. muss wenn eh getauscht werden Den losen Stabi haben die nicht gefunden, trotz 2 maliger Vorführung... :roll: Und die Nebler und Thermostatdefekte sind bekannt und nicht tödlich.. Und die anderen Komponenten tauscht man wenn sie dran sind... was bei 171k sehr bald sein kann/wird Die Reifen waren schlichtweg Verschleiss.. gut das ich die noch nicht gekauft habe.. (und jetzt wegwerfen dürfte...) Hm Zurückkommen? I dont think so... Einen 450 gerne.. aber die werden immer älter... Ansonsten kein Fahrzeug von Mercedes mehr.. never!
  7. Moijen Heute Morgen 10Uhr30...starb meine Kugel an multiplen Organversagen. Nach nun etws über 10 Jahren und 171 948km hiess es nun mit Tränen in den Augen Abschied nehmen. Die Reparaturkosten übersteigen einfach oder traurigerweise jegliche Vernunft ( und ich bin da schon recht unvernünftig) AGR Kurzschluß/Blockiert Kupplung hin Getriebe hin Gühkerzen gestört (gehen die noch raus?) Motorlager ausgeschlagen/gebrochen Stabi lose Nebler defekt Thermostat defekt dazu dann noch: 2 neue S Reifen Evtl neuer Generator sicherlich bald n neuer Accu Ebenso Revision der hinteren Bremsen Radiobeleuchtung fällt da kaum noch auf.. und Ende des Jahres Tüv... Summe: rund 4k... Wir sind nichtmal mehr in die Werkstatt gekommen; daß musste ein gelbes Auto mit den 4 Buchstaben übernehmen. (dafür haben wir die Luft nochmal richtig mit Feinstaub angereichert....) Tja nu halte ich hier die noch nicht entstempelten Kennzeichen in der Hand.. und ende der Woche fahre ich dann ein akives Bärchen aus südlicher Produktion (immerhin mit zu mir passender Ausstattung/Farbe) Ich habe hier einige nette Leute kennengelernt .. und werde ab und an nochmal reinschauen. (Zumal ich noch ein paar Kleinigkeiten übrig habe , die ich veräussern möchte...) Aber die Smart Zeit ist wohl nun vorbei... 300 000... Ziel verfehlt... :cry: naja machts gut Ihrs... *wink* [ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 14.02.2011 um 20:55 Uhr ]
  8. Moijen Soderle nu gehts wohl los... Seit geraumer Zeit zieht mein Smart CDI (2000; 171k gelaufen) beim Anfahren kaum noch... wobei; beim "ersten" Mal nach einer Nacht tut er sich extrem schwer, wird später aber besser. Heute war dann die Krönung; er ist mir am Reuenberg verreckt; Anfahren extrem schwer, dann weiter im 2ten wo ich sonst min. im 4ten fahre... Wenn er denn mal läuft, dann läuft er ziemlich normal. Aaaaber.. eins kommt noch hinzu: Getriebegeräusche, vor allem im Schubbetrieb und in den niedrigen Gängen (1-3) Frei dreht der Motor bis 4500 hoch, Autobahn bisher 120 km/h möglich (A40 ;-) ; morgen mal auf die 42 gehen) Wenn ich die Gänge "ziehe" sprintet er auch recht gut los. Daher denke ich, das der Motor soweit ok ist (KN Filter grad regeneriert) Also doch das Getriebe? Kupplung? (Hinweis vom SC; wobei selbige gleich meinten: Fahr kaputt, musst du eh wenn alles neu kaufen. repariert wird da nix mehr; nur noch getauscht..) Hatte das schonmal jemand? Also daß das Getriebe festging? Motor läuft wie gesagt scheinbar tadellos, hab aber keine Veränderungen vorgenommen , und bisher den FS nicht ausgelesen; MKL geht nicht an (wie wird der Notlauf angezeigt?) Hat jemand aussem Bauch n Preis fürn Getriebe (wobei.. für 3k krieg ich kein Auto, bei dem ich weiss was war oder ist... :roll: ) Blue.. (der seine Kugel eigendlich nicht abgeben will...)
  9. Moijen Vorne gewechselt bei 100 000 (aus Vorsicht; wären aber für weitere 30k gut gewesen) Hinten vor 2 Wochen auf dem Prüfstand gewesen: Bomben Werte auch bei Handbremse.. ..und das bei 171 000....
  10. Moijen Ein Schlauch geht nach vorne .. einer nach hinten.. der wollte aber nicht länger werden, um sich vorne aufstecken zu lassen... ergo musste ich die Drehrichtung ändern.. (wäre natürlich einfacher gewesen aber.. Murphy halt..) ( und ich hab immernoch was gegen diesen TFL Terror.. vor allem bei Aggro Audis...) [ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 14.01.2011 um 20:39 Uhr ]
  11. Moijen Nachdem nun wirklich meine Scheibenwaschpumpe das Zeitliche gesegnet hatte, hab ich mich nach Ersatz umgesehen. Ne Gebrauchte von 99 :o für 17 Euro? von 05 für 25? Nö.. dann hab ich ja nach kurzer Zeit das Problem wieder. Ich erstand eine Neue von Marpco für 17 Euro. Einbau sollte nicht schwer sein... sollte... Panel runter .klar... Stecker ab; Schläuche ab, Pumpe raus.. gluck gluck, das Restwesser verteilt sich in der Halle... Schläuche drauf Pumpe rein, Stecker drauf... Hebel gezogen.. Wischwisch.. aber spritzen tuts... Hinten! :( Na klar.. falsch gepolt, nur kann man den Stecker nicht verdrehen. Ok und nu? Kontakte ziehen und vertauschen? Noe... hm.. PukSäge und Feile.. schon hatte die Pumpe einen Anschluß, dem es egal war wie rum der Stecker steckt; er hält auch, obwohl die Raste nun auf der falschen Seite ist.. So. Das Problem gelöst. Aber was sehen meine verquollenen Augen? Meine Nebler entpuppen sich als das bekannte mehrteilige Puzzle.. Geschmolzen.. im WINTER :evil: Naja ich nutze sie selten.. aber der TÜV wird meckern. Ausbauen? Und dann die Löcher? nee... Neue? Ne nicht für 200 Ocken denselben Scheiss. Also kleben wir das Ganze doch einfach: Lötkolben rausgeholt und den abgeschmolzenen Kopf an diversen Punkten wieder mit dem Lampenkörper verschmolzen. Dann: HEISSKLEBER. Jaa genau.. diesen schichtweise um den Hals modellieren.. auf das die Haftflächen möglichst groß werden und das Ganze auch ein brauchbares Volumen annimmt.. Eingebaut.. gestetet jou selbst die Höhe stimmt noch. Gut fertig! Fertig? Wat soll der Scheiss? Heisskleber schmilzt doch auch.. jaa tut er evtl nach längerer Zeit. (darum ja möglichst dick!) Aber: für den Kurzbetrieb bei ner Tüv Prüfung reichts! Der TÜV Hugo ist zufrieden, alle Teile am Auto funktionieren... _ich_ muss sie ja nicht nutzen. Ob ich die nun eines Tages tausche gegen neue oder TFL, kann ich ja dann entscheiden wenn die Klebestelle versagt... bis dahin... Gut Smart ^^
  12. Moijen... Mein Getriebe macht auch Lärm... SC meinte Lagerschaden oder "nur" Kupplung... Ich lass ersmal laufen, bisses nicht mehr geht.. dann kommt ein Neues oder , wenn überhaupt erhältlich; ein geprüftes regeneriertes.. Son unbekannten EbayMüll fürn Hunni? nein danke, dann hab ich nach 6 Monaten dieselbe Sch...? Ne, wenn dan richtig.. Wer billig kauft, kauft meisst 2 mal....
  13. Moijen Ich habe nur zwischen dne Pins gemessen, da ich net sicher wusste, ob der gegen Fahrzeugmasse oder gegen eine virtuelle Systemmasse schaltet ( dann würde ich nämlich auch nur Mist messen ;-) ) Naja da man so anscheinend nicht weiterkommt; werde ich mal in ner ruhigen Stunde (wohl erst im Frühjahr) das Panel abschauben und mal in Ruhe messen.. mal sehen was ich bis dahin dann noch austauschen darf.
  14. Moijen nochmal. Ok ich hab den Schalter grad mal ausgebaut; zerlegt; geprüft und durchgemessen. Sieht top aus und arbeitet fehlerfrei. Da ich den Pumpenstecker nicht gezogen gekriegt habe (Panel bisher nicht demontiert) habe ich nur mittels Mutimeter und eingesteckten Büroklammern messen können. Das MM registrierte zwar den Schaltvorgang (Zeigte definitiv im mV Bereich wiederholbare Verändrungen an) aber eben keine 12V! Kurzschluss? Dann sollte aber die Sicherung fliegen!
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