Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Mein Smart-Tagebuch!!!

Empfohlene Beiträge

@postkugel: hab ich auch gehabt- im kreisel. :) :lol: die die mir entgegen gekommen sind haben schön blöd geschaut...as ich da mit schlenkerndem heck rauskam... :lol:

@chrisman: es gibt durchaus cdi's die sich auf 4,3 liter eingependelt haben...also sei zufrieden... :-D :-P ausserdem ahben wir es winter. im sommer ist der verbrauch noch erheblich niedriger. meiner liegt im sommer bei ca. 4,2 litern, im mom. bin ich echt sauer. nach 370 km ist der tank leer. d.h. ein verbrauch von ca.5,5 nur stadt. war im winter noch nicht auffer ab werde das erst nächstes we testen.hoffe da geht nochwas runter.

deshalb freu ich mich auch auf den sommer. wenn ich wieder mit 3,8 liter benzin hinkomm auf der ab...

 

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 26.01.2004 um 22:26 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen...

 

Heute gab es für meinem Smart zweimal Leckerchen!!!

 

1. Ne Tankfüllung Diesel von der ARAL-Tanke.

Verbrauch lag dieses Mal bei 3,81 L.

 

2. Frisches Mobile 1 Motoröl (0 W 40), Vollsynthetik.

Zusätzlich gabs nen neuen Ölfilter für den Kleinen.

 

Die Kugel hat sich also heute richtig schön den Bauch voll geschlagen!!! ;-)

 

Der Ölwechsel im SC Essen hat übrigens incl. Allem runde 60 Euros gekostet.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallöchen zusammen...

 

Mein Smart hat nun 2.500.000 Meter gelaufen!!! :-D

 

Und alles noch voll funktionstüchtig! ;-)

 

Da soll mal einer sagen, daß Smart keine Qualitätsautos baut. :lol:

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen...

 

Mein Smart hat seit heute früh 4444 km auf dem Tacho. Er ist 79 Tage alt und somit hat er am Tag im Durchschnitt ca. 56 km fahren müssen. Das heißt, das er nach 10 Jahren über 200.000 km drauf haben sollte. Bin ja mal neugierig, ob der Kleine das mit einer Maschine schafft. ...auf Tridion klopft und hofft...

Welche Ehrfahrungen habe ich bis jetzt mit dem Smart gemacht??? Kurz und knapp einfach Gute!!!

Verbrauch ist völlig ok und liegt je nach Fahrweise zwischen 3,4 und knapp über 4 L. Ölverbrauch bis jetzt nicht nachvollziehbar. Defekte oder Pannen, bzw sonstige Mängel und Beanstandungen = 0.

Fahrverhalten, auch bei Schnee und Eis, ist trotz Heckantrieb sehr gutmütig.

Und an die Windempfindlichkeit auf der Autobahn und an die relativ schwache Leistung der Heizung habe ich mich schon gewöhnt. Damit kann ich leben, es gibt schlimmeres. Besondere Pluspunkte gegenüber meinen Opel Corsa B habe ich auch gefunden:

1. Die Servolenkung ist wesenlich leichtgängiger

2. Die Sitze sind super bequem, auch bei längeren Strecken

3. Die Sitzheizung wärmt viel schneller und intensiver als bei meinem Corsa mit Lederausstattung

4. Die Ausleuchtung der Straße durch die Scheinwerfer ist irgendwie besser, größerer Lichtkegel und meiner Meinung nach auch Heller

5. Viel mehr km Spaß mit einem Liter Kraftstoff

Alles zusammen wäre jedenfalls für mich ein Grund, wieder einen Smart CDI zu kaufen.

Auf die nächsten 4444 km und auf das er ewig lebt.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kugel ist nun fast 5 und hat heute die 54.000 geschafft. alles in ordnung- bestens.verbrauch bei ca. 4,7 liter stadt und benzin. auf die nächsten 54.000km die ich dann vorraussichtlich nächsten mai geschafft haben werde. :-D

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2004 um 22:22 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
Im mom. bin ich echt sauer. nach 370 km ist der tank leer. d.h. ein verbrauch von ca.5,5 nur stadt.

Äh - hast du einen 22- oder 33-Liter-Tank? Ich komm mit meiner Kugel (22 l) nur auf 320 bis max. 350 km (dann nippt sie aber schon an den letzten Tropfen). Okay, ich hab meinen (gebrauchten, 3,5 Jahre alten) Smart erst seit anderthalb Monaten und weiß nicht, wie der Sommer-Verbrauch ist, aber verglichen mit deinen Werten scheint er ganz schön zu schlucken. :cry:

Was mich zu der Frage bringt: Falls der Vorbesitzer ihn "zum Säufer erzogen" hat, gibt's eine Chance, den Verbrauch auch wieder zu senken?

 

-----------------

 

Fly, Dragonsmart - FLY!

 

attachment.php?s=&postid=313062

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.03.2004 um 13:20 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---Was mich zu der Frage bringt: Falls der Vorbesitzer ihn "zum Säufer erzogen" hat, gibt's eine Chance, den Verbrauch auch wieder zu senken?---

 

sicher, einfach weniger fahrn.

oder wenns schon sein muss, dann nur bei

rückenwind

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

spassmodus aus.

 

wenn der vorbesitzer viel stadt gefahren ist,

verkoken die ventile und der brennraum, da

hilft es, deine kugel mal schön über ne längere

strecke autobahn zu bewegen, dann wird auch

der sprit-verbrauch sich wieder einpendeln.

 

beispiel: hatte mal einen mazda von nem opa

gekauft 10 jahre alt 30000 km, spritverbrauch

13 liter v-max mit 80 ps 140 km/h.

habe dann schonend den alten neuwagen an

normales fahren gewöhnt, und so nach 2000 km, war der verbrauch 7 liter und 180 km/h

endgeschwindigkeit.

 

dieter

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Es ist geschafft!!! :)

Meine Knutschkugel hat nach genau 140 Tagen die 10.000 km Schallgrenze überschritten. Freu... 8-)

Deshalb dachte ich mir, daß dies genau der richtige Zeitpunkt ist, etwas in mein Smart-Tagebuch zu schreiben.

 

Was haben mein Smart und ich in dieser Zeit erlebt? Welche Erfahrungen habe ich mit meinem CDI gemacht? Hat es Probleme gegeben? Oder bin ich noch immer so überzeugt, wie am ersten Tag?

 

Hier erfahrt ihr es, in meinem 10.000 km Smart-Erlebnis-Bericht: ;-)

 

Am 17.12.2003 habe ich meinen Smart voller Erwartung im SC-Essen abgeholt. Wer sich noch daran erinnern kann, der weiß, wie zappelig und nervös ich in der Zeit vor dem Abholtermin war. :lol:

Ich fühle heute noch mit jedem neuen Smartfahrer bzw Smartfahrerin mit, wenn es darum geht, auf den Abholtermin zu warten. Es war ne schöne Zeit und in dieser Zeit habe ich hier viele nette Leute kennen gelernt und das Forum richtig lieb gewonnen. :)

 

Bis auf drei kleine Mängel (kleiner Kratzer im Lack, nen Fleck im Fahrersitz und einer losen Gummilippe an der Frontscheibe), die sofort beseitigt wurden, war bei der Abholung alles ok. Als super stolzer Smartbesitzer fuhr ich vom SC-Parkplatz, es war ein geiles Gefühl. 8-)

 

Mit der Qualität meines Smart´s bin ich bis jetzt voll zufrieden. Keine Mängel oder Schäden in den ersten 10.000 km. Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so. Die einzigen Werkstattbesuche gab es wegen dem ersten Ölwechsel nach rund 2000 km und zum Tauschen der Reifen (Winter- auf Sommerreifen). Der nächste Werkstatttermin steht am 02. Juni 2004 an: Die 1. Inspektion. Dann werde werde ich mal ein Klackergeräusch von der Servolenkung ansprechen. Mal sehen, ob es normal ist oder ob etwas nicht stimmt. :-?

 

Drei Treffen haben mein Smart und ich auch schon hinter uns. 1. Treffen in OWL zum Spieleabend. War ne witzige Sache. 2. & 3. Treffen war im Ruhrpark Bochum. Das erste Ruhrparktreffen ging dann zum Café del Sol in Herne, wo wir super gespeist haben. Das 2. Ruhrparktreffen kombinierten wir mit einer sehr schönen Ausfahrt und landeten in Lüdenscheid, wo wir riesige Burger zu uns nehmen konnten. Bald ist das nächste Treffen im Ruhrpark (23. Mai) und ich freue mich schon riesig darauf. Seit heute Mittag weiß ich auch, daß ich am 23. Mai kommen kann. Freu... :)

 

Also bis jetzt bin ich immer noch überzeugter Smart-Fahrer. Soviel Spaß hatte ich noch mit keinem anderen Auto. Und das ganze noch mit einem super Verbrauch von unter 4 Liter Diesel.

 

Ich freue mich schon auf die nächsten 10.000 km, auf die nächsten tollen Treffen und auf viele schöne Ausfahrten. ;-)

 

Danke an alle hier im Forum! Wenn es das Forum nicht gebe, dann wäre der Smart nur halb so toll!!! :lol: :-D :lol: :-D :lol:

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 06.05.2004 um 23:10 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Es gibt schon wieder Neuigkeiten! ;-)

Ich habe gestern von meinem Chef das OK bekommen und habe nun im Juni Urlaub.

Wenn jetzt noch alles klappt und noch paar Leute zusammen kommen, dann geht es am 18.06.2004 zu der Geburtsstätte meines Smarts.

Hoffentlich wird da was draus...

 

Smartville, wir kommen... :-D

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 09.05.2004 um 03:19 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG!!!!!

 

Es geht um den Ausflug nach Smartville / Hambach.

Leider haben wir noch nicht genug Leute, die mitkommen. Es droht die Absage des Events.

Also an alle die nen Smart haben oder die Interesse haben auch ohne Smart mitzukommen:

 

Informiert Euch hier:

 

Besichtigung vom Smart-Werk in Hambach (Smartville) am 18. Juni 2004

 

Danach denkt ihr kurz nach und macht mit!

Kurz was ins Forum schreiben, daß ihr mitkommt und danach, ganz wichtig, ne Mail an Tommy schicken!!!

 

Bitte lasst uns nicht hängen, es fehlen nicht mehr viele Leute...

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

PS: Ich habe in meinem Smart noch nen Plätzchen frei. Wenn jemand aus Herne oder Umgebung (Ruhrgebiet) kommt und keinen fahrbaren Untersatz hat, dann schreibt mir ne Mail.

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen...

 

Mein Smart hat am 17.Mai Geburtstag gehabt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten halben Jahr! ;-)

Und weil du mich jetzt schon mehr als 10.000 km ausgehalten hast und du mich immer noch lieb hast, bekommst du was von mir geschenkt:

Einen Getränkehalter und 2 CD-Halter.

Steht dir echt gut, sieht schick aus.

Bleib weiter so ein treuer Freund mein Kleiner, ich habe dich lieb, dein Fahrer!!! :-D

 

Gruß, Christian ;-)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann immer ausreichenden Öldruck für deinen Kleinen ...

 

Aber die km-Leistung ist ja noch nicht so gut ;-) nicht soviel schreiben, sondern mehr fahren :-D :-D :-D

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisman,

 

nachdem ich Dein Tagebuch von Anfang an gelesen habe, wird die warterei bei mir noch unangenehmer :-D ...und ich hab erst vor einer Woche bestellt.

Wirklich klasse von Dir geschrieben. Ich selber (38 J.) freue mich wirklich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann. Scheint aber normal zu sein bei den Kugeln. Oder sollte ich mich mal auf die Couch legen

:-D :-D :-D ?

 

Bin auf Deinen Inspektionsbericht gespannt.

 

Gruß, Christian

-----------------

 

 

Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

 

 


Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Inspektionsbericht!"

 

So, gestern war meine Kugel bei ihrer ersten Inspektion im SC Essen.

Um 14 Uhr hatte ich den Termin und war schon um 13.35 vor Ort, weil ich paar Staus eingeplant hatte, wo keine waren.

Ich wurde freundlich am Tresen begrüßt und meine Daten wurden aufgenommen. Ich teilte dem Herrn mit, daß ich einen Kanister Eigenöl (Mobil 1 Turbo Diesel 0 W 40) imKofferraum habe und er sagte, daß ist ok. Er müsste aber ca. 4 Euro für die Entsorgung des alten Öls berechnen. Außerdem teilte ich dem Herrn mit, daß mein Smart klappernde Geräusche aus dem Bereich Vorderachse/Lenkung von sich gibt. Er notierte es und ging mit mir danach sofort in die Werkstatt und wir schauten uns den Wagen zusammen an. Der Fehler war in 0,nix gefunden. Ein loses Kabel von der Servolenkung klapperte gegen das Lenkgestänge. Danach machte ich mich auf in den Wartebereich, wo ich unmengen Kaffee zu mir nahm und nette lange Gespräche mit Frau B. führte. Nach rund 1,5 Stunden war mein Kleiner fertig. Fehler behoben, alles ander völlig ok!

Dann bekam ich die Rechnung und ich war positiv überrascht:

 

Pos 1. Wartungskosten A 100,10 Euro

Pos 2. Ölfilter 4,61

Pos 3. Altölentsorgung 3,85

 

Gesamtkosten, incl. Mwst 125,93 Euro

 

So Sachen wie Wischwasser wurden nicht extra berechnet. Außerden war der Wagen von außen gewaschen und von innen gesaugt.

Als kleines Dankeschön fand ich dann noch bein Losfahren eine kleine Packung "Leckerli" im Fahrzeug!

 

Also ich bin begeistert!!! Toller Service, vernünftiger Preis, nette Unterhaltung und nen sauberes Auto plus was zu Naschen für den Fahrer. Danke SC Essen! Ich komme wieder!!!

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr mit eurer Frequenzweiche. Ich will ja nichts sagen aber die meißten Radios haben doch schon eine Frequenzweiche (Beispiel mein Blaupunktradio) außer die Smartradios die haben keine und deswegen wird immer diese dumme Frequenzweiche mitgeliefert die nur gebraucht wird wenn man ein Original Smart Radio einbauen möchte!

 

mfg

 

Patricia !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Gestern war ich mal wieder eine längere Strecke mit meiner Kugel unterwegs. Strahlender Sonnenschein und Megahitze draußen. Im Inneren der Kugel war es aber trotz Glasdach angenehm kühl. Die Klimaanlage von der Kugel ist echt nicht schlecht, so gut war die in meinem Corsa B nicht! Bei Kolbenz kam ich dann in ein mächtiges Gewitter. Es wurde stürmisch und die Kugel hüpfte auf der Fahrbahn hin und her.

Es schüttete wie aus Eimern und mehr als 60 km/h waren nicht mehr drin. Und dann wurde es noch schlimmer, denn der Regen ging über in Hagel. Das war die Hölle, es knallte auf dem Glasdach als wollte es jeden Moment zerspringen! Wäre da irgendwo ne Brücke gewesen, ich hätte angehalten und mich darunter gestellt.

Mal ne Frage, könnte es wirklich passieren, daß durch sehr heftigen Regen oder Hagel das Glasdach kaputt geht? Habe mir gestern echt Sorgen um meine Kugel gemacht.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen...

 

Hier ein paar Zahlen zu mir und meinem Smart:

 

Gerade habe ich die 700 Beiträge vollgemacht!

Seit dem 17. Oktober 2003 bin ich Mitglied im Smart-Forum, daß sind genau 242 Tage.

Also habe ich im Durchschnitt 2,892562 Beiträge pro Tag geschrieben! ;-)

Bis jetzt habe ich 21 eigene Threads geöffnet, einige sehr erfolgreich, andere ohne großen Erfolg, wie z.B. den zur Suche nach einer netten Beifahrerin. :-D

In ca. 80 Nächten habe ich zu wenig Schlaf bekommen, weil ich lieber im Forum war als in meinem Bettchen. :lol:

Einige Treffen haben dazu geführt, daß ich viele nette Smart-Fahrer und Smartfahrerinnen kennen gelernt habe. Ich hoffe das bleibt so und bei irgendeinem Treffen finde ich endlich "SIE" !!! :roll:

Naja, die nächsten Treffen stehen ja schon vor der Tür: 18. + 19. Juni Hambach-Smartville, 20. Juni Canadier in Lüdenscheid und 27. Juni monatliches Treffen im Bochumer Ruhrpark. :)

 

Am 17. Dezember 2003 also genau 2 Monate nachdem ich das Smart-Forum fand und ich mich infiziert hatte, bekam ich dann meinen eigenen Smart. Einen Passion CDI, mit dem ich sehr glücklich bin! Danke an alle hier im Forum, die mir bei der Entscheidung einen Smart zu kaufen, geholfen haben!!! 8-)

 

Nun habe ich meine Kugel schon satte 181 Tage. Keinen dieser Tage möchte ich je missen, die Zeit im Smart ist geil!

Mein Smart musste in der Zeit runde 12.700 km mit mir fahren. Das heißt jeden Tag knapp über 70 km.

 

Pannen oder Defekte gab es in dieser Zeit bei meinem Smart noch nicht, außer einem Klappergeräusch vorne Links (Kabel von der Servo aus der Halterung gerutscht), welches bei der 1. Inspektion beseitigt wurde. :)

 

Obwohl der Smart schon so ein geiles Auto ist und kein anderes soviel Spaß macht, gibt es noch etwas, was mir immer wieder Freude bringt. Der Besuch an der Tankstelle! ;-)

 

Nur 3,7 L Diesel hat meine Kugel in der Zeit auf 100 km verbraucht. Und das bei ca. 90 Cent pro Liter. Mein Corsa B nahm sich 7,5 L Super. 12.700 km im Corsa hätten mich also rund 1100 Euro an Kraftstoff gekostet, der Smart brauchte nur für 423 Euro Diesel.

677 Euro gespart!!!!! :-D

 

Ich liebe meine Kugel!!!!!!!!

 

Was wünsche ich mir für die nächsten 242 Tage mit meinem Smart?

 

1. Täglich mindestens 5 Beiträge fürs Forum

 

2. Weitere 21 eigene Threads und alle sehr erfolgreich

 

3. Viele schöne Smart-Treffen

 

4. Eine nette Beifahrerin (Freundin)

 

5. viele Km ohne Mängel an meiner Kugel

 

6. 0,1-0,2 L weniger Durchschnittsverbrauch

 

7. Günstigere Diesel-/Benzin-Preise

 

8. Den 36 Stunden Tag, damit ich auch genug Schlaf bekomme

 

Ich hoffe, daß fast alle Wünsche in Erfüllung gehen... :)

 

Achja, danke auch nochmal an die Erfinder des Smart-Forums und an alle Mitglieder! Danke, daß es euch gibt!!! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 15.06.2004 um 10:36 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen...

 

Ich habe nun meinen bisher größten Ausflug mit meiner Kugel gemacht!

Am 18. Juni 2004 ging es für mich um 4,30 Uhr los. Der Wecker klingelte und Austehen war angesagt. Kaffee gekocht, gefrühstückt, geduscht, die letzten Sachen gepackt und nochmal kurz ins Forum geschaut.

Dann ging es auf die Autobahn Richtung Rastplatz "Goldene Meile" auf der A 61. Gegen 8 Uhr war ich dann dort. Da ich der erste war, habe ich die Zeit für ein 2. Frühstück genutzt. Nachdem dann alle da waren, ging es um 8.45 weiter zum nächsten Treffpunkt. Dort haben wir dann gegen 10.30 Uhr die nächste Pause eingelegt. Und dann ging es endlich weiter Richtung Smartville/Hambach (Frankreich).

Es war eine sehr schöne Fahrt, obwohl das Wetter nicht immer ideal war.

Mittags waren wir dann in Smartville angekommen. Dort gabs dann erstmal einen kurzen Film über den Smart und dann ging es ins Werk, wo wir live sehen durften, wie so ein Smart zusammen gebaut wird. Einfach genial und sehr interessant. Das Smartwerk ist schon ganz schön überweltigend. Ein riesiges Gelände.

Nach der Führung haben wir dann noch etwas zusammen getrunken und danach noch ne Fotosession auf dem Parkplatz in Smartville gemacht. Danach haben wir uns dann von den meisten verabschiedet. Paar Leute sind noch geblieben und wir haben uns dann auf den Weg gemacht um was Leckeres zu essen. Gefunden haben wir eine nette Pizzeria, wo es sogar eine Pizza SMART gab!

Nachdem wir alle gut gesättigt waren, haben dann alle, außer 4 Personen, den Heimweg angetreten. Die anderen 4 sind dann zum Hotel nach Saarbrücken gefahren, wo wir eben mal eingecheckt haben. Danach ging es noch in die Innenstadt von Saarbrücken, wo wir noch einen schönen Abend in einem Pub verbracht haben. Gegen 2 Uhr lag ich dann endlich völlig müde im Bett. Am nächsten Morgen gabs dann noch im Hotel ein sehr leckeres Frühstück und dann haben wir uns verabschiedet.

Der Heimweg war zwar Staufrei aber es regnete die ganze Fahrt. Um 15.30 Uhr war ich dann wieder zuhause.

Alles in allem 2 sehr schöne Tage. Ich bin froh, daß ich diese Fahrt mitgemacht habe und mein Smart konnte endlich mal sehen, wo er geboren wurde...

 

Gruß, Christian :)

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 21.06.2004 um 12:28 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen...

 

Ich wollte hier nur eben meinen Beitrag Nummer 8 0 0 loswerden! :-D

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian ;-)

 

PS: Die 15.000 km sind fast geschafft!!! :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisman!

 

Glückwunsch zum 800. Beitrag!

Bei mir wird das sicher noch "ein paar Tage" dauern. Bin nicht so ein fleissiger Schreiber, wie du. Aber mindestens genauso begeistert von meiner Kugel!!! :-D :-D :-D

Mach weiter so! Macht richtig Spass deine Beiträge zu lesen.

 

Liebe Grüsse aus Untermeitingen

Reinhard

-----------------

101859.jpg

 

sigmembers.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eure Einträge mit Begeisterung gelesen. Bin seit 3 Wochen Besitzerin eines Smarties und kann Chrisman gut verstehen.Mein Smartie ist zwar schon 4 Jahre alt aber wurde super gepflegt und ist ein Nichtraucherauto. Er ist dunkelblau mit Glasdach und ein cdi. Ich bin nie gerne Auto gefahren und habe mich früher immer gern fahren lassen. Seit ich den Smart habe mag ich nicht mehr nach Hause fahren. Es ist wirklich schön mit ihm unterwegs zu sein. Nur meine Mitmenschen gehen mir auf die Nerven. "Einen Smart hast du dir gekauft? Passt du da überhaupt rein????" (Ich bin schon etwas älter) "Wo sollen denn da die Einkäufe hin? Eine Kiste Wasser geht da ja nicht in den Kofferraum!?" Als es jetzt so stürmisch war "lass deinen Smart lieber zu Hause der kippt bei dem Wind sonst noch um!" Mein Chef wollte ihn vorsichtshalber in seinem Jeep parken, damit dem Kleinen beim Sturm nichts passiert.

Ich lass sie reden und denke mir meinen Teil. Mein Smartie ist das Beste was passieren konnte. Ein schönes Auto auch für die "ältere" Generation.

 

Schöne Grüße aus RE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ oldie

 

Herzlich willkommen im Smart-Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner Kugel!!! :)

 

Schön, daß dir das Autofahren mit deinem Smart Spaß macht. Wie ich sehe, bist du ja auch ein Smartfahrer aus dem Ruhrgebiet.

Falls du Lust hast und Spaß daran hast, mit anderen Smartfahrerinnen und Smartfahrern mal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen, dann hast du z.B. heute, Sonntag, den 27. Juni 2004, die Chance dazu! ;-)

Wir Treffen uns um 15 Uhr am ersten Parkplatz im Bochumer Ruhrpark-Einkaufszentrum. Von dort geht es dann gegen 15.30 Uhr Richtung Oberhausen/Centro, wo wir gemeinsam einen schönen Nachmittag/Abend verbringen werden. Die Fahrt geht überland durchs halbe Ruhrgebiet. Eine schöne Strecke ist schon geplant!

Falls du Interesse hast, dann komm einfach vorbei!! :)

Wir Treffen uns jedes vierte Wochenende im Bochumer Ruhrpark.

Weitere Infos gibt es hier:

 

Bochumer Ruhrpark-Treffen

 

Viele Grüße aus Herne,

 

Christian 8-)

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 27.06.2004 um 01:53 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"doppelt"

 

Sorry...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 27.06.2004 um 01:50 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chrisman,

konnte am Smartietreffen heute leider nicht teilnehmen. Werde mich aber mal sehen lassen. Mein Kleiner soll ja auch Kontakt zu seinen Artgenossen haben. Hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.

 

Schöne Grüße aus RE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Smartfahrerinnen und Smartfahrer!!! :)

 

Mein Smart hat nun fast 18.000 km auf dem Buckel und nun habe ich den ersten Defekt. :(

Beim Überfahren von Unebenheiten, bzw Kopfsteinpflaster gibt mein Smart ein Klappern vorne links von sich. Bei einem Schlagloch hört man es nicht, nur wenn es mehrere Unebenheiten gibt. Als würde sich etwas aufschaukeln und dann im Takt der Unebenheiten mitklappern. Nervt ganz schön. :-?

Ich war nun letzte Woche im SC-Essen und habe dort mein Problem geschildert. Wir haben dann erstmal zusammen eine Probefahrt gemacht und nach einer kurzen Strecke war das Klappern auf einer ausgebesserten (geflickten) Straße gut zu hören.

Danach ging es im SC auf die Bühne und es wurde mal von unten nachgesehen, ob noch alles fest ist.

Ergebnis: Nix gefunden! :cry:

Nun geht meine Kugel am nächsten Montag nochmal ins SC und dann wird sie vorne komplett zerlegt. Ich hoffe, die netten Service-Techniker vom SC-Essen finden das Problem.

Kennte jemand dieses Problem?

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt und habe nur etwas über eine klappernde Servolenkung gefunden.

Mein Smart ist ein Passion CDI, Bj 12/2003, mit Servo, Klima, usw...

Ach ja, er ist weder getunt noch wurde irgend etwas am Fahrwerk verändert. Alles ganz normal ab Werk!

Naja, immerhin bekomme ich solange einen Forfour als Ersatzwagen. Den wollte ich eh mal Probefahrern. :roll:

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.