Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Mein Smart-Tagebuch!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

 

Schön, daß ihr mein Smart-Tagebuch gefunden habt! :)

Hier werde ich Euch immer auf dem Laufenden halten, wie es mir und meinem Smart so geht.

Leider ist meine Knutschkugel noch nicht bei mir. Sie ist noch bei ihrer Mama in Smartville und soll, wenn alles klappt, Anfang Dezember bei mir sein! Freu... :)

Ich werde euch hier sofort Bescheid geben, wenn mein Smart bei mir in Herne steht.

Bis dahin sage ich erstmal ciao und viel Spaß mit euren Smarties!!! ;-)

Und für alle, die auch noch warten müssen:

Ich leide mit euch... :-D

Und wenn meine Knutschkugel dann endlich da ist, dann kann ich euch hier hoffentlich viele schöne Geschichten von meinem Smart und mir erzählen. Also dran bleiben und immer mal wieder vorbei schauen!!! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

Heute habe ich mir erstmal nen neues Autoradio mit MP3 von Blaupunkt gekauft. Das werde ich die nächsten Tage zum Smart-Center bringen, damit die es dann gleich in meine neue Knutschkugel einbauen können.

Hat jemand irgendwelche Ehrfahrungen mit diesen Radio gemacht? (gute oder schlechte?)

Der Verkäufer sagte mir, es wäre für den Preis von 199,- Euro genial und ich habe auch zwei gute Testergebnisse darüber gelesen.

Modell: Blaupunkt Daytona MP 53

 

Ich halte Euch auf dem laufenden, wenn es was neues von meinem Smart gibt!!! :)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 17.11.2003 um 21:01 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die LANGEEEE Zeit (*ggääähn*) bis Dezember zu überbrücken kannst du ja mal erzählen, wie du ausgerechnet auf Smart gekommen bist! ;-)

 

Gruß

Felix


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2003 um 21:00 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:


Heute habe ich mir erstmal nen neues Autoradio mit MP3 von Blaupunkt gekauft. Das werde ich die nächsten Tage zum Smart-Center bringen, damit die es dann gleich in meine neue Knutschkugel einbauen können.

 

 

denk dran, dir noch eine frequenzweiche zu besorgen und miteinbauen zu lassen. sollte bei einem fremdradio immer miteingebaut werden, sonst können die beiden hochtöner (das sind die beiden vorne auf dem armaturenbrett ) schaden nehmen.

 

deine homepage ist übrigens nicht erreichbar(404 - nicht gefunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, nette Idee mit dem Tagebuch!

Hilft sicher auch die Wartzeit zu überbrücken :)

 

Hab ich damals auch so gemacht, nur in kleiner Ausgabe auf meiner Webseite :)

 

*edit* Mir fällt grad ein: Kannst dich ja jetzt auch mal bei mysmart.tk anmelden und da dein Tagebuch führen ;-) :roll: :( :) :-D

 

Hehe Werbung-Ende :lol:

 

Find ich übrigens gut das so so fleissigpostest, und das als noch bzw. ex-Opel Fahrer ;-)

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.11.2003 um 23:08 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallächen und danke für Eure Beiträge!

 

zu McDago:

 

Schau doch mal auf der Startseite (HOME) vom Forum nach. Da findest du direkt meine kleine Geschichte, wie ich zu meinem Smart kam.

"Mein Weg zum Smart..." von Chrisman1971

 

zu meistercraft:

 

Frequenzweiche??? Ist bei dem Zweiwege Soundsystem von Smart keine dabei? Was ist denn am Smart-Radio anders, daß man da keine braucht. Wo bekomme ich eine her, bzw was für eine muß ich haben und wieviel kostet sowas?

 

zu RPGamer:

 

Naja, mein Tagebuch soll nicht nur die Wartezeit überbrücken, sondern auch später, wenn meine Knutschkugel da ist, für euch eine Informationsquelle sein, wie es meinem Smart so geht! Werde mir auch mal deine Homepageansehen!!!

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2003 um 20:59 Uhr hat meistercraft geschrieben:
denk dran, dir noch eine frequenzweiche zu besorgen ... sonst können die beiden hochtöner ... schaden nehmen.

 

So ein Schmarrn !!! Ich fahre seit 1 1/2 Jahren ohne rum und höre nicht gerade leise Musik. Du kannst die Hochtöner mit dem Fader Deines Radios regeln, dann sind sie auch nicht zu aufdringlich. Also: Geld sparen, ohne Fahren ;-)

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ milan:

Quote:
und höre nicht gerade leise Musik.

- kann ich bestätigen... :roll:

-----------------

*Winkewinke*

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

 

Kann ich mir das so vorstellen, daß das Zweiwegesystem von Smart dann so an mein Radio angeschlossen wird als ob es 4 einzelne Lautsprecher wären? Also Front rechts/ links die Hochtöner und Rear rechts / links die Bässe? Das geht wirklich??? Wäre aber irgendwie klasse, weil man dann die Lautstärke für Hochtöner und Bässe separat per Fader regeln könnte! Hatte im Vorführ-Smart mit Soundsystem nämlich das Gefühl, daß die Hochtöner zu laut klingen und die Bässe eher mager.

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris: richtig erfasst !

 

@Waldschrat: meinst Du mich oder Dich???

 

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 19.11.2003 um 12:31 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, ich habe auch das Soundsystem in meinem kleinen Flitzer und ich kann es nur wärmsten weiterempfehlen! :-D Allerdings habe ich ein 'japanisches' Radio da dran wobei der CD klang besonders klasse ist...

 

Durch häufige Werkstattaufenthalte meines Smarties durfte ich die Smarties OHNE Soundsy. sozusagen testen und finde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - soviel nur mal dazu....

 

So long 8-) :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt bin ich aber verunsichert!!!

 

War heute in meinem SC und habe mein Radio abgegeben, damit sie es einbauen können, wenn mein Smart kommt. Ich habe nachgefragt, ob ne Frequenzweiche nötig ist und die haben zu mir gesagt, daß es nicht notwendig ist. Die Smart-Radios würden genauso angeschlossen, wie Fremdgeräte und im Hochtöner wäre was drin, was den selbigen vor tiefen Frequenzen schützt! Ist da vielleicht ne Frequenzweiche drin oder irgend nen Frequenzfilter oder so???

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich werde später mal suchen gehen!!!

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte erstmal, bis ich meinen Smart habe!

Dann könnt ihr euch hier gar nicht mehr vor meinen Beiträgen bzw Kommentaren retten!!! :-D

Und obendrein weder ich mich auch noch auf Smart-Treffen im Ruhrgebiet rumtreiben (wenns die knappe Zeit möglich macht!).

;-)

Die ersten 100 sind ja bald geschafft und die Tausend werden auch kommen, versprochen!!! :-P

 

Liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

 

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 19.11.2003 um 20:59 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf: Danke für die Einweisung in die Elektrik. --> :lol: :lol: :lol:

 

Wenn Deine Theorien stimmen, warum funktioniert es bei mir immer noch??? Bei hochwertigen Hochtönern würde ich Dir ja Recht geben, aber bei diesen billigen Dingern von smart? Nee, ich bleib dabei: alles Schmarrn!!!

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey hey...

 

Ihr werdet Euch doch wohl nicht in meinem Smart-Tagebuch streiten! ;-)

 

Gruß, Christian

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaj, der alte Streit um die Frequenzweichen. Heb auch ein Fremdradio und keine drin.

Ich glaube auch nicht, dass die Hochtöner kaputt gehen, wenn man keine hat.

Beweisen kann ich es natürlich nicht. Die Theorie von Raaaalf ist zwar richtig, aber ob die Praxis da mithält?

Ok, ich höre fast nur Radio und bin kein Klangfanatiker (ein weiteres Streitthema, ob man im Auto einen wirklich guten Klang hinbekommt).

Meine Argumentation:

WEnn man hier im Forum querliest findet man nur sehr wenige Beiträge über defekte Hochtöner. Wenn die so tatsächlich anfällig wären, hätte man hier schon öfters was davon gehört, oder die SCs würden selbst Frequenzweichen verkaufen, wenn ein Fremdradio eingebaut wird.

-----------------

Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

 


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute die Frequenzweiche und den Stromadapter für mein Blaupunkt-Radio bei MisterDotCom.de bestellt. Ob es was bringt ist fraglich aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, daß man den Lautsprechern was gutes getan hat! ;-) Und vielleicht klingt es ja auch besser??? :-?

Naja, 30 Euronen sind ja nicht soviel und mein Smart ist es mir wert! :)

 

Gruß, Christian

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man was neues für mein Smart-Tagebuch:

 

Gestern Abend kam ich von der Arbeit, machte meinen Briefkasten auf und was lag da drin???

Post von Smart!!!

Ui, freu, ist etwa mein Kleiner da???

Schell aufgemacht und reingeschaut:

"Hallo Herr Christian P.

In kürze kommt der Smart ForFour...blablabla"

Mist, nur Werbung!!!

Und ich dachte, es wäre Post von meiner Knutschkugel.

Also weiter warten...

Ich melde mich, wenn es was Neues gibt.

 

Bis dann, Christian aus Herne

 

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 23.11.2003 um 14:30 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf: Netiquette bewahren und den Ton etwas schmälern! Ich vertrete hier MEINE Meinung und nix anderes. Und ich kann nirgendwo lesen, dass ich hier jemanden als "blöd" dargestellt habe.

 

Ich bin selber gelernter Energieelektroniker und weiß um die Probleme der Hochtöner ohne FW. Aber für mich gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und die Praxis belegt mir etwas anderes! Basta!

 

Und wenn ich dich ankotze... einfach ignorieren 8-)

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues von meiner Knutschkugel???

 

Nö, leider nicht aber ich war gestern im Smart-Center und habe mir den Smart als Modellauto gekauft! Sieht genauso aus wie der, den ich bestellt habe: Jack Black / Silber / innen Bungee Red

Der steht jetzt bei mir auf meinem Schreibtisch und hilft mir, die Wartezeit zu überbrücken. ;-)

 

Und wenn mir das Warten zu langweilig wird, dann werde ich einfach mal paar Achten auf dem Wohnzimmerteppich fahren!!! :-D

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

PS. Gibt es was neues zu meiner Knutschkugel, dann steht es hier...

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 27.11.2003 um 10:50 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.