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Chrisman1971

Mein Smart-Tagebuch!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

Schade, daß keine Autos mehr verkauft werden. Ich habe damals den Verkäufer um 7:30 PM zu mir nach Hause gebeten. Dann habe ich dort auch unterschrieben, da MH wesentlich günstiger war als alle Wettbewerber, einschließlich der Rest der Lueg Truppe. Mit Herrn Schnepel habe ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Er liest überings auch fleißig in diesem Forum! Vieleicht kann mir aber Jemand hier helfen. Ich bin nun nach 2 1/5 Monaten von meiner Insel zurück (www.sibuyan.info). Ich meine der Luftdruck in meinen Reifen wäre zu niedrig. Ich habe nun die 120 Messages unter dem Suchbegriff "Luftdruck" in diesem Forum durchgelesen. Nur Blödsinn von irgendwelchen Minipenissen mit Breitreifen. Ich kann natürlich morgen in der Tankklappe nachlesen. Aber was sind eure Erfahrungen mit der Originalbereifung 145/175?

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Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

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Hallöchen...

 

Also ich habe auf meinem CDI 135er bzw 175er und normalerweise soll laut Smart überall 2,0 bar drauf.

Das fährt sich aber in meinen Augen zu schwammig und zu weich.

Nun fahre ich mit 2,2 -2,3 bar und alles ist bestens, auch der Dieselverbrauch ist besser.

Mehr würde ich aber nicht drauf packen, denn irgendwann wirds zu hart und man hat das Gefühl, als hätten die Vorderreifen kaum noch Kontakt zum Boden. Außerdem dürfte sich dann der Reifenverschleiß in der Reifenmitte deutlich erhöhen.

 

Gruß, Christian :)

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Ähm Chris!! Der CDI bekommt vorne 2,0 und hinten 2,5 Bar in die Serienreifen.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ähm...

 

Habe gerade mal nachgesehen:

 

In der Tankklappe steht 2,0 bar und in der Bedienungsanleitung auch und zwar bei allen angegebenen Reifengrößen.

Egal ob 135er, 145er, 175er oder 195er!!! :-?

Auch nach der letzen Inspektion war rundrum 2,0 bei mir drauf und ich habs dann wieder auf 2,3 bar aufgepummt.

Mein CDI ist Bj. Dez 2003.

Hat sich vielleicht im laufe der Zeit da was beim Luftdruck geändert??? :-?

Nun bin ich ein bissel verwirrt.

Wer fährt hier noch nen CDI von Ende 2003?

Könnt ihr mal bitte nachsehen, was bei euch in der Tankklappe steht?

 

Gruß, Christian :)

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Ja gut meiner ist von 2001!

Bei den Sommerreifen (195/215er) fahre ich vorne 2,1 und 2,3 Bar hinten(Empfehlung von Dunlop)!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallöchen...

 

Ich habe gerade mal die Suchfunktion zum Thema Reifendruck benutz.

Ergebnis: Irgendwann im Jahr 2003 wurden die Reifendruckempfehlungen von Smart geändert. Vielleicht hats ja was mit ESP oder so zu tun. 2,0 bar ist auf alle Fälle bei neueren Smarts richtig. Ich werde also weiterhin mit 2,2-2,3 bar fahren und mich über meinen Verbrauch freuen! ;-)

Häufig wurde in den Threads angegeben, daß sich die Reifen bei zu hohem Druck ungleichmäßig abfahren. Das kann ich bei meinen Reifen bis jetzt noch nicht feststellen.

Zur Zeit haben meine Winterreifen ca 15.000 km weg und die Sommerreifen ca 12.000 km.

Vielleicht liegts auch an meinem sehr defensiven Opa-Fahrstil! Mein Drehzahlmesser könnte ruhig bei 2500 U/min aufhöhren :-D

 

Gruß, Christian :)

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Quote:

Am 02.03.2005 um 12:27 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Hallöchen...


Mein Drehzahlmesser könnte ruhig bei 2500 U/min aufhöhren

 

Ne danach fängt der Spaß doch erst an, besonders ab 4.Gang! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Och, mir macht das Smart-Fahren auch so sehr viel Spaß!

Vielleicht dankt mir die Kugel meinen Fahrstil mit einem sehr langen Motorleben.

 

Gruß, Christian :)

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1 0 0 0 8-)

 

Wow, kaum zu glauben ich habe 1000 Kommentare getippt!

Vor nem guten Jahr dachte ich noch, daß ich niemals die 100 erreichen werde und nun ist es passiert. 10 x soviel in knapp 17 Monaten!!! :)

 

Ich hoffe mal, daß ich auch ein paar interessante Dinge geschrieben habe und nicht nur Schwachsinn! ;-)

 

Auf die nächsten 1000...

 

prost! :-D

 

Danke an alle für die vielen schönen Stunden im Forum und für die vielen Informationen, Tipps, lustige Dinge, usw...

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 04.03.2005 um 17:24 Uhr ]


 

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Glühstrumpf! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Auch von mir ein Prost!

(ich trink auf Dein Wohl Marie- und auf Deine Rechnung..)

:-D

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Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

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www.plaetzchenwolf.de

 

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Quote:

Am 05.03.2005 um 00:04 Uhr hat McHackmann geschrieben:
Gratuliere



btw: ich fahr immer mit 3 bar rundrum

dito. Seit ca. 20 tkm. Die Reifen (Serie) fahren sich nicht ungleichmässig ab. Der Komfort leidet etwas, allerdings ist der Rollwiderstand erheblich geringer (merkt man aber eigentlich nur beim 33 kW pure, möglicherweise auch beim Diesel).

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radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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3 bar? Maria! Iste kleine Laster?!

(hatte mir mal ein Reifenmonteur bei 2,5Atü gesagt)

Hier kommt es stark auf die Zuladung an- ich wuerde ganz genau schauen ob sich nicht ggf. die Reifenmitte staerker ablaeuft- sonst hat man die Auflageflaeche evtl. verkleinert und somit an Sicherheit eingebueßt.

Diese bei den 145/175er Reifen vorgeschr. 2Atü sind schon ziemlich viel- zumindest bei den Winterreifen.

:o

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Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

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Hallöchen zusammen!!!

 

Erstmal ein ganz dickes Dankeschön für eure Glückwünsche! :)

 

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr im Forum schreiben...

 

...ich finde die 1000 unter meinem Nick so schön! :-D

 

Aber egal, jetzt ist es zu spät und außerdem sieht ne 10.000 bestimmt noch besser aus!!! ;-)

 

Zum Thema 3 bar rundrum:

Oha, hat deine Kugel überhaupt noch Bodenkontakt? :lol:

Nee, mal ehrlich, durch den hohen Druck wölbt sich doch der Reifen nach außen und die Auflagefläche wird kleiner. Dadurch ist doch bestimmt dann die Bodenhaftung viel schlechter, besonders in Kurven, bzw. beim Bremsen, oder? Und wie sieht es mit ESP und ABS aus? Ich denke mal, das beide Syteme viel früher aktiv werden! Vielleicht hat der hohe Druck ja auch generell einen Einfluß auf diese Systeme und sie versagen evtl. im Ernstfall, weil sie falsch arbeiten?

Weiß jemand, ob ein falscher Luftdruck einfluß aus ABS, bzw ESP hat??? :-?

Das würde mich sehr interessieren!

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 05.03.2005 um 10:31 Uhr ]


 

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Hallöchen...

 

Nachdem ich nun mit der Service im SC-Mülheim sehr zufrieden war und das Klappern weg ist, habe ich heute beim Waschen meiner Kugel eine Manipulation durch das SC-Mülheim festgestellt!!!

 

Meine Kugel hat neue Nummernschilderhalter! :o

 

Hingebracht hatte ich ihn mit Haltern vom SC-Essen, nun habe ich welche vom SC-Mühlheim an meiner Kugel. Auch ne Art von Kundenbindung. ;-)

 

Des weiteren muste ich leider feststellen, daß mein IPOD relativ leise ist, genauer gesagt gar keinen Ton mehr an mein Autoradio raus gibt.

:-?

 

Nachdem ich nun das Kabel zum Radio verfolgt habe, ist mir auch klar, warum! Es ist nicht mehr angeschlossen und endet in meinem Handschuhfach. Haben die nur vergessen, es nach dem Ausbau des Amaturenbretts wieder anzuschließen oder wussten die nach dem Demontieren nicht mehr, wohin das Kabel muß?

 

Naja, egal. Mein IPOD läuft nun wieder und die Nummernschilderhalter stören mich nicht aber wer weiß, was beim nächsten Besuch im SC-Mülheim an meiner Kugel verändert wird, vielleicht neue Felgen, andere Farbe, neue Innenausstattung??? :lol:

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 14.03.2005 um 13:28 Uhr ]


 

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Chris sowas lässt sich am besten telefonisch regeln! ;-)

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Ach, ich wollte mich doch gar nicht beschweren!

 

Es viel mir halt nur auf und ich finde es auch nicht schlimm.

 

Bevor die das Kabel falsch an meinem Radio anschließen, mache ich es doch lieber selber. Hat keine 5 Minuten gedauert.

 

Und die Sache mit der Nummernschildhalterung finde ich eher witzig.

 

Keine der beiden Sachen wird mich dazu bringen, beim nächsten Mal nicht zum SC-Mülheim zu fahren.

 

Spätestens, wenn ich wieder meine Sommerreifen drauf haben will, mache ich beim Herrn Schnepel nen Termin aus, denn die Qualität und die Freundlichkeit dieser Werkstatt hat mich überzeugt.

 

Gruß, Christian :)

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Ach Sommerreifen kann man doch selber machen! :)

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Naja, bin faul und in solchen Dingen eher ungeschickt! Außerdem sind die ja bei LUEG eingelagert.

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Bring du die Reifen zum Ruhrpark mit und ich den Rest! :-D

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Darf ich meine Winterreifen dann bei dir einlagern??? :-D

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