Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Mein Smart-Tagebuch!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Heute habe ich die 44.444 km voll gemacht! :)

 

Und was soll ich sagen, seit dem letzten Werkstattbesuch im SC-Essen läuft alles prima.

Ich hoffe es geht so weiter und die Kugel läuft noch paar 100.000 km ohne Probleme.

 

Schade, dass das SC-Essen zu macht! Ich hoffe der Service bleibt im Mercedes-Haus in Essen genauso gut. Wir werden es sehen und ich werde es spätestens beim nächsten Inspektionstermin wissen.

 

Hier noch ein kleiner Tipp fürs Wochenende.

Lust auf Feiern? Party? Live-Musik?

 

Dann kurz hier klicken und gleich anmelden!!!

 

HOT PLACE TO BE - Party im SC-Essen

 

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

 

Christian :)

 

 

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 23.03.2006 um 12:39 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Es ist schon April, die Tage werden länger und wärmer und ich habe in diesem Monat noch nichts in mein Tagebuch geschrieben.

 

Und dabei ist doch soviel passiert, bzw wird passieren...

 

Erstmal gabs wieder einen Defekt an meinem Smart. Und zwar auf der Fahrerseite im Fußraum.

Dort hat sich so langsam die Fußmatte zerlegt!!! ;-)

Also erstmal ins SC, Kaffee geschnorrt und reklamiert. Und wer hätte es gedacht, die hatten noch paar neuwertige Velourfußmatten vom Brabus rumliegen. Die fahren nun bei mir im CDI mit! :-D DANKE!!!

 

Dann gibt es noch diverse Änderungen im SC Essen. Ende April wird das SC geschlossen und es geht aufs Gelände von Mercedes Lueg in Essen.

Dort bekommt das SC eine eigene große Verkaufshalle. Ich habe mir es vor paar Tagen mal angesehen. Kleiner werden die nicht und die Sternautos stehen schön weit weg! ;-)

Es soll auch alles beim Alten bleiben, naja fast alles. Herr Michael Weber wird leider nicht weiter für uns der SC-Essen Ansprechpartner im Forum sein. Er wird leider nicht mit ins neue SC umziehen. :(

Auf diesem Wege nochmal alles Gute für die Zukunft und Danke für die tolle Arbeit hier im Forum!

 

Und dann wird es diesen Monat noch die erste große Ausfahrt 2006 für meinen Smart geben.

Es geht zum 2. Mal nach Hambach/Frankreich zur Werksbesichtigung.

Von diesem Ausflug werde ich dann in ca. 14 Tagen berichten.

 

Achja, heute ist auch noch das Bochumer Ruhrpark-Treffen!!!

 

So, das sollte nun erstmal als Infos im meinen Tagebuch reichen. :)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 23.04.2006 um 09:57 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Ruhrparktreffen am 23.04.2006

 

Es war ein nettes Treffen in recht kleiner Runde. Nachdem wir fast ne Stunde auf dem Ruhrparkparklatz standen, haben wir uns dann ins Eiscafé begeben wo wir den ganzen Nachmittag blieben.

 

Ruhrparktreffen am 30.04.2006

 

Es war ebenfalls ein Treffen mit wenigen Leuten. (Wo war Jessi???)

Naja, mit vier sehr netten Leuten gings dann auch erstmal ins Eiscafé und danach zu meinem Lieblingsitaliener nach Recklinghausen.

Dort blieben wir dann bis kurz nach 22 Uhr. Wir hatten halt viel zu erzählen!.

 

Auf alle Fälle waren es zwei nette kleine Treffen. :)

 

28. & 29. April 2006

 

"Coming Home Tour" - Fahrt nach Smartville/Hambach

 

Dieser Ausflug war einfach genial!

Einen riesen Dank an Thommy & Anja und an alle anderen, die dieses Event geplant haben.

Außerdem danke ich allen Teilnehmern dieses Treffens, denn ohne Euch wärs nur halb so schön gewesen!

 

Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, war für mich das SC-Köln Süd die erste Anlaufstelle.

Dort gabs Kaffee und Tee für lau und viele Schnäppchen im Smart-Shop. Satte 40 % Rabatt auf viele Smartware Artikel fand ich schon klasse! Danke an das Team des SC-Köln, es war super nett bei euch.

Leider waren nicht alle pünktlich und deshalb ging es mit einer Stunde Verspätung los. Dadurch fehlte uns leider die Zeit für eine Rast. Das mitgebrachte Essen blieb also leider im Kofferraum und es wurde ein wenig gehungert.

Aber irgenwann waren wir dann auch schon in Hambach, wo wir das Smartwerk besichtigten.

Smartville/Hambach war genauso gut wie vor 2 Jahren. Ich hatte nur die verschiedenen Smarts in der Halle vermisst. Die Führung war toll und die Überaschung für den "Rumtreiber" fand ich bestens.

Und wie erwartet, gab es leider keine Infos zum neuen Fortwo. Schade! Vielleicht gibts beim nächsten Ausflug nach Hambach paar Infos zum Modell 2007.

Am Abend ging es dann zum Essen nach Saarbrücken. Dort besuchten wir das Brauhaus.

Das Brauhaus war ganz nett und wir konnten sogar eine kleine Führung durch das Brauhaus machen. Das war echt OK. Leider waren die Preise etwas hoch und der Service mies! Ich hatte immer ein leeres Glas und auf die Frage ob es was Vegetarisches außer Salat gibt, bekam ich nur ein "NEIN". Ich wollte schon "sorry, dass ich gefragt habe" sagen.

Und was lese ich dann draußen nach dem Salatessen auf dem Schild vor der Tür???

"Original Flammkuchen oder vegetarischer Flammkuchen Euro 7,50".

Danke, den hätte ich gerne gegessen!!!

Sch..ßladen!

Saarbrücken ist zwar eine sehr schöne Stadt aber rund 6 Euro Parkgebühren für knappe 3 Stunden finde ich schon heftig - nur zur Erinnerung, das sind 12 DM!!!

Danach ging es dann ins Novotel, wo wir noch nen Absacker zu uns nahmen.

Das Hotel war zweckmäßig und 39,- für 2 Personen und eine Übernachtung völlig ok.

Das Frühstük im Hotel jedoch mit 13,50 viel zu teuer. Also ging es zum alternativen Essen in die Gaststätte vom LKW-Hof. Hier war alles ein wenig chaotisch und irgendwie war die Bedienung unfreundlich und völlig überfordert.

Haben die da sonst nur 3 Gäste pro Tag???

Naja, immerhin hat das Frühstück geschmeckt.

Die Ausfahrt am Samstag war einfach genial. Eine supertolle Strecke. Besonders die Abwicklung und die Planung der Tour waren bestens. Nur ne kurze Mittagspause war leider nicht eingeplant und das war schade, denn ab 13 Uhr kam schon der Hunger vorbei!

Zum Abschied waren wir dann noch mit paar Leuten bei einem griechisch-italienisch-deutschen Restaurant. Der Laden war zwar sehr einfach und erinnerte eher an eine Dorfkneipe aber die Bedienung war nett und das Essen sehr lecker. Außerdem war der Laden gut für den Geldbeutel.

Und sogar das Wetter hat die 2 Tage gut mitgespielt.

Zusammengefasst war es ein sehr schönes Wochenende und beim nächsten Mal wird es bestimmt noch besser.

Ich bin jedenfalls beim nächsten Mal auch wieder dabei!

 

So, und nun zum negativen Teil:

 

Meine Klimaanlage ist defekt! Laut SC-Essen komplett leer. Wahrscheinlich irgendwo undicht. Auffüllen wird ca. 100 Euro kosten plus eventuelle Undichtigkeiten beheben.

Leider wird das nicht von der Zusatzgarantie übernommen!

 

Ich habe jetzt nen Termin am 5. Juni. Im Mai ist kein Geld mehr dafür da.

 

Gruß Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! ;-)

 

Gestern war ich mit meiner Kugel das erste Mal in Köln beim STK Treffen im Gasthof zur Linde.

 

Und was soll ich sagen?

 

Es war schön! :)

 

Dort habe ich viele bekannte Gesichter gesehen, teilweise vom Ruhrparktreffen in Bochum aber auch welche aus Hambach.

 

Wir haben lecker gegessen und saßen gemütlich im Biergarten der Gaststätte.

Gegen 23 Uhr habe ich mich dann von der Truppe verabschiedet und bin wieder heim nach Herne gefahren.

 

Ich werde auch alle Fälle versuchen, mal wieder vorbei zukommen! :)

 

Und heute gehts schon wieder auf die Piste und meine Freundin kommt ebenfalls mit.

Wir fahren nach Remscheid zum Ersatztreffen des Nudel-Treffens in Wuppertal.

Mal sehen, was wir da auf die Gabel bekommen. ;-)

 

So, das wars erstmal...

 

Gruß aus Herne, Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen...

 

Zur Zeit gibts viel zu berichten, denn ich habe Urlaub und da nehme ich eigentlich alle Smart-Treffen in meiner Nähe mit! :-D

 

Gestern waren meine Freundin und ich beim Treffen im Remscheid.

Das Treffen war sehr nett, es waren viele nette Leute da und es gab auch was leckeres zu Essen.

Aber der Service war so naja...

Nett schon aber fast zwei Stunden aufs Essen warten fand ich schon heftig.

Was solls, es war trotzdem ein sehr schönes und lustiges Treffen.

 

So, und was negatives gibts auch noch zu berichten:

Nach längerer Kontrolle bin ich mir nun wirklich sicher, das ich nicht spinne, sondern meine Uhr im Smart defekt ist!

Jeden morgen bleibt sie mindestens 15 min zurück und mein Dauertest über eine Woche ohne Nachstellen ergab über 4 Stunden!!!

 

Im Juni habe ich ja schon ein Termin wegen der Klimaanlage, da werde ich die Uhr gleich mit reklamieren.

 

Viele Grüße aus Herne,

 

Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine uhr hat auch nen schaden. sie ist gestern mittag um 11 unh 16 stehengeblieben. ich willte sie dann vorstellen (war inzwischen 3 uhr) aber der zeiger ging nicht vorzustellen, er ruckelte immer etwas und ging nicht auf die 17. minute. dann hab ich die uhr in ruhe gelassen und siehe da, sie ging weiter. weiß auch nicht wie sie geschafft hta da weiter zu drehen, jedenfalls hab ich sie nun auch wieder eingestellt und sie geht seitdem. auch als sie erneut die 11.16 überqueren musste :-?

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Uhr ist auch ständig nachgegangen und ich hatte ebenfalls erstmal gedacht ich spinne... :lol:

Ich hatte sie noch auf Garantie austauschen lassen können, aber das Problem scheint bekannt zu sein, denn der SC Mitarbeiter hatte mich schon breit angegrinst und gleich abgewunken und klar er würde direkt eine neue Uhr bestellen. War ne Sache von keinen 10 Minuten.

Grüßchen, Tara

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timany am 07.05.2006 um 18:05 Uhr ]


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

Das klingt ja gut. Ne neue Uhr auf Garantie und das ganze ist ne Kleinigkeit und in 10 min erledigt! :)

 

Aber weiß auch jemand, ob die Uhr auch von der Zusatzgarantie kostenlos ersetzt wird? :-?

 

Ich mag nämlich nicht gerne was bezahlen, die Klima-Reparatur reicht mir erstmal. :(

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gute Frage... vielleicht hifts, wenn man erwähnt, dass es bei anderen schon auf Garantie gemacht worden ist und eh ein bekanntes Problem ist... :-D

 

 


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

Garantie ist aber nicht gleich Zusatzgarantie, diese deckt leider nicht alles ab.

Ich bin ja eh am Samstag im SC-Essen zur Einweihungsfeier, dann werde ich mich mal schlau machen, was da noch zu machen ist.

 

Gruß, Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Am 13.Mai gabs wieder ein recht spontanes Treffen. Wir waren in Köln auf dem Rhein.

Eine Mischung aus Biergarten und Restaurant.

Satte 6 Leute waren wir und es war ein richtig netter Abend. Auch das Essen war sehr lecker.

Leider war die Bedienung eher schlecht.

Naja, was solls, es war trotzdem schön...

 

Hier noch paar Bilder vom Treffen:

 

img0001small1ti.jpg

img0002small0ne.jpg

img0003small7dr.jpg

img0004small6yw.jpg

img0005small1qj.jpg

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

 

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 16.05.2006 um 12:34 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen...

 

Heute habe ich einen Termin beim SC Essen.

Meine Klimaanlage wird abgedichtet und neu befüllt. Hoffentlich klappt alles und hoffentlich wirds nicht teurer als gedacht.

Euro 100-120 hat man mir bei der Terminabsprache gesagt. Kulanz oder Garantie durch die Zusatzgarantie wurde abgelehnt. :(

 

Ich werde auch die defekte Uhr ansprechen und da auch die Zusatzgarantie pochen, denn elektrische Bauteile sind mitversichert.

Die Smartuhr läuft elektrisch, nicht mechanisch. :)

 

Des weiteren habe ich Rost festgestellt!!! :o

 

Und zwar an den Türdichtungen. Dort wo sie unten zusammenlaufen sind diese mit einer großen Metallklammer im Gummi befestigt.

Diese Klammer ist auf der Fahrerseite komplett weggerostet und hält die beiden Enden nicht mehr zusammen, auf der Beifahrerseite wird sie auch nicht mehr lange halten, die Klammer ist nur noch ein Blumenkohl!

 

Entdeckt hatte ich es bei der letzten Wagenwäsche. Dort viel mir auf, dass die Dichtung an der Stelle dicker war. Als ich nach sah, kam mir schon der Rost entgegen gebröselt. :cry:

 

Ich hoffe, dass sowas auf Kulanz oder Rostgarantie läuft, denn ich habe Angst, dass der Rost sich in die Tridionzelle reinfrisst, denn diese Klammen sind dort drauf gesteckt. :-?

 

Naja, mal sehen, was die Mädels und Jungs aus dem SC dazu sagen.

 

Ich werde später darüber berichten und auch noch was zum letzten Ruhrparktreffen schreiben.

 

Fotos vom Ruhrparktreffen werde ich auch noch reinstellen! 8-)

 

Bis später...

 

Christian :)

 

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 01.06.2006 um 08:52 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Naja, der Termin beim Smart-Center in Essen war nicht sehr erfolgreich. :(

 

Die Klimaanlage wurde aufgefüllt aber es wurde keine Undichtigkeit gefunden.

Nun frage ich mich aber, wo fast 80 % der Kühlflüssigkeit hin sind?

Das ganze hat unter Vorbehalt Euro 91,56 gekosten. :-x

 

Die defekte Uhr wurde weder auf Kulanz noch auf Smart Garantie Plus getauscht.

Und auch der Tausch der verrosteten Türdichtungen soll auf meine Rechnung gehen. :evil:

 

Diese beiden Sachen habe ich nun nicht machen lassen und im Smart-Center gleich gesagt, dass ich heute mit Smart Böblingen telefonieren werde.

 

Das habe ich dann auch gleich getan, als ich zuhause war. Ich hatte mich schon auf eine lange Warteschleife eingestellt, doch ich kam sofort durch. Prima! :)

 

Am anderen Ende war ein netter Herr, dem ich alles erklärte. Er war recht zuversichtlich, dass ALLES auf Kulanz geht!!! :o

 

Ich soll alles ganz ausführlich als Mail schreiben und die wollen sich spätestens in 14 Tagen bei mir und im SC-Essen melden. :)

 

Da bin ich ja mal neugierig!!!

 

Gruß, Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Wie schon hier ausführlich beschrieben, wurde mein Kulanzantrag leider komplett abgelehnt, obwohl mir am Telefon bei Smart Böblingen eher Hoffnung auf Kulanz gemacht wurde.

 

Auch mein SC hat sich nicht gerade dafür eingesetzt, dass irgend etwas auf Kulanz gemacht wird. Das Fahrzeug wurde dort gekauft, viele Extras und Smartware wurden dort erworben, jede Inspektion wurde da gemacht und im ganzen habe ich viel Geld da gelassen. Als Stammkunde hätte ich ein wenig Kulanz vom SC erwartet, wenn Smart bzw DC alles ablehnt.

Ich bin auch im Verkauf tätig und ich weiß, das es immer einen Weg gibt, dem Kunden zu helfen. Es kostet meistens halt nur einwenig Arbeit und ein bisschen Zeit, mehr nicht. Man muß nur wollen.

Aber mein SC will ja zu Zeit nicht, besonders nicht hier im Forum!

 

Naja, zur Zeit bin ich ein wenig frustriert, was DC, Smart, Service, SC, Kulanz, Forumsanwesenheit, Kundenbindung, usw angeht.

 

Das einzige, was mich dazu bewegt, meinen Smart weiter zu fahren sind 3 Punkte:

 

1. Ich liebe dieses Auto und es macht mega viel Spaß

 

2. Der extrem geringe Dieselverbrauch

 

3. Und der wichtigste Punkt seit IHR und die netten Treffen.

 

Ich hoffe, dass sich die negativen Dinge nicht noch weiter mehren werden...

 

Nachdenkliche Grüße,

 

Christian :-?

 

 

PS: Die Fotos vom Ruhrparktreffen stehen noch aus, ich weiß! Die kommen aber bald... ;-)

 

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 30.07.2006 um 12:57 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen...

 

Heute waren meine Kugel und ich mal wieder bei Bochumer Ruhrpark-Treffen.

Es waren einige Leute dabei und auch bei Neulinge hatten sich zu uns gesellt.

Alles in allem war es ein sehr netter Tag mit vielen netten Leuten.

 

Das nächste Treffen wird dann wohl wieder das Ruhrpark-Treffen sein und direkt danach gehts zur Pfaumenkuchentour und nach Saarbrücken zum Weltrekordversuch.

 

Das wird eine smarteanstrengende Woche aber ich freue mich riesig darauf.

 

Hoffentlich finde ich noch eine nette Begleitung für die Touren!!!

 

Gruß, Christian :)

 

 

PS: Ich weiß, ich weiß, es fehlen immer noch die Fotos. Sooorrry habe doch gar keine Zeit! Irgendwann sind sie ganz plötzlich hier im Thread! Versprochen... :roll:

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

So schnell kann es passieren, die Kugel ist weg und mein neuer Roadster ist da!!! :-D

 

Das Teil macht riesig Spaß aber es war schon ein trauriger Moment, die geliebte Kugel beim Händler zurück zu lassen. :cry:

 

Wir haben in 2,5 Jahren und auf über 55.000 km viel Spaß gehabt und einige Treffen gesehen. Am liebsten hätte ich die Knutschkugel als Zweitwagen behalten aber das kann ich mir leider nicht leisten. :(

 

Ich hoffe, dass ich mit dem Roadster auch so glücklich sein werde, ansonsten kommt in 2 Jahren einen neue Cabrio-Kugel ins Haus. :roll:

 

So, das reicht jetzt. Ich habe noch viel zu tun, ich muß den Roadster einfahren!!! :-D

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian & Hero ;-)

 

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Ok, ich habe schon lange nichts mehr hier reingeschrieben und mein Roadster ist schon lange eingefahren und deshalb gibt es jetzt mal nen Update:

 

Mein Hero (Roadster) ist jetzt ein gutes Jahr alt und hat fast 25.000 km gelaufen. Das Auto macht sehr viel Spaß aber im Alltag ist es schon sehr unpraktisch. Schwieriges Ein- und Aussteigen, kleiner Kofferraum, man braucht nen normalen Parkplatz, sehr laut und wenig Einsicht bei zugeparkten Straßen. Er ist einfach zu tief.

Sieht man den Roadster als reines Spaßauto, dann ist es bis jetzt das beste Auto, was ich je besessen habe.

Verbrauch mit knappen 6 Litern ist auch ok aber leider kein Diesel sondern SuperPlus.

 

Die Mängel:

Bis jetzt waren nur Kleinigkeiten dran, dh Antennenleitung defekt (ab Werk), Spiegeldreieck Fahrerseite undicht, Kupplung rutschte am Anfang durch, Abblendlicht Fahrerseite defekt, Spiegeleinsteller auf Beifahrerseite defekt, Dachholme knacken erheblich beim Fahren, Knarr und Quitschgeräusche auf der Beifahrerseite beim Anfahren und bei Unebenheiten.

 

Die letzten drei Mängel sind aktuell und werden hoffentlich morgen im SC-Essen beseitigt.

Außerdem bekommt mein Roadster morgen seine Winterschuhe drauf.

 

Mittwoch darf ich ihn dann wieder abholen und bis dahin fahre ich nen C451 (Würfel).

 

Das wird dann meine erste große Probefahrt mit dem neuen Smart. Bis jetzt bin ich nur mal eine Stunde in Köln mit dem neuen CDI rumgefahren und ich war eigentlich begeistert.

Morgen wird der Neue dann mal richtig getestet, mit Autobahn, Parken, Einkaufen & Beladen, usw...

 

Wenn die Bezinpreise so bleiben, der geregelte Rußpartikelfilter (geschlossenes System) da ist und ich nächstes Jahr für meinen Roadster nen guten Preis bekomme, dann werde ich wieder zum Kugelfahrer.

 

So, dass war jetzt erstmal das Update und ich melde mich wieder, wenn ich meinen Hero wieder habe.

 

Bis denne,

 

Christian alias Chrisman1971 :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2007 um 22:53 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:

Wenn die Bezinpreise so bleiben, der geregelte Rußpartikelfilter (geschlossenes System) da ist und ich nächstes Jahr für meinen Roadster nen guten Preis bekomme, dann werde ich wieder zum Kugelfahrer.



So, dass war jetzt erstmal das Update und ich melde mich wieder, wenn ich meinen Hero wieder habe.



 

Na endlich.. :roll: :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Waldschrat

 

Es wird frühstens Oktober nächsten Jahres akut.

Dann wird meiner 2 Jahre alt.

 

Würde gerne mal wissen, was meiner dann noch wert ist, wenn ich ihn in Zahlung gebe.

1. Hand, Scheckheft gepfegt, Baujahr Ende 2004, Erstzulassung Oktober 2006, bis Oktober 2008 wird er etwa 45.000 km gelaufen haben.

82 PS, Extras Alufelgen Strikeline oder Strokeline oder so (siehe Bild), Soundsystem, original CD-Radio, Gepäcknetz Beifahrerfußraum, Metallic-Lack, Tridion silber, Velourfußmatten und ansonsten alles was serienmäßig dabei ist.

Listenpreis laut Smart-Konfigurator 22,800 Euro. (Stand Oktober 2006)

 

Der Neue kostet laut Konfigurator ca. 18,500 Euro.

Mal sehen, wer dann den Kampfpreis für den Neuen macht und wer mir am meisten für den Alten gibt.

 

Auf alle Fälle werde ich in Essen, Köln und Bielefeld vorbei schauen. ;-)

Ich hoffe dein Freund kann mir einen exorbitanten Megapreis machen und meinen vernünftig in Zahlung nehmen!!!

 

Am liebsten hätte ich ihn ja jetzt schon aber ich muß erstmal noch ein Jahr die Raten abzahlen, damit es finanziel klappt.

 

LG, Christian :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Hier die Infos zu meiner Reparatur und der Probefahrt:

 

Bei dem Außenspiegel war der Einstellpin abgebrochen.

Hier wurde der komplette Spiegel getauscht und mir wurde gesagt, dass diese Stelle ein Schwachpunkt ist und gerne mal abbricht. Ich war nicht der erste mit diesem Problem. :-?

 

Die knackenden Dachholme wurden gefettet und die Dichtungen mit irgendwas eingeschmiert. Jetzt ist erstmal Ruhe. Mal sehen wie lange. :roll:

 

Die Klappergeräusche bzw Quitschgeräusche beim Anfahren und auf unebener Fahrbahn wurden zum Teil beseitigt. Das Klappern lag an der vorderen Kofferraumwanne, die an der Tridion anschlug und Geräusche machte. Hier wurden alle Kontaktpunkte mit Filz gedämmt und seit dem ist das Klappern weg.

 

Das Quitschgeräusch ist aber immer noch da und der Techniker war ein wenig ratlos, woher es kommt.

Sitzt man auf dem Fahrersitz, hört man nur, dass es von der Beifahrerseite kommt.

Von der Beifahrerseite hört man es im hinteren Bereich des Fahrzeugs und im Türbereich.

Nach langer Suche wurde dann doch etwas gefunden, was beim Anfahren und bei Bodenwellen so ein Geräusch erzeugen kann.

Das hintere Motorlager ist etwas ausgeschlagen.

Das wird nun am nächsten Mittwoch erledigt und ich bekomme dann noch Mal für 2 Tage einen Leihwagen.

Ich hoffe das Quitschen ist dann weg, ansonsten dürfen die weiter suchen! :-D

 

Zum Thema Probefahrt:

 

Ich bin etwa 120 km mit der neuen Kugel gefahren und bin soweit begeistert.

Nächste Woche fahre ich dann nochmal ausgiebiger den neuen Smart und danach werde ich hier einen kompletten Bericht ablegen.

Es gibt auf alle Fälle positive und negative Dinge zu berichten.

 

Bis denne...

 

Christian :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch so ein Quietschen hinten links. Bin daraufhin zur smarten Werkstatt nach Bo gefahren, wo mich "Meister J" erst skeptisch angeschaut und danach einmal kräftig hinten gerüttelt hat. Das Geräusch ist zwar nicht ganz weg, aber wenn das Radio läuft höre iches eigentlich nicht mehr. Jetzt warte ich bis nächstes Jahr und lass das evtl. bei einer regulären Inspektion noch mal kontrollieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mein Roadster die 25.000 km voll gemacht!!! :)

 

Mal sehen, ob ich die 50.000 auch noch schaffe, bevor ich zum Kugelfahrer werde. :-D

 

LG, Christian

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Heute früh habe ich meinen Roadster abgeholt und das Quitschen bzw Klappern scheint weg zu sein.

OK, ich bin erst paar km gefahren aber ich hoffe, dass es von dem Motorlager kam.

Das wurde nun auf Garantie getauscht und wenn es jetzt immer noch quitscht, dann müssen die halt noch Mal suchen und ich darf wieder Kugel fahren.

 

So, nun mein kleiner Erfahrungsbericht zum neuen 451:

 

Innen:

Die Verarbeitung im Allgemeinen finde ich etwas besser. Besonders die Kunststoffteile im Innenraum wirken durch die raue Oberfläche edler und kratzunempfindlicher.

Beim Pure ist mir aber zu viel Plastik drin, nur das Oberteil des Armaturenbretts ist mit Stoff überzogen, der Rest sowie die Türverkleidungen sind aus Plastik.

Außerdem hat der Pure immer noch die grauen und sehr empfindlichen Stoffe als Sitzbezug. Sogar das SC-Essen hat beim Pure Sitzbezüge drüber gemacht, damit die nicht nach 2 oder 3 Monaten uralt aussehen.

Die Polsterung, sowie die mit Stoff beklebten Teile im Passion finde ich toll. Gefällt mir sehr gut.

Überhaupt nicht gefallen hat mit der mittlere Teil unter dem Armaturenbrett. Hier sieht man die 12 Voltsteckdose (ohne Abdeckung) und die Halterungen fürs Raucherset, den CD- und Getränkehalter.

Irgendwie sieht es so aus, als würde da was fehlen.

Ich werde auf alle Fälle alle drei Teile mit bestellen, denn auch den alten ForTwo fand ich an dieser Stelle irgendwie nackt.

Positiv sind aber die elektrischen Fensterheber.

Beide Fenster kann man jetzt auch von der Fahrerseite öffnen und schließen.

Negativ ist der fehlende Taster für die Kofferraumentriegelung. Beim neuen ForTwo muss man leider den Schlüssel benutzen.

Außerdem spingt die Klimaanlage an, wenn das Gebläse in Richtung Scheibe steht.

Ich würde lieber für mich entscheiden, was sie an und wann sie aus ist.

Im Großen und Ganzen gefällt mir aber der Neue von Innen viel besser, er wirkt erwachsener und das "verbogene" Armaturenbrett ist endlich weg (das hat mir in meinem alten ForTwo nie gefallen).

Zu guter letzt ist er innen etwas größer geworden, auf den Sitzplätzen und im Kofferraum.

 

1:0 für 451

 

Außen:

Von Außen gefällt mir der Neue um einiges besser. Auch hier ist er erwachsener geworden.

Es gibt bessere Scheibenwischer, statt Servicegitter eine große Serviceklappe, schönere Rückleuchten und die unnützen und meistens knackenden Plastikseitenfenster sind verschwunden.

Leider ist der Tankdeckel viel zu groß geworden (das Unlackierte stört mich gar nicht) und die Lufteinlässe auf der anderen Seite sind hässlich. Da hätte ich lieber wieder einen "2. Tankdeckel" gehabt.

Die dritte Bremsleuchte ist immer noch undicht und bei den letzten beiden Leihwagen war Kondenswasser drin!

Toll finde ich es, dass der neue Smart etwas größer ist, man es aber nicht sofort sieht.

Er ist unverkennbar ein ForTwo geblieben.

 

2:0 für 451

 

Motor und Getriebe:

Beide Benziner sind wesentlich spritziger. Der 71 PS Motor macht den Smart schon sehr flott und er reicht für normal Fahrer völlig aus. Der 84 PS Motor hat den gewissen Bumms, wenn man noch Mal bisschen mehr Leistung braucht. Beim gemütlichen Fahren konnte ich kaum einen Unterschied feststellen.

Leider finde ich den Sound der beiden Benziner nicht mehr so toll. Die klingen wie jeder andere Kleinwagen auch.

Der Diesel hat zwar 4 PS mehr als der Alte aber die merkt man gar nicht. Er klinkt wie der alte Motor (wie nen großer alter Diesel Benz! GEIL), sieht fast genauso aus und fährt sich fast genauso. Da kam gleich die Sehnsucht in mir hoch.

Ich will wieder Dieselchen fahren!!!

Das Getriebe bzw die Schaltung ist deutlich besser geworden, das Kopfnicken wurde minimiert aber nicht ganz abgeschaft und das ist auch gut so, denn es gehört einfach zum Smart.

Den fehlenden 6ten Gang habe ich gar nicht vermisst.

Im Gegenteil, ich muss einen Gang weniger schalten.

Der 6. Gang des Alten ist jetzt quasi der 5. beim Neuen. Der 5. quasi der 4., der 1. Gang hat sich nicht merklich verändert und beim 2. und 3. Gang wurde die Übersetzung so geändert, dass man halt einen Gang sparen kann. Das heißt, dass man mit diesen beiden Gängen alles das machen kann, was sonst mit drei Gängen (2., 3. und 4.) machen musste.

Der Automatikmodus ist aber immer noch so schlecht wie beim Alten. Wenn der Motor kalt ist, dann werden die Gänge gnadenlos hoch gedreht. Auf der Bahn wird fleißig zwischen den beiden höchsten Gängen gewechselt, wenn einen kleine Steigung kommt und Schalt- bzw Bedenkpausen gibt es immer noch.

Kurzum, die Benziner sind von den Fahrleistungen viel besser, der Diesel gleich.

 

3:0 für 451

 

Für mich ein eindeutiges Ergebnis und mein nächster Smart steht fest.

Im nächsten Jahr werde ich mir einen 451 Passion CDI gönnen.

 

Zusatzvergleich:

 

451 gegen Roadster

Der Roadster ist definitiv ein super Spaßauto.

Praktischer ist der 451 und auch bequemer.

Die klassische Smartform ist und bleibt der 450 bzw 451.

 

So, genug geschrieben...

 

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

 

Christian

 

 

:)

 

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 23.11.2007 um 00:01 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • An den Clipsen für den Unterboden hätte ich ja auch Interesse. Noch dringender bräuchte ich die eckigen und die runden mit denen die Scheinwerfer befestigt sind. Hab mir extra ein Querträger schick gemacht und dann festgestellt das sie sich nicht zerstörungsfrei entnehmen lassen.Und bei den Preisen könnte man denken das sie auch bei der NASA Verwendung finden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.611
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.