tujj Geschrieben am vor 3 Stunden Hallo zusammen, mir wurden diese Nacht in Raum Köln die legendären Smart EQ Facelift LED Rückleuchten entwendet (mit Rahmen). Das ganze wurde abgerissen an den Schrauben, da man ohne das öffnen des Kofferraumes nicht dran kommt. Das Kabel mit Adapter wurde abgeschnitten. Einfach nur geisteskrank!! Alles über Teilkasko am laufen momentan, hab nur die Befürchtung, dass es irgendwann wieder passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht? Kann man irgendwelche Vorsorgemassnahmen treffen? Alarmanlage? Dashcam? Wenn jemand nachgerüstete Rücklichter mit kaputten Plastikstück an der Seite zum Verkauf sieht, bitte gebt mir Bescheid. Anzeige wurde ebenfalls umgehend erstattet. tujj Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden Was für ein asoziales Pack! 😡 Nicht zu fassen! 😟 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 3 Stunden Aus eigener Erfahrung. Alarmanlage bringt mehr Frust als nutzen. Und denen die so asozial krank sind sich am Auto zu vergreifen macht das auch kein Kopfweh. Die Rupfen dann noch kräftiger und hauen trotzdem mit dem Zeugs ab. Ich hoffe das dein Auto ansonsten nicht weiter beschädigt wurde und deine Versicherung mit spielt. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrailRider Geschrieben am vor 2 Stunden WIxer, ohne Worte... Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DP-Smart Geschrieben am vor 2 Stunden Eine Dashcam wird dir nicht viel bringen. Du hast ein Cabrio und müsstest die Dashcam am Überrollbügel befestigen. Dann ist die Sicht nach hinten immer noch beschränkt. (Habe ich zur Zeit). Vielleicht würde dir eine DashCam etwas bringen, die von vorne nach hinten den Innenraum filmt und über die Seitenscheiben hinausgeht. Dann musst du aber immer noch Glück haben, dass sich die Diebe bücken und deren Gesichter zu sehen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tujj Geschrieben am vor 2 Stunden vor 8 Minuten schrieb DP-Smart: Eine Dashcam wird dir nicht viel bringen. Du hast ein Cabrio und müsstest die Dashcam am Überrollbügel befestigen. Dann ist die Sicht nach hinten immer noch beschränkt. (Habe ich zur Zeit). Vielleicht würde dir eine DashCam etwas bringen, die von vorne nach hinten den Innenraum filmt und über die Seitenscheiben hinausgeht. Dann musst du aber immer noch Glück haben, dass sich die Diebe bücken und deren Gesichter zu sehen ist. Danke für den Tipp. Hast du eine gute vordere? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DP-Smart Geschrieben am vor 2 Stunden Meine Dashcams sind von Alpine (2018) und absolut nicht mehr Zeitgemäß. Viofo und Vantrue sollen sehr gut sein. Schau dir mal ein paar Videos auf Youtube an mit Dashcam(-vergleiche). Du benötigst quasi eine Vordere mit Innenraumüberwachung. Schau dir auf den Videos auch genau an, wieviel man vom Innenraum sieht bzw. neben den Türen (um die 180° Sicht) . Bringt ja nichts, wenn "nur" der Innenraum gefilmt wird. Aber eine Dashcam ist leider kein Diebstahl-Schutz und wie bereits erwähnt, musst du Glück haben, dass die vielleicht ihre Gesicht vor die Linse halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 1 Stunde Einfach assi... und man muß noch froh sein, wenn es "nur" die Lampen und Kabel sind und das Auto sonst halbwegs heile blieb. Diese Typen haben null Hemmschwelle, in vergleichbaren Fällen bei Porsche und Co flexen die mit einer Akkuflex quer durch Haube und Kotflügel um die Xenons auszubauen, entstehender Kollateralschaden vollkommen egal wie bei Automatensprengern, die ganze Gebäude in die Luft jagen für ein paar Euro. Fürs nächste Mal kann man nur solche begehrten Teile mit gut versteckten eindeutigen Merkmalen markieren und auf Ebay etc die Augen offen halten. Aber die Profis verkaufen das eh auf Teilemärkten in Osteuropa, alles kein Geheimnis, aber man kommt ihnen mangels Nachweisen nicht bei. Dashcam hilft nichts, da siehst nur ein paar vermummte Gestalten, die mit Deinen Lampen wegrennen. Ein vielleicht minimal wirksamer Schutz wäre ein Funksignal aufs handy etc, das einen Sofort-Alarm auslöst, wenn beim Ausbau ein Signalkabel durchschnitten wird, gibt es in anderen Bereichen (Bilder Kunstgegenstände etc), aber das ist natürlich aufwendig. Bleibt nur gut versichern und diesem Pack spontanen Dünnschiß in der vollen U-Bahn auf der Fahrt zum ersten vielversprechenden Bewerbungsgespräch seit Monaten zu wünschen. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb tujj: mir wurden diese Nacht in Raum Köln die legendären Smart EQ Facelift LED Rückleuchten entwendet (mit Rahmen). Das ganze wurde abgerissen an den Schrauben, da man ohne das öffnen des Kofferraumes nicht dran kommt. Das Kabel mit Adapter wurde abgeschnitten. Unglaublich aber leider bereits fast normal. Einfach nur Wahnsinn! Das erinnert mich an folgenden Fred. Klick mich! Dem User wurden damals die Frontscheinwerfer rausgeschnitten und er hatte noch teure Kollateralschäden zu tragen. Einfach im Beitrag runter scrollen und die Fotos anschauen. bearbeitet vor 1 Stunde von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen