Jump to content

tujj

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Unterschied wie Tag und Nacht. Mega! Hab die jetzt auch drauf :)
  2. Weißt jemand, ob die LED Scheinwerfer von einem Rechtslenker, auf einen Linkslenker passen? Gibt es da einen Unterschied?
  3. Ich hab einen Kollegen der sich mit so etwas auskennt. Das ist kein Problem..
  4. Hallo zusammen, ich besitze einen Smart 453 prime 90 PS und würde gerne umrüsten auf die LED Scheinwerfer vom Smart EQ. Kennt jemand jemanden, der diese veräußert? Vielen Dank. LG tujj
  5. Ich habe die Inspektion im Autohaus durchführen lassen. Hab mich evtl. bisschen verwirrend geäußert. 🙂
  6. Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich habe mir vor kurzem einen Smart 453 Cabrio Baujahr 2016 mit 90 ps zugelegt. Kilometerstand: 36.800 Der Vorbesitzer hatte bis dato keine Inspektion durchgeführt. Dies habe ich dann heute in eigener Regie dann vorgenommen und habe üblicherweise ein Video vom Smart Autohaus zugeschickt bekommen, mit allen Macken, die bei den Wartungsarbeiten aufgefallen sind. Natürlich ist es nicht beim eigentlichen Inspektions-Preis geblieben wie auf der Internetseite von Smart CCC-Mobile beschrieben. Das Autohaus muss ja letztendlich verdienen 🙂. Eine "Macke" war, dass der Keilrippenriemen ausgetauscht werden könnte. Daher meine Frage: Klar, es sind leichte Spuren zu sehen, aber, muss er das zwingend? Ein Bild ist im Anhang zu entnehmen. Vielen Dank im Voraus. Lg, tujj
  7. Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Smart 453 Cabrio 90 ps mit dem klassichen Media System, zugelegt. Welche Optionen gibt es für eine Installierung von "Apple Car Play"? Ich denke, es gibt keine günstigen Alternativen mit USB-Adaptern.. Vielen Dank im Voraus. Manu
  8. 😂 foltern war das falsche Wort 😂 aber ja, meine Reifen sind noch Top in Schuss. Danke!
  9. Hallo zusammen 🙂 ich muss bei meinem Smart 451 Cabrio Brabus 102 PS, meine Querlenker wechseln, da diese bei unebenen Straßen laut foltern (laut Smart Center sind diese abgenutzt). Meine Frage: ist es zwingend nötig, eine Fahrwerkvermessung nach dem Austausch durchzuführen? vielen Dank im Voraus. Gruß, Manuel
  10. Eine Werkstatt die sich spezialisiert auf Smarts. Also keine Mercedes-Smart-Werkstatt. ich komme aus Köln.
  11. Das Geräusch hatte sich reduziert bei der 2. Auswechselung eines Stabigummis. Danach kam es wieder. Ich habe keine Anti-Mader-Duftscheibe und das Geräusch hört sich metallig an.
  12. Ja, wenn ich halt über einen Hügel oder ähnliches fahre kommt das Geräusch. Auch wenn ich stark nach links und rechts lenke, kommt das Geräusch. Irgendwas ist locker. So fühlt es sich an. Auf der flachen Autobahn ist nichts.
  13. Sorry. Ist ein Smart 451 Brabus. Und gemeint ist natürlich das vordere Servicepanel 😊
  14. Guten Abend zusammen, ich habe seit neuestem ein ungewöhnlich lautes Klappern unter der Motorhaube/hinter dem Gaspedal. Ich war bereits in einer Werkstatt. Man wechselte mir sogenannte „Stabigummis“ aus, da alles andere fest gewesen ist (getestet durch starkes Rütteln mit der Hand. Der Unterboden wurde nicht abgemacht.) Nachdem diese gewechselt wurden, hatte ich das Gefühl, das Geräusch bei unebenen Straßen (Vorallem das Auffahren auf Tankstellen) lauter wurde. Nochmal zur Werkstatt. Nochmal ein Stabigummi gewechselt (der Kollege hatte nur noch eins da). Das Klappern kam mir aber schon deutlich weniger vor. Eine ca 70%Uhr Verbesserung wenn ich schätzen müsste. Nach 1-2 Fahrten wurde es aber wieder lauter. Selbst wenn ich jetzt stark nach links und rechts lenke und Schlangenlinien fahre, kommt das klappern. Als wäre etwas lose. jemand eine Ahnung was das sein könnte? vielen Dank im Voraus. Gruß Manuel
  15. https://m.motointegrator.de/artikel/1265186-fahrwerksfeder-sachs-994-197?gclid=EAIaIQobChMIgv2w6fug-wIVngitBh21oQHWEAQYAyABEgLjfPD_BwE schau mal, ist das diese hier? Da ist zwar mein 75kW Smart nicht aufgelistet, aber ich denke das sollten die sein oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.