mkison Geschrieben am Mittwoch um 08:56 Guten Tag liebes Forum, weiß ev. jemand etwas dazu wie stark die Stahlenbelastung im ForFour ist? Es gibt eine gute Studie zur Strahlenbelastung in verschiedenen E-Autos vom BfS, aber leider ist der ForFour nicht drinnen. Diese hier. Hat jemand vielleicht Infos dazu oder eine Quelle? Habe bereits gesucht, aber nichts gefunden. Könnte mir vorstellen, dass die Belastung auf der Rücksitzbank ähnlich hoch wie im i3 ist, weil der i3 den Inverter auch unter dem Rücksitz hat wie der ForFour. Danke für Eure Tipps! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arnd-MB Geschrieben am Mittwoch um 14:00 Gute Frage! Ich würde spontan mal sagen: Fahr einfach mit dem Rad! Ach ne, die Grundstrahlenbelastung könnte auch dort zu hoch sein! Kauf dir einen Faradyschen Käfig und zieh darunter ein! Der 01.04. War schon in diesem Jahr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mkison Geschrieben am Mittwoch um 15:00 Danke 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am Mittwoch um 15:18 Tja, da haben wir ja den Grund für die Klimaerwärmung und Klimawandel. Es sind NICHT die armen kleinen Verbrenner Autos, sondern die Strahlenden Elektroautos, oder in Fachkreisen auch Fahrende Taschenlampen genannt. Mir ihrer Strahlung erwärmen sie die Wassermoleküle in der Luft, Prinzip Mikrowelle; die die Luft erhitzen. Problem erkannt, kauft keine fahrenden Taschenlampen und der Klimawandel ist gelöst. Wäre doch schön, wenn es so wäre !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stefanomito Geschrieben am Mittwoch um 17:16 vor 8 Stunden schrieb mkison: Guten Tag liebes Forum, weiß ev. jemand etwas dazu wie stark die Stahlenbelastung im ForFour ist? Es gibt eine gute Studie zur Strahlenbelastung in verschiedenen E-Autos vom BfS, aber leider ist der ForFour nicht drinnen. Diese hier. Hat jemand vielleicht Infos dazu oder eine Quelle? Habe bereits gesucht, aber nichts gefunden. Könnte mir vorstellen, dass die Belastung auf der Rücksitzbank ähnlich hoch wie im i3 ist, weil der i3 den Inverter auch unter dem Rücksitz hat wie der ForFour. Danke für Eure Tipps! Hm…meinen Söhnen hat’s im i3 hinten die Eier weggebrannt, jetzt hab ich 2 Töchter und fahre einen 12-Zylinder. Hätt ich das mal früher gewusst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am vor 1 Stunde Bleiplatten unter den Rücksitzen schirmen die Strahlung zuverlässig ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen