Jump to content
12557

Scheibenwischer Düsen Verstopft - Tank?

Empfohlene Beiträge

Mist gibt bei Mercedes keine mehr. Jemand eine Idee Nummer ist Q0008830V002000000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb 12557:

Mist gibt bei Mercedes keine mehr.

Bei eBa* gibt es die zur Genüge (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja..ich war eben bei MB ..nicht mehr lieferbar.

vor 14 Minuten schrieb Smart 451:

Bei eBa* gibt es die zur Genüge

die passen aber alle nicht


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dann zur Autoverwertung als letzte Anlaufstelle oder noch ein Tipp am Rande, die gleiche Waschdüse, mit identischer  Teilenummer gibt es auch für die GLC-Klasse 254 vielleicht damit mal die Suchmaschine seines Vertrauens suchen lassen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart911a:

die Front muss abgebaut werden wenn man an die Pumpe will

 

Der Pumpenwechsel geht auch ohne Demontage der Front. Allerdings sollte man dazu wissen wie die Pumpe montiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn die Dichtung nicht mehr abdichtet wirds schwierig. Meine war zerpröselt und ich musste eine neue basteln. Da ist es besser wenn die Front ab ist


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Smart 451:

Bei eBa* gibt es die zur Genüge (KLICK HIER)

 

Ja aber passen die alle? Die für 451 würde mir gefallen aber das passt doch nicht bei 450? Für 450 find ich da keine?  Sag mir bitte noch mal bescheid. 


Update: Hab gestern noch mal Wasser nach gefüllt. Komisch irgendwann läuft es hinter der Front über das war früher nicht da stand es dann im Einfüllwellrohr. Es hat ja auch geknallt und irgendwas muss da ja passiert sein. Schlauch ist aber noch an Pumpe und Düse habt ihr ne Idee? 

Ich hab den Schlauch zerschnitten und die Pumpe läuft 1a, hab schon mal einen Filter als Kupplung verbaut. Mit Druckluft im schlauch und einer Nadel in den Düsen Köpfen hab ich versucht alles frei zu bekommen aber keine Chance da geht fast nichts durch. Frag mich echt was da drin ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp bei solchen Monsterlinks: Alles was ab dem Fragezeichen im Link steht ist unwichtig und sind einfach nur generierte Informationen von Dir, z.B. erkennt eBay dich daran um Dir personalisierte Werbung oder Auktionen zu zeigen (Deine „interne“ ID). Cookie-Krempel sozusagen. Probiert es ohne aus:

 

https://www.ebay.de/itm/196141039583


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes aber passen tut die nicht wegen dem nicht abgewinkelten Anschluss oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 1 Stunde schrieb 12557:

Komisch irgendwann läuft es hinter der Front über das war früher nicht da stand es dann im Einfüllwellrohr. Es hat ja auch geknallt und irgendwas muss da ja passiert sein.

 

Anzunehmenderweise ist dein Wischwasserbehälter geplatzt. Deshalb schrub ich ja auch:

 

Am 10.4.2024 um 10:03 schrieb Funman:

Ich würde hier den Schlauch zum Einhorn abtrennen und das Einhorn rückwärts mit Druckluft durchblasen.

 

Immerhin weißt du jetzt, daß der Behälter zusammen mit dem Luftfilterkasten ausbaubar ist.

 

Ich glaube zwar dem 912er in seinem Fall, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß die Düse nicht sauberzubekommen ist, wenn sie durch alle 4 Öffnungen in alle Richtungen mit Druckluft durchgespült wird, egal wie viele Kammern und Winkel da drin sind. Ausprobiert habe ich es allerdings selbst noch nicht, ich hatte noch nie eine verstopfte Düse.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich werd noch mal rein sehen ob er geplatzt ist. Muss ganz oben sein denn ich kann eine Menge einfüllen bis er überläuft. Das geht schon so noch.

Also ich habs gestern akribisch probiert ohne Erfolg . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine kleine Nebenbaustelle, mein Thermometer fällt seit einem umbau immer wieder aus dem kleinen Loch ganz unten am Schweller. Gibts da irgendwie ein trick? Wird nur gesteckt oder? Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb 12557:

Die würde mir gefallen 

der past wahrscheinlich wegen dem zu langen nippel nicht...


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb 12557:

Hmm ich werd noch mal rein sehen ob er geplatzt ist

wie soll den der platzen um himmels willen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb 12557:

ch hab noch eine kleine Nebenbaustelle, mein Thermometer fällt seit einem umbau immer wieder aus dem kleinen Loch ganz unten am Schweller

nimm ein Kabelbinder und knibbel den irgendwo hin ...etwas weiter oben ist ne Strebe da hin..


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand überlegt, wenn auf Wischerdüsen umgebaut wurde, das Loch vorne irgendwie zu verschließen? Zb. mit einem Plättchen was eingeschweißt wird, und dann spachteln und Spot repair lackieren lassen!?  Weil den umbau finde ich interessant (das habe ich @GrandStyle_06 zu verdanken), nur würde ich dann halt gerne auch vorne das Einhorn weg haben, weil beides braucht es dann ja nicht. (ach so, nein ich habe kein Schweißgerät, und auch keinen für Spot repair an der Hand).


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine Knubbel funktioniert würde ich das so lassen wie es ist. Ich würde da auch nichts schweißen an der Stelle. Oder klebst ein Smartlogo drauf.

Ich würde auf die Wischerdüsen nicht umbauen. Auch weil die nur ein Sprühloch haben. Wo sprüht das eigendlich hin wenn der Wischer sich bewegt...also senkrecht steht... ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Knubbel verstopft ist er meist nicht mehr zu retten. Dann würde ich mir den vom 451 mal bestellen und kuken wie man den einbaut....wegen dem Winkelanschluß... wenn man das gelöst hat kann man den mit Karosseriekleber reinkleben.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Funman:

Druckluft durchgespült wird, egal wie viele Kammern und Winkel da drin sind

hinter den 3 Düsen ist eine Kammer die sich mit Schmutz füllt. Sie ist fast so groß wie der ganze Knubbel. Dann kommt eine Biegung und dann noch eine. Wenn die Kammer mit Schmutz gefüllt ist kommt nichts mehr aus den Düsen. Und durch das nadelkleine Düsenloch bekommste den Dreck nicht raus. Und vom Anschlußnippel auch nicht


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smart911a:

wie soll den der platzen um himmels willen.

Na weil er nicht für 10 Bar Druck gemacht ist. Oder wieviel das eben waren bis es geknallt hat.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ghostimaster:

Plättchen was eingeschweißt wird,

Wegen eines solchen kosmetischen Problems würde ich doch nicht am Tridion schweißen! Um Himmels willen! Da geht doch der ganze Rostschutz kaputt und auch alles andere in dem Bereich. Aufkleber drauf und fertig! Z.B. Smart-Emblem.

 

Und übrigens, die Düse am Wischer ist alleine genauso wie das Einhorn keine Patentlösung. Deshalb wurde sie ja wegerfunden. Einigermaßen gut geht das nur mit beiden Düsen zusammen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Düsen am Wischer hatte ich am Alfa Spider. Problem Du kannst damit die Flachbalkenwischer nicht nehmen .Hab dann die kleinen mit 4 Düsen in Ebay dann gemacht. Ist nur fummelig die richtig einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bosch flach mit den Arm Düsen gefahren, um ein Vielfaches besser als Knubbel und normale Wischer.

 

Die Arm Düse hat übrigens 3 düsen. Gibt's bei eBay in einigen Geschmacksrichtungen, auch mit 4. Der Smart ist ja nicht das einzige Auto was sowas hat. Arm alleine bringt mehr Wasser oben, Knubbel nur Mitte unten und gesuddel.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich bin ja erst 1 km gefahren aber die haben mir auch schon mal gefallen. Ich erwarte heute das Ölwechselset mit neuer Ölwanne und morgen dann die neuen Scheinwerfer. Werde das dann im verlaufe der nächsten Woche mal einbauen. Noch eine Frage in die Runde. Ich suchte bei MB Teiledienst die Zeichnungen/Listen für die Lampen- und Kühlerbefestigungen, bekam aber immer die eine Fehlermeldung das Seite nicht verfügbar sei. Gibt es da eine Alternative? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.795
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.