Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi 🙋🏼‍♀️ hab mir einen Limited Three gebraucht geholt leider nur ein Schlüssel dabei, der Händler will 400 Euro für einen Schlüssel. Kann mir jemand sagen wo ich günstiger am einen Schlüssel komme ? Danke ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Smart ? 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

451 Bj. ab 2009 schätz ich mal

400€ ist wohl etwas weit weg von aller Realität.

Geh zu nem Schlüsseldienst der auch Autoschlüssel macht dann kommst auf ca. 150€

Oder du besorgst dir nen Schlüssel zb. hier.

https://www.ebay.de/itm/282561431622?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1obnQnOPSTEaM2otoqY64Ng99&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=282561431622&targetid=1685205642455&device=c&mktype=pla&googleloc=9061156&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205642455&abcId=9301017&merchantid=115641290&gclid=EAIaIQobChMIj5GLzszcgAMV75NoCR3ucwqWEAQYAiABEgLYWvD_BwE

Dann läßt du ihn beim Schlüsseldienst für c. 20 fräsen.

Zum Schluss sucht du dir jemanden hier im Forum der ne SD hat und dir deine Schlüssel neu anlernt.

 

Lg Max

 

PS: 400€ für das hier

Mit dem Schlüsseldienst hab ich nichts zu tun aber das Video erklärt den Aufwand gut.

 

bearbeitet von smart45005

Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für einen 450 beim SC 120 € bezahlt incl. Anlernen


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts den Schlüssel für 30 Euro, anlernen 50, 2,Schlüssel mit anlernen 100.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Schlüssel gibt es für 20 € bei Amazon und das anlernen naja kommt dazu plus Fräsen ich hab noch 2 451 Schlüssel hier liegen brauch sie nicht da falsch bestellt 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Schwarzermann:

den Schlüssel gibt es für 20 € bei Amazon und das anlernen naja kommt dazu plus Fräsen ich hab noch 2 451 Schlüssel hier liegen brauch sie nicht da falsch bestellt 

Ja dann am besten auch bei Amazon anlernen lassen👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb smart45005:

Hallo,

451 Bj. ab 2009 schätz ich mal

400€ ist wohl etwas weit weg von aller Realität.

Geh zu nem Schlüsseldienst der auch Autoschlüssel macht dann kommst auf ca. 150€

Oder du besorgst dir nen Schlüssel zb. hier.

https://www.ebay.de/itm/282561431622?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1obnQnOPSTEaM2otoqY64Ng99&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=282561431622&targetid=1685205642455&device=c&mktype=pla&googleloc=9061156&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205642455&abcId=9301017&merchantid=115641290&gclid=EAIaIQobChMIj5GLzszcgAMV75NoCR3ucwqWEAQYAiABEgLYWvD_BwE

Dann läßt du ihn beim Schlüsseldienst für c. 20 fräsen.

Zum Schluss sucht du dir jemanden hier im Forum der ne SD hat und dir deine Schlüssel neu anlernt.

 

Lg Max

 

PS: 400€ für das hier

Mit dem Schlüsseldienst hab ich nichts zu tun aber das Video erklärt den Aufwand gut.

 

danke ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Ja dann am besten auch bei Amazon anlernen lassen👍

nicht sarkastisch werden 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes Nürnberg hat mir gestern für einen Zusatzschlüssel insgesamt 230€ abgenommen.

145€ für den neuen Sender und dann 2 mal anlernen, und testen den Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Schwarzermann:

nicht sarkastisch werden 

Das ist nicht sarkastisch, sondern meine Meinung, wenn jemand immer nur dem billigsten hinterher rennt und einem die Butter auf’n Brot nicht gönnt.

Werkstätten schützen sich vor mitgebrachten Teilen mit höheren Stundensätzen.

Und wer die Machenschaften und Ausbeutung bei A. Kennt, bestellt sowieso nicht dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die machen Preise wie sie wollen.

Oben schon geschrieben SC Neuwied ein Schlüssel komplett und ein gefästet Rohling mit anlernen 120 _


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber man muss auch sich nicht sinnlos ausnehmen lassen, mei gegen die Ausbeutung bei Amazon kann ich als Käufer wenig machen, das Anlernen hat mir 30€ gekostet und 2 Schlüssel 35€ das ist ok und passt , klar wollen Werkstätten was verdienen, bin ich ja vollkommen dabei, Aber man muss halt die Kirche auch im Dorf lassen, Sagen wir mal die kaufen den Schlüssel für 20€ ein dann haben wir 45 min für Anlernen viel mehr wirds nicht sein, bei 100 € Stundensatz sind das 75€ dann sollte das ganze ohne Fräsen für 100 € realisierbar sein.

den die alten Schlüsselbärte sofern vorhanden kann man ja wieder verwenden, da sind Preise ab 150€ inklusive Fräsen für mich völlig deplatziert und schon frech , also verstehe auch die Seite Wo ist hier noch ein Wert der zu vertreten ist?

Wenn man sich die oben geschriebenen Preise anschaut wundert mich nichts mehr.

 

Und das ist meine Meinung dazu.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Schwarzermann:

dann haben wir 45 min für Anlernen

die Schlüssel sind in 2 Minuten angelernt😃

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein freier Markt. Da sind auch 400€ legitim. So lange es ausreichend Lemminge gibt, die sich von “Subjekten” eben 400 Kröten für einen Schlüssel aus den Rippen leiern lassen, gibt es wohl auch keinen Grund, derartigen Nepp einzustellen. 

 

Ich nehme hieraus mit, was es realistisch / vernünftig kosten sollte. Für wenn es bei mir mal soweit ist. 🤘🏼 Danke.


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch keinen originalen Schlüssel von Daimler mit einem Amazon Nachbau vergleichen. 

Insbesondere die 451 Nachbauten haben eine Funktionsquote die unterirdisch ist. 

Von 5 bestellten Schlüsseln funktionieren bestenfalls 3 so meine Erfahrung. Und so langlebig wie die originalen sind sie ebenfalls nicht. Beim 450 sieht es etwas besser aus da die Schlüssel simpler sind.

Trotzdem muss eine Werkstatt 2 Jahre Gewährleistung geben und ich kann jede Werkstatt verstehen die in diesem Fall keine Nachbauten verkauft. 

Und wenn doch sind mindestens 50% Aufschlag völlig legitim. Immerhin muss sich die Werkstatt im Fall der Fälle mit dem minderwertigen Zeug rumschlagen und nicht der Kunde. Dafür ist es durchaus legitim einen Aufschlag zu verrechnen. 

Eine gewerbliche Stardiagnose kostet im übrigen ab 800€ im Monat auch das Geld muss irgendwie wieder rein kommen. 

Da ist "dauert 2 Minuten" kein Grund... 

Vor allem wird der Anlernprozess bei Daimler hinterlegt wenn es Online mit der Stardiagnose passiert, was im Falle eines Diebstahls des Autos durchaus relevant ist. 

Die Versicherung erkennt einen Nachbau Schlüssel und kann durchaus die Regulierung verweigern wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass der verlorene/defekte Schlüssel wirksam deaktiviert wurde. Bzw kann die Versicherung unterstellen, dass der originale Schlüssel zum Diebstahl verwendet wurde. Ohne Gegenbeweis sieht das schlecht aus für den Geschädigten. 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und man kann den Teufel Rot und Schwarz anmahlen, ich glaub viele sind sich hier einig das orginalschlüssel völlig überteurt sind, die meisten MB Händler fassen ja Smart nicht mal mehr mit der Kneifzange an, somit bleibt nur der Weg über dritte, und ja es mag so mancher 451 noch etwas Wert sein, aber beim 450 iger ?

Ja auch der hat mittlerweile einen 4 Stelligen Wert, aber ich wohne am Land im tiefsten Allgäu, Auto Diebstähle kommen kaum bis gar nicht vor, und ich hab meine eigene Garage somit steht der Smart sicher , und selbst wenn er ist nur mit haftpflicht versichert, somit zahlt die Versicherung eh nicht, dafür kostet der Smart im ganzen Jahr Steuer und Versicherung nur 135€.

Wenn man natüelich in Berlin oder München wohnt , mag das anders sein aber es ist ja nicht mein problem, das kann sich jeder ja selbst aussuchen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn für den 450er auch so Klappschlüssel, aus dem Zubehör, die funktionieren? Mit dem originalen macht man sich ja Löcher in den Hosensack🥺


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb wetabi:

Gibt es denn für den 450er auch so Klappschlüssel, aus dem Zubehör, die funktionieren? Mit dem originalen macht man sich ja Löcher in den Hosensack🥺

Eh Tom, Lass doch den Schlüsselbart im Zündschloss und Steck nur den Schlüsselsender ein, dann klappt es auch mit der Familienplanung 😂

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

Ja und man kann den Teufel Rot und Schwarz anmahlen, ich glaub viele sind sich hier einig das orginalschlüssel völlig überteurt sind, die meisten MB Händler fassen ja Smart nicht mal mehr mit der Kneifzange an, somit bleibt nur der Weg über dritte, und ja es mag so mancher 451 noch etwas Wert sein, aber beim 450 iger ?

Ja auch der hat mittlerweile einen 4 Stelligen Wert, aber ich wohne am Land im tiefsten Allgäu, Auto Diebstähle kommen kaum bis gar nicht vor, und ich hab meine eigene Garage somit steht der Smart sicher , und selbst wenn er ist nur mit haftpflicht versichert, somit zahlt die Versicherung eh nicht, dafür kostet der Smart im ganzen Jahr Steuer und Versicherung nur 135€.

Wenn man natüelich in Berlin oder München wohnt , mag das anders sein aber es ist ja nicht mein problem, das kann sich jeder ja selbst aussuchen.

 

Nee aber du kannst als Werkstatt eben auch nicht immer von deinem Idealfall ausgehen. 

Und vor allem kann man nicht alles verschenken in aktueller Zeit. 

Dann hat man als Handwerker nur noch so Kunden wie dich welche aufs Schnäppchen aus sind und kommt nicht mehr zum Geld verdienen. 

Denn auch wenn du es nicht glauben magst gibt es Leute die von ihrer Arbeit leben müssen. Das funktioniert aber nicht wenn man den Ganzen Tag nur für 20€ Schlüssel anlernt oder Fehlerspeicher für Kaffeekasse ausliest. Dann bist du zwar auch den ganzen Tag beschäftigt aber musst am Ende vom Monat noch Sozialhilfe beantragen....

 

Ich habe bzw hatte genug solcher Leute im Kundenstamm, welche denken man ist ein Abzocker weil man eben nicht nur kostendeckend arbeitet sondern auch noch was verdienen muss! 

Was meinst du wovon neue Geräte angeschafft werden oder anderweitig investiert wird? 

Mit Sicherheit nicht weil man Schlüssel zum Amazon EK verkauft und dann den Bums für 20€ anlernt. Dann nach einem Jahr nochmals auf Gewährleistung weil es der Schlüssel nicht mehr tut...

Das möchte ich sehen wie lange du das machst um dir eine gut ausgestattete Werkstatt inklusive laufender Kosten zu erarbeiten. 

Klar kann man einem guten Kunden mal was umsonst oder gegen Kleinstsumme richten. Aber doch nicht dem jedermann Typen der mal eben daher kommt und vermutlich auch nie wieder kommt. Warum sollte man sein teuer erkauftes know how so verramschen? 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb maxpower879:

 

Nee aber du kannst als Werkstatt eben auch nicht immer von deinem Idealfall ausgehen. 

Und vor allem kann man nicht alles verschenken in aktueller Zeit. 

Dann hat man als Handwerker nur noch so Kunden wie dich welche aufs Schnäppchen aus sind und kommt nicht mehr zum Geld verdienen. 

Denn auch wenn du es nicht glauben magst gibt es Leute die von ihrer Arbeit leben müssen. Das funktioniert aber nicht wenn man den Ganzen Tag nur für 20€ Schlüssel anlernt oder Fehlerspeicher für Kaffeekasse ausliest. Dann bist du zwar auch den ganzen Tag beschäftigt aber musst am Ende vom Monat noch Sozialhilfe beantragen....

 

Ich habe bzw hatte genug solcher Leute im Kundenstamm, welche denken man ist ein Abzocker weil man eben nicht nur kostendeckend arbeitet sondern auch noch was verdienen muss! 

Was meinst du wovon neue Geräte angeschafft werden oder anderweitig investiert wird? 

Mit Sicherheit nicht weil man Schlüssel zum Amazon EK verkauft und dann den Bums für 20€ anlernt. Dann nach einem Jahr nochmals auf Gewährleistung weil es der Schlüssel nicht mehr tut...

Das möchte ich sehen wie lange du das machst um dir eine gut ausgestattete Werkstatt inklusive laufender Kosten zu erarbeiten. 

Klar kann man einem guten Kunden mal was umsonst oder gegen Kleinstsumme richten. Aber doch nicht dem jedermann Typen der mal eben daher kommt und vermutlich auch nie wieder kommt. Warum sollte man sein teuer erkauftes know how so verramschen? 

Ich hätte es nicht besser formulieren können👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.