Jump to content

Smart4500577

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Nun ja, das Auto wird ca 10 km auf einfachem Arbeitsweg bewegt. 3 Eier hats da immer, an der Lüftung kommen an die 60° an. Ab und an wird auch eine längere Strecke gefahren, ca 100km einfach.
  2. @Ahnungslos meine in einem Beitrag was von alle 30k km gelesen zu haben. Schaden wirds nicht wenn ich es tausche. @Funman eher was fürs Auge nehm ich an. Fühl mich halt besser, wenn beim Räderwechsel der Rest rundherum eher schwarz anstatt braun ist. 🙂 @Outliner Schau ich mir ma na, danke!
  3. @Funman Rostbehandlung mach ich immer zum Reifenwechsel, zumindest an der Radaufhängung und offenen Befestigungsteilen. Nach dem Kauf hab ich einen Rostumwandler benutzt und jetzt alle halbe Jahr kommt da Schutzlack drauf. In den Radläufen sind schon Löcher, Metall hab ich aber schon da und das wartet auf das Einpassen und Verschweißen. @Ahnungslos TL-Entlüftung hab ich vor 30k getauscht, wäre das wieder an der Reihe? @kartfahrer die hatte ich unten, als ich neue Hupen eingebaut habe, da sah alles recht frisch aus. Gibt es denn motormäßig was zu tun? Steuerkette etc?
  4. Guten Abend zusammen, mein Smart 450 Einhorn hat bald seinen 150k km Geburtstag und ich dachte mir ich schenk ihm ein bisschen Wartung. Was sollte unbedingt gemacht werden? Was sollte kontrolliert werden? Also abgesehen vom Öl, Filter, Zündkerzen, offensichtlichen Dichtringen und Dichtungen. Vielen Dank Vorab. Grüße Robert
  5. Mercedes Nürnberg hat mir gestern für einen Zusatzschlüssel insgesamt 230€ abgenommen. 145€ für den neuen Sender und dann 2 mal anlernen, und testen den Rest.
  6. Danke für diene Antwort. Es geht mir eher um die Innenraumtemperatur als um die Temperatur des Motors/Kühlwassers. Danke Dir. Naja Not hab ich nicht wirklich. Es ist ein Benziner. Mit dem "auf Temperatur bringen" bin ich absolut zufrieden. Nach spätestens 7k sind 3 Eier da und bleiben auch. Danke Dir! Also seh ich das richtig, dass dieses 90° Thermostat nicht dazu gedacht ist die Temperatur im Innenraum zu steigern? Ich dachte es wäre eher anders herum, es würde ja länger dauern bis der große Kühlkreislauf öffnet und somit heißeres Kühlwasser von der Lüftung für den Innenraum profitiert.. Grüße Robert
  7. Seid gegrüßt, ich spiele mit dem Gedanken ein oben genanntes Thermostat einzubauen. Die derzeitige Temperatur die im Fahrgastraum ankommt schwankt zwischen 45 und 58°C je nach Fahrzustand und Lüfterstellung. Bevor ich das aber in Angriff nehme wollte ich nach Erfahrungen fragen. Wie deutlich ist der Unterschied zum normalen Thermostat? Der Motor meines Smart (450 Einhorn von 2001) wird normal warm, also so wie die meisten hier auch die Anwärmphase beschreiben, nach ca 6-7 km hab ich 3 Eier im Display. Ich danke euch im Voraus! Grüße Robert
  8. Ändert das dann was an der Ruckelproblematik? Ich muss ehrlich gestehen, dass bei keinem anderen Fahrzeug eine solche Problematik wegen Zündkerzen aufgetreten ist. Drum war ich anfangs auch so überrascht. Danke für deine Anmerkung! Grüße Robert
  9. Bei mir waren es die Zündkerzen. Hatte zunächst die Kupplung verdächtigt. Das Ruckeln war so stark, dass bei voll durchgetretenem Gas-Pedal die Motorkontrollleuchte anging. Alle 6 Zündkerzen gewechselt und das Problem war behoben.
  10. Ja und welche Winterreifen nehm ich jetzt hinten am Einhorn?
  11. Seid gegrüßt, ich habe vor den Endtopf des Smarts zu tauschen. Das Endrohr nach dem Schalldämpfer ist weggefault und er bläßt auch sportlich laut an anderer Stelle. Gibt es hierzu besonders zu beachten oder, in Abhängigkeit vom Verrottungszustand der Teile, ist es mit den Befestigungsschrauben, der Befestigung zum Turbo (Flansch) und dem Umzug der Lambdasonde getan? Ich hab schon von der Kriechölbehandlung der Muttern beim Flansch an den Turbo gelesen, ist es hier ratsam gleich entsprechende Bolzen zu besorgen, falls diese abreißen sollten? Kann man die Bolzen einfach tauschen oder ist die Gefahr groß, dass man um ein Ausbohren und eine Gewindereparatur nicht herum kommt? Ich weiß natürlich, kommt alles auf den Zustand an, der Smart hat nun knapp 130k km drauf. Ich danke euch schon mal im Voraus! Grüße Robert
  12. Vllt kann man zumindest bei einem Punkt übereinstimmen.. ALLES IST PROPAGANDA. Und zwar von allen Seiten. Keiner weiß was wirklich in der Ukraine vorgeht und vorging, ob da Biolabore gefährliche Erreger erschaffen haben oder damit rumgespielt haben oder ob Putin die Ukraine unprovuziert einnehmen will.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.