Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! đ
Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik.
Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird.
Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer gefĂŒhrt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung mĂŒsste mit eine grĂŒn/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert fĂŒr die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert fĂŒr die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fĂ€hrt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt fĂŒr die jeweilige Stellung an. đ
Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.