Jump to content

Smarties 450

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, ohne jetzt alles durchgelesen zu haben hast du denn mit deiner Heckscheibe schon mal die Kabeldurchführung oben kontrolliert? Bei mir funktionierte der Wischer auch mal und mal nicht,nachdem ich die Kabeldurchführung auseinander gebaut hatte wusste ich warum... In der Gummidurchführung waren Kabel gebrochen Ich habe dann Silikonkabel durchgeführt,ob es dafür Reparatursätze gibt müsste man mal nachgucken Ein Problem des rechten Schalters war es bei mir nicht... mfg Smarties 450
  2. Hallo, ich würde wahrscheinlich auch zum Verwerter/Schrotti gehen oder zu MB aber nicht jeder hat sowas in der nähe mfg Smarties 450
  3. Hallo, welcher der richtige ist kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich habe da mal ein Bild gemacht... ein Bild sagt mehr als Tausend Worte 😉 in dem unteren Link steht zwar drin: passende Fahrzeuge CDI 0,8 und Benziner 0,6 und 0,7 Motoren aber das haut meines wissens nicht hin,weiss da jemand was genaueres? mfg Smarties 450
  4. Hallo, schade das es nicht kompatibel ist,danke RKI für die Info vielleicht mit Glasfaser und Epoxi kleben und/oder mit Folie bekleben eine Option? so wie hier :Link Hier sucht noch jemand:Link 🙁 mfg Smarties 450
  5. Hallo, könnte es so ähnlich wie hier beim Tiguan sein ? Link zu Youtube ab ca 23:15 min wird es gezeigt also Aufbau und der Schaden im Bremssystem, nicht unbedingt wie es zu dem Schaden gekommen ist Fahren würde ich damit auch nicht mehr,da muss man froh sein das nichts passiert ist bisher mfg Smarties 450
  6. Hallo, der Smart ForFor 454 beruht ja in grossen Teilen auf dem Mitsubishi Colt VI? vielleicht bekommt man dort Teile? du musst natürlich erforschen ob gerade die auch passen...vielleicht weiss das hier im Forum jemand oder hier vielleicht ist das ja eine Alternative ? : Link zu Ebay Wird glaube ich über das alte Teil geklebt muss aber wohl noch Lackiert werden und man muss die Form mögen ist das vielleicht deine Anzeige bei Kleinanzeigen? :Link oder das ? :Link du siehst du bist nicht allein mit der Sorge ansonsten auf Schrottplätzen? die Idee hattest du warscheinlich schon... viel Erfolg bei der Suche! mfg Smarties 450
  7. Hallo, die beiden Öffnungen sind mir vorher überhaupt nicht aufgefallen jetzt erst als nachgefragt wurde habe ich danach gesucht. Sind die auch so ähnlich beim Mandelscheinwerfer? mfg Smarties 450
  8. Hallo, jetzt habe ich wohl gefunden wovon @Funman sprach,es ist wohl eher eine Entlüftung macht auch Sinn,aus dem unteren Loch fliest Wasser was zuviel sein sollte gleichzeitig geht wohl der Fahrtwind durch und nimmt etwas der Restfeuchte mit und entweicht durch das Obere Quadratische Loch...quer durch den Scheinwerfer Habe ich aber auch erst beide suchen müssen mfg Smarties 450
  9. Hallo, ich gehe ganz stark davon aus das beim Erdnussscheinwerfer dies hier die Belüftungsöffnung gemeint ist,hier kann man reinpusten und es beschlägt der Scheinwerfer... ist unter dem jeweiligem Blinker zu finden an der tiefsten Stelle Unterseite... mfg Smarties 450
  10. Hallo, das habe ich nicht gemacht,weil ich da die Befürchtung habe das dort Spritzwasser oder Kondenswasser sich sammelt und dann nicht wieder ablaufen kann.Dort sind ja auch Bohrungen im Rohr die in Fahrtrichtung zeigen.Oder hast du die auch geschlossen? Ohne die Kappen wird das ganze auch vom Fahrtwind belüftet. mfg Smarties 450
  11. Hallo, meine Schwellerspitze waren vorne links unten durchgerostet (konnte die Hand reinstecken) am tiefsten Punkt,und ich musste den "Briefschlitz" zuschweissen,mit der Schwellerverkleidung sah man erst nichts und jetzt mit dem zugeschweissten und wieder mit Schwellerverkleidung sieht man auch nichts wieder vom geschweissten.Hinten an den Radläufen wie auch hier bei Walter war auch ein grosses Loch was ich zugeschweisst habe,dort konnte man schön in den Schweller gucken,bis auf die beiden Enden vorne und hinten ist auch kein Rost weiter gewesen. Um aber nochmaligen Rost dort zu verhindern habe ich das ganze geflutet... mfg Smarties 450
  12. Hallo, ja das klingt gut mit dem Stahlseil 👍 habe schon überlegt mit mit einer Stahlrundbürste an einer flexiblen Welle Es ist an den geraden enden schon ziemlich viel Rost rausgekommen... mfg Smarties 450
  13. Hallo sieht gut aus 👍 du hast das Achsrohr innen entrostet ? wie weit bist du gekommen und wie ? also ich bin bisher nur bis zum Bogen gekommen daher frage ich ... Hast du auch unter dem Frontscheibenrahmengummi vorne mitte geschaut? Vorne an den Schwellerspitzen unter der Kunstoffverkleidung geschaut? da rostet er auch gerne... Die Schweller wahrscheinlich auch geflutet mit Hohlraumversiegelung? Denke ich doch Einmal im Jahr oder alle 10.000 Km Ölwechsel sollten doch für einen KFZler kein Problem und mit Filter unter 40€ zu machen sein?! "Edelstahlauspuff" habe ich nach einem Jahr überarbeiten müssen da nicht mehr ganz rostfrei... mfg Smarties 450
  14. Hallo, warum ist das nicht Original? meiner hat ab Werk auch 135er auf 4Jx 15H2 ET 27 Alufelgen bekommen! und eingetragen ist beides im Brief und auch ein Trecker😉 Dieses Jahr hat er zum ersten mal in seinem Leben 145er bekommen und ich finde er fährt sich schöner! Ist aber wohl Geschmackssache Und nun sag nicht vielleicht der Vorbesitzer,ich fahre ihn von Anfang an 😊 Smarties 450
  15. Hallo, hier zeigt es mal jemand Link wie man es machen kann... mfg Smarties 450
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.